Fortnite: Battle Royale: 100 Mio. Dollar Preisgeld für eSports-Turniere im ersten Wettbewerbsjahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fortnite: Battle Royale: 100 Mio. Dollar Preisgeld für eSports-Turniere im ersten Wettbewerbsjahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht kleckern, sondern klotzen: Epic Games wird im ersten Wettbewerbsjahr insgesamt 100.000.000 Dollar als Preisgeld für eSports-Turniere von Fortnite: Battle Royale zur Verfügung stellen. Dabei sollen die Wettbewerbe "für möglichst viele Spieler" zugänglich sein.Abgesehen von der immensen Preisgeldsumme hat der Publisher noch keine weiteren Details verraten. Es heißt bloß: "Schnappt euch eure Au...

Hier geht es zur News Fortnite: Battle Royale: 100 Mio. Dollar Preisgeld für eSports-Turniere im ersten Wettbewerbsjahr
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Battle Royale: 100 Mio. Dollar Preisgeld für eSports-Turniere im ersten Wettbewerbsjahr

Beitrag von Ultimatix »

Die hole ich mir. Die Bau Taste zu spammen wie die pros und die Leute zu headshoten kann ja wohl nicht so schwer sein.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Battle Royale: 100 Mio. Dollar Preisgeld für eSports-Turniere im ersten Wettbewerbsjahr

Beitrag von c452h »

Ich habs doch gesagt. E-Sportler werden bald Multimillionäre und Werbeikonen werden, werden die Menschen sein zu denen wir aufschauen werden. Fortnitestreamer Ninja macht im Jahr 1,5 Millionen nur durch Streamen. Das ist die Revolution und wir können dabei sein. Ich finds geil.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Battle Royale: 100 Mio. Dollar Preisgeld für eSports-Turniere im ersten Wettbewerbsjahr

Beitrag von DonDonat »

100 Mio. als Teil eines Marketing Budgets... Man muss Fortnite viel geld einbringen :Blauesauge:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Battle Royale: 100 Mio. Dollar Preisgeld für eSports-Turniere im ersten Wettbewerbsjahr

Beitrag von Stalkingwolf »

c452h hat geschrieben: 22.05.2018 16:09 Ich habs doch gesagt. E-Sportler werden bald Multimillionäre und Werbeikonen werden, werden die Menschen sein zu denen wir aufschauen werden. Fortnitestreamer Ninja macht im Jahr 1,5 Millionen nur durch Streamen. Das ist die Revolution und wir können dabei sein. Ich finds geil.
ähm ... nö.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Battle Royale: 100 Mio. Dollar Preisgeld für eSports-Turniere im ersten Wettbewerbsjahr

Beitrag von Kajetan »

c452h hat geschrieben: 22.05.2018 16:09 Fortnitestreamer Ninja macht im Jahr 1,5 Millionen nur durch Streamen. Das ist die Revolution und wir können dabei sein. Ich finds geil.
Wo ist die Revolution? Statt Person A mit der Tätigkeit X macht jetzt Person B mit der Tätigkeit Y viel Geld. Das ist keine Revolution, das ist nur ein Fortführen des selben, alten Geschäftes der selben, alten reichen Säcke, die halt andere, frischere Gesichter verwenden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Battle Royale: 100 Mio. Dollar Preisgeld für eSports-Turniere im ersten Wettbewerbsjahr

Beitrag von magandi »

das ist doch ein witz. fortnite hat nichts mit können zu tun. die waffen und der todessturm haben zu viel rng. ich habe vor jahren über esports fantasiert aber statt quake und unreal tournament sind da oben cod mit gamepad und minecraft mit waffen.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Battle Royale: 100 Mio. Dollar Preisgeld für eSports-Turniere im ersten Wettbewerbsjahr

Beitrag von Mentiri »

magandi hat geschrieben: 22.05.2018 16:47 das ist doch ein witz. fortnite hat nichts mit können zu tun. die waffen und der todessturm haben zu viel rng. ich habe vor jahren über esports fantasiert aber statt quake und unreal tournament sind da oben cod mit gamepad und minecraft mit waffen.
Das selbe sage ich auch über Poker oder über jedes andere Kartenspiel und doch störts keinen. Ist halt so.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Battle Royale: 100 Mio. Dollar Preisgeld für eSports-Turniere im ersten Wettbewerbsjahr

Beitrag von DonDonat »

magandi hat geschrieben: 22.05.2018 16:47 das ist doch ein witz. fortnite hat nichts mit können zu tun. die waffen und der todessturm haben zu viel rng. ich habe vor jahren über esports fantasiert aber statt quake und unreal tournament sind da oben cod mit gamepad und minecraft mit waffen.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig: wer die Mechaniken/ Karte gut beherrscht, der wird sowohl bei PUBG als auch bei Fortnite quasi immer Top 10 oder gar Top 3 kommen und potentiell auch immer mehr Kills machen.

Dass da trotzdem immer ein Anteil Zufall mit dabei ist, stimmt aber ohne Skill kommt man trotzdem nicht weit.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Battle Royale: 100 Mio. Dollar Preisgeld für eSports-Turniere im ersten Wettbewerbsjahr

Beitrag von ddd1308 »

c452h hat geschrieben: 22.05.2018 16:09 Ich habs doch gesagt. E-Sportler werden bald Multimillionäre und Werbeikonen werden, werden die Menschen sein zu denen wir aufschauen werden. Fortnitestreamer Ninja macht im Jahr 1,5 Millionen nur durch Streamen. Das ist die Revolution und wir können dabei sein. Ich finds geil.
Ninja macht 500.000 im Monat :wink: Tendenz wahrscheinlich steigend.

Aber so revolutionär ist das ja nun nicht... Vollzeit e-sportler die rein vom zocken leben gibt es schon ewig. Mindestens seit Mitte der 90er dank Doom und Quake.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Battle Royale: 100 Mio. Dollar Preisgeld für eSports-Turniere im ersten Wettbewerbsjahr

Beitrag von Ultimatix »

Mein Traum war es früher mal von Diablo 3 zu leben. Mein Lieblingsgame 11 Stunden am Tag zocken und das gefundene Loot teuer im Auktionshaus verkaufen (Auktionshaus gibt es wegen gewisser crybabys leider nicht mehr) . Einen geileren Beruf gibt es nicht :D
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Battle Royale: 100 Mio. Dollar Preisgeld für eSports-Turniere im ersten Wettbewerbsjahr

Beitrag von sabienchen.banned »

Ultimatix hat geschrieben: 22.05.2018 19:16 Mein Traum war es früher mal von Diablo 3 zu leben. Mein Lieblingsgame 11 Stunden am Tag zocken und das gefundene Loot teuer im Auktionshaus verkaufen (Auktionshaus gibt es wegen gewisser crybabys leider nicht mehr) . Einen geileren Beruf gibt es nicht :D
Für mich klingt das wie n Fließbandjob bei dem man in keinster Weise gefordert wird und sich nicht weiterentwickeln kann... Ne Sackgasse wenn man so will... Geschmäcker sind wohl verschieden... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: Battle Royale: 100 Mio. Dollar Preisgeld für eSports-Turniere im ersten Wettbewerbsjahr

Beitrag von sabienchen.banned »

Mentiri hat geschrieben: 22.05.2018 17:04 Das selbe sage ich auch über Poker oder über jedes andere Kartenspiel und doch störts keinen. Ist halt so.
...Tja.. wenn man Poker nicht versteht, dann kann einem das schon mal so vorkommen...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten