Remedy Entertainment: Neues Spiel "P7" soll auf der E3 vorgestellt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Remedy Entertainment: Neues Spiel "P7" soll auf der E3 vorgestellt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der E3 will Remedy (Max Payne, Quantum Break) endlich die Katze aus dem Sack lassen: pcgamesn.com berichtet, dass das Projekt mit dem Arbeitstitel "P7" in Los Angeles gezeigt werden soll; die Messe beginnt am 12. Juni. Der neue Publisher 505 Games wird es als Teil seines E3-Lineups zeigen. Eine Anspielmöglichkeit sei dort allerdings auch für die Medien noch nicht geplant. Als Plattformen wurde...

Hier geht es zur News Remedy Entertainment: Neues Spiel "P7" soll auf der E3 vorgestellt werden
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Neues Spiel "P7" soll auf der E3 vorgestellt werden

Beitrag von Testomat »

Hieß es nicht das Sie einen reinen Multiplayer-Titel machen wollten?
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Neues Spiel "P7" soll auf der E3 vorgestellt werden

Beitrag von Crime Solving Cat »

Max Payne 1 & 2 haben für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Regal.

Da ich auch Alan Wake zumindest inszenatorisch/ storytechnisch genossen habe und Remedy den Ausrutscher Quantum Break verzeihe bin ich vorsichtig gespannt auf das neue Projekt.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Neues Spiel "P7" soll auf der E3 vorgestellt werden

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich mochte Quantum Break tausend mal lieber als Alan Wake, befürchte aber, dass Remedy aufgrund des Misserfolges eher wieder in eine andere Richtung gehen wird.

Für mich schade.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Neues Spiel "P7" soll auf der E3 vorgestellt werden

Beitrag von MrLetiso »

"eine langanhaltende Erfahrung"
Game as a Service? :Buch:
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Neues Spiel "P7" soll auf der E3 vorgestellt werden

Beitrag von Condemned87 »

Crime Solving Cat hat geschrieben: 02.05.2018 12:49 Max Payne 1 & 2 haben für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Regal.

Da ich auch Alan Wake zumindest inszenatorisch/ storytechnisch genossen habe und Remedy den Ausrutscher Quantum Break verzeihe bin ich vorsichtig gespannt auf das neue Projekt.
Woher immer das Gemecker über Quantum Break kommt, frag ich mich. Ein solider und unterhaltsamer Action-Titel. Die Zeitreise-Story war sehr interessant und regte zum Nachdenken an. Die Aktion-Szenen waren nichts weltbewegendes, ja, aber auch kein totaler Reinfall. Im Grunde ein typischer Remedy-Titel. Sehr gelungen. Der neue Titel wird wohl wieder ein Pflichtkauf. Eigentlich hat mich Remedy als einer der wenigen Entwickler noch nie enttäuscht.

Bei Steam hat QB übrigens 9/10. Es ist und bleibt ein sehr guter Titel. Ich glaube die Mehrheit stört sich eher an der Microsoft-Exklusivität. Und da wird dann einfach mit eingestimmt. Das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen - aber ich musste es mal loswerden. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Condemned87 am 02.05.2018 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Neues Spiel "P7" soll auf der E3 vorgestellt werden

Beitrag von DARK-THREAT »

Mal sehen, wie lange Remedy dieses mal brauchen wird. 4, 5, 6 oder 7 Jahre? Und mal sehen, ob 505 Games da mitspielen wird, denn die haben sicher nicht die Geduld wie Microsoft.

Quantum Break war mein liebstes Spiel von Remedy. Alan Wake fand ich zu fad...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Neues Spiel "P7" soll auf der E3 vorgestellt werden

Beitrag von johndoe1197293 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.05.2018 13:26Und mal sehen, ob 505 Games da mitspielen wird, denn die haben sicher nicht die Geduld wie Microsoft.
*räusper*Scalebound*hust*
:wink:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Neues Spiel "P7" soll auf der E3 vorgestellt werden

Beitrag von MrLetiso »

T34mKill0r hat geschrieben: 02.05.2018 13:24Ich glaube die Mehrheit stört sich eher an der Microsoft-Exklusivität. Und da wird dann einfach mit eingestimmt.
Es könnte aber auch etwas mit dem Hype zu tun haben, dem das Spiel nicht ganz gerecht werden konnte. Von der PC-Umsetzung im Windows-Store ganz zu schweigen.

QB war kein schlechtes Spiel - aber leider auch nicht der herausragende Titel, als der er beworben wurde. Da schwingt dann schon mal ein bisschen Enttäuschung mit.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Neues Spiel "P7" soll auf der E3 vorgestellt werden

Beitrag von DARK-THREAT »

CryTharsis hat geschrieben: 02.05.2018 13:52
DARK-THREAT hat geschrieben: 02.05.2018 13:26Und mal sehen, ob 505 Games da mitspielen wird, denn die haben sicher nicht die Geduld wie Microsoft.
*räusper*Scalebound*hust*
:wink:
Naja, bei Remedy aber eben nicht. Alan Wake wurde auf der E3 2005 angekündigt und kam dann im Mai 2010. QB wurde 2013 angekündigt und kam dann 2016 (selbst das fand ich zu lang).

Das Thema Scalebound oder das F2P Fable Legends haben wohl mehrere und andere vielschichtige Gründe als lediglich den Zeitramen, den MS gab.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Neues Spiel "P7" soll auf der E3 vorgestellt werden

Beitrag von Crime Solving Cat »

MrLetiso hat geschrieben: 02.05.2018 13:55
T34mKill0r hat geschrieben: 02.05.2018 13:24Ich glaube die Mehrheit stört sich eher an der Microsoft-Exklusivität. Und da wird dann einfach mit eingestimmt.
Es könnte aber auch etwas mit dem Hype zu tun haben, dem das Spiel nicht ganz gerecht werden konnte. Von der PC-Umsetzung im Windows-Store ganz zu schweigen.

QB war kein schlechtes Spiel - aber leider auch nicht der herausragende Titel, als der er beworben wurde. Da schwingt dann schon mal ein bisschen Enttäuschung mit.
Hab mich auch weder an der Exklusivität noch dem Spiel an sich gestört - tatsächlich war es mehr die Enttäuschung darüber, dass sich das ganze Game nach Fahren-mit-Handbremse anfühlte, sowohl im Design als auch in der Inszenierung der eigentlich soliden Zeitreisenstory.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Neues Spiel "P7" soll auf der E3 vorgestellt werden

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.05.2018 13:56
CryTharsis hat geschrieben: 02.05.2018 13:52
DARK-THREAT hat geschrieben: 02.05.2018 13:26Und mal sehen, ob 505 Games da mitspielen wird, denn die haben sicher nicht die Geduld wie Microsoft.
*räusper*Scalebound*hust*
:wink:
Naja, bei Remedy aber eben nicht. Alan Wake wurde auf der E3 2005 angekündigt und kam dann im Mai 2010. QB wurde 2013 angekündigt und kam dann 2016 (selbst das fand ich zu lang).

Das Thema Scalebound oder das F2P Fable Legends haben wohl mehrere und andere vielschichtige Gründe als lediglich den Zeitramen, den MS gab.
Gründe sind nicht vielschichtig. Game kam nicht so voran wie MS erhofft hat und die nötigen zusätzlichen Kosten erschienen im erwarteten Gewinn wohl nicht als ausreichend.

Bin aber gespannt was es für ein Game wird. Hoffe nicht auf ein gaas. Bis auf MH World gibt es da für mich kein gutes Beispiel.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Neues Spiel "P7" soll auf der E3 vorgestellt werden

Beitrag von EvilTwin2017 »

Alan Wake fand ich sehr gut ... QB würde ich persönlich im 'guten' Bereich einordnen.

Freue mich also darauf, was da von Remedy kommt.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Neues Spiel "P7" soll auf der E3 vorgestellt werden

Beitrag von KalkGehirn »

Crime Solving Cat hat geschrieben: 02.05.2018 14:38
MrLetiso hat geschrieben: 02.05.2018 13:55
T34mKill0r hat geschrieben: 02.05.2018 13:24Ich glaube die Mehrheit stört sich eher an der Microsoft-Exklusivität. Und da wird dann einfach mit eingestimmt.
Es könnte aber auch etwas mit dem Hype zu tun haben, dem das Spiel nicht ganz gerecht werden konnte. Von der PC-Umsetzung im Windows-Store ganz zu schweigen.

QB war kein schlechtes Spiel - aber leider auch nicht der herausragende Titel, als der er beworben wurde. Da schwingt dann schon mal ein bisschen Enttäuschung mit.
Hab mich auch weder an der Exklusivität noch dem Spiel an sich gestört - tatsächlich war es mehr die Enttäuschung darüber, dass sich das ganze Game nach Fahren-mit-Handbremse anfühlte, sowohl im Design als auch in der Inszenierung der eigentlich soliden Zeitreisenstory.
Für mich war es einfach nicht genug Spiel. Die Zeitreise Story war ja wirklich Interessant und das Highlight des Spiels und so kam ich auch nicht drumrum alles an Memos und Notizen mitnehmen zu wollen, um alles von der Story aufzusaugen. Um ein Beispiel zu nennen wie das denn Spielflow hemmen konnte, sei nur die Stelle mit den Büros der leitenden Wissenschafter erwähnt. Mit Leichtigkeit hat man dort eine halbe Stunde nur mit Lesen zubringen können. Und das war nicht die Außnahme, wenn auch diesbezüglich der extremste Abschnitt. Die vielen Abschnitte die cineastisch aufgearbeitet aber ohne Action ablaufen und das angedockte Serienformat, sowie das von mir oben beschriebene Merkmal des überproportionalen vorhandenen seins von inhalten in textlicher Form, haben sich wirklich wie eine Bremse angefühlt. Hinzu kommt, dass das Spiel gefühlt vielleicht ganze 10 Shootouts geboten hat. Vor ein paar tagen hab ich mich noch über das pacing von U4 ausgelassen, aber QB ist in der Beziehung nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Neues Spiel "P7" soll auf der E3 vorgestellt werden

Beitrag von NewRaven »

"Neues Universum"... blah... habt ihr schon vergessen, dass Alan Wake immernoch ein weitestgehend offenes Ende hat?! Himmel, ihr lasst euch aber echt lange drum bitten. Und das trotz alljährlich wiederkehrender Beteuerung, dass man ja gern noch etwas mit der Marke machen wollen würde. Und es ist ja nicht so, dass das letzte "Neue Universum" in Form von Quantum Break jetzt eingeschlagen wäre wie eine Bombe. QB war ein mittelmäßiger SciFi-Shooter mit viel Video, dem es meiner Meinung nach sowohl an Atmosphäre (die hatte AW eindeutig) als auch an vernünftigem Gameplay etwas gefehlt hat (das war bei AW allerdings genauso). Und in der Story war AW Meilen vor QB, was nicht nur im völlig anderem Setting begründet lag, sondern an cleverer Dramaturgie und einfach dem besseren Feinschliff beim Drehbuch. Remedy, ich beginne langsam euch zu hassen. Echt jetzt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten