Microsoft: Neues Studio soll sich auf "Avatar-Erfahrungen" fokussieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Studio soll sich auf "Avatar-Erfahrungen" fokussieren

Beitrag von Miep_Miep »

thormente hat geschrieben: 07.05.2018 23:49
DARK-THREAT hat geschrieben: 07.05.2018 16:46
Solidus Snake hat geschrieben: 07.05.2018 15:57 Microsoft - Sea of Thieves
Sony - God of War

Das sind die letzten exklusiv Titel, der jeweiligen Plattform und man macht sich bei M$ ernsthaft gedanken um Avatare? Da muss man aber viel in der Hinterhand haben...
Warum hast du solche Posts nicht gebracht, als es hieß:

Microsoft - Gears of War 4 (oder alternativ: Forza Horizon 3)
Sony - No Man's Sky

Es gibt immer Zeitpunkte, wo man ein System über das andere stellen kann, anhand der letzten exkl Spiele. :wink:

Ne, das ist nur wieder ganz seichter DarkThreat Nonsens.

Die beiden Spiele sind praktisch stellvertrend für das was Sony und MS bisher geleistet haben. GoW ist direktes, traditionelles Spiel. SoT hingegen ist das vorgegaukelte Touriparadies, das sich bei näherem Hinsehen als schale Fatamorgana entpuppt und quasi nur als Lockmittel für ihren nicht minder Schalen Gaasscheiss dient. Es ist Exemplarisch für die leeren Versprechen, Fehltritte und den MS'schen Kapitalopportunismus.
Was soll denn "Gaasscheiss" sein?

"Stellvertretend" für MS wäre ja dann wohl eher Halo 5. Ein actiongeladenes Game, das fast komplett auf Multiplayer ausgelegt ist und den Charme der Vorgänger verloren hat.
War never changes
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Studio soll sich auf "Avatar-Erfahrungen" fokussieren

Beitrag von Raskir »

Wow, das ist eine ziemlich akurate Beschreibung wie ich finde. Hut ab dass du es mit wenigen Worten so gut auf den Punkt gebracht hast.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Studio soll sich auf "Avatar-Erfahrungen" fokussieren

Beitrag von Leon-x »

Warum nur Halo 5?
Gears und Forza existieren immer noch und dürfen die ewigen Aushängeschilder sein bis MS mal eine neue IP wirklich weiterführt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Studio soll sich auf "Avatar-Erfahrungen" fokussieren

Beitrag von Miep_Miep »

Klar sind Gears und Forza auch Aushängeschilder. Ich finde aber, Halo 5 beschreibt MS, also ihre Ausrichtung der Spiele und Weiterentwicklung, aktuell am besten.
War never changes
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Studio soll sich auf "Avatar-Erfahrungen" fokussieren

Beitrag von Leon-x »

Dass MS schon immer MP und Xbox Live im Kopf hatte dürfte aber keine zu überraschende Erkenntnis sein.^^
Die Marschrichtung zu Koop und MP war bei MS eigentlich klar.

Sicher gab es auf der 360 auch vermehrt noch SP Games. Einiges kam über die Thirds.

Mal sehen ob die Gerüchteküche stimmt wenn ein richtiges Fable zurückkehrt und mal angeblich sogar Quantum Brake 2 in Auftrag gegeben hat.
Vielleicht besinnt man sich in die Richtung mehr für alle Interessen zu bieten. Hoffentlich hat Halo 6 etwas mehr Stärke in der Kampage. Kleine Games wie Ori 2 oder Ashen werden da nicht reichen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Studio soll sich auf "Avatar-Erfahrungen" fokussieren

Beitrag von Miep_Miep »

Da hast du Recht, MS stand schon immer mehr für Multiplayer, Koop und Online-Service als für cineastische Story/SP-Games.

Vlt graben sie Fable wirklich wieder aus und machen was draus. Ein AAA-RPG würde einen schönen Kontrast zu den Actiongames geben.

Und wenn sie die Avatare auch wieder besser ins Geschehen einbinden, passt das ja gut zur MS-Philosophie.
War never changes
Dein Teddybaer
Beiträge: 563
Registriert: 11.01.2017 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Studio soll sich auf "Avatar-Erfahrungen" fokussieren

Beitrag von Dein Teddybaer »

Man kann es aber auch positiv sehen.
Wenn daran jetzt ein separates Studio arbeitet, hat Rare wieder mehr Kapazitäten für Spiele.
Und wer sich bewirbt, um solche Dinge zu entwickeln, hat in der Spieleentwicklung wahrscheinlich nichts zu suchen, also kein verlust :)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Studio soll sich auf "Avatar-Erfahrungen" fokussieren

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 08.05.2018 09:12 Dass MS schon immer MP und Xbox Live im Kopf hatte dürfte aber keine zu überraschende Erkenntnis sein.^^
Die Marschrichtung zu Koop und MP war bei MS eigentlich klar.

Sicher gab es auf der 360 auch vermehrt noch SP Games. Einiges kam über die Thirds.

Mal sehen ob die Gerüchteküche stimmt wenn ein richtiges Fable zurückkehrt und mal angeblich sogar Quantum Brake 2 in Auftrag gegeben hat.
Vielleicht besinnt man sich in die Richtung mehr für alle Interessen zu bieten. Hoffentlich hat Halo 6 etwas mehr Stärke in der Kampage. Kleine Games wie Ori 2 oder Ashen werden da nicht reichen.
MSs Marschroute ist halt irgendwo klar. Es geht mehr und mehr in Richtung MP, GaaS, Game Pass etc...Klassische Exklusives wie man sie von Sony und Nintendo kennt (und sicherlich auch "liebt") werden von MS immer weniger. Sie geniessen kaum mehr einen großen Stellenwert...
Aktuellstes Beispiel ist da halt Sea of Thieves. Über Jahre hinweg mehr oder weniger gehyped, sollte nach einer halben Ewigkeit der nächste große MS-Exklusive werden und was kam dabei raus?...Ein absolut mittelprächtiger Exklusive mit hübscher Grafik und kaum Content. Wenn man sich am Wasser mal satt gesehen hat ist die Luft dann auch raus. Erkennbar überdeutlich am Sinken der Spielerzahlen. Kein Wunder also das es den Game Pass derzeit für einen schmalen Euro gibt;-)...Da hofft man eben jetzt das sich viele SoT doch nochmal näher anschauen...

Ein neues Fable könnte eventuell auf der E3 angekündigt werden, Quantum Break 2 eher nicht. Remedy arbeitet derzeit an einer neuen IP (P7) und ist mittelrweile ein Multientwickler, sprich die nächsten Titel werden auch für PS-Konsolen erscheinen. Kann natürlich sein das MS da einen Exklusivdeal aushandelt, aber an ein QB 2 glaube ich nicht...Dafür war der Erstling kein Hit und hat sich nicht übermäßig gut verkauft. Das da MS dann gleich den Schwanz einzieht sieht man ja an Sunset Overdrive...Da wirds ja scheinbar auch keinen Nachfolger geben...
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Studio soll sich auf "Avatar-Erfahrungen" fokussieren

Beitrag von Miep_Miep »

Was ist denn GaaS? ...
War never changes
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Studio soll sich auf "Avatar-Erfahrungen" fokussieren

Beitrag von danke15jahre4p »

Miieep hat geschrieben: 08.05.2018 13:45Was ist denn GaaS? ...
nun, eigentlich jedes spiel was nicht auf deiner heimischen hardware läuft sondern extern auf servern und du nur bild und ton übers netz bekommst.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Studio soll sich auf "Avatar-Erfahrungen" fokussieren

Beitrag von Miep_Miep »

Oh man. Ich stand mal wieder auf der Leitung und hab die Abkürzung nicht kapiert.

GaaS = Games as a Service

Verdammt ... tut mir Leid :roll:
War never changes
Benutzeravatar
melkor23
Beiträge: 337
Registriert: 15.06.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Studio soll sich auf "Avatar-Erfahrungen" fokussieren

Beitrag von melkor23 »

Miieep hat geschrieben: 07.05.2018 15:59 Wäre echt cool, wenn MS die neuen Avatare wieder so schön in die Benutzeroberfläche einbindet wie damals auf der 360. Mir hat es gut gefallen, dass man im Community-Register die Avatare der Freunde gesehen hat und dass diese in kleinen Grüppchen standen wenn sie in einer Party waren. Das fand ich cool und auf alle Fälle besser als dieser überfüssige "Mixer"
Dem kann ich nur zustimmen. Im Großen und Ganzen ist die Oberfläche der Xbox One durch die vielen Updates wieder nutzbar, aber sie haben die Avatare irgendwie vergessen. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Studio soll sich auf "Avatar-Erfahrungen" fokussieren

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 08.05.2018 13:16
Ein neues Fable könnte eventuell auf der E3 angekündigt werden, Quantum Break 2 eher nicht. Remedy arbeitet derzeit an einer neuen IP (P7) und ist mittelrweile ein Multientwickler, sprich die nächsten Titel werden auch für PS-Konsolen erscheinen. Kann natürlich sein das MS da einen Exklusivdeal aushandelt, aber an ein QB 2 glaube ich nicht...Dafür war der Erstling kein Hit und hat sich nicht übermäßig gut verkauft. Das da MS dann gleich den Schwanz einzieht sieht man ja an Sunset Overdrive...Da wirds ja scheinbar auch keinen Nachfolger geben...
Es heißt dass man QB 2 jetzt in Auftrag gegeben hat nachdem P7 sogut wie fertig ist.
Ob was dran ist wird man sehen. MS beteuert ja mehr SP Games die nächsten Jahre zu bringen und lässt sogar länger an Halo 6 arbeiten.
Ob die Aussage von Phil stimmt dass man was mut haoanischen Publisher bringt wird sich zeigen. Ob es wirklich die größte E3 Show von MS jemals wird sollten sie schon gut was auffahren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Studio soll sich auf "Avatar-Erfahrungen" fokussieren

Beitrag von flo-rida86 »

Miieep hat geschrieben: 08.05.2018 09:00 Klar sind Gears und Forza auch Aushängeschilder. Ich finde aber, Halo 5 beschreibt MS, also ihre Ausrichtung der Spiele und Weiterentwicklung, aktuell am besten.
Halo 5 war top im Gegensatz zu halo 4.
Der mp ist ja auch besonders beliebt sogar mehr Spieler wie bei halo reach.
Der sp kam nur etwas wortwörtlich zu kurz.
So fand ich ihn ziemlich gut nur hätte er ruhig länger sein können.
Der mp war schon immer wichtig.
Immerhin hat die Serie shooter auf den konsolen salonfähig gemacht gerade im mp Bereich.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Neues Studio soll sich auf "Avatar-Erfahrungen" fokussieren

Beitrag von Dark Mind »

Ich dachte das Thema Avatare wäre tot?
Antworten