Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von VincentValentine »

Nghr! hat geschrieben: 26.04.2018 01:32 Wenn man mal genauer über diese "Cloud in MädchenKleidung"-Szenerie nachdenkt....
Show
Glaubt ihr SE traut sich den SM-Keller zu thematisieren?
Weil das ist halt auch die Crux mit der realistischen Grafik. Man kann zwar immernoch nur andeuten, aber es benötigt ein ungleiches Mehr an Feingefühl hierbei den Humor nicht zu verlieren, bzw. "Abgründe" zu vermeiden. Oder noch schlimmer: Im Slapstick zu landen. :Blauesauge:

Auch diese "Sache" mit Cid und der Szene mit seiner "Freundin".... im Original funktioniert es zumindest als abstraktes Konstrukt seine "Probleme" zu veranschaulichen... und selbst dort war es schon einigermaßen bedenklich...

Wahrlich keine einfache Aufgabe.. dieses "Remake" ... und das auf mehreren Ebenen.
genau das meine ich, wenn ich sage, das einige garnicht realisieren wie schwer es ist ein Remake mit moderner Grafik zu gestalten und das eine 1:1 Umsetzung ziemlich unsinnig wäre.

So viele Szenen müssen umgeschrieben oder angepasst werden, weil diese damals im Einklang mit dem Grafikstil auch funktioniert haben

Die Szene als Aerith von Don Corneos Männern im Keller gejagt wird (welche sie vergewaltigen wollen) - sah mit der Lego Grafik vlt lustig aus...aber in realistischer Grafik? Oder die Szene als Red XIII sich mit Aerith paaren soll. Red XIII im Matrosenanzug

Square Enix muss es schaffen, die Szenen so umzuschreiben sodass der Kern der Handlung trotzdem erhalten bleibt.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von johndoe1741084 »

VincentValentine hat geschrieben: 27.04.2018 01:01 ....
Yep.. hat mich auch nicht sonderlich gewundert, daß SE zwar gerne mit FF7 angegeben hatte (z.B.TechDemo), sich aber sehr gesträubt hat, das auch in die Tat umzusetzen. Ich war überrascht von der Ankündigung, da mir neben Tifa´s Möpsen :Blauesauge: gleich noch einige andere Dinge eingefallen sind, bei denen ich mir nicht so sicher war, ob man das tatsächlich in RealGrafik und HD sehen möchte, siehe auch deine Bsp.

Ich hab allerdings auch die Befürchtung, daß SE die falschen Entscheidungen trifft. FanBrille 8) und die "Enttäuschungen" der letzten Jahre tun hierbei ihr Übriges. Ich bin also verhalten skeptisch bis optimistisch freudig. Ändern kann ich ja eh nichts an dem Endprodukt.

Nur bleib ich dabei: Diese Aussagen halte ich für etwas ignorant und für ziemlich viel arrogant ... vA wenn ich FFXV in der Erinnerung aufrufe. Kann aber natürlich auch an dieser Ausweidung von :anbet: FF6 liegen, daß mir FFXV nicht liegt, und darum auch bissi Angst vor dem Remake habe. Als Publisher ist SE die letzten Jahre mMn besser gefahrn.
Und Demut steht jedem gut zu Gesicht. Sogar Squenix. Muss ihnen wohl nur mal jmd verraten. Aber Ich werds wohl nicht sein. :lol:
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von DitDit »

Kajetan hat geschrieben: 26.04.2018 09:29
Xris hat geschrieben: 25.04.2018 17:53 Nee. Normalerweise haben Remakes von Videospielen versucht nahe am Original zu bleiben.
Du klebst immer noch an an irreführenden Marketingbegriffen. Mindestens dreiviertel der Spiele, die in den letzten Jahren als "Remake" angeboten wurden, sind im Grunde genommen nur preiswert produzierte Remasters, wo man das UI und die Optik mal mehr, mal weniger anpasst. Ein Remaster/Enhanced/Whatever bleibt spielerisch sehr eng beim Original.

Ein Remake kann, MUSS aber nicht eng am Original bleiben. Wir haben z.B. Remakes wie Giana Sisters, Half-Life Black Mesa oder Colonization, die sich teilweise auch spielerisch sehr drastisch von ihren Vorgängern unterscheiden. Das Remake von Colonization habe ich bis heute nicht verstanden, so sehr weicht es spielerisch vom Vorgänger ab :)

Oder schau Dir Remakes von Filmen an, wie sehr hier teilweise von der Vorlage abgewichen wird.
Und um die Verwirrung zu vervollständigen schmeißt das Marketing neben Begriffen die für das selbe stehen (Remaster, 4k, Enhanced) auch noch Reboots, Ports, Definitiv Editions ( Complete Editions + Remaster) und manchmal auch noch Directors Cut (Dark Souls 2 Scholar of the First Sin z.b.) in den Topf und nutzt das alles schön oft im falschen Kontext :Hüpf:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von Kajetan »

DitDit hat geschrieben: 27.04.2018 10:36 Und um die Verwirrung zu vervollständigen schmeißt das Marketing neben Begriffen die für das selbe stehen (Remaster, 4k, Enhanced) auch noch Reboots, Ports, Definitiv Editions ( Complete Editions + Remaster) und manchmal auch noch Directors Cut (Dark Souls 2 Scholar of the First Sin z.b.) in den Topf und nutzt das alles schön oft im falschen Kontext :Hüpf:
Ich warte ja darauf, dass man bald krude Alpha-Builds und Pre-Alpha-Prototypen als "Really really Early Access" und "WAY Too Early To Access Anything, but what the heck, give uns your money anyway!"-Editions verkauft.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von johndoe774091 »

Kajetan hat geschrieben: 27.04.2018 10:50
DitDit hat geschrieben: 27.04.2018 10:36 Und um die Verwirrung zu vervollständigen schmeißt das Marketing neben Begriffen die für das selbe stehen (Remaster, 4k, Enhanced) auch noch Reboots, Ports, Definitiv Editions ( Complete Editions + Remaster) und manchmal auch noch Directors Cut (Dark Souls 2 Scholar of the First Sin z.b.) in den Topf und nutzt das alles schön oft im falschen Kontext :Hüpf:
Ich warte ja darauf, dass man bald krude Alpha-Builds und Pre-Alpha-Prototypen als "Really really Early Access" und "WAY Too Early To Access Anything, but what the heck, give uns your money anyway!"-Editions verkauft.
Kickstarter? :ugly:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von Kajetan »

DancingDan hat geschrieben: 27.04.2018 11:49 Kickstarter? :ugly:
Quatsch, Kickstarter, blutige Anfänger ... :)

Nee, so richtig Retail mit der vollen Marketing-Power eines Majors. Da sind dann die physikalischen Tier-Belohnungen schon in der Packung drin!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von johndoe774091 »

Auch das Abendessen mit den Entwicklern?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake soll kein "einfaches Remake" werden und "das Original übertreffen"

Beitrag von Kajetan »

DancingDan hat geschrieben: 27.04.2018 12:00 Auch das Abendessen mit den Entwicklern?
Ja, der 20 Euro-Gutschein für BurgerKing :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten