E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Spiritflare82 »

SHADOW6969 hat geschrieben: 13.05.2018 21:14

Dieses Jahr kommt kein neues AC. hat Ubisoft bestätigt. Man will sich auf neuen Content für Origins erstmal konzentrieren. Dafür wird ja vllt WatchDogs 3 gezeigt das es im 2 Jahreswechsel mit AC erscheinen kann. Ubisoft hat auch bestätigt das die MTAs mehr Geld machen als das bloße Spielverkauf. Wieso auch bei sinkenden VKZ jetzt wieder ein neues AC releasen?
Quark... da kommt nix mehr für Origins. Und der Rest ist auch Murks. Genau so entstehen "Fake News". irgendwo irgendwas gehört und hauptsache mal raushauen, ob richtig, falsch oder Unsinn ist egal.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Ultimatix »

Hoffentlich stimmen die Gerüchte das Microsoft mit Nintendo zusammen arbeiten will. Dann wäre das Problem mit dem Mangel an guten Spielen vorbei wenn man Mario, Zelda und co auf der Xbox spielen kann
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Chibiterasu »

Also bitte...daran glaubst du doch selbst nicht.^^

Das kann Crossplay bei manchen Multiplayer bedeuten oder vielleicht dass sie die Rare Replay Collection porten. Diese SPiele erschienen ja zu mindestens 50% auf Nintendo Konsolen.
Das wäre eine coole Art der Cross-Promotion ohne zuviel Exklusiv-Material zu opfern.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ultimatix hat geschrieben: 14.05.2018 20:16 Hoffentlich stimmen die Gerüchte das Microsoft mit Nintendo zusammen arbeiten will. Dann wäre das Problem mit dem Mangel an guten Spielen vorbei wenn man Mario, Zelda und co auf der Xbox spielen kann
Gerüchte, die auf Spekulationen eines Youtubers fußen, der davon mal abgesehen aber auch nicht von 1st Party Titeln gesprochen hat?
Träum weiter....Nintendo und MS stehen jeweils am anderen Ende des Spektrums. MS sieht Spiele als Ramschware für Profite mit MTX und Nintendo will a la Disney Markenerhalt betreiben. Crossplay vielleicht..und vielleicht Banjo in Smash, mehr nicht.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Raksoris »

Nintendo wird gewinnen so wie letztes Jahr

Schade das Sony immer so spät ist dafür bleibe ich nicht wach.
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von superboss »

Gespannt bin ich auf was Neues Bezüglich Prey und von From software. Bethesda dürfte auch gerne noch ein neues Elder scrolls ankündigen .
Bei Microsoft freue ich mich auf Ori und würde ich richtiges, ambitioniertes Fable begrüßen.
NIntendo dürfte mich mit Metroid Prine 4 beglücken.

Gibtt sicher noch andere Titel, die mir momentan nicht einfallen.

ach ja bei Forza und just cause bin ich zumindest auf die LOcation gespannt.
momentan spiele ich....
BildBildBild











yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von yopparai »

Ultimatix hat geschrieben: 14.05.2018 20:16 Hoffentlich stimmen die Gerüchte das Microsoft mit Nintendo zusammen arbeiten will. Dann wäre das Problem mit dem Mangel an guten Spielen vorbei wenn man Mario, Zelda und co auf der Xbox spielen kann
An „Mario, Zelda und Co“ in Form von Mario Odyssey, Botw. etc., also die gerade neusten und aktuellsten Titel brauchen wir da wohl nicht denken. Aber an sich ist die Idee einer Zusammenarbeit bis zu einem gewissen Grad schon interessant. Ich glaube nicht, dass die sich als so direkte Konkurrenten wahrnehmen, dass da nicht ein paar Dinge möglich wären.

Z.B. hätte ich mir vorstellen können, dass sie sich bei MS mal irgendwann Hilfe beim Onlinenetzwerk holen, im Austausch für einige Cross-Promotion-Aktionen, ältere Titel etc. Das scheint jetzt aber relativ unwahrscheinlich, nachdem die Pläne konkreter werden und davon nichts zu hören ist.

Was ich mir aber tatsächlich immer noch vorstellen kann ist eine Art Tauschhandel um die alten Rare-IPs mal wieder auf die Switch zu bekommen. Immerhin haben die auch ältere Wii-Titel ihrer Hauptmarken auf Android portiert um diese auf Nvidias Shield in China zu verticken. So zugeknöpft wie wir alle glauben sind die da wahrscheinlich gar nicht, solang der Gegenwert stimmt. Nur könnte man das nicht machen, ohne diese Spiele mindestens gleichzeitig auch auf die Switch zu bringen... MS scheint mir da ohnehin relativ offen, zumal Rare noch Gameboyspiele entwickelt hat, als sie schon MS gehörten und man inzwischen XBox-Achievements in der Switch-Version von Minecraft sammeln kann. Mit Master-Chief-Skin.

Also ich bin dafür, würd gern sehen was dabei rauskäme.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von zmonx »

Raskir hat geschrieben: 14.05.2018 00:50 Jetzt aber nochmal ganz ehrlich. Man sollte es nicht zu eng sehen wenn jemand sich wünscht dass ein Publisher "abliefert". Wir sind alle gamer und wollen zocken und spaß haben. Ich freue mich wie viele andere auch, jedes Jahr auf die E3. Das ist der wichtigste Blick in die nahe Zukunft auf die Spielelandschaft. Und jedes Jahr hoffen wir doch insgeheim, gehyped zu werden. Und hoffen dass Spiele angekündigt werden die uns direkt ansprechen und bestenfalls möglichst bald kommen. Und ja, ich gebe es zu: Ich erhoffe mir von MS schon mehr als sie in der jüngeren Vergangenheit gezeigt haben. Aber auch von Nintendo erwarte ich dass sie mehr bringen, dieses Jahr bringen sie nicht viel geiles Zeug von dem man weiß. Und auch Sony darf nicht einschlafen, die haben aber noch Puffer, da sie genug potentielle games für die nächsten 1,5 Jahre haben. Aber solche Jahre wie 2014 und 15 sollten dann auch nicht zu oft kommen, denn diese Phase hatte sony auch. Die beiden Japaner können auch gerne eine AK einführen, Sony zumindest für die PS5 und Nintendo für ihre VC.

Und wenn ich schon am Wünschen bin. EA, Take 2 und Activisoin/Blizzard könnten gerne stark MT zurückfahren und auch mal wieder SP Erlebnisse bringen. Square Enix soll mal bitte aufhören Titel anzukündigen, die über ein halbes Jahrzehnt brauchen und Dragon Quest gehört zumindest ein bisschen mordenisiert. Bethesda soll mal ihre Spiele in einem vernünftigen Zustand releasen, insbesondere ihre großen OW Spiele.

Kurzum gesagt, die sollen alle abliefern:
MS - bitte coole Exklusivtitel
Sony - Ak wäre mal geil
Nintendo - ein paar Titel, ein bisschen AK
Bethesda - Technisch einwandfreie Ware
EA/Take2/ActivsionBlizzard - Weniger Raffgier bitte und vielleicht ab und an mal einen SP Titel
SE - Bitte nichts für nächste oder übernächste Generationen ankündigen und nicht ganz so viel "Tradition"
Ubisoft - mal ein weiteres Nischengame wäre geil

Habe ich wen vergessen? Mal schauen wie viel von meiner Wunschliste eingelöst wird. Vermutlich nicht viel, aber ein bisschen bestimmt :)
Sich etwas wünschen und etwas erwarten, bzw. verlangen, sind aber zwei paar verschiedene Schuhe. Und dabei auch Gegenbenheiten ignorieren, die offensichtlich sind... Nee, den Stumpfsinn kannste alleine schlucken.

Ich kann deine Haltung ja verstehen, wünsche mir ja auch die ein oder andere News, eben weil man sich dann auf zukünftiges freuen kann, aber was einige für Schwachsinn verbreiten, "MS muss jetzt reagieren und liefern!", dat is AfD-Niveau... Einfach mal ne Aussage tätigen ohne solide Begründungen liefern zu können, sehr Gehaltvoll.

Deine Wunschliste ist auch okay für mich, nicht dass das falsch rüberkommt :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Raskir »

Kein Stress, habe mich nicht angesprochen gefühlt. Verstehe schon was du meinst, aber ich kann auch verstehen warum Leute auch sowas posten. Man muss auch bedenken, dass MS zum Anfang der Generation vieles, wirklich vieles falsch gemacht hat. Und die letzten Jahre haben sie sich in vielerlei Hinsicht verbessert und gemausert, aber vor allem was Spiele angeht, halten sie die Spielerschaft schon etwas hin. Da heißt es seit 2,5 Jahren es wird nichts weit im Vorraus angekündigt aber man wird liefern, man wird investieren, man muss nur Geduld mitbringen. Es gab schon immer wieder Versicherungen von MS, insbesondere Spencer. Jüngst auch wieder nach der Veröffentlichung von God of war. Da sagte er auch wieder, dass sie auch solche Titel bringen wollen und werden, aber man Geduld mitbringen muss, da es noch dauern wird.

Dich und mich stört es nicht so. Aber ich verstehe schon, wenn andere fordern, dass MS ihren Worten, Taten folgen lässt. Das kann ich wirklich gut verstehen.
Ich habe Geduld. Wenn es soweit ist, ist es soweit. Ist ja nicht so als ob ich nicht genug zum zocken habe. Aber wenn andere das mehr ärgert als mich, mei dann ist das halt so. Gibt ja auch Leute die von Sony mehr wollen, als 3rd person Spiele. Oder von Nintendo, dass sie endlich ordentliche Storys in ein paar ihrer Spiele bringen. Egal wie variantenreich die Spiele letzendich sind. Mei, sollen sie halt machen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von BLACKSTR69 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 14.05.2018 17:16
SHADOW6969 hat geschrieben: 13.05.2018 21:14

Dieses Jahr kommt kein neues AC. hat Ubisoft bestätigt. Man will sich auf neuen Content für Origins erstmal konzentrieren. Dafür wird ja vllt WatchDogs 3 gezeigt das es im 2 Jahreswechsel mit AC erscheinen kann. Ubisoft hat auch bestätigt das die MTAs mehr Geld machen als das bloße Spielverkauf. Wieso auch bei sinkenden VKZ jetzt wieder ein neues AC releasen?
Quark... da kommt nix mehr für Origins. Und der Rest ist auch Murks. Genau so entstehen "Fake News". irgendwo irgendwas gehört und hauptsache mal raushauen, ob richtig, falsch oder Unsinn ist egal.
Sorry nächste mal suche ich dir die Quelle raus.
Ubisoft hat gesagt das man sich vorerst nur auf Origins konzentrieren wird dieses Jahr. Season Pass Content ist durch aber die Events laufen ja immer noch.

https://www.xboxfront.de/mobil/news-364 ... igins.html

Ist zwar nicht originalquelle aber diesen Text findest du auch auf diversen Seiten und bei Bedarf auch das original auf eigene Suche hin

"CEO Yves Guillemot gab im Zuge einer kürzlich stattgefundenen Telefonkonferenz bekannt, dass die Konzentration in diesem Jahr voll und ganz auf den aktuellen Ableger Assassin's Creed Origins liegen wird.

Die Entwicklung eines neuen Ablegers sei erst einmal zweitrangig. Für Assassin's Creed Origins sollen im Jahr 2018 noch diverse neue Erweiterungen erscheinen, so Guillemont."

Wäre auch nicht das erste Game das neuen DLC nach dem Season Pass erhält. Falls dies der Fall sein wird.

Vllt mal selbst informieren. Wenn ich das schreibe war es sicherlich nicht von einem User aufgeschnappt. Das mit dem Watch Dogs ist ersichtlich das es nur eine eigene Prognose ist.
Zuletzt geändert von BLACKSTR69 am 14.05.2018 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von zmonx »

@ Raskir
Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich bei dem Überangebot von guten Spielen einfach nicht hinterherkomme. Da wartet noch so viel was ich spielen will., Wie jetzt als nächstes endlich AC:O... Ich denke ich bin da einfach relaxter als du, wenn es um Neues und Geduld geht. Ich fühl mich auch als Kunde null versetzt oder so, und finde MS macht seit Jahren einen guten Job. Jedenfalls was das Spieleangebot betrifft.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Raskir »

zmonx hat geschrieben: 14.05.2018 22:23 @ Raskir
Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich bei dem Überangebot von guten Spielen einfach nicht hinterherkomme. Da wartet noch so viel was ich spielen will., Wie jetzt als nächstes endlich AC:O... Ich denke ich bin da einfach relaxter als du, wenn es um Neues und Geduld geht. Ich fühl mich auch als Kunde null versetzt oder so, und finde MS macht seit Jahren einen guten Job. Jedenfalls was das Spieleangebot betrifft.
Dich und mich stört es nicht so. Aber ich verstehe schon, wenn andere fordern, dass MS ihren Worten, Taten folgen lässt. Das kann ich wirklich gut verstehen.
Ich habe Geduld. Wenn es soweit ist, ist es soweit. Ist ja nicht so als ob ich nicht genug zum zocken habe.
;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von zmonx »

:Blauesauge:
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von BLACKSTR69 »

yopparai hat geschrieben: 13.05.2018 23:46 Und wenn sie morgen ankündigen, dass die XBX bald per Update ein PC ist, der auch Xbox-Spiele abspielt, dann hab ich die gestern. Wird nur schon alleine nicht passieren, weil sie Steam sicher nicht auf die Box lassen wollen.
Heute noch dran gedacht. MS könnte bestimmt eine Kooperation mit Steam für die Box eingehen oder sonstiges. Es gab ja auch vor der E3 2016? eine leere Seite www...xbox.steampowered... Irgendwas

Jetzt könnte man sich natürlich denken: eine Xbox wo Steam drauf läuft und ALLE Steam Spiele und dazu vllt noch Maus+Tastatur Support und die Playstation hätte keine Daseinsberechtigung oder zumindestens denken einige dass es die Xbox wesentlich attraktiver machen würde.

Klar würde das sicherlich die VKZ ankurbeln, wirtschaftlich sich aber sicherlich nicht rentieren.

MS würde sich in die Vertriebswege schneiden lassen und dann vllt noch auf andere Preismodelle angewiesen sein. VKZ sind hier nicht das wichtigste, sondern eben der Umsatz. Damit sich sowas rentieren sollte müssten bestimmt 200 Mio. Xbox abgesetzt werden. Wird 1. nicht erreicht. 2tes und schlimmeres Problem: PC Kunden wandern vllt zur reinen Xbox.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018 - Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von CJHunter »

SHADOW6969 hat geschrieben: 14.05.2018 23:59
yopparai hat geschrieben: 13.05.2018 23:46 Und wenn sie morgen ankündigen, dass die XBX bald per Update ein PC ist, der auch Xbox-Spiele abspielt, dann hab ich die gestern. Wird nur schon alleine nicht passieren, weil sie Steam sicher nicht auf die Box lassen wollen.


Jetzt könnte man sich natürlich denken: eine Xbox wo Steam drauf läuft und ALLE Steam Spiele und dazu vllt noch Maus+Tastatur Support und die Playstation hätte keine Daseinsberechtigung oder zumindestens denken einige dass es die Xbox wesentlich attraktiver machen würde.

Dann bräucht man ja noch weniger eine XBOX wenn MS dann auch die ganzen Spiele über Steam vertreiben sollte:-)...Verstehe demnach deine Argumentation nicht. Die Playstation (oder auch die Nintendo-Konsolen) werden NIE ihre Daseinsbrechtigung verlieren solange sie exklusivtechnisch liefern. God of War, Detroit, bald Spiderman sind Titel die du NUR auf der PS4 spielen kannst...
Eher sollte MS aufpassen das sich irgendwann keiner mehr die XBOX kaufen möchte...Laut vghcartz.com (ok, nicht die beste Quelle, aber immerhin ein guter Anhaltspunkt) steht die One Woche für Woche meilenweit hinter der PS4 und der Switch auf Platz 3. Der 3DS auf Platz 4 ist noch nicht mal weit weg...

PC/PS4/Switch....Das ist und bleibt wohl für die absolute Mehrheit die ideale Kombo...Die XBOX wäre attraktiver wenn MS einfach mal richtig gute Exklusives bringen würde....
Antworten