Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von SethSteiner »

R_eQuiEm hat geschrieben: 24.05.2018 19:27
SethSteiner hat geschrieben: 24.05.2018 19:21 Nur war eben auch das anders inszeniert, die das Gefühl immer noch da und allen voran eine ständige Bedrohung vorhanden. Man war halt bei all dem beschriebenen trotzdem kein cooler Actionheld.
Inwiefern?

Den Wunsch zur Authentizität kann ich ja nachvollziehen. Aber ab welchen Punkt ist dieser erreicht?
Ist natürlich schwer so zu beantworten, ich würde aber grob sagen, so Dinge wie die Vermeidung von Konfettiarmeen sind schon mal ein Anfang oder ein Gameplay/Inszenierung die eben den Charakter nicht übermenschlich wirken lassen, so wie eben in diesem Trailer, wo die Action derart schnell und gekennzeichnet von modernen Actionfilm-Anleihen ist, dass es kaum vereinbar ist mit dem eigentlichen Szenario und daher nicht mehr sonderlich authentisch wirkt.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von dRaMaTiC »

Vielleicht war der Trailer auch nur ein "Fake" und das richtige Battlefield 5 spielt im Jahr 4000 AD und dann vielleicht mal nicht auf der Erde und nicht nur mit Menschen. Was gäbe es alles nur für Möglichkeiten..... das wäre mal was. Noch besser fände ich es wenn DICE mal kein Kriegsspiel entwickelt sondern mit der super-duper Technik & $$$ mal etwas anderes umsetzt als nur Kriegsspiele. Wird doch auf dauer echt öde..... Mein ja nur ;-)
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Aurellian »

Ich hab mir den Trailer mal angeschaut, weil ein BF im 2. Weltkrieg irgendwie schöne Erinnerungen an lange vergangene Zeiten weckt. Aber der Käse von Trailer ist schon beeindruckend - vielleicht werde ich einfach nur alt, aber so eine vollkommen sinnbefreite Krachbumm-Show auf Koks ohne irgendeine Art von Fokus ist doch ein schlechter Witz. Waren die letzten BFs auch schon so grottig?
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Temeter  »

HiroNakamura85 hat geschrieben: 24.05.2018 18:17 Hm ne. Frauen auf dem Schlachtfeld. Richtig lächerlich.
Die sind historisch korrekt, mein Freund. Selbst eine Kompanie im Zweiten Weltkrieg kommt nicht ohne Feldküche aus ;)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Temeter  »

Aurellian hat geschrieben: 24.05.2018 21:49 Ich hab mir den Trailer mal angeschaut, weil ein BF im 2. Weltkrieg irgendwie schöne Erinnerungen an lange vergangene Zeiten weckt. Aber der Käse von Trailer ist schon beeindruckend - vielleicht werde ich einfach nur alt, aber so eine vollkommen sinnbefreite Krachbumm-Show auf Koks ohne irgendeine Art von Fokus ist doch ein schlechter Witz. Waren die letzten BFs auch schon so grottig?
Nö, das alles ist schon arg absurd, liegt nicht an dir. Ist die logische Entwicklung nach dem Fantasy-WW1 von BF1 und der konstanten Annäherung an was auch immer gerade populär ist. Passt perfekt ins Bild nach Battlefront 2 und mit EA generell.

Sieh, natürlich will EA an den Monetisierungs- und MP-Trends der Gegenwart verdienen, das ist seit einer ganzen Weile EAs einziges Ziel. Also was liegt näher, nach der Annäherung an CoD, jetzt ein bischen die Fortnite/Overwatch/Pubg-Spieler anzugraben? Ein par skurile Charachtere mit viel Kosmetikoptionen hier (super für Mikrotransaktionen!), ein bissl Schlachtfeldkonstruktion da (macht mit der Zerstörung fast Sinn), und das Gunplay verträgt auch noch ein bissl Vereinfachung (wer möcht sich in einem Shooter noch mit Zielen abmühen?). Ich warte eigentlich nur noch auf die Ankündigung des Battle Royale Modus.
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Klemmer »

Meine Güte sieht das furchtbar aus 8O

Grade bei dem Setting hätte man doch mal wieder ein etwas ruhigeres BF kreieren können - versteh ich sowieso nicht. Wieso in Konkurrenz mit CoD treten, anstatt das Gegenteil zu bieten. Man sieht doch anhand von Rainbow Six, dass die Leute Bock haben auf ein bisschen Taktik und Anspruch...auf diese Krachbumm-Action haben doch viele kein Bock mehr und die dies wollen, greifen doch eher zu CoD :roll:
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von James Dean »

Dice hält halt immer zu seinem Wort. 2010 hieß es noch, sie würden niemals Geld für Mappacks verlangen. Und jetzt setzen sie es um!
Fyralon
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2013 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Fyralon »

Ich bin seit BF 1942 samt DLC's dabei.hab wirklich jedes BF gekauft und gespielt.Wie geil war BF1942 damals,mein Gott habe ich das geliebt.Dann kam BF Vietnam was bis heute,auch und gerade wegen der Musik,mein absoluter Liebling war/ist.Star Wars BF1 gekauft - Murks.Star Wars BF2 und Lootboxen - ebensolcher Murks....da hab ich mir schon langsam Sorgen gemacht wo die Entwicklung hingeht bezüglich der Dice Spiele.

Jetzt hab ich mir den Trailer da angeschaut und stelle fest - der könnte genau so gut von CoD sein.Nach diesem Blödsinn! (eine V2 schlägt da im Schlachtfeld ein???) vergeht einem alles.Irgendwo habe ich gelesen das man den WW2 so gut wie irgendmöglich darstellen will.....ein schlechter Scherz bei diesem Trailer,oder?

Wenn ich dann noch lese das man kosmetische Verbesserungen kaufen kann,dafür kein Season Pass, kann ich mir gut vorstellen wie das Game qualitativ abstinken und der Shop in den Mittelpunkt gerückt werden wird.
Bei DICE will man die Möglichkeiten zur Personalisierung massiv ausbauen.
Und spätestens bei dieser Aussage muss klar sein auf was das Hauptaugenmerk liegen wird.

CoD hab ich mit Ghosts schon endgültig "Leb wohl" gesagt,nun stirbt BF für mich ebenfalls.

Bin ich der Einzige der diesen CoD,PuBG,Fortnite,Overwatch Blödsinn nicht mehr sehen kann?

Da Lob ich mir ein Verdun,Tannenberg oder Red Orchestra.

"Games as a service".....ob Blizzard/Activision oder EA,die sind niemals verlegen darum ihre neue Geschäftsmaschen unter irgendwelchen Vollmundigen none sense Aussagen zu verdecken.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Imperator Palpatine »

Fyralon hat geschrieben: 25.05.2018 06:47

Jetzt hab ich mir den Trailer da angeschaut und stelle fest - der könnte genau so gut von CoD sein.Nach diesem Blödsinn! (eine V2 schlägt da im Schlachtfeld ein???) vergeht einem alles.
Der Militärautist in mir muss da kurz intervenieren. Es handelt sich um keine V2 sondern eine V1.

Davon abgesehen stimme ich dir zu. Natürlich war und ist Battlefield nie eine Militärsimulation a la Arma gewesen. Aber dies hier ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Individualisierung der eigenen Figur hin oder her aber da würde genug Möglichkeiten geben ohne das ganze zu " Bravehearts Tumblr SJW Squad " zu machen.

Jetzt warte ich nur auf die schwarzen Frauen auf Seiten der Wehrmacht.....
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Temeter  hat geschrieben: 24.05.2018 22:36 Nö, das alles ist schon arg absurd, liegt nicht an dir. Ist die logische Entwicklung nach dem Fantasy-WW1 von BF1 und der konstanten Annäherung an was auch immer gerade populär ist. Passt perfekt ins Bild nach Battlefront 2 und mit EA generell.
Ich hoffe und denke das der gezeigte Trailer und die 4 Clown-Charaktere zur Kampagne gehören.
Wenn man diese überdrehten Bilder mal innerlich ausstellt und nur den Sound, die Grafik und das Mittedrin-Gefühl beachtet, kann dieses Spiel übertrieben gut werden.

Ich kann mir nicht vorstellen das man seinem Soldaten Greifarme, Lederjacken usw geben kann.
So extrem auseinander wird die Costomization nicht gehen.
Wie sollte sowas denn im Hardcore Modus funktionieren wo keine "friendly" icons über dem Kopf stehen !?
Du joinst das Schlachtfeld und dir kommt ein schwarzer Nazi mit Oberhemd, Sonnenbrille und grüner Tarnfleckhose entgegen... schießen oder nicht ?

... bei aller Liebe nicht :)
Bild
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Seitenwerk »

Finde es sehr amüsant wie viele BF abschreiben wegen einem bedeutungslosen cinematic Trailer obwohl man noch keinen Funken Gameplay gesehen hat. Das Spiel kann auch ganz anders sein als es im Trailer wirkt. Das war nur ein Ankündigungstrailer mehr nicht. Die ganzen Gameplayänderungen dagegen, die man angelündigt hat klingen dagegen sehr toll. Egal ob das der Wegfall des Spottings ist, der eingeschränkte Respawn, die neue Medic Mechanik, das Ausbauen von Flaggenpunkten, die neue Physik (Zerstörung, Druckwellen, Schussverhalten/Mechanik, Spielerphysik) und so weiter. Bisher haben wir nur einen Teil der interessanten Neuhigkeiten gehört und noch überhaupt nichts davon gesehen. Wie wäre es also mal mit abwarten denn wir alle wissen ja: Am Ende wird es sicher wieder ein toller Erfolg und fast alle kaufen es sich. Siehe das letzte BF wo damals bei Ankündigung genauso kritisiert wurde....
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Imperator Palpatine »

Seitenwerk hat geschrieben: 25.05.2018 09:47 Wie wäre es also mal mit abwarten denn wir alle wissen ja: Am Ende wird es sicher wieder ein toller Erfolg und fast alle kaufen es sich. Siehe das letzte BF wo damals bei Ankündigung genauso kritisiert wurde....
Natürlich wird es ein Erfolg ! Und die angekündigten Neuerungen klingen erst mal gut. Doch muss man abwarten wieviel vom PR Sprech sich nachher auch tatsächlich im Spiel wieder findet.

Gleichzeitig kann man sich zurecht darüber ärgern dass die Fortniterisierung auch bei Battlefield Einzug gehalten hat, gleichwohl COD den Schwachsinn vorexerziert hat.
Dice möchte " die unerzählten Geschichten erzählen " ? Dann macht eine War Story über Hans Ulrich Rudel, den erfolgreichsten Kampfpiloten aller Zeiten, der die höchste mögliche Wehrmachtsauszeichnung erhalten hat.
Oder gebt mir eine Story über die Überquerung der Mass 1940.
Die Eroberung der belgischen Festung Eben Emael.
Gerne auch die ziemlich unbekannte Geschichte wie französische Truppen 1940 im südlichen Teil des Landes eine teilweise zehnfach überlegene italienische Armee zurück geschlagen haben!

Aber nicht wieder fiktive Geschichten die erst mit dem political correctness Filter erstellt wurden. Insbesondere wenn der Quatsch dann auch den Multiplayer dominiert. Und warum zum Geier muss eine Frau das Front Cover dominieren ? Und dann dementsprechend auch das Menu wenn ich das Spiel starte ?
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 25.05.2018 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von Seitenwerk »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 25.05.2018 09:55
Seitenwerk hat geschrieben: 25.05.2018 09:47 Wie wäre es also mal mit abwarten denn wir alle wissen ja: Am Ende wird es sicher wieder ein toller Erfolg und fast alle kaufen es sich. Siehe das letzte BF wo damals bei Ankündigung genauso kritisiert wurde....
Natürlich wird es ein Erfolg ! Und die angekündigten Neuerungen klingen erst mal gut. Doch muss man abwarten wieviel vom PR Sprech sich nachher auch tatsächlich im Spiel wieder findet.

Gleichzeitig kann man sich zurecht darüber ärgern dass die Fortniterisierung auch bei Battlefield Einzug gehalten hat, gleichwohl COD den Schwachsinn vorexerziert hat.
Dice möchte " die unerzählten Geschichten erzählen " ? Dann macht eine War Story über Hans Ulrich Rudel, den erfolgsreichsten Kampfpiloten aller Zeiten der die höchste Wehrmachtsauszeichnung aller Zeiten erhalten hat.
Oder gebt mir eine Story über die Überquerung der Mass 1940.
Die Eroberung der belgischen Festung Eben Emael.
Gerne auch die ziemlich unbekannte Geschichte wie französische Truppen 1940 im südlichen Teil des Landes eine teilweise zehnfach überlegene italienische Armee zurück geschlagen haben!

Aber nicht wieder fiktive Geschichten die erst mit dem political correctness Filter erstellt wurden. Insbesondere wenn der Quatsch dann auch den Multiplayer dominiert. Und warum zum Geier muss das Front Cover dominieren ? Und dann dementsprechend auch das Menu wenn ich das Spiel starte ?
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Ich denke das Spiel wird, zumindest wenn man sich auf die Qualität der Vorgänger verlässt, sicher wieder eine tolle Erfahrung. Richtig urteilen können wir halt erst wenn EA die kommenden Tage oder Wochen endlich mal was richtiges Zeigt
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von johndoe1904612 »

Seitenwerk hat geschrieben: 25.05.2018 09:47 Finde es sehr amüsant wie viele BF abschreiben wegen einem bedeutungslosen cinematic Trailer obwohl man noch keinen Funken Gameplay gesehen hat.
Ach so. Der Trailer soll verwirren. Das Spiel wird dann komplett anders aussehen.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Termin steht fest; bessere Schussmechanik; kein Premium Pass; nur optische Mikrotransaktionen

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Pommern hat geschrieben: 25.05.2018 10:13
Seitenwerk hat geschrieben: 25.05.2018 09:47 Finde es sehr amüsant wie viele BF abschreiben wegen einem bedeutungslosen cinematic Trailer obwohl man noch keinen Funken Gameplay gesehen hat.
Ach so. Der Trailer soll verwirren. Das Spiel wird dann komplett anders aussehen.
Es geht um den Unterschied von Kampagne zum Multiplayerinhalt.
Der gezeigte Trailer sieht stark nach Footage-Singleplayer Kampagne aus.
Antworten