Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Ijon Tichy »

Du hast soweit recht das ich nur das erste Harvest Moon mochte. Alle anderen habe ich nur angespielt und es entfaltete sich keine Sogwirkung.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Alanthir »

Eigentlich kann man alle Harvest Moons ganz gut spielen die bis zur PSone und N64 Ära erschienen sind, für spezielle Erfahrungen empfehle ich dir aber das erste vom SNES und Harvest Moon 64.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von E-G »

Auch die 3ds teile und der eine GBA teile (NICHT der mit den 2 Städten) zählen zu den besten.
Aber generell würde ich, wie schon oben erwähnt Rune Factory Frontier als das beste Harvest Moon bezeichnen. Der einzige nachteil ist, dass der Protagonist festgelegt ist und das eigenwillige Runey system. ansonsten top
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Bedameister »

Das Multiplayer Update scheint ja gut voran zu schreiten. Bin schon gespannt, stell ich mir sehr entspannend vor.

Hab auch letztens in Jason Schreiers Blood, Sweat, and Pixels die Entstehungsgeschichte des Spiels gelesen. Echt interessant und nochmal mehr ein Anlass den Hut vor Eric Barone zu ziehen
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Ijon Tichy »

Zum Thema auf der vorherigen Seite: Ich fand es auch unfassbar als Gus Linus was zu essen gegeben hat, weil keiner in der Stadt Hungern brauch. Was für ein Weltbild. Ist wie bei Haley, da denkt man auch sie wäre einfach nur ein oberflächliches Dummchen, aber bemerkt im späteren Verlauf das da doch mehr drunter steckt. Spielt mal das Spiel lieber ein wenig weiter, dann versteht ihr das ihr da völlig falsch lagt mit dem Weltbild des Programmierers.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von E-G »

es geht mehr um den recht klaren subtext, nicht das was ausgesprochen wird.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Ijon Tichy »

Also bis jetzt gibt es keinen Subtext bei mir im zweiten Jahr. Linus erzählt das er sein Leben und die Abgeschiedenheit mag und das er sich selbst dafür entschieden hat. Er sagt aber auch er braucht keine neuen Freunde und fühlt sich fehl am Platz und will deswegen zB bei den Festen im Hintergrund bleiben. Ich glaube schond das er sich nach Zuneigung sehnt und auch Hilfe bekommen würde, wie von Gus der ihm was zu Essen aus dem Restaurant gibt, weil er Niemanden Hungern sehen kann und eben nicht weil er sich um seinen Müll sorgt. Bestimmt verbirgt sich noch mehr hinter der Geschichte von Linus und ich hoffe diese Erfahren zu können. Ja, irgendwelche Raudis haben Nacht auch sein Zelt beschmissen. Es ist nicht alles Friede, Freude, Sonnenschein.
Ijon Tichy
Beiträge: 268
Registriert: 12.11.2017 07:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Ijon Tichy »

Ich habe mir jetzt mal die Collector's Edition für die PS4 bestellt. Nicht das ich das Spiel woanders als auf der Switch spielen möchte, aber ich will das Handbuch, die Karte und den Soundtrack, die Musikstücke sind auch wirklich ganz Großartig. Jap, ich bin vom Spiel total begeistert und voll im Fanboy Hypemodus. ^^"

Stardew Valley: The Story of Eric Barone

Eric Barone und Yasuhiro Wada im Interview (PC Gamer)
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Zero Enna »

habs mir vor ein paar tagen geholt, meinen hof angefangen auf vordermann zu bringen... und jetz hab ich 3 hungernde küken weil ich kupfer brauch um ein silo zu machen weil man hühner natürlich nicht per hand füttern kann. und ich hab kA wo man kupfer her bekommt, hab kein tutorial für mining oder ähnliches bekommen... ich habs noch nich mal geschafft alle 28 bewohner von dem dorf zu finden, einer fehlt immer noch >.<
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von E-G »

in der Mine findet man Kupfer, wo auch sonst? ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Zero Enna »

ich nehme mal an die mine is der eingang/die minihöhle auf meinem grundstück? aber da kann ich nix machen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Redshirt »

Die Mine findest du nördlich von der Stadt. Hoch durch den Wald, am Community Center vorbei. Bring eine Spitzhacke, ein Schwert und bestensfalls noch was zum Essen mit. ;)
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Zero Enna »

jo, die mine hab ich gefunden als ich heute in der pause gedaddelt hab :D nebst abenteurergilde, aber viel kupfer kommt auf den ersten beiden ebenen nicht zusammen, dafür aber auch gelegentlich paar geoden, da konnt ich auch schon bissl kupfer rausholen.

das füttern per hand wusst ich nich, bin mit heu in der hand durch den hühnerstall gelaufen und hab überall a gedrückt, nix passiert D:
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Zero Enna »

konnt das heu jetz auf den tisch legen, hab mir auch noch ein viertes huhn geholt und die sind jetz glücklich und legen eier. das außengehege hab ich vergrößert aber hab die hühner erst mal paar tage drin gelassen damit das gras sich da schön anwachsen kann, jetz sollt ich vllt sogar gar kein heu mehr brauchen, hatte iwo gelesen dass die lieber frisches fressen.

kupfer hab ich gesehen findet man relativ gut ab der 3. oder 4. ebene, da sind dann die großen steine die von außen schon als kupfer erkennbar sind und die auch manchmal mehr als eins drin haben.

hatte mir dann noch extra eisen erz gekauft und zu nem barren verwurschtelt weil ich dachte der sprinkler is wie die vogelscheuche, macht ein gebiet mit 4 feldern radius nass aber das blöde ding macht ja tatsächlich nur die 4 felder drumrum -.- so ein nutzloser unfug. jetz mach ich nur noch kleine felder, hab keinen bock dauernd den halben tag mit gießen zu verschwenden -.- hatte mich schon gefreut, großes feld gemacht was den bereich einer vogelscheuche voll ausnützt, in 4 teile aufgeteilt, das erste davon mit weizen bepflanzt und dann musste trotzdem dauernd selbst hinterherrennen mit der kanne -.-
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendos Kleingartenverein - Stardew Valley

Beitrag von Chibiterasu »

Ich spiel es jetzt auch am PC und bin überrascht wie süchtig mich das macht... (hatte es in nem Bundle für ein paar Euro dabei, das ich eigentlich wegen anderen Spielen gekauft habe).

Nur diese Beziehungssachen gehen mir gerade noch etwas auf die Nerven. Macht es etwas aus, wenn ich das zu Beginn ignoriere und mich erst in Jahr 2 oder 3 darum kümmere?
Antworten