SEGA: Persona-5-Absatz weiter gestiegen, 13 Sentinels erscheint noch 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Persona-5-Absatz weiter gestiegen, 13 Sentinels erscheint noch 2018

Beitrag von Todesglubsch »

LP 90 hat geschrieben: 15.05.2018 18:07 Vor Persona 5.
http://www.vgchartz.com/game/24780/shin ... persona-4/
Kam nur insgesamt auf knapp über 800k und das über einen wesentlich längeren Zeitraum.
P3 sogar noch schlechter.
Ich glaube ATLUS ist mit Persona 4 eigentlich recht gut gefahren. Immerhin gut genug, dass sie mit den Charakteren mehrere Spinoffs verschiedenster Art produziert haben.

Allerdings muss man auch bedenken, dass Persona 4 kaum Marketing hatte. Hierzulande sowieso nicht, Square hat die PS2-Version ja leise, still und heimlich ins Regal gestellt und NIS bei der Vita-Version ebenso. Persona 5 war das erste Persona, mit größerer Werbekampagne hier in Europa. Vielleicht bauen sie ja darauf auf.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Persona-5-Absatz weiter gestiegen, 13 Sentinels erscheint noch 2018

Beitrag von casanoffi »

Ist mir ein Rätsel, warum es Persona 5 noch immer nicht auf die Switch geschafft hat. Dafür würde der Laden glatt nochmal so viele Exemplare verkaufen können.

Und bis wir Shin Megami Tensei V dafür sehen werden, werden wohl noch das eine oder andere Jahr vergehen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Persona-5-Absatz weiter gestiegen, 13 Sentinels erscheint noch 2018

Beitrag von sabienchen.banned »

...13 Sentinels... letztes VanillaWare Spiel für die PS Vita... da freu ich mich seit Ankündigung drauf...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Persona-5-Absatz weiter gestiegen, 13 Sentinels erscheint noch 2018

Beitrag von casanoffi »

sabienchen hat geschrieben: 15.05.2018 22:47 ...13 Sentinels... letztes VanillaWare Spiel für die PS Vita... da freu ich mich seit Ankündigung drauf...^.^''
Werd ich mir definitiv auch holen, meine Vita gehört noch lange nicht zum alten Eisen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Persona-5-Absatz weiter gestiegen, 13 Sentinels erscheint noch 2018

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 15.05.2018 22:27 Ist mir ein Rätsel, warum es Persona 5 noch immer nicht auf die Switch geschafft hat. Dafür würde der Laden glatt nochmal so viele Exemplare verkaufen können.
Kapier auch nicht ganz wieso Atlus so tickt, aber das war schon immer so. Bis auf Catherine fallen mir bei denen nicht viele Multiplattformtitel ein. Technisch ist Persona 5 ja nun auch kein Meisterwerk, daran kann es nicht liegen. Und dass SMT mehr oder weniger Nintendo-exklusiv ist macht auch genausowenig Sinn. Die scheinen kein Geld zu mögen. Ihr Bier, wenn mir die Plattform nicht passt, wird‘s Spiel halt ignoriert. Gibt genügend andere.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Persona-5-Absatz weiter gestiegen, 13 Sentinels erscheint noch 2018

Beitrag von LP 90 »

yopparai hat geschrieben: 15.05.2018 23:54
casanoffi hat geschrieben: 15.05.2018 22:27 Ist mir ein Rätsel, warum es Persona 5 noch immer nicht auf die Switch geschafft hat. Dafür würde der Laden glatt nochmal so viele Exemplare verkaufen können.
Kapier auch nicht ganz wieso Atlus so tickt, aber das war schon immer so. Bis auf Catherine fallen mir bei denen nicht viele Multiplattformtitel ein. Technisch ist Persona 5 ja nun auch kein Meisterwerk, daran kann es nicht liegen. Und dass SMT mehr oder weniger Nintendo-exklusiv ist macht auch genausowenig Sinn. Die scheinen kein Geld zu mögen. Ihr Bier, wenn mir die Plattform nicht passt, wird‘s Spiel halt ignoriert. Gibt genügend andere.
Ist wohl eher ne Sache von Spezialisierung der jeweiligen Teams. Das Persona Studio unter Hashino ist seit PS2-Zeiten stark mit der Playstation verbandelt, während das Team was die hauptreihe macht seit SMT:Strange Journey nur auf Nintendo handhelds zu finde war.
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Persona-5-Absatz weiter gestiegen, 13 Sentinels erscheint noch 2018

Beitrag von yopparai »

Könnte man ja risikofrei an ein anderes Studio lizenzieren. Kann mir nicht vorstellen, dass man da keinen findet.
Antworten