Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von JesusOfCool »

aber die nahe geometrie ist nicht simpler. und so groß wie der unterschied zu PS2 zeiten heute ist, macht das mit der weitsicht so viel auch nicht aus. es sei denn man hat eine graue wand vor sich.
soll heißen: der detailgrad der sichtbaren objekte ist trotzdem deutlich größer
Bild
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von Rosu »

Leider war die Performance von Xenoblade 2 wohl auch ein Opfer davon, dass große Teile des Studios für Zelda benutzt wurden. Anfang des Jahres meinte Monolith es hätten nur um die 40 Mitarbeiter an dem Spiel gearbeitet, was anhand des Ausmaßes doch recht wenig sind. Blieben wohl wenige übrig um viel an Performance etc. neben dem vielen Content zu arbeiten.
Hoffe, dass sie beim nächsten Projekt wieder das gesamte Team benutzen können. Bei Xenoblade 2 hat man doch gemerkt, wie es an allen Ecken an Personal gefehlt hat obwohl es trotzdem zu einem meiner Lieblingsspiele 2017 gehört.

Verkaufszahlen der Exclusives sehr ordentlich fürs erste Jahr. Odyssey, Mario Kart, Zelda und Splatoon 2 dürften damit für die Generation schon unter den Top 10 der meistverkauften Exclusives der ganzen Generation landen, wenn man offizielle Zahlen betrachtet. Bin gespannt wie sie sich in der zweiten Hälfte dieses Jahres schlagen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von Levi  »

Man muss nun aber wirklich nicht so tun, als wäre die Performance unerträglich...
Da war das original xenoblade zum Beispiel ein ganz anderes Kaliber. Xenoblade 2 hällt seit einen der ersten Patches wenigstens die framerate einigermaßen konsequent.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von CafeSan »

^^ ich hab XC2 sehr gern mobil gespielt. hab da zwar einen Unterschied gemerkt, aber das Artdesign sah auch mobil spitze aus. Hat mich nie auch nur eine Sekunde gestört. auch die Framerate nicht. Die Diskussion erschließt sich mir also nicht wirklich, aber gut, jeder hat andere Präferenzen. Allein die Möglichkeit das Ding mobil zu spielen hat wohl dafür gesorgt, dass ich es ohne Pause (also als Hauptspiel über mehrere Wochen) 260 stunden am Stück gespielt hab (was ein absolutes Novum für ein Singleplayergame für mich ist). Bin aber eigentlich immer noch nicht fertig, mir fehlt jetzt aber (nach 260^^ stunden) die herausforderung bzw. ein Grund da wirklich alles zu maxen.
Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von Mafuba »

casanoffi hat geschrieben: 27.04.2018 10:04
Levi  hat geschrieben: 27.04.2018 05:25 Frühe ps2 Titel? Oo....
Naja, wenn ich mir an einigen Stellen die Auflösung, Kanten und Texturen so ansehe...
Da sah ein Devil May Cry auf der PS2 wirklich nicht schlechter aus :D



Ist halt die Frage, ob einen sowas stört. Mich juckt´s überhaupt nicht.
FFX kann man meiner meinung nach auch zum vergleich nehmen. Meine natürlich die ursprüngliche ps2 Fassung.

Wie gesagt mich stört die Grafik von XC2 beim Handheldmodus nicht, da es bei JRPG's nicht auf die Grafik ankommt und Inhaltlich hatte XC2 einiges zu bieten.
...
Gamerin1990
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2018 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von Gamerin1990 »

Selbst wenn in den aktuellen Software Charts die Labo Verkäufe zurückgegangen sind (http://www.gamerevolution.com/news/3855 ... e-uk-japan) glaube ich das Labo langfristig mithilft die 100 Millionen Marke zu knacken. Klar, nicht alleine aber es ist imho ein Grund für manche Eltern eine Konsole zu kaufen. Auser Nintendo gibt es für jüngere Spielerinnen und Spieler ja wenig, ne X Box One W werden sie nicht kriegen.
Könnte mir vorstellen das Labo vor Weihnachten in den Charts wieder klettert ;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von casanoffi »

Gamerin1990 hat geschrieben: 10.05.2018 11:22 Selbst wenn in den aktuellen Software Charts die Labo Verkäufe zurückgegangen sind (http://www.gamerevolution.com/news/3855 ... e-uk-japan) glaube ich das Labo langfristig mithilft die 100 Millionen Marke zu knacken. Klar, nicht alleine aber es ist imho ein Grund für manche Eltern eine Konsole zu kaufen. Auser Nintendo gibt es für jüngere Spielerinnen und Spieler ja wenig, ne X Box One W werden sie nicht kriegen.
Könnte mir vorstellen das Labo vor Weihnachten in den Charts wieder klettert ;)
Ich denke auch, dass sich Nintendo u. a. mit Hilfe von Labo langfristig in den "Kinderzimmern" etablieren kann.
Konkurrenz gibt es ja keine, wie Du schon erwähnt hast. Außer natürlich, von sich selbst mit dem 3DS ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von Aan Zee »

casanoffi hat geschrieben: 10.05.2018 12:40 Ich denke auch, dass sich Nintendo u. a. mit Hilfe von Labo langfristig in den "Kinderzimmern" etablieren kann.
Konkurrenz gibt es ja keine, wie Du schon erwähnt hast. Außer natürlich, von sich selbst mit dem 3DS ^^
Ich glaube Pokémon wird das besser mit dem etablieren im Kinderzimmer hinbekommen, inklusive Spaß für große und kleine Kinder.
Gamerin1990
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2018 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von Gamerin1990 »

Gebe ich dir Recht. Pokemon ist halt eine starke Marke. Aber ich glaube dass Labo es schafft "videospielferne" Familien besser anzusprechen und abzuholen als Pokemon. Basteln und so kommt auch bei den skeptischeren Eltern gut an ;)
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von Aan Zee »

Gamerin1990 hat geschrieben: 10.05.2018 12:58 Gebe ich dir Recht. Pokemon ist halt eine starke Marke. Aber ich glaube dass Labo es schafft "videospielferne" Familien besser anzusprechen und abzuholen als Pokemon. Basteln und so kommt auch bei den skeptischeren Eltern gut an ;)
Ach was, die Eltern von heute haben doch auch fast alle damals als Kinder Videospiele gezockt, so skeptisch sind wir doch gar nicht mehr.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke

Beitrag von casanoffi »

Aan Zee hat geschrieben: 10.05.2018 12:45 Ich glaube Pokémon wird das besser mit dem etablieren im Kinderzimmer hinbekommen, inklusive Spaß für große und kleine Kinder.
Daher schrieb ich auch "u. a." ;-)
Aan Zee hat geschrieben: 10.05.2018 13:19
Gamerin1990 hat geschrieben: 10.05.2018 12:58 Gebe ich dir Recht. Pokemon ist halt eine starke Marke. Aber ich glaube dass Labo es schafft "videospielferne" Familien besser anzusprechen und abzuholen als Pokemon. Basteln und so kommt auch bei den skeptischeren Eltern gut an ;)
Ach was, die Eltern von heute haben doch auch fast alle damals als Kinder Videospiele gezockt, so skeptisch sind wir doch gar nicht mehr.
Prinzipiell würde ich zustimmen - die heutigen Eltern sind halt wir, die mit Videospielen aufgewachsen sind.
Aber - das sind wir auch ohne die "aktive Hilfe" unserer Eltern :lol:
In meiner Kindheit und Jugend, als es noch nicht mal Heim-Konsolen gab, waren es eben die Spielhallen mit den Automaten - und mehr als ein paar Euro von den Eltern dafür brauchte ich nicht, um mich in dieses Medium zu verlieben.

Videospiel-fern war damals fast die gesamte Gesellschaft, das war ausschließlich was für Nerds.

Aber klar, die Kids von heute haben es natürlich einfacher, weil das gesamte Medium gesellschaftsfähiger ist.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten