State of Decay 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Raskir »

-ViPER- hat geschrieben: 19.05.2018 21:13
SirPommes hat geschrieben: 19.05.2018 03:57 ich muss/möchte meine Frage vom ersten Beitrag mal wiederholen, weil davon meine Kaufentscheidung abhängt:

unterstützt das Spiel 21:9 Auflösungen oder nicht? Ich weiss, dass das eine Nische bedient, aber wenn es selbst die kleinsten Indiestudios hinbekommen .... naja ... :roll:
Hat hier echt niemand von den SoD2-Spielern einen Ultrawide-Monitor und könnte freundlicherweise auf die Frage von SirPommes eingehen? Mich würde die Antwort auch interessieren. :wink:
Ich habe das Spiel nicht gespielt, werde es wohl auch nicht spielen, habe mir aber die Mühe gemacht für euch mal kurz mein google Fu zu nutzen :)
Habe folgendes Gefunden Das Video sagt aus, es ist in 4k, ultra und 21:9 auf pc. Das Video heißt auch so.

Übrigens:
Ich finde es sehr schade, dass der großteil in dem Thread sich nicht um das Spiel dreht.

Finde es aber echt schön, dass es scheinbar ganz gut geworden ist. Viele haben scheinbar mit Bugs zu kämpfen. Wen das aber nicht stört oder davon verschont bleibt, bekommt eine konsequente und spaßige Fortsetzung. Falls Crackdown 3 richtig gut wird und mich zum Kauf einer one überzeugt, werde ich wohl auch einen Blick in SoD2 werfen. Weiß auch nicht was viele haben, es schaut echt richtig lustig aus. Nicht state of the art aber absolut lustig.

Viel Spaß an alle die es zocken können. Denke das Spiel hat von Genrefans definitv einen Blick verdient.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.05.2018 18:47
Nightfire123456 hat geschrieben: 19.05.2018 16:25 Teil 1 lief zwar alles andere als Rund, hat mir aber jede menge Spaß gemacht. Ich werde dem 2. teil wohl auch eine Chance geben, aber nicht zum Vollpreis. Das hat vor allem den Grund das ich noch keinen Xbox anywhere Titel hatte der nicht mit massiven Bugs zu kämpfen hatte.
Vollpreis sind für dich diese 29,99 Euro?
Ähm, das ist doch der Preis der zum Release ohne Rabatte dafür verlangt wird, also der Vollpreis. :D
Klar gibt teurere Games, aber ich für ein Spiel das nur im Microsoft Store erhältlich ist, ist das schon zuviel.
Ohne das ein paar Patches erschienen sind würde ich mir eh kein Xbox anywhere game mehr kaufen
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Weeg »

cM0 hat geschrieben: 19.05.2018 09:17
Weeg hat geschrieben: 18.05.2018 22:04 Aber klar, es war und ist auch so mit dem Sperma-Death Feature, das man zu schwitzen begann unter massig Druck
Ich glaub du redest von einem anderen Spiel als der Test :wink:

Zum Spiel: Ich habe Teil 1 mal getestet, war aber nicht so mein Fall. Dank Gamepass werde ich irgendwann wenn die meisten Bugs beseitigt sind, mal reinschauen. Vermutlich wird es mir nicht gefallen denn so riesig sind die Unterschiede zu Teil 1 nicht, aber versuchen kann ichs ja. Der Test hier liest sich gut, die meisten anderen werten wirklich um einiges niedriger. Hängt wohl wirklich davon ab wie viele Bugs man hat.
Ähm, ich redete vom Teil 1 und das Perma-Death Feature der Charaktere ist ja sowohl in Teil 1 wie auch in Teil 2 und eine wichtige Kern-Mechanik des Ganzen. Da kommt auch die Spannung her, das man in brenzligen Situationen nicht den geliebten eigenen Char draufgehen sehen will und sich darum richtig anstrengt, mit Mühe und Not der Zombie Horde zu entkommen.

Aber was ich sagen wollte, vielleicht nochmal verständlicher formuliert: Situationen, in denen man wirklich unter hohen Druck geriet, gabs kaum. Nur wenn man als Spieler die eigene Dummheit hat walten lassen und ganz bewusst nicht vorsichtig genug vorging, kam es zu solchen Situationen wo man nur noch Rennen und Hoffen konnte.

Normalerweise fuhr man in Teil 1 aus Sicherheitsgründen eh mit dem Auto von A nach B (und Autos gabs genug im Storyline-Mode), war relativ gut ausgerüstet und hat gemacht was man wollte wie Looten oder die Mission erledigen und danach ist man mit dem Auto wieder heimwärts getuckert. Darum eben, es gab zuwenig brenzlige Situationen,wenn man es nicht gerade selbst provoziert hat.

Wie gesagt, anspruchsvoll wurde es im Breakdown DLC, auf den höheren Levels wo Unmengen mehr von Zombies und Co. gespawnt sind und die Menge an Loot und an Fahrzeugen usw. bei jeder Stufe verringert wurde. Da lebte man echt gefährlich, vor allem wenn man eben kein Auto mehr hatte. Da Autos so selten waren, hat man sich auch richtig bemühen müssen, das die nicht gleich kaputtgehen.

Wie gesagt, mir gefiel Teil 1 von State of Decay sehr. Nur: Ich kann gut mit Teil 1 weiterleben weil ich kein Win10 habe und nix mit dem MS Store zu tun haben will, darum verzichte ich hier halt. Tjoa, selbst schuld von den Entwicklern sowie M$, wenn man das so handhabt.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von cM0 »

Weeg hat geschrieben: 19.05.2018 23:46
cM0 hat geschrieben: 19.05.2018 09:17
Weeg hat geschrieben: 18.05.2018 22:04 Aber klar, es war und ist auch so mit dem Sperma-Death Feature, das man zu schwitzen begann unter massig Druck
Ich glaub du redest von einem anderen Spiel als der Test :wink:

Zum Spiel: Ich habe Teil 1 mal getestet, war aber nicht so mein Fall. Dank Gamepass werde ich irgendwann wenn die meisten Bugs beseitigt sind, mal reinschauen. Vermutlich wird es mir nicht gefallen denn so riesig sind die Unterschiede zu Teil 1 nicht, aber versuchen kann ichs ja. Der Test hier liest sich gut, die meisten anderen werten wirklich um einiges niedriger. Hängt wohl wirklich davon ab wie viele Bugs man hat.
Ähm, ich redete vom Teil 1 und das Perma-Death Feature der Charaktere ist ja sowohl in Teil 1 wie auch in Teil 2 und eine wichtige Kern-Mechanik des Ganzen.
Weiß ich doch und du hast Recht. Das ist einer der Punkte warum Teil 1 bei mir nicht so richtig gezündet hat: Wirklich bedrohliche Situationen gab es relativ selten. Die DLCs habe ich nie gespielt, weil mich das Hauptspiel nie richtig begeistern konnte.
Nun lies aber den von mir zuerst zitierten Satz nochmal. Da ist ein Vertipper drin, der den Satz in einem anderern Licht erscheinen lässt ;) Oder ists ein beabsichtigtes Wortspiel? Mehr als dich auf den Tippfehler aufmerksam machen, wollte ich gar nicht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Das war bestimmt "witzig" gemeint.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Bachstail »

thormente hat geschrieben: 19.05.2018 10:31Dämliche Argumentation.
Nein.
Ein Kleinkind (2-3 Jahre), das so richtig gefallen an einer Krücke von Videospiel findet, ist dieser unüberlegten Auffassung nach ein legitimer, omnipräsenter Beurteiler.
Von wechem Kleinkind sprechen wir hier ?
Weil irgendwer Spaß haben könnte, braucht man sich nicht um Qualität zu scheren
Wer sagt das ?

Ich jedenfalls nicht.

Das Spiel scheint ja offensichtlich Bugs zu haben und diese gehören gnadenlos abgestraft aber das stand ja zumindest in meinen Augen auch nie zur Debatte, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Scheiß auf die Zahl der Unzufriedenen.
Wer sagt das ?

Auch das habe zumindest ich nicht geschrieben.

Zu Beweisen wäre hier dann aber, wie groß diese Zahl der Unzufriedenen ist.

Und nein, die Anzahl an negativen Userwertungen auf Meta Critic ist kein Beweis.
Hauptsache man kann billig spielen.
Ist es denn billig ?

Ich habe kein interesse an dem Spiel, ergo weiß ich auch nicht, was es kostet.

Laut dem Test hier steht da was von 24,99 aber ob das auch der generelle Preis des Spiels ist, weiß ich nicht, DARK-THREAT schrieb zum Beispiel was von 29,99.
Oder anders gesagt: Nur weil die andere Juroren Wertungen abgeben, die unter der Höchstwertung liegen, kann man diese gepflegt ignorieren
Genau genommen sage ich, dass man eigentllich JEDE Wertung gleichermaßen ignorieren wie ernst nehmen und Meta Critic wenn möglich ignorieren sollte.

Man sollte negative wie poitive Kritik ernst nehmen, diese aber nicht zu einem objektiven Faktum stilisieren, da die Wertungszahl - ganz gleich, bei welchem Magazin, ergo auch bei jenen, welche sich eine vorgegaukelte Objektivität vorspielen - letztlich nur das Produkt einer subjektiven Meinung ist.

Nur weil ein Magazin das Spiel mit 82 bewertet und ein anderes es mit 52 bewertet, hat das Magazin mit der 52er-Wertung nicht objektiv recht, nur weil es meiner Agenda dient und meiner Meinung besser entspricht.

Viele Menschen bezeichnen immer DEN Test als objektiv richtig, welcher ihnen besser in den Kram passt, wenn ihnen ein Spiel gefällt, halten sie natürlich die sehr hohen Bewertungen für einen Fakt und wenn sie ein Spiel mit welcher Begründung auch immer nicht mögen (da sie zum Beispiel den Entwickler oder Publisher nicht mögen), halten sie dementsprechend die Tests mit niedrigen Bewertungen für einen objektiven Fakt und regen sich über gute Bewertungen zu dem Spiel auf.

Ein wenig schwieriger ist es dann wiederrum bei Bugs, denn Bugs sind in der Tat etwas objektives, allerdings haben Bugs das Problem, dass sie nicht bei jedem auftreten müssen.

Des Weiteren werden Bugs auch gerne mal schön- oder kleingeredet, sofern einem das Spiel an sich sehr gut gefällt, da kann es dann passieren, dass ein Spiel trotz teils massiver Bugs hoch bewertet und ein anderes Spiel für nahezu die gleichen Bugs aber abgestraft wird.
Wie bescheuert ist das denn bitte?
Es wäre sogar ziemlich bescheuert, Wertungen zu ignorieren, nur weil sie nicht in den eigenen Kram passen aber glückicherweise habe ich das ja gar nicht geschrieben und würde so etwas auch nicht schreiben.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Mouche Volante »

Weeg hat geschrieben: 19.05.2018 23:46 Wie gesagt, mir gefiel Teil 1 von State of Decay sehr. Nur: Ich kann gut mit Teil 1 weiterleben weil ich kein Win10 habe und nix mit dem MS Store zu tun haben will, darum verzichte ich hier halt. Tjoa, selbst schuld von den Entwicklern sowie M$, wenn man das so handhabt.
Etwas seltsamer Vorwurf am Ende. Aus Gamer Sicht aber natürlich verständlich. Wäre zu begrüßen wenn auch Sony ihre Games nicht nur auf der Playstation veröffentlichen würden und Nintendo sich nicht auf Switch/3DS beschränkt. Bei Microsoft besteht immerhin die Chance, dass sie ein Spiel nach einer Weile tatsächlich noch bei Steam veröffentlichen. Würde ich aber nicht mehr unbedingt davon ausgehen, da sie jetzt Gamepass befeuern wollen und neue Titel möglicherweise dafür exklusiv halten.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Mouche Volante hat geschrieben: 20.05.2018 10:53Etwas seltsamer Vorwurf am Ende. Aus Gamer Sicht aber natürlich verständlich. Wäre zu begrüßen wenn auch Sony ihre Games nicht nur auf der Playstation veröffentlichen würden und Nintendo sich nicht auf Switch/3DS beschränkt. Bei Microsoft besteht immerhin die Chance, dass sie ein Spiel nach einer Weile tatsächlich noch bei Steam veröffentlichen. Würde ich aber nicht mehr unbedingt davon ausgehen, da sie jetzt Gamepass befeuern wollen und neue Titel möglicherweise dafür exklusiv halten.
windows 10 wird von so manchem in gamerkreisen ernsthaft als eigenständige plattform akzeptiert? na dann gute nacht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Zuviel gesammel und gebastel (für mich ;) )


Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

dOpesen hat geschrieben: 20.05.2018 11:34
Mouche Volante hat geschrieben: 20.05.2018 10:53Etwas seltsamer Vorwurf am Ende. Aus Gamer Sicht aber natürlich verständlich. Wäre zu begrüßen wenn auch Sony ihre Games nicht nur auf der Playstation veröffentlichen würden und Nintendo sich nicht auf Switch/3DS beschränkt. Bei Microsoft besteht immerhin die Chance, dass sie ein Spiel nach einer Weile tatsächlich noch bei Steam veröffentlichen. Würde ich aber nicht mehr unbedingt davon ausgehen, da sie jetzt Gamepass befeuern wollen und neue Titel möglicherweise dafür exklusiv halten.
windows 10 wird von so manchem in gamerkreisen ernsthaft als eigenständige plattform akzeptiert? na dann gute nacht.

greetingz
Ähm, es ist auch eine eigene Plattform, weil es auch ein eigenes Betriebssystem ist. Was hast du eigentlich im Wohnzimmer stehen, wenn du von einer sagen wir mal PS das Betriebssystem entfernst? Ich würde sagen einen eckigen Kasten.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
SpaceboneX
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2018 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von SpaceboneX »

Ich habe jetzt ca 15 std gespielt mir ist bis jetzt nicht ein Bug aufgefallen. Es gibt 21/9 die Grafik ist ok man muss nicht Koop spielen . Man hat von anfang an druck die Base ausbauen und die Moral der Leute es gibt viele Effekte die dich einschränken können beim kämpfen. Wenn du Nachts unterwegs bist und wirst zb Müde fängst schon an zu schwitzen und willst nur noch heile nach hause. Wenn du dazu noch weniger leben und ausdauer hast durch vergiftungen oder blutseuche und triffst auf ein kreischer der eine horde auslösen kann dann stirbst auch ganz schnell. Mit einfach wegrennen is nicht da die ausdauer schnell unten ist. Das Spiel ist sehr fordernd eben Surrival. Obwohl MS eingestiegen ist bleibt es ein Indie Spiel und das gameplay ist viel besser als viele AAA titel. Ich habe viel Spass damit und wer nicht will lässt es bleiben aber rumtrollen obwohl man es noch nichtmal gespielt hat ist einfach daneben.
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von *Delete_me* »

Raskir hat geschrieben: 19.05.2018 22:55Das Video sagt aus, es ist in 4k, ultra und 21:9 auf pc. Das Video heißt auch so.
Es ist schon ein paar Tage her, dass ich da nach Infos gegoogelt und nichts dazu gefunden hatte. Eine aktuelle Suche hätte mir die Frage erspart. In dem Video sieht es auch so aus, dass sie diesen elendigen Kamera-Auto-Center rausgenommen haben. Danke für den Link. Dass hatte mich am Vorgänger sehr gestört. Sobald man sich bewegt hatte, zentrierte die Sicht hinter dem Char. Dann muss SoD2 jetzt nur noch auf Steam veröffentlicht werden, damit ich es mir zulege. Keine Ahnung, wie wahrscheinlich das ist. Kommt es nie nach Steam, dann kauf ich es auch nie.
SpaceboneX hat geschrieben: 20.05.2018 16:36 Ich habe jetzt ca 15 std gespielt mir ist bis jetzt nicht ein Bug aufgefallen.
Kannst du meinen Eindruck aus dem Video bestätigen? Zentriert die Kamera automatisch? Wenn ja, kann man das deaktivieren?
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Mouche Volante »

dOpesen hat geschrieben: 20.05.2018 11:34
Mouche Volante hat geschrieben: 20.05.2018 10:53Etwas seltsamer Vorwurf am Ende. Aus Gamer Sicht aber natürlich verständlich. Wäre zu begrüßen wenn auch Sony ihre Games nicht nur auf der Playstation veröffentlichen würden und Nintendo sich nicht auf Switch/3DS beschränkt. Bei Microsoft besteht immerhin die Chance, dass sie ein Spiel nach einer Weile tatsächlich noch bei Steam veröffentlichen. Würde ich aber nicht mehr unbedingt davon ausgehen, da sie jetzt Gamepass befeuern wollen und neue Titel möglicherweise dafür exklusiv halten.
windows 10 wird von so manchem in gamerkreisen ernsthaft als eigenständige plattform akzeptiert? na dann gute nacht.

greetingz
Windows 10 als OS nicht, Microsofts Store als Vertriebsplattform auf dem PC schon. Warum wird von Microsoft erwartet, dass die ihre Spiele auch auf anderen Vertriebsplattformen veröffentlichen? Kann ich nicht ganz folgen. Wenn man eine Aversion gegen deren Store hat oder gegen die Firma überhaupt, dann spielt man halt andere Spiele.
SpaceboneX
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2018 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von SpaceboneX »

@Viper

Die Kamera zentriert nicht du kannst die frei bewegen. Wenn du ein Container durchsuchst zb kannst du alles beobachten. Beim Auto fahren auch, du musst selber die Kamera steuern. Es soll auch auf Steam kommen. Ich habe Freunde mit Xbox und ich kann mit ihnen Crossplay zocken und das geht nur über Xbox App für mich ist das Ideal zumal das auch super funktioniert zb Gears of War 4.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 20.05.2018 15:01
dOpesen hat geschrieben: 20.05.2018 11:34
Mouche Volante hat geschrieben: 20.05.2018 10:53Etwas seltsamer Vorwurf am Ende. Aus Gamer Sicht aber natürlich verständlich. Wäre zu begrüßen wenn auch Sony ihre Games nicht nur auf der Playstation veröffentlichen würden und Nintendo sich nicht auf Switch/3DS beschränkt. Bei Microsoft besteht immerhin die Chance, dass sie ein Spiel nach einer Weile tatsächlich noch bei Steam veröffentlichen. Würde ich aber nicht mehr unbedingt davon ausgehen, da sie jetzt Gamepass befeuern wollen und neue Titel möglicherweise dafür exklusiv halten.
windows 10 wird von so manchem in gamerkreisen ernsthaft als eigenständige plattform akzeptiert? na dann gute nacht.

greetingz
Ähm, es ist auch eine eigene Plattform, weil es auch ein eigenes Betriebssystem ist. Was hast du eigentlich im Wohnzimmer stehen, wenn du von einer sagen wir mal PS das Betriebssystem entfernst? Ich würde sagen einen eckigen Kasten.
Äpfel - Birnen
Mouche Volante hat geschrieben: 20.05.2018 20:50
dOpesen hat geschrieben: 20.05.2018 11:34
Mouche Volante hat geschrieben: 20.05.2018 10:53Etwas seltsamer Vorwurf am Ende. Aus Gamer Sicht aber natürlich verständlich. Wäre zu begrüßen wenn auch Sony ihre Games nicht nur auf der Playstation veröffentlichen würden und Nintendo sich nicht auf Switch/3DS beschränkt. Bei Microsoft besteht immerhin die Chance, dass sie ein Spiel nach einer Weile tatsächlich noch bei Steam veröffentlichen. Würde ich aber nicht mehr unbedingt davon ausgehen, da sie jetzt Gamepass befeuern wollen und neue Titel möglicherweise dafür exklusiv halten.
windows 10 wird von so manchem in gamerkreisen ernsthaft als eigenständige plattform akzeptiert? na dann gute nacht.

greetingz
Windows 10 als OS nicht, Microsofts Store als Vertriebsplattform auf dem PC schon. Warum wird von Microsoft erwartet, dass die ihre Spiele auch auf anderen Vertriebsplattformen veröffentlichen? Kann ich nicht ganz folgen. Wenn man eine Aversion gegen deren Store hat oder gegen die Firma überhaupt, dann spielt man halt andere Spiele.
Wenn du die Ersatzteile deines Autos nur noch bei deinem Händler kaufen darfst, wo du auch dein Auto gekauft hast wäre das auch Scheiße.
Der vergleich hinkt zwar ein wenig - aber ich denke er macht klar wo hier der Unterschied zwischen MS und Steam liegt.
Antworten