Dark Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von DeathHuman »

Flojoe hat geschrieben: 25.05.2018 17:41 Wann kommt endlich das Demons Souls Remaster? Menno...
Ich hoffe ja inständig, dass das auf der kommenden E3 angekündigt wird.
Und hoffentlich als Remake und nicht als bloßes Remaster.
Bild
Bild
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 25.05.2018 17:45
James Dean hat geschrieben: 25.05.2018 16:25
ICHI- hat geschrieben: 25.05.2018 15:47 Welches Souls ist am besten?
Demon , DS1 , 2 , 3 oder Bloodborne?
Immer das, was man zuerst gespielt hat.
Beschte Antwort
Muss aber auch nicht sein. Ich bin früh, so Ende 2009, als hier der Importtest kam, Demon's Souls verfallen. Hatte eine wahnsinnige Faszination auf mich, aber Dark Souls 1, und damit habe ich wahrlich nicht gerechnet, hat für mich doch noch mal eine Schippe draufgelegt. Der ganze Aufbau der Welt und wie damit meine Erkundungsreize befeuert wurden... dieses ''Ich will überall hin!''-Gefühl hatte ich in der Intensität zuletzt mit 10 Jahren bei Ocarina of Time. Dark Souls hat trotz seines vergleichsweise jungen Alters bei mir inzwischen einen vergleichbaren Stellenwert.

Da kann ich guten Gewissens offen zugeben: Für die 2 Titel (und im Grunde auch beide Spieleserien) lasse ich jede Ratio ruhen. Ocarina of Time habe ich für jedes System gekauft, für das es erschienen ist, bei Dark Souls wird's auf dasselbe hinauslaufen.

Ist es perfekt? Nö, natürlich nicht, aber mir gibt es auch heute noch so viel, was kaum ein anderes Spiel hinkriegt und das will ich so oft es geht genießen, das ist mir 40€ absolut noch mal wert.
joker0222
Beiträge: 407
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von joker0222 »

Was wurde denn hier bewertet? Das Spiel an sich oder die Remastered-Fassung? Für das Spiel geht das in Ordnung, die Remastered halte ich aber für ziemlich lieblos. Einfach höhere Auflösung und 60fps. Auf dem PC sollte das ein kostenloser Patch sein. Dafür 20 Euro zu verlangen ist fast schon dreist. Und man kann nicht mal sein altes Savegame nutzen.

Bild
Bild
Bild
FlashFire90
Beiträge: 53
Registriert: 22.07.2014 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von FlashFire90 »

schwaches remaster, nach wie vor sehr gutes spiel...hätte mir da ein größeres grafikupdate erwartet...zumindest für 40 euro, nur ne höhere auflösung und ein paar neue partikeleffekte, können sie auch full hd update nennen :/
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von casanoffi »

Ich werde auf die Switch-Version warten, hab´s nicht eilig.
Hoffentlich verstolpert die sich technisch nicht...

ICHI- hat geschrieben: 25.05.2018 16:16
CryTharsis hat geschrieben: 25.05.2018 15:54
ICHI- hat geschrieben: 25.05.2018 15:47 Welches Souls ist am besten?
Demon , DS1 , 2 , 3 oder Bloodborne?
Schwer zu sagen imo. Hast du noch keins gespielt und möchtest jetzt einsteigen?
Hab nur Dark Souls 3 durch und Bloodborne
ist geplant
Das kannst wirklich nur Du selbst beantworten.
In der Regel behält man den Titel am positivsten im Gedächtnis, den man als erstes gespielt hat. Bei mir war es DS2.

Auf jeden Fall kann man die technische Fortschritte im Gameplay merken, die bei Bloodborne und DS3 auf dem höchsten Stand sind. Spiele gerade wieder DS2 und muss immer wieder mal die Nase rümpfen, weil es sich eben nicht ganz so geschmeidig spielt, wie man es in Erinnerung hatte.

Bin daher sehr gespannt, wie mir das Remaster gefallen wird, das habe ich nie durchgespielt...
Ich halte meine Erwartungen mal relativ niedrig (rein vom geschmeidigen Spielgefühl her).


Ich würde Dir empfehlen, alle zu spielen ^^
Gibt ja jetzt für die PS4 die (fast) komplette Sammlung (bis auf Demons) ;)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Raskir »

Wäre schön cool wenn DeS auch kommt. Passend dazu eine fs ultimate disaster edition mit allen 5 spielen. Mit dem Slogan "du hast 300-1000 Stunden Zeit? Dir macht es nichts aus über 1000 Tode zu sterben? Dann haben wir das perfekte Paket für dich geschnürt"
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
tomtom73
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2014 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von tomtom73 »

Statt die Fehler des Originals anzugehen, hat man sich auf die Schulter geklopft nach dem Motto: "war eh alles perfekt", dann ein wenig an der Grafikschraube gedreht, und verlangt nun beinahe den Vollpreis?
Nein, danke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Flojoe »

DeathHuman hat geschrieben: 25.05.2018 18:36
Flojoe hat geschrieben: 25.05.2018 17:41 Wann kommt endlich das Demons Souls Remaster? Menno...
Ich hoffe ja inständig, dass das auf der kommenden E3 angekündigt wird.
Und hoffentlich als Remake und nicht als bloßes Remaster.
Gibts da denn schon mehr als das Gerücht das Bluepoont daran arbeiten würde?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Flojoe hat geschrieben: 25.05.2018 19:41Gibts da denn schon mehr als das Gerücht das Bluepoont daran arbeiten würde?
Es gibt noch nicht einmal ein Gerücht. Das waren bisher alles nur Vermutungen.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von ddd1308 »

Was zur Hölle ist denn bei der Grafik schief gelaufen? Die Rüstungen sehen im Remaster aus wie Plastik :| :?
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Flojoe »

Also mir gefällt das Remaster, klar hätte mehr sein können aber ich bin gespannt auf neue mods dafür.
Lieblingsleguan
Beiträge: 52
Registriert: 18.08.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Lieblingsleguan »

Hab es mir für die PS4 geholt und werde es nochmal durchspielen. Für mich der größte Pluspunkt ist das durchgängige Leveldesign. Aber es wird auch manches verklärt im Rückblick. Der hingerotzte Izalith Abschnitt z.B. zieht das Spiel runter.

Gewünscht hätte ich mir eigentlich ein DS1 mit dem Kampfsystem von DS3, das ist schneller, hat mit den weapon arts trotzdem mehr taktische Tiefe und wirkt dadurch "polierter". Auch die Bosse mit den verschiedenen Phasen und dem generell schnelleren Bewegungen gefallen mir hier besser. Mein Highlight insgesamt ist hier Sister Friede.

In DS1 freue ich mich folgerichtig auf ein Wiedersehen mit den Aggro-DLC Bossen Artorias und Manus :).
Benutzeravatar
psych0drifter
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von psych0drifter »

Für mich hat sich der Kauf gelohnt!
Hatte nur das Grundspiel für die Xbox 360 und jetzt hab ich alle Teile mit DLC's auf einem System!
Und Spaß macht DS auch noch nach all den Jahren, da kann ich Herrn Luibl verstehen!
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von magandi »

also letzte gen gabs für 40 euro meist zwei bis drei hd ports zusammen in einem bundle. metal gear solid collection z.b. nun ist es ok 40 für ein last gen titel zu verlangen? leute macht doch nicht alles immer mit.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Hab gerade den Bamco-Newsletter erhalten, der das Remaster anpreist.
Betreff: "Prepare to die - nochmal!"

Alleine für diesen Betreff gehört dem Remaster miiiiindestens 10% abgezogen. Das ist ja grässlich.
Antworten