Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein

Beitrag von BigEl_nobody »

D_Radical hat geschrieben: 26.05.2018 15:19
BigEl_nobody hat geschrieben: 26.05.2018 14:54 Für mich persönlich wäre die Inklusion von Frauen halb so schlimm wenn alles andere im Trailer ein ähnliches Maß an Authenzität hätte wie andere 2.WW Spiele oder z.B. auch 1942. In diesem Fall ist es für mich einfach der Tropfen der das Fass der Glaubwürdigkeit zum Überlaufen bringt.
Ich denke dann würden Frauen je nachdem noch mehr hervorstechen.
Hätte wie andere auch die gegenteilige Lösung besser gefunden, einfach gleich in ein noch abgedrehteres What-If-Szenario zu wechseln, wo man dann freie Hand hat.

Wobei, BF1 ja glaube mit In the Name of Tsar vorgemacht hat, wie weibleiche Soldaten auch in einem halbwegs authentischen MP-Setting gut untergebracht werden können.
Dort baut man auf den historischen belegeten Einsatz von weiblichen Frontsoldaten auf russischer Seite auf, reduziert die weilbichen Skins aber glaube auf die Scout-Klasse und beschränkt so von vornherein die Anzahl.
Imo ein brauchbarer Kompromiss zwischen PlayerChoice/Inclusiveness und Glaubwürdigkeit.
Dem stimme ich zu. Entweder man geht komplett abgedreht oder man bleibt in einem authentischen Rahmen. Das man dann mit einem Hybrid-Ansatz mindestens einer Seite sauer aufstößt dürfte nicht verwundern. Aber vielleicht ist das ja auch genau das was EA will... Marketing ist ja im Zweifelsfall immer gut (außer vielleicht bei Battlefronts Lootboxen :lol: )

Wobei ich auch ehrlich sagen muss das solche Statements wie jetzt von Dice "[...] believable with a level of authenticity that ensures we´re still delivering an enjoyable and engaging experience", ungewollt Agressionen in mir hervorrufen wollen... Ganz im Sinne, bloß nicht auf eine Ausrichtung festlegen, schön vague bleiben und gleichzeitig mit Trailer und Boxcover (Frau als Soldatin = repräsentativ für 2.WW?! :| ) versuchen zu provozieren. Gaming Marketing 101 der dicken Publisher halt :x
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein

Beitrag von Wigggenz »

old z3r0 hat geschrieben: 26.05.2018 16:53 BF1 wurde auch dafür kritisiert das es 1.WK sein wollte, jedoch eine Inszenierung hatte, die dem völlig entgegenstand.
Aber da ich sehe das du sofort versuchts die berechtigte Kritik ins Lächerliche zu ziehen, zeigt, dass du sie entweder nicht verstanden hast, oder verstehen willst.
Und spätestens ab BF1 sollte den Leuten klar sein, dass BF nichts mit Realismus zu tun hat und auch keinen entsprechenden Anspruch hat, auch wenn das anders behauptet wird.

Die Kritik ist nicht berechtigt, und wird auch nicht dadurch berechtigt, Leuten vorzuwerfen, diese "nicht zu verstehen". Da gibt es schlichtweg nicht viel zu verstehen, denn Leute regen sich drüber auf, dass etwas in einem sowieso schon völlig unrealistischen Spiel nun 1% unrealistischer wird.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein

Beitrag von BigEl_nobody »

Wigggenz hat geschrieben: 26.05.2018 18:16
old z3r0 hat geschrieben: 26.05.2018 16:53 BF1 wurde auch dafür kritisiert das es 1.WK sein wollte, jedoch eine Inszenierung hatte, die dem völlig entgegenstand.
Aber da ich sehe das du sofort versuchts die berechtigte Kritik ins Lächerliche zu ziehen, zeigt, dass du sie entweder nicht verstanden hast, oder verstehen willst.
Und spätestens ab BF1 sollte den Leuten klar sein, dass BF nichts mit Realismus zu tun hat und auch keinen entsprechenden Anspruch hat, auch wenn das anders behauptet wird.

Die Kritik ist nicht berechtigt, und wird auch nicht dadurch berechtigt, Leuten vorzuwerfen, diese "nicht zu verstehen". Da gibt es schlichtweg nicht viel zu verstehen, denn Leute regen sich drüber auf, dass etwas in einem sowieso schon völlig unrealistischen Spiel nun 1% unrealistischer wird.
Aber EA/DICE selbst behaupten es anders... ihre Aussagen und ihre Inszenierung ist im besten Fall vage und im schlimmsten Fall eindeutig paradox. Battlefield war traditionell in seiner Inszenierung nie so abgedreht und over-the-top wie jetzt mindestens seit BF1 und BF5.
Man wille bedrückende und ernsthafte Geschichten inszenieren (BF1 Kampagne), gleichzeitig aber auch den berühmten Random-Bullshit des Multiplayers als Feature hervorheben. Man will die alten Fans mit der Rückkehr zum 2.WW Szenario ins Boot holen, gleichzeitig aber auch die Kids von Fortnite zum Kauf bewegen.
EA schaukelt zum Ziel des größten Absatzmarktes hin und her und verprellt damit einen Teil ihrer Fans.... ist da die geäußerte Kritik wirklich so verwunderlich?
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein

Beitrag von thormente »

Wigggenz hat geschrieben: 26.05.2018 18:16
old z3r0 hat geschrieben: 26.05.2018 16:53 BF1 wurde auch dafür kritisiert das es 1.WK sein wollte, jedoch eine Inszenierung hatte, die dem völlig entgegenstand.
Aber da ich sehe das du sofort versuchts die berechtigte Kritik ins Lächerliche zu ziehen, zeigt, dass du sie entweder nicht verstanden hast, oder verstehen willst.
Und spätestens ab BF1 sollte den Leuten klar sein, dass BF nichts mit Realismus zu tun hat und auch keinen entsprechenden Anspruch hat, auch wenn das anders behauptet wird.

Die Kritik ist nicht berechtigt, und wird auch nicht dadurch berechtigt, Leuten vorzuwerfen, diese "nicht zu verstehen". Da gibt es schlichtweg nicht viel zu verstehen, denn Leute regen sich drüber auf, dass etwas in einem sowieso schon völlig unrealistischen Spiel nun 1% unrealistischer wird.

Man sollte bestimmte Schlagwörter aus dieser Diskussion verbannen. Realismus und Frauen.


Es wird ein Grad an Authenzität erwartet. Nicht Realismus, bzw. nur soweit der Realität entsprechend, dass Gameplayfreiheit nicht gestört/zerstört wirs. -> Ein Treffer kampfuntauglich, 20m Sprint Ausdauer auf Null. Meint hier etwa jemand dass das erwartet und verlangt wird?! Ernsthaft? Das ist was in dieser Debatte von einer Seite ständig unterstellt wird.

Überleg mal, wer hier von der Rolle ist und mit "unrealistischen" Vorstellungen daher kommt.

Spätestens seit BF1...? Willst du damit zu verstehen geben: "eh bis su spätt, rien ne va plus"
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Wer Weltkriegsshooter wegen Story oder "Immersion" spielt hat sowieso einen an der Klatsche.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4221
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein

Beitrag von lAmbdA »

"We want Battlefield V to represent all those who were a part of the greatest drama in human history,"
"But above all, our games must be fun!"

Denke das ist das eigentliche Problem. Sie kommunizieren beides, ohne es wohl wirklich zu wissen. Einerseits ist die Inszenierung und die grafische Darstellung der BF Reihe auf Realismus ausgelegt, auf der anderen Seite war es schon immer im Gameplay sehr arcardig. Und nun befürchten viele Spieler, dass einer der beiden Grundpfeiler, der für viele wichtig scheint, zu sehr modifiziert wurde.

Ich glaube, wenn am Ende BC3 da gestanden hätte oder es ein Spinoff wäre, bliebe nur ein nicht so toll geschinttener Trailer. Eigentlich schade, dass es wieder auf so ner SJW Schiene läuft, da dadurch das eigentliche Problem vieler Fans nicht erkannt wird. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. Villeicht fängt es sich ja wieder, aber wenn beide Seiten auf Stur schalten, könnte DICE wohl ein Infinity Warfare bevorstehen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein

Beitrag von James Dean »

Es ist eine Schande, dass DICE Männerfantasien unterstützt und Männer animiert, Frauen brutal abzuschlachten und zu erschießen. Hätte nie gedacht, dass sich 2018 eine Videospielfirma so etwas traut, Gewalt gegen Frauen sollte ja gerade heute ein Tabu sein.
DARK-THREAT hat geschrieben: 26.05.2018 10:53
DonDonat hat geschrieben: 26.05.2018 10:27 Meine Kritik kommt eher daher, dass der Trailer unglaublich schlecht ist und eher Michael Bay Transformers SiFi Action-Gedönse als WW2 ausstrahlt, sowie daher, dass das "Pseudo-Gameplay" mit über den boden rutschen und schön aus der Hüfte schießen eher wie die schnellen Arcade Schießereien eines CoD als BF wirken.
Genau das!
Der Trailer wirkt wie für hyperaktive 12 Jährige gemacht, die 47 Stunden am Tag Fortnite spielen. Und eben nicht wie die letzten Battlefields, die ich echt gern gezockt habe. Vor allem BF1 spiele ich heute noch gern, wegen dem richtigem Pace.

Das eine Frau an der Front kämpft - geschenkt. In BF1 waren Schwarze bei den Deutschen. So wichtig war mir das ni9cht.
Das Spiel wirkt im Trailer wie dieses F2P-Battlefield von 2008 oder 2009.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein

Beitrag von Wigggenz »

thormente hat geschrieben: 26.05.2018 19:44
Wigggenz hat geschrieben: 26.05.2018 18:16
old z3r0 hat geschrieben: 26.05.2018 16:53 BF1 wurde auch dafür kritisiert das es 1.WK sein wollte, jedoch eine Inszenierung hatte, die dem völlig entgegenstand.
Aber da ich sehe das du sofort versuchts die berechtigte Kritik ins Lächerliche zu ziehen, zeigt, dass du sie entweder nicht verstanden hast, oder verstehen willst.
Und spätestens ab BF1 sollte den Leuten klar sein, dass BF nichts mit Realismus zu tun hat und auch keinen entsprechenden Anspruch hat, auch wenn das anders behauptet wird.

Die Kritik ist nicht berechtigt, und wird auch nicht dadurch berechtigt, Leuten vorzuwerfen, diese "nicht zu verstehen". Da gibt es schlichtweg nicht viel zu verstehen, denn Leute regen sich drüber auf, dass etwas in einem sowieso schon völlig unrealistischen Spiel nun 1% unrealistischer wird.

Man sollte bestimmte Schlagwörter aus dieser Diskussion verbannen. Realismus und Frauen.


Es wird ein Grad an Authenzität erwartet. Nicht Realismus, bzw. nur soweit der Realität entsprechend, dass Gameplayfreiheit nicht gestört/zerstört wirs. -> Ein Treffer kampfuntauglich, 20m Sprint Ausdauer auf Null. Meint hier etwa jemand dass das erwartet und verlangt wird?! Ernsthaft? Das ist was in dieser Debatte von einer Seite ständig unterstellt wird.

Überleg mal, wer hier von der Rolle ist und mit "unrealistischen" Vorstellungen daher kommt.

Spätestens seit BF1...? Willst du damit zu verstehen geben: "eh bis su spätt, rien ne va plus"
Dann tausche halt die Vokabel Realismus mit Authentizität und es kommt genau aufs selbe raus.

Was du mir mit deinem tollen Französisch in den Mund legeen willst kann ich allerdings auch nicht sagen.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein

Beitrag von JunkieXXL »

Die Schweden haben sowieso einen Dachschaden mit ihrer "Inklusion und Vielfalt". Letztens las ich, dass die in Schweden jetzt transsexuelle Ampelfiguren einsetzen wollen. :lol:
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein

Beitrag von thormente »

Wigggenz hat geschrieben: 26.05.2018 20:35
thormente hat geschrieben: 26.05.2018 19:44
Wigggenz hat geschrieben: 26.05.2018 18:16
Und spätestens ab BF1 sollte den Leuten klar sein, dass BF nichts mit Realismus zu tun hat und auch keinen entsprechenden Anspruch hat, auch wenn das anders behauptet wird.

Die Kritik ist nicht berechtigt, und wird auch nicht dadurch berechtigt, Leuten vorzuwerfen, diese "nicht zu verstehen". Da gibt es schlichtweg nicht viel zu verstehen, denn Leute regen sich drüber auf, dass etwas in einem sowieso schon völlig unrealistischen Spiel nun 1% unrealistischer wird.

Man sollte bestimmte Schlagwörter aus dieser Diskussion verbannen. Realismus und Frauen.


Es wird ein Grad an Authenzität erwartet. Nicht Realismus, bzw. nur soweit der Realität entsprechend, dass Gameplayfreiheit nicht gestört/zerstört wirs. -> Ein Treffer kampfuntauglich, 20m Sprint Ausdauer auf Null. Meint hier etwa jemand dass das erwartet und verlangt wird?! Ernsthaft? Das ist was in dieser Debatte von einer Seite ständig unterstellt wird.

Überleg mal, wer hier von der Rolle ist und mit "unrealistischen" Vorstellungen daher kommt.

Spätestens seit BF1...? Willst du damit zu verstehen geben: "eh bis su spätt, rien ne va plus"
Dann tausche halt die Vokabel Realismus mit Authentizität und es kommt genau aufs selbe raus.

Was du mir mit deinem tollen Französisch in den Mund legeen willst kann ich allerdings auch nicht sagen.
Du kennst Rien ne va plus nicht? Das ist so fortgeschrittenes Französisch wie mon dieu.

Is Ok. Zwei Sätze, mehr fällt dir zu meinem Beitrag nicht ein. Dann weiss man ja, wo das Licht angegangen ist. Nicht bei dir, das steht fest.


Mal allgemein geschrieben: Wenn man sowas wie einen "Authentizity Mode" einführen würde, hätten weit weniger was auszusetzen, wenn überhaupt. So mit Standardmodel "Landser Hans", "G.I. Smith", "Tavarish Igor", normal aussehenden Uniformen, alles um die 20% runtergeschraubt, ohne Casualfreitagkostümierungsorgie. Warum nicht? Warum soll es einer Mindermehrheit recht gemacht werden, aber die andere Minderheit soll leer ausgehen? Wenn die Mindermehrheit ein Politikum beschwört, wird daraus eine Dämonenhatz. Verlangt eine Minderheit mehr Besonnenheit, "Authenzität" (=/= Realismus) im Rahmen, dann wird mit dem Inhalt entgegnet "Ach, du bist doch doof!".


Btw. Wurde Russland präsentiert? Das Land mit dem höchsten Blutzoll, aber das weibliche CyborgGeschlecht geht vor. :roll:
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein

Beitrag von Wigggenz »

thormente hat geschrieben: 26.05.2018 21:26
Wigggenz hat geschrieben: 26.05.2018 20:35
thormente hat geschrieben: 26.05.2018 19:44


Man sollte bestimmte Schlagwörter aus dieser Diskussion verbannen. Realismus und Frauen.


Es wird ein Grad an Authenzität erwartet. Nicht Realismus, bzw. nur soweit der Realität entsprechend, dass Gameplayfreiheit nicht gestört/zerstört wirs. -> Ein Treffer kampfuntauglich, 20m Sprint Ausdauer auf Null. Meint hier etwa jemand dass das erwartet und verlangt wird?! Ernsthaft? Das ist was in dieser Debatte von einer Seite ständig unterstellt wird.

Überleg mal, wer hier von der Rolle ist und mit "unrealistischen" Vorstellungen daher kommt.

Spätestens seit BF1...? Willst du damit zu verstehen geben: "eh bis su spätt, rien ne va plus"
Dann tausche halt die Vokabel Realismus mit Authentizität und es kommt genau aufs selbe raus.

Was du mir mit deinem tollen Französisch in den Mund legeen willst kann ich allerdings auch nicht sagen.
Du kennst Rien ne va plus nicht? Das ist so fortgeschrittenes Französisch wie mon dieu.

Is Ok. Zwei Sätze, mehr fällt dir zu meinem Beitrag nicht ein. Dann weiss man ja, wo das Licht angegangen ist. Nicht bei dir, das steht fest.


Mal allgemein geschrieben: Wenn man sowas wie einen "Authentizity Mode" einführen würde, hätten weit weniger was auszusetzen, wenn überhaupt. So mit Standardmodel "Landser Hans", "G.I. Smith", "Tavarish Igor", normal aussehenden Uniformen, alles um die 20% runtergeschraubt, ohne Casualfreitagkostümierungsorgie. Warum nicht? Warum soll es einer Mindermehrheit recht gemacht werden, aber die andere Minderheit soll leer ausgehen? Wenn die Mindermehrheit ein Politikum beschwört, wird daraus eine Dämonenhatz. Verlangt eine Minderheit mehr Besonnenheit, "Authenzität" (=/= Realismus) im Rahmen, dann wird mit dem Inhalt entgegnet "Ach, du bist doch doof!".


Btw. Wurde Russland präsentiert? Das Land mit dem höchsten Blutzoll, aber das weibliche CyborgGeschlecht geht vor. :roll:
Bist ja echt angepisst.

Mehr war schlichtweg nicht zu sagen, da kannst du noch so viele Tiraden abhalten. Seit BF1 ist klar, dass BF nichts mit Kriegs-Authentizität zu tun hat. Da fallen Frauen nun echt nicht ins Gewicht.
Benutzeravatar
Robstah
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2008 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein

Beitrag von Robstah »

Die hier die Frauen im BF verteidigen sind wahrscheinlich u30 und haben den ganzen Genderwahnsinn mit Löffeln gefressen. Oh Frauen waren Flakhelfer und oh die ein oder andere Frau hat mal eine Waffe angefasst... Wow! Auf russischer Seite gab's tatsächlich kämpfende Frauen - ist auch ok wenn es so in Spiel kommt, sonst nicht. Ist ja auch toll: Endlich darf ich auch Frauen nieder mähen und im nächsten WW2 BF darf ich auch 12 jährige von der Hitlerjugend killen.

PS: Ich habe höchsten Respekt vor Frauen -> Nur wenn es lächerlich wird, muss man das auch so ansprechen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein

Beitrag von SethSteiner »

Man kann es sicher absprechen aber das mit der Lächerlichkeit ist halt immer so ein Problem, weil Frauen als kämpfende Personen eben nicht lächerlich sind und da einfach latenter Sexismus mitschwingt. Umso mehr wo dieses Spiel einfach Mal ganz andere Probleme hat die viel gewichtiger sind als ob da wer nen Dingelong hat oder nicht. Ich bin nicht Ü30 und halte schon den Begriff Genderwahnsinn für nervötenden Quatsch sondergleichen.

Authentizität ist schon das richtige Wort und es ist NICHT einfach ersetzbar durch Realismus. Bei Authentizität geht es eben nicht um Kleinigkeiten wie Kugelphysik, sondern um das Gefühl des Szenarios und wer denkt bei diesem Trailer tatsächlich an den zweiten Weltkrieg? Inwiefern wird der sowohl einen anständigen Multiplayer gerechte geschweige denn einer Geschichte die zu dieser Zeit gesetzt ist? Gar nicht. Ich halte nichts davon die Prioritäten so zu verschieben und so zutun als wäre das Geschlecht einer Protagonistin das Problem.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein

Beitrag von Weeg »

Hab den Trailer nicht gesehen, hatte grad anderes zu tun wegen Hund und Tierarzt im Notfall und all dem Scheiss. Mann, war das ein Stress. Aber darum gehts nicht, also zum Thema:

Diese Diversity-Scheisse nervt einfach nur noch. Nein, man braucht nun wirklich keine Weiber auf dem 2. WK Schlachtfeld, auch wenn es das tatsächlich in Ausnahmefällen gab (z.B. die sog. "Flintenweiber", die Stalin den Deutschen kurz vor Stalingrad noch entgegen geworfen hat als reines Kanonenfutter). Es nervt einfach nur, dieses ewige Mimimi der Politischen Korrektheit. Gerade im Bezug auf Geschichte: Geschichte ist nunmal "vorbei", also gemacht, da kann man nix drann ändern das halt auf Schlachtfeldern seit der Urzeit & Antike Männer das Sagen haben & hatten. War halt einfach so.

Jetzt muss man überall auf den Diversity-Mist achten und wehe wenn der Quotenschwarze nicht dabei ist und keine Frau, und was noch alles, es nervt so diese Rumheulerei das alles politisch korrekt sein müsste. Und das weitgehend von depperten Studenten, die an ihrer Uni Safe-Spaces vor Mikroagressionen brauchen, weil sie mit dem richtigen Leben da draussen nicht klarkommen. Es ist so erbärmlich.

Da bin ich echt froh, gibts noch Teams die sich nicht dieser Kacke verschrieben haben und die Historische Szenarien so darstellen, wie sie halt waren, ganz ohne den Quoten-Schwarzen und Frauen in Machtpositionen. Eben, Kingdome Come, da haben sich die Macher zum Glück nicht von dieser Filterblasen-Blubberei beeindrucken lassen und daran festgehalten, das im Böhmen 1401 nunmal keine "People of Colour" rumliefen.

Selbst PDX kommt ja auch schon mit dem Scheiss, wie z.B. "die politisch-korrekte Edition" für CK2, damit Frauen auch ja die gleichen Rechte und Chancen haben wie Männer, obwohl das im Früh- bis Spätmittelalter nicht der Fall war. Immerhin kann man das dort abstellen in den Game-Rules beim Starten eines neuen Spieles, daher hat es mich ingame auch nie gestört.

Aber eben: Es nervt. Diese Linken Gutmenschen sollen sich endlich mal aus dem Gaming raushalten.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: DICE reagiert auf Kritik an Soldatinnen im Shooter; Spiel soll "inklusiv und vielfältig" sein

Beitrag von Doc Angelo »

Klingt für mich nach nem PR-Stunt. Kann mir schwer vorstellen, das es so viele (nicht dafür bezahlte) Menschen gibt, die deswegen einen Aufstand machen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten