Frostpunk - Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Frostpunk - Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Frostpunk hat sich in den ersten 66 Stunden nach dem Verkaufsstart über 250.000 Mal verkauft. Die Entwickler (11 bit Studios) bedankten sich via Twitter für die umfangreiche Unterstützung. Zudem stellte Grzegorz Miechowski (CEO) klar, dass sie ihre Pläne für Erweiterungen von Frostpunk nun hundertprozentig umsetzen können und "natürlich viele kostenlose Updates" erscheinen werden.Bei Steam schreib...

Hier geht es zur News Frostpunk - Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert

Beitrag von 7yrael »

Freue mich sehr auf die Updates.
Tolle Spielidee, mit neuen Szenarien und hoffentlich einem neuen Law-Tree + erweiterter Tech-Tree und Endlosspiel in den Updates wäre auch der Wiederspielwert da.
Bild
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert

Beitrag von johndoe722359 »

ich warte tatsächlich auf die ps4 Version
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert

Beitrag von Eisenherz »

Verdienter Erfolg für ein wirklich tolles Game! Die Atmosphäre kann man mit dem Brotmesser in dicke Scheiben schneiden.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert

Beitrag von johndoe452118 »

Eisenherz hat geschrieben: 28.04.2018 08:18 Verdienter Erfolg für ein wirklich tolles Game! Die Atmosphäre kann man mit dem Brotmesser in dicke Scheiben schneiden.
Bei -40 Grad? Das will ich sehen...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert

Beitrag von Eisenherz »

Cloonix hat geschrieben: 28.04.2018 08:32 Bei -40 Grad? Das will ich sehen...
Bild
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert

Beitrag von Rixas »

Ist definitiv ein tolles Spiel für die ersten paar Stunden.
Inhalt selbst mit den aktuell 3 Szenarien ist recht dürftig und Wiederspielwert hat es auch so gut wie keinen da die Szenarien immer gleich ablaufen und Entscheidungen im Grunde nichts ändern. Zufällige Elemente fehlen komplett, hoffe die kommen mit einem Endlosmodus.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert

Beitrag von Eisenherz »

Na ja, der Fairness halber sei gesagt, dass es kein Vollpreistitel ist. Und wenn da noch Content nachkommt, find ich das Gebotene für den Preis ok.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert

Beitrag von Doc Angelo »

Rixas hat geschrieben: 28.04.2018 08:57Zufällige Elemente fehlen komplett, hoffe die kommen mit einem Endlosmodus.
Wow... stimmt das? Ich dachte der Zufall wäre eins der Kernelemente des Spiels - wie bei vielen Spielen dieser Art.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert

Beitrag von Babelfisch »

Klingt also wie "This War of Mine". Beim ersten Mal richtig gut, aber es verliert an Reiz mit jedem weiteren Neustart. Schade.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert

Beitrag von AkaSuzaku »

Rixas hat geschrieben: 28.04.2018 08:57 Ist definitiv ein tolles Spiel für die ersten paar Stunden.
Inhalt selbst mit den aktuell 3 Szenarien ist recht dürftig und Wiederspielwert hat es auch so gut wie keinen da die Szenarien immer gleich ablaufen und Entscheidungen im Grunde nichts ändern. Zufällige Elemente fehlen komplett, hoffe die kommen mit einem Endlosmodus.
Finde es ziemlich schwach, dass der nicht von Beginn an dabei ist. Zumal ein Szenario noch kürzer ist, als das andere. Viele Strategiespiele sind zwar auch zeitlich begrenzt (EU, Civ, Total War, etc.) aber da sprechen wir nicht von drei, vier Stunden Spielzeit pro Runde, sondern von einer mittleren bis hohen zweistelligen Zahl.

Dazu sind die 29,99 Euro unter Indie-Spielen sozusagen Vollpreis.
Arzila
Beiträge: 273
Registriert: 13.09.2007 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert

Beitrag von Arzila »

AkaSuzaku hat geschrieben: 28.04.2018 12:30
Rixas hat geschrieben: 28.04.2018 08:57 Ist definitiv ein tolles Spiel für die ersten paar Stunden.
Inhalt selbst mit den aktuell 3 Szenarien ist recht dürftig und Wiederspielwert hat es auch so gut wie keinen da die Szenarien immer gleich ablaufen und Entscheidungen im Grunde nichts ändern. Zufällige Elemente fehlen komplett, hoffe die kommen mit einem Endlosmodus.
Finde es ziemlich schwach, dass der nicht von Beginn an dabei ist. Zumal ein Szenario noch kürzer ist, als das andere. Viele Strategiespiele sind zwar auch zeitlich begrenzt (EU, Civ, Total War, etc.) aber da sprechen wir nicht von drei, vier Stunden Spielzeit pro Runde, sondern von einer mittleren bis hohen zweistelligen Zahl.

Dazu sind die 29,99 Euro unter Indie-Spielen sozusagen Vollpreis.

Finde das auch etwas schwach. Bei den preis sogar überteuert wie ich finde...
Benutzeravatar
Dave Gaming
Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert

Beitrag von Dave Gaming »

Rixas hat geschrieben: 28.04.2018 08:57 Ist definitiv ein tolles Spiel für die ersten paar Stunden.
Inhalt selbst mit den aktuell 3 Szenarien ist recht dürftig und Wiederspielwert hat es auch so gut wie keinen da die Szenarien immer gleich ablaufen und Entscheidungen im Grunde nichts ändern. Zufällige Elemente fehlen komplett, hoffe die kommen mit einem Endlosmodus.
Da muss ich ein wenig einhaken, da ich es gestern ein paar Stunden streamen und mich mit ein paar Leuten unterhalten konnte: Einige Situationen biten Zufallselemente, wie beispielsweise (Spoiler)
Show
Die Untersuchung von Tesla City, bei der man entweder zwei Dampfkerne bekommt oder alle sterben.
Weiterhin hat man zwei verschiedene Grundrichtungen, in die man spielen kann ab einem gewissen Punkt und auch der Tech-Tree bietet ein wenig Variation für zumindest 2-3 Durchläufe. Ich kam in 6 Stunden etwa bis zur Hälfte des ersten Szenarios. Als Nicht-Vollpreis-Titel, wie hier schon angemerkt wurde, finde ich das schon ziemlich ordentlich.
21 Jahre alt und seit 18 Jahren leidenschaftlicher Gamer: http://www.youtube.com/DaveGaming
Hoebelix
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - Frostiger Erfolg: über 250.000 Verkäufe; Updates und Erweiterungen gesichert

Beitrag von Hoebelix »

Dave Gaming hat geschrieben: 29.04.2018 11:16 Da muss ich ein wenig einhaken, da ich es gestern ein paar Stunden streamen und mich mit ein paar Leuten unterhalten konnte: Einige Situationen biten Zufallselemente, wie beispielsweise (Spoiler)
Show
Die Untersuchung von Tesla City, bei der man entweder zwei Dampfkerne bekommt oder alle sterben.
Weiterhin hat man zwei verschiedene Grundrichtungen, in die man spielen kann ab einem gewissen Punkt und auch der Tech-Tree bietet ein wenig Variation für zumindest 2-3 Durchläufe. Ich kam in 6 Stunden etwa bis zur Hälfte des ersten Szenarios. Als Nicht-Vollpreis-Titel, wie hier schon angemerkt wurde, finde ich das schon ziemlich ordentlich.
Don't fight with the typical Meckerlieschen... :wink:
Bild
Antworten