Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Beitrag von DerSnake »

Nach BF1 hatte ich echt gehofft man geht wieder richtungs ins Moderne.

Mir wäre es eh lieber die Setting würden sich abwechseln.

BF1 - WW1
BFV - Modern,Vietnam was auch immer
BF 6 - WW2

Nach BF1 und den WW1 Setting finde ich das WW2 Setting jetzt nicht so prickelnd.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Beitrag von thormente »

Ich schätze, das weiße Pferd, bzw. der Lipizzaner ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Anspielung auf Patton.


Bild

Bild


Schlussfolgernd, eine Anspielung auf einen Commander Mode oder ähnliches.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Beitrag von Xris »

Senseo1990 hat geschrieben: 22.05.2018 17:24 Setting->Top
Battlefield->Weiß ich mittlerweile nicht mehr so genau :/

Das letzte gute war für mich Bad Company 2.

Aber ich kaufs eh aufgrund des Settings. Es gibt einfach zu wenige WW2 Titel. Selbst die CoD WW2 Kampagne hat noch Spaß gemacht.
Es gibt WW2 Shooter wie Sand am Meer. Bis 2008 wurden die noch am Fließband produziert. Ist jetzt 10 Jahre her. In weiteren 10 Jahren geht's dann wieder zurück in die Gegenwart. :ugly:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Beitrag von sabienchen.banned »

Xris hat geschrieben: 22.05.2018 20:03 Es gibt WW2 Shooter wie Sand am Meer. Bis 2008 wurden die noch am Fließband produziert. Ist jetzt 10 Jahre her. In weiteren 10 Jahren geht's dann wieder zurück in die Gegenwart. :ugly:
Oder "Zurück in die Zukunft"... :roll:

//... :oops:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.05.2018 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Beitrag von BigEl_nobody »

Xris hat geschrieben: 22.05.2018 20:03
Senseo1990 hat geschrieben: 22.05.2018 17:24 Setting->Top
Battlefield->Weiß ich mittlerweile nicht mehr so genau :/

Das letzte gute war für mich Bad Company 2.

Aber ich kaufs eh aufgrund des Settings. Es gibt einfach zu wenige WW2 Titel. Selbst die CoD WW2 Kampagne hat noch Spaß gemacht.
Es gibt WW2 Shooter wie Sand am Meer. Bis 2008 wurden die noch am Fließband produziert. Ist jetzt 10 Jahre her. In weiteren 10 Jahren geht's dann wieder zurück in die Gegenwart. :ugly:
Viele können sich wohl gar nicht mehr dran erinnern das es der Grund für die Popularität von Modern Military Shooter dadurch entstand, weil nach einer Sinnflut an WW2 Spielen die Leute die Schnauze voll hatten von dem Setting... Plötzlich sind alle wieder gehypt von COD WW2 und BF5 :roll: :lol:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Beitrag von sabienchen.banned »

BigEl_nobody hat geschrieben: 22.05.2018 21:07 Viele können sich wohl gar nicht mehr dran erinnern das es der Grund für die Popularität von Modern Military Shooter dadurch entstand, weil nach einer Sinnflut an WW2 Spielen die Leute die Schnauze voll hatten von dem Setting... Plötzlich sind alle wieder gehypt von COD WW2 und BF5 :roll: :lol:
...COD 3 hatte wenigstens noch "weitläufige" Areale im WW2 Setting... Wirklich beschämend wohin sich das alles entwickelt hat... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Beitrag von Senseo1990 »

Xris hat geschrieben: 22.05.2018 20:03Es gibt WW2 Shooter wie Sand am Meer. Bis 2008 wurden die noch am Fließband produziert. Ist jetzt 10 Jahre her. In weiteren 10 Jahren geht's dann wieder zurück in die Gegenwart. :ugly:
Nein, bereits 2008 gab es nur noch wenig im Genre. CoD WaW gabs da noch, Brothers in Arms evtl, aber das wars auch schon.
Seit mehr als 10 Jahren dominieren Modern Warfare Shooter, da darf man sich auch mal wieder über das WW2 Setting freuen.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Beitrag von Weeg »

Immerhin, bessere Aussichten als was ja spekuliert wurde zeitweise wegen dem Pferd, aka Civil War der USA, was so gar nicht BF-tauglich wäre in meinen Augen.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Beitrag von Xris »

Senseo1990 hat geschrieben: 22.05.2018 21:16
Xris hat geschrieben: 22.05.2018 20:03Es gibt WW2 Shooter wie Sand am Meer. Bis 2008 wurden die noch am Fließband produziert. Ist jetzt 10 Jahre her. In weiteren 10 Jahren geht's dann wieder zurück in die Gegenwart. :ugly:
Nein, bereits 2008 gab es nur noch wenig im Genre. CoD WaW gabs da noch, Brothers in Arms evtl, aber das wars auch schon.
Seit mehr als 10 Jahren dominieren Modern Warfare Shooter, da darf man sich auch mal wieder über das WW2 Setting freuen.
Ja auf die Zielgruppe angewendet stimmt das sicherlich. Denn die scheint die selbe Kost haben zu wollen und das möglichst über einen langen Zeitraum im identischen Setting. WW1 bis Gegenwart funktioniert. Alles davor oder danach ist nicht erwünscht.

.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Senseo1990 hat geschrieben: 22.05.2018 21:16
Xris hat geschrieben: 22.05.2018 20:03Es gibt WW2 Shooter wie Sand am Meer. Bis 2008 wurden die noch am Fließband produziert. Ist jetzt 10 Jahre her. In weiteren 10 Jahren geht's dann wieder zurück in die Gegenwart. :ugly:
Nein, bereits 2008 gab es nur noch wenig im Genre. CoD WaW gabs da noch, Brothers in Arms evtl, aber das wars auch schon.
Seit mehr als 10 Jahren dominieren Modern Warfare Shooter, da darf man sich auch mal wieder über das WW2 Setting freuen.
Stimme dir vollkommen zu. Ich habe BF3 gerne gespielt, aber BF4 hat mich überhaupt nicht gereizt. Der Wechsel in den Ersten Weltkrieg fand ich hingegen sehr gelungen und erfrischend. Obwohl BF1 ziemlich schnell ist, fand ich die Gameplay-Entschlackung richtig gut. Weniger Klimbim, höherer Fokus auf die direkte Konfrontation und Operations. Leider waren die Karten auf Operations ausgelegt, weshalb Eroberung in BF1 gelitten hat. Auch wegen des neuen Ticketsystems.

Von daher hoffe ich bei BFV auf ein verbessertes BF1 mit dem alten Ticketsystem und besser gestalteten Maps, die für Operations als auch für Eroberung funktionieren.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hoffentlich gibt es ein Wiedersehen auf Wake-Island 2.0 :D
Boy Scout
Beiträge: 188
Registriert: 10.11.2009 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Beitrag von Boy Scout »

Resident Evil hat aber keinen Untertitel.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich hoffe, dass ein Publisher sich irgendwann an den Koreakrieg traut... WW2 *gähn* USA dominiert Deutschland *gääähhhhn*
Leider mag ich den MP in Battlefield sehr.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Der Zweite Weltkrieg wurde zwar schon häufig thematisiert, aber nicht in der aktuellen Spielegeneration und der Größenordnung von Battlefield. Red Orchestra 2 hat diese Ansätze, ist aber grafisch weit unterlegen. Von daher sollte das schon beeindruckend werden, was DICE mit der Frostbite-Engine und dem 2. WK anfängt. Diese bombastischen Schlachten sind das, was den MP von BF ausmachen.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5 wird wohl im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich hätte durchaus mal wieder bock auf einen WW2-Taktikshooter, aber da bin ich bei Battlefield an der falschen Adresse, denn dieser sollte einigermaßen realistisch sein. Da fällt mir nur Day of Infamy und das mittlerweile betagte Red Orchestra 2 ein. Solche Geschichten wie Arma-WW2-Mods sind mir viel zu zäh
Antworten