State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den ersten 48 Stunden nach der Veröffentlichung hat Microsoft mehr als eine Million Personen gezählt, die State of Decay 2 gespielt haben. Aaron Greenberg (General Manager Xbox Games Marketing) zählt auf, dass sich die Gesamtspielzeit auf sechs Millionen Stunden belaufen würden und es über 41.000 Übertragen bei Mixer, Twitch und YouTube Gaming gegeben hätte. Über 675 Millionen Zombies wurden au...

Hier geht es zur News State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von DARK-THREAT »

Davon wie viele im Gamepass? 500'000?

Das Spiel ist aktuell schon 10 Euro im Preis gesunken und kostet nun mehr 20 Euro.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von Todesglubsch »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.05.2018 13:11 Davon wie viele im Gamepass? 500'000?
Vermutlich mehr, sonst hätte man die Zahl der Verkäufe genannt und nicht "nur" die Zahl der Spieler.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von Nuracus »

Tatsache, völlig regulär nen Zwanni auf Amazon. Die Xbox-Version.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von AkaSuzaku »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.05.2018 13:11 Davon wie viele im Gamepass? 500'000?

Das Spiel ist aktuell schon 10 Euro im Preis gesunken und kostet nun mehr 20 Euro.
Leider sind die 5 Euro 'Strafversand' bei Amazon unumgänglich, deshalb ist das Spiel effektiv noch nicht unter 25 Euro zu haben.
BSTimeBomB
Beiträge: 151
Registriert: 20.03.2008 15:37
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von BSTimeBomB »

Bei Saturn gibt das Spiel für 22.99
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von Todesglubsch »

30€ sind immer noch die UVP. Vermutlich hat irgendein Händler nen Sale, ggfs. tatsächlich Saturn, und Amazon zieht halt mit.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von dx1 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.05.2018 13:11 Davon wie viele im Gamepass? 500'000?

Das Spiel ist aktuell schon 10 Euro im Preis gesunken und kostet nun mehr 20 Euro.
Ich bin einer. Da ich den noch nie genutzt habe, kommen zwei kostenlose Wochen zum Ausprobieren des Spiels gerade richtig. Danach warte ich auf die erste Rabattaktion nach der Veröffentlichung auf Steam. Dieses UWP-Gewurschtel brauch ich nicht. Selbst für einen einfachen FPS-Zähler muss man Handstand machen.

Nach einer Stunde finde ich, das Spiel ist wie der erste Teil in ansehnlich und die Performance passt auch. Jetzt will ich nur noch gucken, welche für mich nervigen Effekte außer Motion Blur sich in der/den .ini/s noch abschalten lassen (z.B. diese Linseneffekte bei Gegenlicht) und wie gut der Multiplayer für 'nen Freund und mich funktioniert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von |Chris| »

Spiele es atm auch nur über die 14 Tage Trial vom gamepass und bin froh es nicht gekauft zu haben. Zwar sind immer mal wieder Momente von Spaß dabei, aber so oft habe ich das Gefühl das undead labs wirklich nur das absolute Minimum abgeliefert hat. Von den Bugs und dem Halbherzigen MP mal ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von Jondoan »

Wieder ein typisches Spiel der Marke "in einem Jahr ist es nach zwanzig Patches richtig gut!" Mir egal. Jetzt ist es völlig öde und anspruchsfrei.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von Weeg »

Ich hab das völlig vergessen im Test-Thread zu fragen:
Ist es bei Teil 2 eigentlich auch immer noch so, das Ressourcen aufgebracht werden nach Datum/Tagen auch wenn man nicht spielt und offline ist? War ja beim Ersten so. Das war... naja... ziemlich lästig und nervig, weil man halt nicht immer zocken kann und man auch nicht mag, das die Ressourcen plötzlich auf Null sind.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4207
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von lAmbdA »

Ich finds recht spaßig und für 30 Euro kann man nichts sagen. Hab den ersten nivht gespielt und empfinde es recht chaotisch und überladen mit Dingen, die nichtv erklärt werden. Da das Spiel aber konstant Zeitdruck ausübt, hat man nivht wirklich zeit dich damit zu beschäftigen.
Ich lass jetzt jedenfalls die meisten optionalen Dinge außen vor, um mich nivht zu stressen und wenn man als indititel ran geht, machen viele Dinge Spaß und die Bugs sind verkraftbar. So ein Spiel hab ich mir jedenfalls gewünscht, nach dem ich walking des gesehen habe
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von mekk »

Weeg hat geschrieben: 26.05.2018 18:58 Ich hab das völlig vergessen im Test-Thread zu fragen:
Ist es bei Teil 2 eigentlich auch immer noch so, das Ressourcen aufgebracht werden nach Datum/Tagen auch wenn man nicht spielt und offline ist? War ja beim Ersten so. Das war... naja... ziemlich lästig und nervig, weil man halt nicht immer zocken kann und man auch nicht mag, das die Ressourcen plötzlich auf Null sind.
Nein ist nicht mehr so. :)
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von Weeg »

mekk hat geschrieben: 26.05.2018 23:36
Weeg hat geschrieben: 26.05.2018 18:58 Ich hab das völlig vergessen im Test-Thread zu fragen:
Ist es bei Teil 2 eigentlich auch immer noch so, das Ressourcen aufgebracht werden nach Datum/Tagen auch wenn man nicht spielt und offline ist? War ja beim Ersten so. Das war... naja... ziemlich lästig und nervig, weil man halt nicht immer zocken kann und man auch nicht mag, das die Ressourcen plötzlich auf Null sind.
Nein ist nicht mehr so. :)
Guuuuuut. Immerhin.
Meine ja nur, das war kacke in Teil 1: Da bist du ein Wochenende weg und kommst nicht zum Spielen, wenn du dann zurückkommst und den Spielstand lädst, waren die Ressourcen überall auf Null und die Moral dementsprechend im Keller. Das war eine völlig unnötige Gängelei.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2: Mehr als eine Million Spieler in den ersten 48 Stunden

Beitrag von AkaSuzaku »

Jondoan hat geschrieben: 26.05.2018 17:45Mir egal. Jetzt ist es völlig öde und anspruchsfrei.
Kann man auf jeden Fall so sehen Ist eine ziemlich spezielle Art von Spiel, das allerdings gerade deshalb recht viele Fans hat. 'Anspruchsfrei' lasse ich auch nur im Zusammenhang mit der erzählerischen (und teilweise auch spielmechanischen) Tiefe gelten, aber der Anspruch im Sinne des Schwierigkeitsgrades ist meines Erachtens sehr hoch.
Antworten