Photosynthese - Brettspiel-Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was war nochmal diese Photosynthese? Irgendetwas mit Pflanzen, die im Licht wachsen? Auch wenn so mancher Biolehrer jetzt vielleicht die Nase rümpfen wird, beschreibt es das Brettspiel von Asmodee recht gut, das für knapp 35 Euro komplett auf Deutsch erhältlich ist. Bis zu vier Spieler pflanzen hier vom Samen aufwärts kleine bis große Bäume, die um Sonnenenergie wetteifern. Warum dem italienischen...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Photosynthese - Brettspiel-Test
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von Raskir »

Wie immer danke für den Tipp. Dieses Spiel trifft auch wieder richtig meinen Geschmack. Nach einigen Partien Scythe, Terraforming Mars, Andor, Pandemic Legacy Season 2 und Firefly, fände ich mal leichtere Kost wieder erfrischend. Scheint genau das zu erfüllen. Etwas leichtere Kost, liebevoll gestaltet und trotzdem taktisch. Liest sich gut. Und das Artwork weiß auch zu gefallen. Werde ich mal mit meinen bekannten besprechen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von Black Stone »

Danke für den Tipp. Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber es liest sich, als hättest Du da wieder eine wahre Perle ausgegraben :) Ich glaube, ich weiß, was meine Beste mit zum Geburtstag bekommt :Häschen:
el bolfo
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2008 00:11
Persönliche Nachricht:

Re: Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von el bolfo »

Ich kann der Review nur zustimmen, das Spiel macht richtig Laune und ist wäre mich ein Anwärter auf das "Spiel des Jahres". Einfach zu lernen und doch schwierig zu meistern, denn es gibt kein Patentrezept. Selbst meine Tochter, die eher ein Brettspielmuffel ist, fragt regelmässig, ob wir es wiedermal spielen...
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von GhostRecon »

Cool... Das scheint genau das richtige (Brett-)Spiel für meine Family zu sein... On my list.
Danke Jörg! :-)
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Praise the sun!

Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Erwischt. Ich kann nicht ohne. Solln se halt endlich Bloodborne 2 ankündigen. Oder wenigstens Demon's Souls.;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von Raskir »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 06.04.2018 16:51 Erwischt. Ich kann nicht ohne. Solln se halt endlich Bloodborne 2 ankündigen. Oder wenigstens Demon's Souls.;)
Zur Not auch was Neues in die Richtung. Aber dennoch Herr Luibl. Was ist denn da los, keine Selbstbeherrschung mehr oder was? Da wartet man 10 Jahre auf den geistigen Nachfolger von Shadow of the colossus und kriecht nach 2 Jahren nach Darksouls 3 (oder 1,5 wenn man das Dlc mitzählt), bzw 3 Jahre nach Bloodborne, auf dem Zahnfleisch. Ist der Bart denn nur Zierde ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
zeitdieb
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2015 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von zeitdieb »

Danke für die interessanten Brettspielerezensionen. Darin habe ich schon die eine oder andere Perle gefunden, die man gerne mit anderen spielt :D
Antworten