NVIDIA: Das umstrittene "GeForce Partner Progra" (GPP) wird eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NVIDIA: Das umstrittene "GeForce Partner Progra" (GPP) wird eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

NVIDIA hat das umstrittene "GeForce Partner Program" (GPP) offiziell eingestellt. In einem Statement versucht das Unternehmen klarzustellen, dass die Intentionen hinter dem GPP falsch verstanden wurden. Der Stellungnahme ist zu entnehmen: "In letzter Zeit wurde viel über unser GeForce Partner Program geredet. Die Gerüchte, Vermutungen und Irrtümer gehen weit über unsere Absichten hinaus. Anstatt g...

Hier geht es zur News NVIDIA: Das umstrittene "GeForce Partner Progra" (GPP) wird eingestellt
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Das umstrittene "GeForce Partner Progra" (GPP) wird eingestellt

Beitrag von key0512 »

Kurzum: Ihr habt gepeilt, dass wir unsere Marktmacht missbrauchen haben. Was fällt euch ein uns dabei zu stören!
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Das umstrittene "GeForce Partner Progra" (GPP) wird eingestellt

Beitrag von Hyeson »

key0512 hat geschrieben: 05.05.2018 19:16 Kurzum: Ihr habt gepeilt, dass wir unsere Marktmacht missbrauchen haben. Was fällt euch ein uns dabei zu stören!
Hat ja auch nur 'n paar Jahre gedauert.
Was war denn an diesem Artikel jetzt anders? Kritik über das Programm gab's seit es existiert (so ziemlich die Selbe wie jetzt) es hat nur Keinen interessiert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Das umstrittene "GeForce Partner Progra" (GPP) wird eingestellt

Beitrag von Temeter  »

Hyeson hat geschrieben: 06.05.2018 09:58
key0512 hat geschrieben: 05.05.2018 19:16 Kurzum: Ihr habt gepeilt, dass wir unsere Marktmacht missbrauchen haben. Was fällt euch ein uns dabei zu stören!
Hat ja auch nur 'n paar Jahre gedauert.
Was war denn an diesem Artikel jetzt anders? Kritik über das Programm gab's seit es existiert (so ziemlich die Selbe wie jetzt) es hat nur Keinen interessiert.
Ich glaube du verwechselt hier was, das Programm hier ist ziemlich neu und läuft AFAIK erst seit Januar richtig an. Hier wollte Nvidia Grafikkartenhersteller "überzeugen", ihr Gaming-Brand nur noch für Nvidia zu nutzen. ASUS' RoG, Gigabytes Aorus, Gaming X, das Zeug.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Das umstrittene "GeForce Partner Progra" (GPP) wird eingestellt

Beitrag von Suppenkeks »

So sehr ich mich freue, dass das Programm eingestellt wurde, aus andern Bereichen (Deutsche Politik) kennt man das ja mittlerweile, dass man alte Schinken mit neuer Verpackung neu verkauft.

Insofern erstmal abwarten, was noch so kommt.
Bei Nintendo kann ich es mir zwar nicht aussuchen, doch sollte die RX600 Reihe konkurrenzfähig werden, bin ich echt dabei, zu überlegen, ob ich das nächste mal eine AMD-Karte kaufe.

Hat für mich als Linux-Benutzer auch andere Verteile, die Treiber sind im Kernel und gpu-passthrough soll damit sehr gut funktionieren.
Aber das ist ein anderes Thema :mrgreen:
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Das umstrittene "GeForce Partner Progra" (GPP) wird eingestellt

Beitrag von cM0 »

Suppenkeks hat geschrieben: 06.05.2018 10:28 So sehr ich mich freue, dass das Programm eingestellt wurde, aus andern Bereichen (Deutsche Politik) kennt man das ja mittlerweile, dass man alte Schinken mit neuer Verpackung neu verkauft.
Richtig, außerdem wurden von Asus schon AMD Karten unter dem Label Arez vorgestellt. Ob diese nun einfach in der Versenkung verschwinden, bleibt abzuwarten. Somit war GPP zumindest zum Teil schon erfolgreich.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Das umstrittene "GeForce Partner Progra" (GPP) wird eingestellt

Beitrag von Hyeson »

Temeter  hat geschrieben: 06.05.2018 10:16
Hyeson hat geschrieben: 06.05.2018 09:58
key0512 hat geschrieben: 05.05.2018 19:16 Kurzum: Ihr habt gepeilt, dass wir unsere Marktmacht missbrauchen haben. Was fällt euch ein uns dabei zu stören!
Hat ja auch nur 'n paar Jahre gedauert.
Was war denn an diesem Artikel jetzt anders? Kritik über das Programm gab's seit es existiert (so ziemlich die Selbe wie jetzt) es hat nur Keinen interessiert.
Ich glaube du verwechselt hier was, das Programm hier ist ziemlich neu und läuft AFAIK erst seit Januar richtig an. Hier wollte Nvidia Grafikkartenhersteller "überzeugen", ihr Gaming-Brand nur noch für Nvidia zu nutzen. ASUS' RoG, Gigabytes Aorus, Gaming X, das Zeug.
Stimmt, ich ging vom GameWorks Programm aus.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Das umstrittene "GeForce Partner Progra" (GPP) wird eingestellt

Beitrag von cM0 »

Hyeson hat geschrieben: 06.05.2018 10:55 Stimmt, ich ging vom GameWorks Programm aus.
Gameworks ist auch ein "schönes" Beispiel wie Nvidia versucht ihre Stellung auszubauen, genau wie GSync. GPP ist allerdings noch eine Nr. schlimmer gewesen als die anderen Beispiele.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Das umstrittene "GeForce Partner Progra" (GPP) wird eingestellt

Beitrag von HardBeat »

Dennoch ziehen wir heute den Stecker bei GPP, um uns nicht weiter von der super spannenden Arbeit ablenken zu lassen und um erstaunliche Fortschritte beim PC-Gaming zu erzielen."
Na da bin ich aber mal gespannt auf die erstaunlichen Fortschritte beim PC-Gaming.

Denn auf die warte ich schon seid Crysis 1...
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
VokuhilaChildLover
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2012 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: NVIDIA: Das umstrittene "GeForce Partner Progra" (GPP) wird eingestellt

Beitrag von VokuhilaChildLover »

HardBeat hat geschrieben: 06.05.2018 20:04
Dennoch ziehen wir heute den Stecker bei GPP, um uns nicht weiter von der super spannenden Arbeit ablenken zu lassen und um erstaunliche Fortschritte beim PC-Gaming zu erzielen."
Na da bin ich aber mal gespannt auf die erstaunlichen Fortschritte beim PC-Gaming.

Denn auf die warte ich schon seid Crysis 1...
Brauchst du etwa sowas? Du hast doch die 10fache Leistung eines Konsolenbauerns und kannst bei Multiplattformspielen das MSAA soweit hochruppen, dass es so aussieht wie das PostProcessing bei GOW oder Uncharted auf meiner PHartz4 von 2013.
Antworten