SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuro-Okami »

Vermutlich bezieht sich die Aussage mit dem F-Zero, sofern dass Gerücht stimmt, wirklich auf den Schwierigkeitsgrad und eventuell noch auf die Geschwindigkeit - durch die Airwings könnte man das schon gut einbauen. Die DKC Spiele von denen haben zumindest schon durchaus einen knackigen Schwierigkeitsgrad.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sie etwas anderes als eine eigene Interpretation der Marke erfolgen würde von ihnen. Die Entwickler dort sind einfach zu kompetent, als dass sie etwas kreieren würden, dass stark an etwas bestehendes angelehnt ist. So denke ich zumindest. Alles was in die Kerbe eines F-Zero und Diddy Kong Racing schlägt, sei es auch nur, weil es gewisse Parallelen gibt, erweckt erst einmal mein Interesse.

Dass man so lange aber nichts von ihnen hörte, lässt etwas Umfangreiches erhoffen.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Dass man so lange nichts gehört hat kann auch einfach heißen dass das zweite Projekt ne Sackgasse war. Würde ja zu den Berichten passen. Oder dass sie ne neue Engine bauen mussten. Was wahrscheinlich ist, die letzten zwei Spiele waren 2D-Platformer. Oder dass sie einfach ne Weile Supportarbeit geleistet und gar nicht direkt nach DKCTF angefangen haben.

Gibt also ziemlich viele Gründe dafür, ich würde nicht deswegen irgendwas riesiges erwarten. Das sind immer noch max. 100 Mann. Vor einiger Zeit noch 70. das ist vergleichsweise klein, dafür dass man sie immer auf einen Sockel mit den großen Filmspiel-Studios hebt, die das drei bis fünffache an Mitarbeitern haben... Ich mein, die haben vermutlich nicht umsonst zuletzt eher kleine bis mittelgroße Projekte wie DKC gemacht...

Den hohen Schwierigkeitsgrad von F-Zero halte ich übrigens eher für nen Grund, weshalb wir die Reihe bisher nicht wieder gesehen haben. Das macht so ein Spiel für die Masse ja eher unzugänglich. Wobei es vielleicht sogar klug wäre das auszuspielen, denn in den letzten Jahren ist es ja wieder hip Spiele zu entwickeln und zu kaufen, bei denen man bereits für den ersten Level Eier aus Stahl braucht. Bringt aber natürlich nichts, wenn man damit nicht vernünftig angeben kann dank fehlender Achievemnts.
Zuletzt geändert von yopparai am 16.05.2018 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuro-Okami »

Ich meinte, ich erwarte nichts Großes/Umfangreiches, sondern etwas, das sie zumindest in dieser Form noch nicht in der Hand hatten. Da die ursprüngliche DKC Reihe auch aus 3 Teilen bestand, hielt ich zunächst dort auch einen 3. Ableger für realistisch. Schlecht verkaufen sich die DKC Teile auch nicht. Was du sagt, ist natürlich realistisch. Was sie letztendlich die Jahre über getrieben haben, kann man nur spekulieren.
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 04.05.2018 10:28 Gogogo Nepnep
Uuund da isses offiziell: Nepnep ab Herbst auch in Europa auf der Switch: https://www.resetera.com/threads/super- ... 018.42942/
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

\o/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Ein Wii Sports/Mii Mini-Games artiges Spiel für die Switch von Namco Bandai:
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... DG_siAbPQE

Hab die Ankündigung vor 2 Tagen nicht mitbekommen.
Artstyle finde ich nicht prickelnd und vermutlich will das SPiel zu viel als dass die einzelnen Mini-Games gut sind, aber mal schauen.

Edit: ist scheinbar ein Port von der Wii...
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Langsam empfinde ich das Switch-Angebot von Bamco als ne Art clever ausgetüftelte Beleidigung...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von E-G »

haben die überhaupt noch was anderes auf schiene?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Sie hätten längst mal Tales of portieren können. Oder Dragon Ball Fighter Z statt Xenoberse 2 ... oder Project Cars, diese WiiU-Rennsim.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 19.05.2018 22:44 haben die überhaupt noch was anderes auf schiene?
Metroid Prime 4 :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Und Ridge Racer 8 nicht zu vergessen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Levi  »

Ich kenn die wii-version von meinen Neffen. (haben ihm damals die Großeltern geschenkt.

Ist damals auf den mii-zug aufgesprungen, ohne selbst miis zu benutzen.
Man hat quasi die einzelnen Bereiche, die man frei begehen/befahren kann, und dort Aufgaben/minispiele absolviert. Deutlich mehr als bei wii Sports resort... Aber gameplay mäßig eher was für 5 jährige. Nichts was wirklich hängen geblieben ist bei mir.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Das Dumme ist, so blöd ist die Idee das mal eben schnell zu portieren wahrscheinlich gar nicht. Die Portierungskosten werden sie locker wieder reinholen, dafür brauchen sie nicht mal einen Hit damit zu landen.

Ich war gestern mal wieder in einem Saturn hier in der weiteren Umgebung. Ziemlich große Switch-Abteilung inzwischen, mehrere Regale mit Software und eine Insel (fast schon Apple-Style) mit 6 Switch-Anspielstationen, eine weitere mit großem 60‘‘-Fernseher, eine einzelne mit Mario Odyssey, zwei Mitarbeiter. In der kurzen Zeit in der ich da war hab ich drei Beratungen aus dem Augenwinkel mitbekommen. Und zwar dreimal das gleiche Bild. Papa, Mama, Sohn zwischen 8 und 12. Papa interessiert sich fast nur für die Anschlussdetails, Akku etc., Sohn spielt Mariokart. Mama fragt nach irgendwas mit Bewegung, so wie bei dieser Wii (Kinect kam auch einmal als Vergleich).

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass das wieder ein ziemlich großer Kundenstamm wird, auch, wenn Nintendo den dieses Mal nicht so aggressiv verfolgen mag. Aber wenn Bamco und Co. rausbekommen, wie man die anspricht, dann seh ich keinen Gund, warum das nicht klappen sollte. Der Preis könnte einer sein. Aber der wird, nach dem, was ich da gestern wieder beobachten durfte, sehr schnell durch die optionale Mobilität relativiert. „Da kann er ja auch spielen während wir fernsehen“ hab ich gestern nicht das erste Mal gehört. Und wenn der Preis dann doch mal irgendwann sinken sollte, könnten sie die alle wieder sehr schnell im Sack haben...

So wenig ich als erfahrener Spieler Interesse an so einem Zeug habe, wirtschaftlich kann ich das schon nachvollziehen.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von qpadrat »

Resident Evil 7 Cloud Version angekündigt :

http://www.vgchartz.com/article/276427/ ... or-switch/

Verrückt...
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ok, ich nehm alles zurück was ich über Bamco gesagt hab.
Antworten