Call of Duty: Black Ops 4: Activision Blizzard verspricht Innovationen und eine aufwändige PC-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops 4: Activision Blizzard verspricht Innovationen und eine aufwändige PC-Umsetzung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei einer Investorenkonferenz im Anschluss an die Bekanntgabe des Geschäftsberichts hat Collister Johnson (President und Chief Operating Officer von Activision Blizzard Inc.) auch kurz über Call of Duty: Black Ops 4 gesprochen. Abgesehen davon, dass die Entwickler (Treyarch) die vollste Unterstützung des Publishers hätten, werden weitreichende Innovationen und eine aufwändige PC-Umsetzung versproc...

Hier geht es zur News Call of Duty: Black Ops 4: Activision Blizzard verspricht Innovationen und eine aufwändige PC-Umsetzung
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Activision Blizzard verspricht Innovationen und eine aufwändige PC-Umsetzung

Beitrag von DerSnake »

jaja wers glaubt. Mal davon ab...was bringt mir eine gute PC Umsetzung wenn das Spiel (wie jedes Cod auf den PC) ein großes Hacker Problem hat?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Activision Blizzard verspricht Innovationen und eine aufwändige PC-Umsetzung

Beitrag von DonDonat »

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an einen guten PC Port: dafür müsste man sowohl den Netcode als auch die Komplette Engine absolut grundüberarbeiten und dass ist doch eher unwahrscheinlich.

Ansonsten finde ich es wieder Lustig dass auf einer Investorenkonferenz über "Innovationen" gesprochen wird. Sowas lässt quasi nur die Schlussfolgerung zu, dass man es geschafft hat jetzt noch mehr Lootboxen und noch mehr Mikrotransaktionen in noch weniger Spiel unterzubringen. Vielleicht ist mit Innovation auch gemeint, dass das Spiel wahrscheinlich keine Kampagne enthalten wird bzw. diese dann später wohl separat verkauft (zum Vollpreis?) wird.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Activision Blizzard verspricht Innovationen und eine aufwändige PC-Umsetzung

Beitrag von Temeter  »

Das mit der PC-Version erzählen diese Deppen doch jedes mal, und dann bringen sie die nächste, minderwertige Umsetzung auf Steam.

Die Innovation besteht vermutlich darin, dass man irgendwie die Kampagne ersetzen wird. AB will sich schließlich noch mehr Geld mit Monetisierung zusammenklauben, und bei SP geht das nicht. Außerdem ist der Teuer, und man senkt die Ausgaben schon seit einiger Zeit, um den Return Of Investment zu steigern.

Aber wenn die Spieler jeden Mist in Massen kaufen, warum nicht? Dass WW2 so gut angenommen wurde, zeigt ja schon, wie niedrig die Erwartungen an CoD mittlerweile sind.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Activision Blizzard verspricht Innovationen und eine aufwändige PC-Umsetzung

Beitrag von johndoe529336 »

DonDonat hat geschrieben: 06.05.2018 13:56 Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an einen guten PC Port: dafür müsste man sowohl den Netcode als auch die Komplette Engine absolut grundüberarbeiten und dass ist doch eher unwahrscheinlich.

Ansonsten finde ich es wieder Lustig dass auf einer Investorenkonferenz über "Innovationen" gesprochen wird. Sowas lässt quasi nur die Schlussfolgerung zu, dass man es geschafft hat jetzt noch mehr Lootboxen und noch mehr Mikrotransaktionen in noch weniger Spiel unterzubringen. Vielleicht ist mit Innovation auch gemeint, dass das Spiel wahrscheinlich keine Kampagne enthalten wird bzw. diese dann später wohl separat verkauft (zum Vollpreis?) wird.
Hehehe guter Punkt mit den Lootboxen und der Kampagne!
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Activision Blizzard verspricht Innovationen und eine aufwändige PC-Umsetzung

Beitrag von johndoe1740845 »

Veränderungen sind gut, aber die letzten Innovationen haben die Serie in eine kleine Krise versetzt. Dass Black Ops 3 dann noch Elemente von Hero-Shootern eingeführt hat, machte die Sache nicht sonderlich besser. WWII verkauft sich doch so gut, weil es wieder ein klassische Ableger der Serie geworden ist - so viele Spieler habe ich 6 Monate nach Veröffentlichung seit Black Ops 2 nicht mehr gesehen.

Die sollen aber mal ruhig machen. Einen fehlenden Singleplayer kann ich kaum bemängeln, denn wirklich spannend war keine Kampagne seit der Entstehung der Serie und auf die 4 bis 6 Stunden kann ich dann auch verzichten.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4429
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Activision Blizzard verspricht Innovationen und eine aufwändige PC-Umsetzung

Beitrag von str.scrm »

WW2 war seit MW2 das erste was ich mir wieder gekauft habe und ich fand die Kampagne wirklich gelungen (mal abgesehen von der Zug Mission und dem dummen Ami-Gelaber natürlich :Blauesauge: )
es war einfach der Reiz mal wieder einen WW2 Shooter in zeitgemäßer Grafik zu spielen und für ein paar Stunden war das Spiel sehr unterhaltsam
auch für eins zwei Missionen zwischendurch leg ich es gerne nochmal rein
den MP hab ich nie angerührt, weis also nicht wie schlimm die MTs da waren und den Zombie Modus fand ich grauenvoll
Black Ops hat mich aber nie interessiert und der fehlende SP stört mich jetzt auch eher weniger, ich kann gut ohne CoD leben :)
über die tollen Innovationen muss ich ja immer lachen ... war die letzte riesige Verbesserung nicht ein neu designtes Hundefell oder sowas? :lol:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Activision Blizzard verspricht Innovationen und eine aufwändige PC-Umsetzung

Beitrag von Weeg »

Also, wenn ich an Black Cops 1 denke, die Story war natürlich trotz allem 0815 Held-rettet-Welt, aber: Sie war sehr schön inszeniert. Eine der best inszenierten CoD-Storys meines Erachtens. Der Zweite war auch nicht schlecht, hatte markante Charaktere wie Raul Menendez und diverse Enden. Der Dritte war dann solala und war mir persönlich schon zu weit im Future-Sci-Fi drinne.

Aber man wird es beim Vierten nicht bringen können, dämlichen BattleRoyale-Schmonz als Ersatz für eine Kampagne zu bringen. Wenns tatsächlich so kommt, dürfte das stark schiefgehen. Also für all jene halt, die was an SP-Kampagne erwarten und dann einen schlechten MP hingerotzt bekommen.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Activision Blizzard verspricht Innovationen und eine aufwändige PC-Umsetzung

Beitrag von Atlan- »

Ich kauf mir erst wieder ein COD wenns endlich mal einen neuen Engine gibt!
PC / PS5 / Series X / Switch
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Activision Blizzard verspricht Innovationen und eine aufwändige PC-Umsetzung

Beitrag von johndoe1740845 »

Danny. hat geschrieben: 06.05.2018 18:49 war die letzte riesige Verbesserung nicht ein neu designtes Hundefell oder sowas? :lol:
Klar, man hat über die technische Brillanz der Xbox One bei derer Enthüllung geschwärmt und gezeigt, wie toll das Spiel doch auf der One aussieht.

Die eigentliche"Innovation" war aber die Fisch-KI. Denn in keinem COD zuvor, hatte man eine Schwarm-KI für Fische... nur auf XO und PS4 möglich! 🤣
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Activision Blizzard verspricht Innovationen und eine aufwändige PC-Umsetzung

Beitrag von Crossbones »

Habe ich das richtig verstanden ???

Das wohl jährlich immer wieder aufs neue meist gehasste wie ebenso meist gekaufte CALL OF DUTY verzichtet nun auf das einzige das nicht von wirklich jedem gehasst wurde und konzentriert sich nun auf genau das was die letzten Jahre hinweg immer wieder Grund zur übelsten Kritik veranlasste ???

Wie können die nur ansatzweise denken dass irgendwer den anderen tollen MP-Only Titeln den Rücken kehren würde um sich in einem "Multiplayer-Only-Call-of-Duty" weiter wie eh und jeh über Cheater zu ärgern ?

Ich glaube die wollen das Franchise absichtlich gegen die Wand fahren um ein für allemal damit aufhören zu können.
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Activision Blizzard verspricht Innovationen und eine aufwändige PC-Umsetzung

Beitrag von Weeg »

Crossbones hat geschrieben: 07.05.2018 21:03 Habe ich das richtig verstanden ???

Das wohl jährlich immer wieder aufs neue meist gehasste wie ebenso meist gekaufte CALL OF DUTY verzichtet nun auf das einzige das nicht von wirklich jedem gehasst wurde und konzentriert sich nun auf genau das was die letzten Jahre hinweg immer wieder Grund zur übelsten Kritik veranlasste ???

Wie können die nur ansatzweise denken dass irgendwer den anderen tollen MP-Only Titeln den Rücken kehren würde um sich in einem "Multiplayer-Only-Call-of-Duty" weiter wie eh und jeh über Cheater zu ärgern ?

Ich glaube die wollen das Franchise absichtlich gegen die Wand fahren um ein für allemal damit aufhören zu können.
Meistgehasst? Würde ich so nicht sagen.
Ich etwa schere mich überhaupt nicht darum, was irgendwelche Leute sagen und wenn ich Bock auf CoD hab, dann leg ich auch einen CoD Teil und zocke eine Weile, bis ich keinen Bock mehr hab. Ob das jetzt wer gut oder wer schlecht findet, ist mir da völlig egal. Ich verwehre mich solch dämlichen Einteilungen wie Fanboy oder Hater oder so ein Müll, das überlasse ich den 14-jährigen auf dem Pausenhof.

Allerdings muss ich deinem letzten Absatz zustimmen, in dem Sinne wie: Wer natürlich die Kampagne rauswirft zugunsten eines dämlichen BattleRoyale Modus, der hat echt vor, das mit Absicht voll gegen die Wand zu fahren, ja.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
Crossbones
Beiträge: 264
Registriert: 07.05.2018 20:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4: Activision Blizzard verspricht Innovationen und eine aufwändige PC-Umsetzung

Beitrag von Crossbones »

Weeg hat geschrieben: 07.05.2018 21:36
Crossbones hat geschrieben: 07.05.2018 21:03 Habe ich das richtig verstanden ???

Das wohl jährlich immer wieder aufs neue meist gehasste wie ebenso meist gekaufte CALL OF DUTY verzichtet nun auf das einzige das nicht von wirklich jedem gehasst wurde und konzentriert sich nun auf genau das was die letzten Jahre hinweg immer wieder Grund zur übelsten Kritik veranlasste ???

Wie können die nur ansatzweise denken dass irgendwer den anderen tollen MP-Only Titeln den Rücken kehren würde um sich in einem "Multiplayer-Only-Call-of-Duty" weiter wie eh und jeh über Cheater zu ärgern ?

Ich glaube die wollen das Franchise absichtlich gegen die Wand fahren um ein für allemal damit aufhören zu können.
Meistgehasst? Würde ich so nicht sagen.
Ich bin auch nicht derjenige der so etwas sagt sondern gebe nur den Bockmist weiter den ich immer wieder lese...nämlich eben dass es wohl keine andere "Serie" eines Shooters gibt bei dem die Hater-Community bei jedem neuen Release zur Höchstform auffährt und vermutlich auch genau die gleichen hirnlosen Idioten sind die das Game trotz aller ihrer jährlichen Hasstiraden immer wieder kaufen.

Guckt man auf User-Wertungen "Namhafter" Gaming-Magazine wundert es generell dass überhaupt irgendjemand die Spiele kaufen würde, da hat man den Eindruck die Leute würden, sofern es diese Möglichkeit gäbe, voller Überzeugung mit -10 voten anstatt nur mit 0.

Was ich eigentlich anspreche ist mehr die Thematik dass COD bisher stets nur mit der aufwartenden Kampagne zufriedenstellen konnte, während der MP-Teil nie wirklich mit den reinen MP-Only Titlen fähig war mit zu halten.....und jetzt möchte man wohl auf den MP-Only Zug aufspringen...der wird aber ohne jeden Zweifel entgleisen wenn sie sich da genau so reinhauen wie bisher.

Die Hater-Community, die ohnehin schon seit eh und jeh die gesamte Serie verteufeln....aber zumindest der Kampagne halbherzig ihren Platz einräumen, werden jetzt wohl völlig aus dem Häuschen sein wenn man "das einzige halbwegs brauchbare der Serie" streicht und es durch den Teil ersetzt der die Hater erst recht immer wieder aufleben lässt.

...ich frage mich dabei nur ob sie auch so dumm sind das Game trotzdem auch ohne den SP-Part zu kaufen, also ich bin kein Hater und war bisher immer mit der Serie zufrieden, ein MP-Only Titel ist aber absolut von keinem Interesse für mich und nur in Ausnahmefällen von Bedeutung (PUBG ist der einzige MP-Only Titel den ich mir in den letzten Jahren gekauft habe) darum werde ich mir COD vielleicht irgendwann im Sale kaufen....und dann auch nur wegen dem Zombie-Modus, Battle-Royale wird sich auch bald irgendwo in der Bedeutungslosigkeit verlaufen haben wenn erstmal die Leute davon die Schnauze voll haben und genügend Publisher auch auf diesen Zug aufgesprungen sind weil sie glaubten ebenfalls Billiarden damit zu verdienen :lol:
"Fuck the King´s Guard, fuck the City.....fuck the King."
Antworten