God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Obscura_Nox »

Ah vielen Dank euch beiden. Wie gesagt, Evil Within war da eine echte Enttäuschung. In dem Fall werde ich mir das vll fürs Wochenende zulegen, mal gucken was der Bank Account sagt.

Übrigens nett/lustig dass es dich hier immernoch gibt Stalkingwolf...Sofern du dich noch an mich erinnerst :'D
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Civarello »

JunkieXXL hat geschrieben: 26.04.2018 22:18 Ich hab Darksiders damals nach 10 Min. wieder ausgemacht und deinstalliert. Kam mir vor wien Klon von God of War, aber kein guter, eher schablonenhaft abgekupfert. Aber natürlich kann ich mir kein umfassendes Urteil erlauben nach der kurzen Spielzeit.

Das ist eine Kritik, die ich schon damals nicht nachempfinden konnte. Wenn es ein Spiel gibt, mit dem sich Darksiders 1 vergleichen lässt, dann (3D) The Legend of Zelda. Darksiders 1 ist wohl das (3D-)Zelda-ähnlichste-Spiel, ohne Zelda selber zu sein. In 2D würde meine Wahl wohl auf 3D Dot Game Heroes fallen; oder Golden Axe Warrior (für die die es noch kennen).
Zuletzt geändert von Civarello am 26.04.2018 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Ahem. Okami? Ocean Horn?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ja klar. WB.

btw. bezüglich der Weltenschlange ( nur lesen wer das Ende erreicht hat )
Show
Wie kann Atreus Loki sein. Weil die Weltenschlange/Jörmungandr ist laut nordischer Mythologie ein Kind von Loki.
Glaub hier sind mit Santa Monica bissel die Pferde durchgegangen. Ich fand es auch Merkwürdig das Kratos vor seinem Sohn nicht erwähnt hat, das er seine alte Familie umgebracht hat. Er sprach nur von seinem Vater.

Naja viel Potential für Teil 5 auf der PS5 dann. Evtl räumen sie dann damit etwas auf.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Obscura_Nox »

Civarello hat geschrieben: 26.04.2018 23:24
JunkieXXL hat geschrieben: 26.04.2018 22:18 Ich hab Darksiders damals nach 10 Min. wieder ausgemacht und deinstalliert. Kam mir vor wien Klon von God of War, aber kein guter, eher schablonenhaft abgekupfert. Aber natürlich kann ich mir kein umfassendes Urteil erlauben nach der kurzen Spielzeit.

Das ist eine Kritik, die ich schon damals nicht nachempfinden konnte. Wenn es ein Spiel gibt, mit dem sich Darksiders 1 vergleichen lässt, dann The Legend of Zelda. Darksiders 1 ist wohl das Zelda-ähnlichste-Spiel, ohne Zelda selber zu sein.
Ist zwar absolutes Off-Topic, aber ich empfand Darksiders schon immer eher als ein an sich gutes Spiel, aber im Grunde schlechtere Version der Legacy of Kain Saga...An die muss ich nämlich denken wenn ich jemanden höre der "Zelda für Erwachsene" anspricht. Und ich kann es nicht genug loben, selbst nach all den Jahren.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Civarello »

Obscura_Nox hat geschrieben: 26.04.2018 23:27
Civarello hat geschrieben: 26.04.2018 23:24
JunkieXXL hat geschrieben: 26.04.2018 22:18 Ich hab Darksiders damals nach 10 Min. wieder ausgemacht und deinstalliert. Kam mir vor wien Klon von God of War, aber kein guter, eher schablonenhaft abgekupfert. Aber natürlich kann ich mir kein umfassendes Urteil erlauben nach der kurzen Spielzeit.

Das ist eine Kritik, die ich schon damals nicht nachempfinden konnte. Wenn es ein Spiel gibt, mit dem sich Darksiders 1 vergleichen lässt, dann The Legend of Zelda. Darksiders 1 ist wohl das Zelda-ähnlichste-Spiel, ohne Zelda selber zu sein.
Ist zwar absolutes Off-Topic, aber ich empfand Darksiders schon immer eher als ein an sich gutes Spiel, aber im Grunde schlechtere Version der Legacy of Kain Saga...An die muss ich nämlich denken wenn ich jemanden höre der "Zelda für Erwachsene" anspricht. Und ich kann es nicht genug loben, selbst nach all den Jahren.
Klar, Blood Omen, und gerade Soul Reaver sind auch ziemlich Zelda-lastig. Darksiders 1 ist für mich persönlich aber noch ein Stückchen näher dran (ohne Wertung der Qualität).
Raskir hat geschrieben: 26.04.2018 23:26 Ahem. Okami? Ocean Horn?

Sicher ist Okami einem 3d-Zelda mehr als ähnlich. In Darksiders 1 sind ja aber sogar die Waffen/Items oftmals die selben wie in Zelda (Bumerang, Hookshot). Oceanhorn fand ich persönlich von der Qualität her nicht ganz so berauschend (auf dem PC).
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von winkekatze »

Darksiders 1 ist absolut geil. Und es ist eigentlich ganz genau wie Zelda...ds2 hab ich auch nach kurzer Zeit abgebrochen. Ein völlig anderes Spiel als der erste Teil. Leider!

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Rooster »

mag darksider 1 auch mehr als den nachfolger :)

zurück zum thema... weiss echt nicht was ich von den geister quests am rand des sees halten soll. fühlt sich stark nach filler an was das spiel ja echt nicht nötig hat. hier hätte man imo ruhig etwas trimmen können genauso wie bei den stellenweise inflationär verteilten schatzkisten.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von cM0 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 26.04.2018 23:16 Du kannst das im Spiel selber alles einstellen.

Ich bin nun auch durch
Spoiler zum Ende
Show
Ich bin etwas enttäuscht vom Ende. Kein Thor, kein Odin und ich fragte mich auch wo Loki ist, aber das wurde am Ende ja erklärt ;-)
Aber nachdem soviel über Odin und Thor gesprochen wurde, bin ich etwas enttäuscht davon das sie keine Rolle gespielt haben.
Auch waren die Bosskämpfe insgesamt eher Mau. Wir haben 3 belanglose Götter getötet wobei einer nur eine Zwischensequenz war und beim Endboss hatte ich nicht den Eindruck das ich den verlieren kann.

Insgesamt ein gutes Spiel aber die Kracherbosse fehlten.
Zwar gibt es nun die Walküren und ich bin auf die Königin der Walküren gespannt, aber das ist auch nur Nebencontent.
Werde nun noch die Walküren hauen, 5 habe ich schon und Niflheim und Muspelheim alle Arenen erledigen. Wobei ich dort schon 1x durch bin und die Walküre getötet habe.
Ich werde aber nicht 100% erledigen. Keine Lust auf die Raben :mrgreen:

Ich bin auch seit eben durch und werde mich, ähnlich wie du, noch den optionalen Gegnern, Arenen und Nebenquests widmen, aber nicht mehr heute.


Meine Meinung zum Ende:
Show
Der letzte Kampf war schon beeindruckend, aber ja, ich habe mit etwas größerem gerechnet. Die Sachen die man zum Schluss erfährt, deuten auf jeden Fall auf eine Fortsetzung hin und einiges hat mich echt überrascht.
Alles in allem ein sehr gutes Spiel und die Wertung hier kann ich nur unterschreiben. Für einen Nachfolger wünsche ich mir mehr große Gegner, bzw. generell mehr Abwechslung bei den Gegnertypen. Außerdem kann es gern storylastiger werden. Es wird zwar viel nebenbei erzählt, was unglaublich zur Immersion beiträgt, aber die eigentliche Geschichte wird mir zu wenig voran getrieben. Ist eher so als hätte man nach Ende des Spiels das 1. Kapitel eines Buches gelesen.
Ist aber alles Kritik auf sehr hohem Niveau. Ich könnte bestimmt 20 positive Aspekte aufzählen, die bei GoW richtig gut umgesetzt sind, aber das wurde hier im Thread ja schon zur Genüge getan :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Obscura_Nox hat geschrieben: 26.04.2018 23:07 Wenn ich die deutsche Retail Version kaufe und meine Systemsprache auf Englisch gestellt habe, ist dann das Spiel ebenfalls in Englisch? Nachdem ich bei The Evil Within extrem frustriert war dass dem nicht so ist will ich hier auf Nummer sicher gehen da ich die Original Synchro bevorzuge.
Als Hinweis .. bei Bethesda games fehlt eigentlich immer die englische Sprache bei der deutschen Version. (und andersrum)
Kaufe daher meist nur UK oder US Versionen davon.
War Evil Within bei dir dann auf Französisch? Das war zumindest bei Dishonored so (da hab ich nur die detusche Version von).

Selbes gilt bspw. auch für alle FIFA Spiele.. wenn du deine Konsole auf englisch schaltest, dann bekommst du französische Kommentatoren... :wink:
(zumindest war da bei der PS3 noch so.. hab seitdem kein FIFA bei mir gespielt)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von winkekatze »

K.a. wie das bei GoW als Retail Ist, ausgehend von der digitalen Version kann man im Options Menu ganz easy die Sprache auf englisch stellen, dann lädt er rund 500 mb runter Und man hat die englische Synchro. Ich nehme an, dass das bei der Retail Fassung genauso ist.

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Die Retail Fassung hat die englische gleich mit drauf. Alles kein Ding. Italienisch und noch eine Sprache die ich vergaß sind auch mit dabei.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Briany »

Stalkingwolf hat geschrieben: 26.04.2018 23:16 Du kannst das im Spiel selber alles einstellen.

Ich bin nun auch durch
Spoiler zum Ende
Show
Ich bin etwas enttäuscht vom Ende. Kein Thor, kein Odin und ich fragte mich auch wo Loki ist, aber das wurde am Ende ja erklärt ;-)
Aber nachdem soviel über Odin und Thor gesprochen wurde, bin ich etwas enttäuscht davon das sie keine Rolle gespielt haben.
Auch waren die Bosskämpfe insgesamt eher Mau. Wir haben 3 belanglose Götter getötet wobei einer nur eine Zwischensequenz war und beim Endboss hatte ich nicht den Eindruck das ich den verlieren kann.

Insgesamt ein gutes Spiel aber die Kracherbosse fehlten.
Zwar gibt es nun die Walküren und ich bin auf die Königin der Walküren gespannt, aber das ist auch nur Nebencontent.
Werde nun noch die Walküren hauen, 5 habe ich schon und Niflheim und Muspelheim alle Arenen erledigen. Wobei ich dort schon 1x durch bin und die Walküre getötet habe.
Ich werde aber nicht 100% erledigen. Keine Lust auf die Raben :mrgreen:
Show
Ein paar Seiten vorher hatte ich, in Spoilerwarnung verpackt, genau das selbe angekreidet.
Letzten Endes fehlte mir die "over the top" Action irgendwie. Erwachsen hin oder her, aber es war dann doch der Tick Zurückhaltung zu viel. Vor allem da nach dem ersten Kampf mit Baldur die Spannung so dermaßen hoch war wie die anderen Bossfights ablaufen.
Dass man aber bis auf 2 Pfeifen und nen Drachen garkeine anderen Götter oder Halbgötter zu Gesicht bekommt, damit hab ich nicht gerechnet und war ich auch enttäuscht drüber.
Btw. Kleiner Tip. Geh mal zu Kratos' Haus.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Briany hat geschrieben: 27.04.2018 02:39
Show
Ein paar Seiten vorher hatte ich, in Spoilerwarnung verpackt, genau das selbe angekreidet.
Letzten Endes fehlte mir die "over the top" Action irgendwie. Erwachsen hin oder her, aber es war dann doch der Tick Zurückhaltung zu viel. Vor allem da nach dem ersten Kampf mit Baldur die Spannung so dermaßen hoch war wie die anderen Bossfights ablaufen.
Dass man aber bis auf 2 Pfeifen und nen Drachen garkeine anderen Götter oder Halbgötter zu Gesicht bekommt, damit hab ich nicht gerechnet und war ich auch enttäuscht drüber.
Btw. Kleiner Tip. Geh mal zu Kratos' Haus.
Gerade mal gelesen
Show
Ganz Deiner Meinung. Auch der Wandel von Atreues im Mittelteil von Boy zu überheblicher Gott und zurück zu Boy war merkwürdig und zu schnell. Der Wandel zu einem überheblich Gott fand ich ganz gut, weil das passiert mit Menschen wenn sie zu viel Macht erhalten.Nur der Wandel zurück war dann imo zu schnell und enttäuschend. Ich hatte bis zum Ende fast gedacht das Atreues und Kratos kämpfen und Atreues der Endgegner ist.
Das mir dann 3x der Emoboy an den Kopf geworfen wurde fand ich etwas langweilig.

Auch als Freya dann wütend wurde dachte ich das nun sie noch mal kommt. Oder das die Heulsuse mich bekämpft. Ne der wird einfach vom Boy abgestochen in einer Zwischensequenz. Und die angesprochene Konsequenz von Kratos was passiert wenn man einen Gott tötet passiert auch nicht. Hat keinen interessiert.

Naja so hält man sich noch einiges für Teil 5 zurück.
Hat einer von euch mit der deutschen Synchro ab und zu das Problem das Atreues extrem leise war. Der stand 3-4 Meter hinter mit und man hat ihn fast gar nicht mehr verstanden. Vor allem bei den Gesprächen mit den Zwergen ist das öfters passiert.
Insgesamt fand ich das Spiel sehr merkwürdig abgemischt. Ich saß nonstop mit der Fernbedienung vom Receiver und hab Lautstärke geregelt. Mal zu laut, dann wieder leise, dann wieder zu laut.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von LucasWolf »

Stalkingwolf hat geschrieben: 27.04.2018 07:18
Briany hat geschrieben: 27.04.2018 02:39
Show
Ein paar Seiten vorher hatte ich, in Spoilerwarnung verpackt, genau das selbe angekreidet.
Letzten Endes fehlte mir die "over the top" Action irgendwie. Erwachsen hin oder her, aber es war dann doch der Tick Zurückhaltung zu viel. Vor allem da nach dem ersten Kampf mit Baldur die Spannung so dermaßen hoch war wie die anderen Bossfights ablaufen.
Dass man aber bis auf 2 Pfeifen und nen Drachen garkeine anderen Götter oder Halbgötter zu Gesicht bekommt, damit hab ich nicht gerechnet und war ich auch enttäuscht drüber.
Btw. Kleiner Tip. Geh mal zu Kratos' Haus.
Gerade mal gelesen
Show
Ganz Deiner Meinung. Auch der Wandel von Atreues im Mittelteil von Boy zu überheblicher Gott und zurück zu Boy war merkwürdig und zu schnell. Der Wandel zu einem überheblich Gott fand ich ganz gut, weil das passiert mit Menschen wenn sie zu viel Macht erhalten.Nur der Wandel zurück war dann imo zu schnell und enttäuschend. Ich hatte bis zum Ende fast gedacht das Atreues und Kratos kämpfen und Atreues der Endgegner ist.
Das mir dann 3x der Emoboy an den Kopf geworfen wurde fand ich etwas langweilig.

Auch als Freya dann wütend wurde dachte ich das nun sie noch mal kommt. Oder das die Heulsuse mich bekämpft. Ne der wird einfach vom Boy abgestochen in einer Zwischensequenz. Und die angesprochene Konsequenz von Kratos was passiert wenn man einen Gott tötet passiert auch nicht. Hat keinen interessiert.

Naja so hält man sich noch einiges für Teil 5 zurück.
Hat einer von euch mit der deutschen Synchro ab und zu das Problem das Atreues extrem leise war. Der stand 3-4 Meter hinter mit und man hat ihn fast gar nicht mehr verstanden. Vor allem bei den Gesprächen mit den Zwergen ist das öfters passiert.
Insgesamt fand ich das Spiel sehr merkwürdig abgemischt. Ich saß nonstop mit der Fernbedienung vom Receiver und hab Lautstärke geregelt. Mal zu laut, dann wieder leise, dann wieder zu laut.
Zum Ende mehr, wenn ich soweit bin.

Too. Zocke über ne relativ gute Samsung Soundbar und der Ton geht da manchmal gar nicht. Bei kämpfen platzt mir teilweise das Trommelfell und bei Gesprächen vom kleinen ist es viel zu leise. Muss auch ständig erhöhen und senken.

Die Kisten sind mir auch eindeutig zu viel. Vom Sammel Aspekt bin ich total enttäuscht. Kommt einem manchmal vor wie AC Unity oder Syndicate
Antworten