S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von flo-rida86 »

casanoffi hat geschrieben: 17.05.2018 15:00
Halueth hat geschrieben: 17.05.2018 10:12Hast du da was grafische Mods anbelangt ein paar Vorschläge?

Was Stalker 2 anbelangt erwarte ich erstmal nichts, lasse mich aber gern positiv überraschen. Bis 2021 ist ja noch ein weilchen hin, daher werde ich wohl wenn überhaupt mal wieder Stalker 1 zocken, sollte ich bock drauf bekommen und die Ankündigung vom 2. Teil wieder vergessen, bis mehr Infos da sind.
Mir persönlich gefällt die "Complete Mod 2012" am besten. Ist ein kompletter grafischer Overhaul, aber dezent gemacht.
Gibt es für alle Teile, findest Du hier: http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009

Ist eine einzige Installations-Datei, also sehr einfach auszuführen. Man braucht auch keine Accounts für irgendwas.
Ich sag schon mal danke.
Die ganzen mods von damals hab ich nicht mehr im Kopf und wollte gerade schon mal schauen obs da ein gesammtpaket gibt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von Flojoe »

casanoffi hat geschrieben: 17.05.2018 15:00
Halueth hat geschrieben: 17.05.2018 10:12Hast du da was grafische Mods anbelangt ein paar Vorschläge?

Was Stalker 2 anbelangt erwarte ich erstmal nichts, lasse mich aber gern positiv überraschen. Bis 2021 ist ja noch ein weilchen hin, daher werde ich wohl wenn überhaupt mal wieder Stalker 1 zocken, sollte ich bock drauf bekommen und die Ankündigung vom 2. Teil wieder vergessen, bis mehr Infos da sind.
Mir persönlich gefällt die "Complete Mod 2012" am besten. Ist ein kompletter grafischer Overhaul, aber dezent gemacht.
Gibt es für alle Teile, findest Du hier: http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009

Ist eine einzige Installations-Datei, also sehr einfach auszuführen. Man braucht auch keine Accounts für irgendwas.
Oh da muss ich mal nach gucken aber das 2012 Update kommt wohl nicht mehr wie es aussieht.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von Baralin »

Further Ahead hat geschrieben: 16.05.2018 14:37 also hype und erwartungen beim ersten hin oder her, stalker ist der beste ego-shooter (zusammen mit metro) den ich je gespielt hab

deswegen
Jazzdude hat geschrieben: 16.05.2018 11:10 oh BAAAAAAAAABBBBBBBYYYYYYYYYY!
Ich mochte Half Life 2 oder No one lives forever lieber.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von JunkieXXL »

Ich bin ein großer Fan. Heute würde Teil 1 meine Erwartungen natürlich nicht mehr gerecht werden, aber damals hat mich das Game total geflasht. Diese Atmosphäre. Niemals vorher und niemals danach spielte ich ein Spiel mit einer derart dichten Atmosphäre. Mal sehen, was der zweite Teil so vorlegt.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von Halueth »

casanoffi hat geschrieben: 17.05.2018 15:00
Halueth hat geschrieben: 17.05.2018 10:12Hast du da was grafische Mods anbelangt ein paar Vorschläge?

Was Stalker 2 anbelangt erwarte ich erstmal nichts, lasse mich aber gern positiv überraschen. Bis 2021 ist ja noch ein weilchen hin, daher werde ich wohl wenn überhaupt mal wieder Stalker 1 zocken, sollte ich bock drauf bekommen und die Ankündigung vom 2. Teil wieder vergessen, bis mehr Infos da sind.
Mir persönlich gefällt die "Complete Mod 2012" am besten. Ist ein kompletter grafischer Overhaul, aber dezent gemacht.
Gibt es für alle Teile, findest Du hier: http://www.moddb.com/mods/stalker-complete-2009

Ist eine einzige Installations-Datei, also sehr einfach auszuführen. Man braucht auch keine Accounts für irgendwas.
Dankeschön!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von johndoe1741084 »

Das´doch iwie BS...oder?... wie soll das ohne Stammbesetzung möglich sein?
Man denke an ME:Andromeda...!!
...ist ja schließlich von BioWare :roll:
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von Weeg »

Nur so als Frage: Ja, es gibt ja viele Mods für die STALKER Teile. Falls ich aber je nochmal an CoP rangehe, öhm, stellt ein Mod da auch mal die Story fertig und verpasst dem Game ein richtiges Ende oder wird das auf ewig so bleiben wie jetzt? Wie gesagt, CoP war schlicht und einfach nicht fertig. Enttäuschend war, wo man endlich nach Prypiat kam, das es ab da bloss noch einige wenige Pseudo-Missionen gab und dann kam Strelok aus Teil 1... aber auch der sagt nix und dann - zack - ist das Spiel auch schon vorbei. Wie gesagt, gibts denn einen Mod der zumindest die Monolithen Hintergründe einfügt und erklärt, was hinter diesen Stimmen aus diesen Signal-Dingern da wirklich los ist?

Weil Mods, naja, ich meine, es ist schön wenn sie die Landschaft und so aufpeppen, das bringt mir aber nix beim fehlenden Ende des Spieles.

Ich frage mich wie das damals gelaufen ist bei der CoP Entwicklung "ähm, sollte das Spiel nicht ein vernünftiges Ende haben?" "Ahwos, ne, der olle Major bringt einfach alle mit dem Heli raus und dann ist Sense"... das war SO schräg, das hab ich sonst nirgendwo erlebt, das das Ende einfach, ähm, komplett fehlt. Also, hätte ja nichtmal den grossen Bosskampf sein müssen, einfach nur ein paar Antworten wären nett gewesen und dazu einiges mehr an abschliessenden Missionen gegen die Monolithen und sowas.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von casanoffi »

CoP habe ich aufgrund der ohnehin schon sehr mageren Story nie durchgespielt.
Gut zu wissen, dass es im Prinzip kein Ende gab ^^
CoP hatte andere Stärken.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von Eisenherz »

Clear Sky fand ich auch nicht schlecht, weil die grundlegende Idee interessant war. Wurde leider nicht gut umgesetzt. Limansk war als Stadtschauplatz auch gut gemacht.
johndoe985116
Beiträge: 131
Registriert: 09.04.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von johndoe985116 »

Baralin hat geschrieben: 17.05.2018 17:42
Further Ahead hat geschrieben: 16.05.2018 14:37 also hype und erwartungen beim ersten hin oder her, stalker ist der beste ego-shooter (zusammen mit metro) den ich je gespielt hab

deswegen
Jazzdude hat geschrieben: 16.05.2018 11:10 oh BAAAAAAAAABBBBBBBYYYYYYYYYY!
Ich mochte Half Life 2 oder No one lives forever lieber.
wundert mich nicht, wenn stalker bei deinen größten enttäuschungen dabei ist ;)
ja, jeder hat seinen geschmack.. hl2 (und übrigens auch 1) finde ich auch mega gut, aber stalker und metro fand ich doch noch etwas besser
generell spiel ich eh nicht so viele shooter, also zb no one lives forever kenn ich gar nicht
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von Baralin »

Further Ahead hat geschrieben: 18.05.2018 14:33
Baralin hat geschrieben: 17.05.2018 17:42
Further Ahead hat geschrieben: 16.05.2018 14:37 also hype und erwartungen beim ersten hin oder her, stalker ist der beste ego-shooter (zusammen mit metro) den ich je gespielt hab

deswegen
Ich mochte Half Life 2 oder No one lives forever lieber.
wundert mich nicht, wenn stalker bei deinen größten enttäuschungen dabei ist ;)
ja, jeder hat seinen geschmack.. hl2 (und übrigens auch 1) finde ich auch mega gut, aber stalker und metro fand ich doch noch etwas besser
generell spiel ich eh nicht so viele shooter, also zb no one lives forever kenn ich gar nicht
Ja, von Metro hab ich schon gehört...

Das war damals das Hauptproblem von NOLF - geiles Spiel, schlecht verkauft. Ich fürchte, das kriegt man nirgends mehr... das ist ja 18 Jahre alt. Wenn doch, es läuft noch, habs unter Windows 10 letztens gespielt. Gut, die Grafik ist halt oll mittlerweile.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von Weeg »

casanoffi hat geschrieben: 18.05.2018 09:22 CoP habe ich aufgrund der ohnehin schon sehr mageren Story nie durchgespielt.
Gut zu wissen, dass es im Prinzip kein Ende gab ^^
CoP hatte andere Stärken.
Die da wären? Wie gesagt: Wenn wir jetzt von der Basisversion ohne Mods sprechen, dann wirds schnell schwierig wenn man Stärken benennen will. Und eben, habs vor kurzem durchgespielt und darum keine Nostalgie-Brille auf. Sicher gibts Pluspunkte, denn die Welt war an manchen Stellen wirklich atmosphärisch in der Zone, aber da kommt auch gleich der Punkt, das es im Grunde genommen wenig bis nichts zu entdecken gab. Klar will ich auch kein überbordendes Ubisoft-Sammelspielchen, aber es gab und gibt da wirklich in CoP wenig zu entdecken. Meist ist man eher enttäuscht, wenn man feststellt, das die paar Häuser höchstens als Kulisse für viel zu wenige Shootouts in wiederum viel zu wenig Missionen genutzt werden und sonst ist da nix gross.

Stalker gaukelt wie andere Vertreter wesentlich mehr vor als es ist und oftmals wirds durch die Nostalgie-Brille betrachtet. Zum Beispiel: Ich mochte das Gunplay und all die Möglichkeiten der Bewaffnung, aber es wird viel zuwenig genutzt. Wo anderswo zuviel geballert wird und man kaum zur Ruhe kommt, gibts in CoP nur wenige Missionen die überhaupt grössere Feuergefechte beinhalten.

Wie gesagt, es gaukelt einen vor, z.B. ist die einzige Konsequenz der Aktionen die du triffst, ein veränderter Text auf den Bildschirmen am Ende des Spiels, was mit den Leuten geschah oder eben nicht geschah, aber das wars dann auch schon.

Die beste Stelle in CoP war, als man das Team zusammen stellte für die Reise durch den Untergrund nach Pripyiat. Da darauf kaum noch was folgt und die Stadt selbst im HQ da nichtmal einen simplen Händler hat, naja, war das im Grunde genommen schon die End-Mission. Dazu: Am Ende taucht Strelok, der Stalker-Ego aus dem ersten Teil auf, da denkt man sich "Wow, cool. Jetzt gibts auch mal ein paar Antworten!". Aber nein, gibts eben nicht. Der Typ kommt in der 2. letzten Mission, brabbelt was von "Ich muss dem Ministerium wichtige Infos geben" und dann zack, kommt auch schon das Ende.

Nein, das war schlecht. Trotz all den guten Sachen wie dem Gunplay und einer atmosphärischen Welt, ist das Ding CoP nicht wirklich gelungen.

Also, ich rede jetzt explizit von Call of Penisprypiat. Nicht von Shadow of Chernobyl oder von Clear Sky, kann sein das diese Werke etwa besser enden und mehr sinnvolle Missionen haben.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R. 2 befindet sich bei GSC Game World in Entwicklung

Beitrag von TheLaughingMan »

Naja, ich spiele gerade SoC, und sagen wir es mal so...das Licht der Nostalgie lässt viele Dinge schöner erscheinen als sie wirklich sind.
Antworten