Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Ist es Zufall, dass die gleichen User, die permanent gegen jeden Erfolg der Switch wettern, die gleichen sind, die sich über "Homebrew und Emulatoren" auf der Switch freuen?

... So dermaßen verlogen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 24.04.2018 08:48 Ist es Zufall, dass die gleichen User, die permanent gegen jeden Erfolg der Switch wettern, die gleichen sind, die sich über "Homebrew und Emulatoren" auf der Switch freuen?

... So dermaßen verlogen...
Achja, zeigt mit nur, dass Nintendo und ihr Konsolenkonzept wieder als Bedrohung wahrgenommen werden. Genau wie die wöchentlichen Threads auf Resetera, ob die PS5 wohl ein Hybrid wird ...
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Kreativ mit Nintendo Labo

Beitrag von Aan Zee »

Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Krulemuk »

Heute kam überraschend Battle Chasers - Nightwar bei mir an - ein Titel, der bei 4players locker Gold bekommen hätte, wenn das Balancing zu Release nicht verkorkst gewesen wäre. Mittlerweile wurde das Spiel gut gepatched und macht mir auf der Switch auf Anhieb sehr viel Spaß. Hab bereits 6h auf der Uhr.

Wer einen Dungeon-Crawler sucht kommt hier gut auf seine Kosten. Hier und da ruckelt das Spiel mal, aber das ist bei einem rundenbasierten Taktik-RPG zu verzeihen.

Ich zitiere mal den 4P-Test:
4players hat geschrieben:Hinter dem generischen Titel Battle Chasers: Nightwar versteckt sich ein überaus gelungener Dungeon-Crawler mit starken Einflüssen von klassischen Japan-Rollenspielen und einem überragenden Comic-Artdesign. Gerade die Mischung aus der Wanderung auf der Oberwelt, der Erkundung der Schauplätze und der erstklassig animierten und inszenierten Kämpfe ist vorbildlich, auch wenn manche Kämpfe gegen zu schwache Gegner an der Geduld zerren und die notwendigen Stufenaufstiege ab der Mitte des Spiels zu gemächlich vonstattengehen, was Grinding erforderlich macht. Denn im Gegensatz zur Hintergrundgeschichte, die eher zu vernachlässigen ist, und den Charakteren, die mehr Tiefe vertragen könnten, ist das rundenbasierte Kampfsystem eine Wucht. Obwohl die Fähigkeiten der Helden eigentlich überschaubar sind, machen die beeinflussbare Reihenfolge, die cleveren Überladungs- und Burstmechaniken sowie die Synergien zwischen den Charakteren wirklich viel her - besonders in längeren Kämpfen, die selbst im späteren Spielverlauf überraschend knackig und kompromisslos sein können. Wenn noch die Balance zwischen zu leichten und zu schweren Kämpfen sowie der Fortschritt (Erfahrung, Gold, Gegenstände) etwas besser austariert worden wären, hätte Battle Chasers: Nightwar locker einen Gold-Award einheimsen können. So bleibt es leider leicht hinter seinen Möglichkeiten zurück und weiß dennoch mit den Kämpfen sowie dem Stil zu überzeugen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Völlig an mir vorbei gegangen:
https://www.amazon.de/gp/product/3551724474/

Der splatoon-manga kommt auch zu uns.

Mal schauen, was der so kann.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Wir hatten letztens ja mal das Thema, dass nicht Digital Foundry das "Problem" sei, sondern, was die Leute draus machen.

Ein schöner neuer Beleg dafür, dass Digital Foundry sehr wohl die Switch mehr als nur zu würdigen weiß ;)
In Theory: Could Sony Make A PS4 'Switch' Console Hybrid?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Mir geht’s bei meiner Kritik an DF eher darum, dass sie in letzter Zeit auch gern mal schludrig und ungenau arbeiten. Klar ist Pixel zählen bei all den Filtern nicht einfach. Aber dann muss ich das dazusagen und am besten erklären wie ich gezählt hab. Oder der Patch-Test bei Doom. Wenn ich nur Spitzenlasten betrachte muss ich mich nicht wundern wenn die adaptive Auflösung nicht hochregelt. Oder neulich, als sie die Sega Nomad unbedingt mit der Switch vergleichen mussten. Das ist völlig sinnlos, die einzige konzeptionelle Gemeinsamkeit ist der TV-Ausgang. Die Joycons kann man ja mal unter den Tisch fallen lassen. Oder die Multiplayerfähigkeit mit mehreren Geräten, die ich für fast wichtiger halte als die an einem Gerät, ausser, man steht auf engen Körperkontakt, weil man sonst nix sieht. Oder die Tatsache, dass die Switch in beiden Modi mit unterschiedlichen Leistungsprofilen arbeitet. So ein Vergleich ist reiner Clickbait für die „siehste, die sind gar nicht innovativ, gab es alles vorher“-Fraktion. Wer meint, dass nur der TV-Out das Switch-Konzept ausmacht, der hat es nicht verstanden.

Dass sie die Switch von technischer Seite aus nicht zu würdigen wüssten war nie mein Problem.

Nebenbei, das Video hab ich gesehen und ich kann nicht anders als mich wundern, dass man daraus ein ganzes Video machen kann. Die Antwort liegt schon vor allen technischen Betrachtungen auf dem Tisch, weil eine Bluray nicht in einen mobilen Handheld passt. Und weil 500GB „Festplatte“ (also Flash-Speicher) für ein Gerät, das alles intern ablegt noch längst nicht bezahlbar sind. Da muss ich mich nichtmal mit der elektrischen Leistung von Komponenten auseinandersetzen um das auszuschließen.

Auf der anderen Seite zeigen dieses Video und die unzähligen Threads zum gleichen Thema auf Resetera, dass Nintendo wohl eindeutig einen Nerv getroffen hat.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Dabei werden diese Zahlen im Fall der Auflösung sogar mit der Zeit immer unwichtiger, was sie bei Redout selbst bewiesen haben. Wär der Unterschied zwischen 1080p und höheren Auflösungen bis 4K so gigantisch und relevant bei einem so schnellen Spiel, dann hätten sie ihren Fehler eigentlich selbst sofort mit bloßem Auge sehen müssen, noch vor der Veröffentlichung ihrer Ergebnisse.

Die Konkurrenzlosigkeit ist ein weiteres Problem, ja. Vor allem weil alle die Werte ungefragt voneinander abschreiben. Ist allerdings ein Punkt, für den DF selbst nix kann.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, diese Aufklärungsarbeit (vor allem bzgl. der Leistung pro Watt) ist scheinbar schon oft noch notwendig, wenn man sich manche Erwartungshaltungen im Netz ansieht.

Lustiger fand ich ja das Video über den SEGA Nomad und wie der der Switch gegenübergestellt wird.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve »

Der Chris hat geschrieben: 15.05.2018 10:24 Vor einigen Jahren hätte noch kaum ein Hahn nach diesen Zahlen gekräht, aber jetzt dreht sich gefühlt alles darum, jeder schmeißt damit um sich, es wird schon wichtiger als das eigentliche Spiel gemacht (siehe Doom Port) und all das ist quasi auf den Erkenntnissen von DF gegründet. Das seh ich schon sehr problematisch.
Vor einigen Jahren war es mit Auflösung deutlich gravierender. Das hatte sich über die Zeit wieder beruhigt. So 2014, als die Konsolen noch frisch waren, hat sich selbst ein Kojima von der Diskussion über Pixel genervt gezeigt. Nach PS360 Ära gab es unter Spielern irgendwie das Selbstverständnis, 1080p wäre das Mindestmaß an Auflösung damit ein Spiel nicht hässlich aussieht bzw. dem Next Gen gerecht wird. (da spielte auch ein guter Schuss Konsolenkrieg mit rein, war die Playstation diesmal der Xbox überlegen, und das musste natürlich stolz hochgehalten werden)
DF hat dies eher in die Karten gespielt, an Popularität zu gewinnen. Unabhängig von denen war jede offzielle Meldung von Entwicklern / Publishern über Auflösung Munition für den Konsolenkrieg.

Problematisch seh ich es ebenfalls. Generell der Fokus auf technische Aspekte und die dadurch entstehende Erwartung, Spiele haben gefälligst so zu sein, sonst sind sie nicht vollwertig. (Sieht man auch an den Gedanken zur Switch, die könnten doch stärkere Hardware einbauen, weil gibt ja stärkere Hardware - egal ob es bei Gehäuse und Kühlung Sinn ergibt)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von greenelve »

Link to the Past + Super Metroid Crossover Randomizer

Ein Spiel, bei dem man beide spielt, die Items in beiden Titeln zufällig verteilt sind und so jedes Mal ein anderes Spielerlebnis bildet. Man geht in Zelda in ein Haus und ist plötzlich Samus Aran und jagt Metroids.

https://www.youtube.com/watch?v=3wVyNUaL7fU
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Gast »

"Hallo!

Du hast den DARK SOULS - SOLAIRE VON ASTORA AMIIBO bestellt. Dafür möchten wir uns herzlich bei dir bedanken!

Aufgrund des nun bekannt gegebenen, neuen Veröffentlichungsdatums für Dark Souls Remastered für Nintendo Switch, wird die Lieferung des Dark Souls Amiibos diesen Sommer stattfinden.

Wir werden dafür sorgen, dass dir weitere Details sofort mitgeteilt werden, wenn wir sie erfahren.

Trotz der Lieferverzögerung möchten wir dir versichern, dass wir unser Bestes geben werden, damit du dieses Produkt als eine/r der Ersten erhältst, sobald es verfügbar ist!

Mit freundlichen Grüßen,

das Team vom BANDAI NAMCO ENTERTAINEMENT Store"

Mail kam am Montag..wie schnell sie doch sind... :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Chibiterasu »

Habe gerade die Steam Link Beta App für Android Devices probiert und damit sehr gemütlich am Handy im Bett mit Controller Hyper Light Drifter gespielt. Und das funktioniert wirklich gut!
Sowas dazu im Einsatz: https://www.amazon.de/Schwanenhals-Halt ... 294&sr=8-3

In dem Setup wie ich die Switch hauptsächlich nutze macht diese Funktion schon etwas Konkurrenz, dass ich mir gut überlege, welche Indie Spiele ich mir da für die Switch kaufe. Einige habe ich ja schon am PC (wie Stardew Valley - aber dort nie gespielt), andere sind dort schon lange wesentlich billiger. Man ist halt an die eigenen vier Wände gebunden. Das wäre mir aber bei vielen Titeln eher egal.

Besser wäre da für die Nutzung aber doch ein kleines Tablet wegen des größeren Bildschirms.


Ich habe Moonlight (das nVidia Streaming-Ding, das es schon länger gibt) ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, obwohl ich eine nVidia Karte hätte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

https://www.resetera.com/threads/how-di ... enre.43468

Ich glaub ich sollte wieder zu gaf wechseln... Da tut so viel regelrecht weh zu lesen....

Ich weiß nicht, ob es die Frage des threads, die "rare ist gegangen"-Antworten oder die "golden eye war der größte shooter der Zeit" (selbst nach Hinweisen auf pc-shooter der Zeit) ist, die mich am meisten kopfschütteln lässt. Vorallem sind das ja nicht nur einzelns User, sondern scheinbar grob "allgemeine Ansichten"... Komisches Ding.
Und als Highlight gibt's dann so ein Quark:

https://www.resetera.com/goto/post?id=8 ... st-8079534
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von yopparai »

Resetera ist wirklich gut als Gerüchtesammelstelle. Den Rest kann man getrost vergessen.
Antworten