Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von Dandyseidel »

Ich halte es auch für ausgeschlossen, dass wir ein vollkommen innovatives Pokémon bekommen. Allerdings halte ich das Gerücht, das neue Pokémon für die Switch würde starken Bezug zur ersten Generation nehmen für wahrscheinlich. Wie bereits hier erwähnt: Gamefreak hatte nur relativ wenig Zeit. Da bietet es sich natürlich an, eine bereits bestehende Welt optisch aufzufrischen. Außerdem hat Pokémon Go gezeigt, dass ausschließlich mit der ersten Generation riesige Erfolge erzielt werden können. Die Kinder haben mit der ersten Generation noch nicht viel am Hut und für die Erwachsenen hat Kanto einen großen nostalgischen Mehrwert.
Vielleicht wird sich Gamefreak trauen bezüglich des grundlegenden Gameplays doch ein paar Veränderungen vorzunehmen, aber ein Open World Pokémon oder ähnliches wird es nicht geben.
Ein bloßes Remake wird es auch nicht. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass sich innerhalb von Kanto viel verändert haben wird, wenn es denn tatsächlich Kanto wird.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von matzab83 »

yopparai hat geschrieben: 17.05.2018 10:50 Hmm... dass die Entwickler sowas gesagt haben sollen ist dann an mir vorbeigegangen. Falls du dich noch erinnerst wo das steht, hast du nen Link? Falls nicht, auch nicht schlimm, ich merk mir auch nicht jede Quelle.
Das war sogar hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nzial.html
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von yopparai »

matzab83 hat geschrieben: 17.05.2018 12:40
yopparai hat geschrieben: 17.05.2018 10:50 Hmm... dass die Entwickler sowas gesagt haben sollen ist dann an mir vorbeigegangen. Falls du dich noch erinnerst wo das steht, hast du nen Link? Falls nicht, auch nicht schlimm, ich merk mir auch nicht jede Quelle.
Das war sogar hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nzial.html
Da steht aber doch nur, dass er nicht an die Switch geglaubt hat. Das ist mir bekannt. Ich meinte die Aussage, dass man Pokemon wirklich weiterentwickeln und verändern wolle.
Skabus hat geschrieben: 17.05.2018 11:31 @yopparai: Ich hab den Artikel wiedergefunden:

https://mein-mmo.de/pokemon-switch/

Allerdings hab ich falsch gelesen :p

Bestätigt ist tatsächlich nur, dass es sich um ein Spiel der Hauptreihe handelt und das der Release irgendwann 2018 oder später ist. Alles andere sind nur Gerüchte. Auch das mit dem Thema "Innovation vs. Tradition".

MfG Ska
Ah, alles klar. Naja, schauen wir mal was das wird. Selbst wenn das jetzt nochmal die „klassische“ Variante wird, irgendwann werden sie nicht drumherum kommen, die Formel weiterzuentwickeln. Danke jedenfalls fürs raussuchen.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von GrinderFX »

Fakt ist, Nintendo handelt nicht aus Nächstenliebe sondern aus kapitalistischen Gründen und die sprechen leider eher für ein Pokemon Go Abklatsch.
Auch wenn das einige wenige hier nicht wahrhaben wollen aber die überdurchschnittlichen Einnahmen + Downloadzahlen von Pokemon Go sprechen dafür.
Das Unternehmen will Geld machen und wenn der Großteil der Leute nun mal lieber ein Schrottspiel aka Pokemon Go haben will und kauft, dann haben die Restlichen eben Pech gehabt.
Ich kann Pokemon Go nicht ausstehen, für mich ist das nicht mal ein Spiel, sondern noch irgendwas primitives davor, weil es einfach kein Gameplay hat aber wenn die Mehrheit sich nun mal leider dafür entschieden hat...

Würden die Leute also so einen Schrott nicht anfassen, würde es solch Titel auch nicht geben aber da der Konsument von Heute leider nun mal so dumm ist und diesen Schrott konsumiert, produzieren die Firmen natürlich auch sowas.
Fasst euch also an die eigene Nase und lasst manchen Schrott einfach mal links liegen, dann kriegen Leute wie ich auch mal wieder vernünftige Produkte!
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von matzab83 »

yopparai hat geschrieben: 17.05.2018 12:53
matzab83 hat geschrieben: 17.05.2018 12:40
yopparai hat geschrieben: 17.05.2018 10:50 Hmm... dass die Entwickler sowas gesagt haben sollen ist dann an mir vorbeigegangen. Falls du dich noch erinnerst wo das steht, hast du nen Link? Falls nicht, auch nicht schlimm, ich merk mir auch nicht jede Quelle.
Das war sogar hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nzial.html
Da steht aber doch nur, dass er nicht an die Switch geglaubt hat. Das ist mir bekannt. Ich meinte die Aussage, dass man Pokemon wirklich weiterentwickeln und verändern wolle.
Ok. Dann habe ich dich missverstanden.
Ich dachte der Sachverhalt an sich ist an dir vorbei gegangen.

Aber soweit ich weiß, war das die einzige Info von GameFreak.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von matzab83 »

GrinderFX hat geschrieben: 17.05.2018 13:08 Fakt ist, Nintendo handelt nicht aus Nächstenliebe sondern aus kapitalistischen Gründen und die sprechen leider eher für ein Pokemon Go Abklatsch.
Auch wenn das einige wenige hier nicht wahrhaben wollen aber die überdurchschnittlichen Einnahmen + Downloadzahlen von Pokemon Go sprechen dafür.
Das Unternehmen will Geld machen und wenn der Großteil der Leute nun mal lieber ein Schrottspiel aka Pokemon Go haben will und kauft, dann haben die Restlichen eben Pech gehabt.
Das wird so definitiv nicht passieren.

Die Nintendo-Smartphone-Spiele sind eher der Versuch, die Marke bekannter zu machen.
Damit werden neue potentielle Käufer "angefüttert", damit diese auf ein richtiges Spiel aufmerksam werden.

Ob nun eine Änderung an der Mechanik erfolgen wird, so wie es yopparai vorhersagt, ist da schon wahrscheinlicher.
Aber mehr würde mich persönlich sehr wundern und wäre sehr wahrscheinlich kein finanzieller Erfolg.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
therealrock
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2013 12:40
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von therealrock »

Dafür gibt's ja die Nintendo App am Handy die wird gekoppelt und schon hast du internet und GPS.

:wink:
zmonx hat geschrieben: 16.05.2018 18:15 Fehlt bei Switch nicht sowieso ein GPS-Empfänger für sowas wie Go?

Ein verknüpfen der Konten könnt ich mir aber auch vorstellen... Erstmal in Go fangen und dann auf ddie Konsole übertragen. Sowas in der Art.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von JesusOfCool »

und der akku ist gleich nochmal so schnell leer

nein. das wird eher so funktionieren, dass man pokemon vom handy auf die switch transferieren kann und mehr nicht.
Bild
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von Testomat »

JesusOfCool hat geschrieben: 17.05.2018 14:37 und der akku ist gleich nochmal so schnell leer

nein. das wird eher so funktionieren, dass man pokemon vom handy auf die switch transferieren kann und mehr nicht.
Und genau deshalb wird das GO! so prominent mit im Namen erwähnt.......eher nicht.

Ich würde wirklich nicht unterschätzen das Sie mit dem Code von Pokemon GO schon eine Basis haben, die wahrscheinlich durch reine Neukompilation schon auf der Switch läuft. Das natürlich Änderungen vorgenommen werden müssen, da die Switch kein Mobiles I-Net/GPS kennt ist klar....ausser Sie nehmen wirklich die billiglösung und sagen es muss mit dem Handy gekoppelt werden, was ich aber selbst Nintendo nicht zutraue.....aber ich gehe, bis anderslautende Meldungen kommen, von einem auf SinglePlayer umgestrickten Pokemon Go! aus.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von casanoffi »

Testomat hat geschrieben: 17.05.2018 10:23 Das wird ein Pokemon Go für die Switch.....die Hardwarebasis ist ja quasi schon mal die gleiche.
Naja, quasi die gleiche Hardwarebasis wie ein Smartphone würde ich so nicht sagen ^^

Das ginge sicherlich alles ganz gut, wenn man diese mit dem Smartphone (inkl. Switch App) verbindet, keine Frage.
Aber dann müsste man ja wieder permanent die Switch aus der Hand legen, wenn man das Handy braucht.

Diese Variante halte ich für äußerst unwahrscheinlich.


Ich glaube auch, dass das so laufen wird:
JesusOfCool hat geschrieben: 17.05.2018 14:37 ...dass man pokemon vom handy auf die switch transferieren kann und mehr nicht.

Zudem glaube ich nicht, dass Pokemon Go für Pokemon Switch keine Voraussetzung sein wird.
Es wird maximal eine (vermutlich sehr gut durchdachte) optionale Verbindung sein.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht geht es noch einen schritt weiter und funktioniert so wie die GBA module in pokemon DPP damals. je nachdem welches der 5 GBA pokemon spiele man im GBA schacht des DS hat, kommen auf manchen routen anderen pokemon. das könnte man auch mit einer handy kopplung und pokemon go machen, nur eben mit GPS daten statt GBA modulen.

viel weiter denken kann ich da aber nicht. immerhin reden wir von pokemon. so extreme umstürze hat es da noch nie gegeben.
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7854
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von cM0 »

LP 90 hat geschrieben: 17.05.2018 11:54 Ähhh, dieses Valkyria Revolution DIng ist komplett gefloppt. Weder in Japan, noch im Westen hat es einigermaßen "okaye" Verkaufszahlen gehabt und ist bei Kritikern wie Gamern komplett vernichtend bewertet worden. Wäre 4 nicht schon in Arbeit gewesen hätte es das ganze Franchise killen können.
Dein Beispiel ist genau ein Beispiel wieso man sowas nicht amchen sollte.

http://www.metacritic.com/game/playstat ... revolution
Von Valkyria Revolution war auch nicht die Rede ;) Das hab ich nie gespielt, obwohl ich die Valkyria Chronicles Reihe gern mag und auch die hat schon Echtzeitanleihen ohne Hex-Felder. In wie weit man das bei Fire Emblem versucht, wenn mans denn überhaupt versucht, kann man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Ich brauch jedenfalls keine grundlegende Änderung des Spielsystems, aber wenn es so kommt, würde ich mir zumindest Tests und Gameplay ansehen.

yopparai hat geschrieben: 16.05.2018 20:12
Lustig, das ist der Punkt, den ich im Gegenzug für den wahrscheinlichsten halte. Warum? Ganz einfach: Weil nicht viel Zeit seit dem letzten Teil vergangen ist und GameFreak der Switch keinen Erfolg zugetraut hat. So viel ist ja bekant. Das Gerücht klingt also genau nach dem was ich nach dem (für GF überraschenden) Erfolg der Switch erwarte. Ein schnell und panisch zusammengestricktes Remake von irgendwas altem in einer Optik, der man die 3DS-Wurzeln stark ansehen wird. Und das noch dieses Jahr. Pokemon Gelb passt perfekt, denn das hat im September 20jähriges. Eine echte neue Generation ist wahrscheinlich auch in Entwicklung, aber bis dahin wird‘s noch dauern.

Btw. ein Pokemon-Direct vor der E3 ist ganz und gar nicht unmöglich. Wenn mich nicht alles täuscht hat sich Pokemon noch nie um die E3 geschert.

Klar, Gerüchte, abwarten, aber ganz so weit hergeholt ist das alles nicht.
Hm, so betrachtet ergibt das schon viel mehr Sinn als ich vermutet habe. Dass Gamefreak der Switch keinen Erfolg zugetraut hat (und somit wahrscheinlich noch kein Pokemonspiel in Entwicklung war), ist mir völlig neu. Aber ja, so betrachtet hatten sie noch gar keine Zeit etwas anderes als ein Remake auf die Beine zu stellen. Das 20 jährige Jubiläum wäre sicher auch ein interessanter Faktor, stimmt. Vielleicht geht mein Wunsch nach einem Remake der alten Teile (oder zumindest eines Teils) ja doch in Erfüllung.

An ein Direct vor der E3 glaube ich trotzdem nicht. Das heißt nicht unbedingt dass es auf der E3 gezeigt wird. Auch danach wäre eine gute Möglichkeit. Andererseits: Pokemon auf der E3 macht sich sicher gut im Lineup von Nintendo. Mal sehen
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von zmonx »

Ein MMO Pokemon wirds! :D
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von yopparai »

Bezüglich Pokemon Go Integration ist denk ich Jesus auf der richtigen Fährte.

Dass „die gleiche Hardwarebasis“ eine direkte Umsetzung von Go-Features wahrscheinlicher macht ist btw. grober Unfug. Erstens ist das von Niantic und nicht von GameFreak, und zweitens ist Pokemon Go ein Unity-Spiel. Das würde auch auf jeder anderen Hardware nach etwas Anpassung laufen, völlig egal ob die ARM-basiert ist oder nicht. Da wird eh hardwarefern mit Skripten in C# und ähnlichem programmiert.
cM0 hat geschrieben: 17.05.2018 15:03 Hm, so betrachtet ergibt das schon viel mehr Sinn als ich vermutet habe. Dass Gamefreak der Switch keinen Erfolg zugetraut hat (und somit wahrscheinlich noch kein Pokemonspiel in Entwicklung war), ist mir völlig neu. Aber ja, so betrachtet hatten sie noch gar keine Zeit etwas anderes als ein Remake auf die Beine zu stellen. Das 20 jährige Jubiläum wäre sicher auch ein interessanter Faktor, stimmt. Vielleicht geht mein Wunsch nach einem Remake der alten Teile (oder zumindest eines Teils) ja doch in Erfüllung.
Gerade nochmal nachgeguckt, es war nicht GameFreak, sondern der Chef von The Pokemon Company. Kommt aber auf‘s gleiche raus. Im Prinzip dachte der was alle dachten: Mobil? Jetzt noch? Aber es gibt doch diese Smartphones...
Matzab hatte es oben verlinkt: http://www.4players.de/4players.php/spi ... nzial.html

Das hat der noch im September gesagt, ein halbes Jahr nach dem Start. Aber alles Spekulatius und ich denke spätestens zur E3 sollten wir ein paar Infos mehr haben.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Switch-Gerüchte: Pokémon Let's Go Pikachu und Pokémon Let's Go Eevee (Evoli); Verbindung zu Pokémon GO

Beitrag von Spiritflare82 »

Bin irgendwie froh das der Pokemon Kelch an mir vorbeigezogen ist...das ist neben Smash Bros das Nintendo Franchise wo ich absolut keinen Bezug zu habe, als die Pokemon in den 90ern rauskamen hing ich an der Playstation und war der Auffassung das ist was für Kids, aber die ganz kleinen - wie man halt so denkt als Jugendlicher.

und irgendwie kann ich bis heute absolut nix mit dem Kram anfangen...find die Designs grottig, die Namen furchtbar, Pikachu fand ich schon immer dämlich... die "Fans" labern auch nur komisches Zeug von ihrem "Gen 1 war geiler als Gen 4". "die Pokemon von Gen 5 sahen viel besser aus!". Oder der Hype zu Pokemon Go, das war schon balla wie alle wie die Lemminge rumliefen um die Viecher zu fangen

Aber hab ja eh die Switch hier rumfliegen, vielleicht tue ich mir das mal an wenns dann kommt, einfach nur um zu sehen wie das ist, vielleicht werd ich ja dann auch Fan und verrückt danach alle zu fangen...(mir wärs lieber man würde mal was zum neuen Fire Emblem sagen, das ist schon eher mein Fall..)
Antworten