Fortnite: Michael Pachter über den brillantesten Preismechanismus; Battle-Pass-Umsatz weit über 50 Mio. Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fortnite: Michael Pachter über den brillantesten Preismechanismus; Battle-Pass-Umsatz weit über 50 Mio. Dollar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Michael Pachter (Analyst im Bereich "Gaming" bei Wedbush Securities) hat in einem Interview mit Venturebeat über den aktuellen Spielemarkt besprochen und dabei verraten, dass sich der letzte Battle Pass von Fortnite: Battle Royale am ersten Tag über fünf Millionen Mal verkauft hat. Diese Information will er direkt von Epic Games erfahren haben. Zugleich hebt er die Idee mit den 20 Dollar teuren Sk...

Hier geht es zur News Fortnite: Michael Pachter über den brillantesten Preismechanismus; Battle-Pass-Umsatz weit über 50 Mio. Dollar
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Michael Pachter über den brillantesten Preismechanismus; Battle-Pass-Umsatz weit über 50 Mio. Dollar

Beitrag von Pioneer82 »

Was die mit kosmetischen Sachen verdienen is mir recht egal solang ich ein vollwertiges Spiel bekomme. Wenn ich aber mit langweiligen Warstories abgespeist werde oder gar nicht erst ne Kampagne bekomme werd ichs net anfassen. Dann kann ich auch im F2P Sektor bleiben. Mp Titel gibs eh viel zu viel.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Michael Pachter über den brillantesten Preismechanismus; Battle-Pass-Umsatz weit über 50 Mio. Dollar

Beitrag von Antimuffin »

Ich mag ihn nicht, aber recht hat er. Denn finanziell ist das echt eine Goldgrube für Epic, so behindert die Preisgestaltung und Methode ist.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Michael Pachter über den brillantesten Preismechanismus; Battle-Pass-Umsatz weit über 50 Mio. Dollar

Beitrag von old z3r0 »

Ich vermisse einen wichtigen Teil seiner Ausführungen.
Why are there loot boxes? Because consumers are stupid and they’ll spend thousands of dollars trying to get that hard-to-get thing.
Kaum zu glauben, jedoch das erste Mal das ich ihm zustimmen muss.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Michael Pachter über den brillantesten Preismechanismus; Battle-Pass-Umsatz weit über 50 Mio. Dollar

Beitrag von magandi »

es sind kinder die diese lootboxen kaufen. kinder sind nicht dumm sondern unerfahren. gesetze gegen lootboxen können nicht schnell genug kommen.
Benutzeravatar
DeMaff
Beiträge: 68
Registriert: 09.10.2009 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Michael Pachter über den brillantesten Preismechanismus; Battle-Pass-Umsatz weit über 50 Mio. Dollar

Beitrag von DeMaff »

magandi hat geschrieben: 27.05.2018 14:14 es sind kinder die diese lootboxen kaufen. kinder sind nicht dumm sondern unerfahren. gesetze gegen lootboxen können nicht schnell genug kommen.
Moooment, Lootboxen kauft in Fortnite niemand, man sieht sehr genau, was man bekommt.
Insofern würde ich hier tatsächlich das Attribut "fair" benutzen. Es ist schweineteuer, ja, aber Hochpreisiges gibt es in jeder Branche. Wer das kauft, ist mMn selber Schuld, aber es ist Jedermanns gutes Recht.
Bild
Bild
Bild

Die Frauen warten auf Liebe und die Männer warten auf Frauen.
compyler
Beiträge: 62
Registriert: 30.07.2017 11:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Michael Pachter über den brillantesten Preismechanismus; Battle-Pass-Umsatz weit über 50 Mio. Dollar

Beitrag von compyler »

Is mir völlig egal was für ein Bezahlmodell die haben. Ist und bleibt ein Kiddie-Spiel, das mich Null interessiert
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Michael Pachter über den brillantesten Preismechanismus; Battle-Pass-Umsatz weit über 50 Mio. Dollar

Beitrag von Kajetan »

magandi hat geschrieben: 27.05.2018 14:14 es sind kinder die diese lootboxen kaufen. kinder sind nicht dumm sondern unerfahren. gesetze gegen lootboxen können nicht schnell genug kommen.
Klar, weil Kinder auch die Kohle haben, um für 50 Mio. Dollar so Zeugs zu kaufen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Michael Pachter über den brillantesten Preismechanismus; Battle-Pass-Umsatz weit über 50 Mio. Dollar

Beitrag von Kemba »

Kajetan hat geschrieben: 27.05.2018 17:25
magandi hat geschrieben: 27.05.2018 14:14 es sind kinder die diese lootboxen kaufen. kinder sind nicht dumm sondern unerfahren. gesetze gegen lootboxen können nicht schnell genug kommen.
Klar, weil Kinder auch die Kohle haben, um für 50 Mio. Dollar so Zeugs zu kaufen.
Du glaubst gar nicht, auf was die alles verzichten, um sich so einen bescheuerten Battlepass zu kaufen.
Ich höre bei Schulkindern immer wieder die Diskussion, ob man sich den neuen kauft und dann immer wieder sowas wie "Wenn ich das und das nicht mache, kann ich mir den Battlepass holen"
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2959
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Michael Pachter über den brillantesten Preismechanismus; Battle-Pass-Umsatz weit über 50 Mio. Dollar

Beitrag von die-wc-ente »

Vor ein paar Wochen kam mein Sohn von der Schule und fragte mich ob er Fortnite installieren dürfte.
Als ich ihn fragte woher er das Spiel kennt, sagte er nur: "das spielen alle aus meiner Klasse"
Viertklässler, 9 bis 10 Jahre alt...
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Michael Pachter über den brillantesten Preismechanismus; Battle-Pass-Umsatz weit über 50 Mio. Dollar

Beitrag von winkekatze »

nachdem die meisten Grundschüler ebenso GTA V entweder kennen oder selbst spielen/ gespielt haben, ist ein BR-Spiel auch nicht mehr so schlimm.

Und ob die ihre Kohle für Force-Attax, NinjaGo, Nexo Knights o.ä. Sammelkarten oder für Lootboxen ausgeben ist mir auch recht wurscht. Da sind auch ganz klar die Eltern in der Verantwortung und nicht die Publisher.

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Michael Pachter über den brillantesten Preismechanismus; Battle-Pass-Umsatz weit über 50 Mio. Dollar

Beitrag von Doc Angelo »

die-wc-ente hat geschrieben: 27.05.2018 18:12 Vor ein paar Wochen kam mein Sohn von der Schule und fragte mich ob er Fortnite installieren dürfte.
Als ich ihn fragte woher er das Spiel kennt, sagte er nur: "das spielen alle aus meiner Klasse"
Viertklässler, 9 bis 10 Jahre alt...
Ich hab mit Grundschul-Kids zu tun, und man hört nicht selten die Aussage: "GTA V ist das beste Spiel aller Zeiten!" Ist schon irgendwie krass.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Dr. True
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2018 01:46
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Michael Pachter über den brillantesten Preismechanismus; Battle-Pass-Umsatz weit über 50 Mio. Dollar

Beitrag von Dr. True »

was soll die Behauptung, dass es lootboxen gibt? Ihr debattiert hier über etwas wovon ihr keine Ahnung habt(niemals selbst gespielt). Es gibt in Fortnite keine Lootboxen, in kleinster weise etwas mit Zufall. Alles ist offensichtlich und klar einzusehen was man kaufen kann.
Raiven
Beiträge: 80
Registriert: 04.02.2010 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Michael Pachter über den brillantesten Preismechanismus; Battle-Pass-Umsatz weit über 50 Mio. Dollar

Beitrag von Raiven »

Dr. True hat geschrieben: 28.05.2018 01:48 was soll die Behauptung, dass es lootboxen gibt? Ihr debattiert hier über etwas wovon ihr keine Ahnung habt(niemals selbst gespielt). Es gibt in Fortnite keine Lootboxen, in kleinster weise etwas mit Zufall. Alles ist offensichtlich und klar einzusehen was man kaufen kann.
Ich spiel den Ball mal zurück und erwähne V-Bucks im Zusammenhang mit Loot-Lamas.

Ja, mir ist bekannt, dass man V-Bucks ingame erspielen kann, aber das ändert nix daran, dass man diese auch kaufen kann und für Loot-Lamas (nix anderes als Loot-Boxen) ausgeben kann.

In wieweit diese jetzt im free-to-play Battleroyal MODUS verfügbar sind, kann ich tatsächlich nicht sagen.

Fakt ist, das Spiel hat 2 Modi und in mindestens einem der Modi gibt es Lootbox-Mechaniken.

Daher, vielleicht nochmal recherchieren bevor man andere Personen generisch attackiert. ;)
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Michael Pachter über den brillantesten Preismechanismus; Battle-Pass-Umsatz weit über 50 Mio. Dollar

Beitrag von PickleRick »

Da sagt er mal was Wahres.

Ich kann manchmal das Verhalten der Spieler nicht nachvollziehen. Wenn EA 15€ für drei neue Karten möchte, ist das ein Skandal und Abzocke.

Wenn Epic 20€ für einen künstlich limitierten Skin möchte, ist das der heiße Scheiß.

Gut, ich sehe den Unterschied. Das eine braucht man, um weiter mitspielen zu können, das andere kann man auch lassen. Aber wer kauft denn bitte... lassen wir das. Spielen und spielen lassen!

P. S: Ich dachte ja schon mit den "sich abnutzenden Skins" in CS:GO hätte ich alles gesehen, aber...
...but you do as you wish.
Antworten