Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Levi  »

Ich mag ja so ein Geschreibsel :twisted:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von johndoe1197293 »

Redshirt hat geschrieben: 25.04.2018 21:04
Chayaen hat geschrieben: 25.04.2018 21:01 Ist für mich ein bisschen der berühmte "Äpfel mit Birnen" Vergleich. Fand die haufenweise Neuauflagen auf PS4 zwar auch nicht gut...
Aber dafür waren (wie du selbst angegeben hast) oft mehrere Games in einer Collection oder der Preis nie bei 60 €.
The Last of Us würde gern ein Wort mit dir wechseln.
War kein Vollpreis-Titel. Es hat zum Release 45-50€ gekostet.
Abgesehen davon wurde da etwas mehr gemacht, als bei diesem Remaster.
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Chayaen »

Redshirt hat geschrieben: 25.04.2018 21:04
Chayaen hat geschrieben: 25.04.2018 21:01 Ist für mich ein bisschen der berühmte "Äpfel mit Birnen" Vergleich. Fand die haufenweise Neuauflagen auf PS4 zwar auch nicht gut...
Aber dafür waren (wie du selbst angegeben hast) oft mehrere Games in einer Collection oder der Preis nie bei 60 €.
The Last of Us würde gern ein Wort mit dir wechseln.

Ich bin davon abgesehen aber auch kein Freund davon, dass die Remaster-Rereleases nochmal so bepreist werden. Ich liebe Tropical Freeze, aber ich werde da auch auf nen Deal warten.
Hätte ich grds. auch aufgezählt. Da die Veröffentlichung auf der PS4 jedoch nur 1 Jahr nach PS3 Release war und hierzu auch noch der sehr umfangreiche DLC (und nicht nur eine Easy Mode Figur) dabei war, wäre NP wohl sogar angemessen gewesen. Aber so viel mir noch bewusst ist, hat der Titel für PS4 gar nicht so viel gekostet.
Wären die WiiU Games auch noch recht neu: ich würde nichts sagen. Aber ein 4 Jahre altes Game... Sorry, aber das ist schon etwas frech, dafür Neupreis zu verlangen.

Bei Mario Kart bin ich etwas hin- und hergerissen: dort gab es mit der Switch zwar einen "richtigen" Battle Mode. Nur fühlte ich mich um den bei der WiiU Version betrogen. Als ob dieser als Verkaufsargument zurückgehalten wurde. Denn WiiU Besitzer haben nicht mal Gelegenheit bekommen, diesen sich nachzukaufen. Und nochmal NP nur dafür ausgeben: ne. Mach ich nicht mit.

Bin wirklich ein großer Nintendo Fan und zocke leidenschaftlich gerne mit dem 3DS. Aber was Nintendo mit der Switch macht, finde ich doch etwas unfair alten Fans wie mir gegenüber.

PS: Du hattest Skyrim vergessen ;) Zwar nicht von Nintendo, dafür aber schon stolze 7 Jahre auf dem Buckel. Und hat sich scheinbar gar nicht mal so schlecht verkauft. Doom gab es u.a. auch zum NP, obwohl für andere Systeme schon für 10 € zu haben. Aber das Thema kann man wohl tot reden und es würde zu nichts führen.
Ich werd mit der Switch noch warten, bis etwas mehr neues Futter da ist, für das ich auch gerne NP zahle.
Zuletzt geändert von Chayaen am 25.04.2018 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe534737#2
Beiträge: 123
Registriert: 07.12.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von johndoe534737#2 »

ICHI- hat geschrieben: 25.04.2018 18:55 Switch Remaster:

Tropical Freeze
Mario Kart 8 Deluxe
Bayonetta 2
Treasure Tracker (noch nicht erschienen)


PS4 Remaster:

God of War 3
Last of Us
Heavy Rain + Beyond Two Souls
Uncharted Collection
Journey + Flower
Da fehlen ein paar auf der PS4 :)
Spyro
Shadow of the Colossus
Dark Souls
Crash Bandicoot
COD: Modern Warfare
GTA 5
BioShock
Metro Redux
Resident Evil
Skyrim
Tomb Raider
Burnout Paradise
Wipeout Omega Collection
Final Fantasy X
Assassin's Creed Rogue
Darksiders 1+2
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von johndoe1197293 »

Sirius Antares hat geschrieben: 25.04.2018 21:15
ICHI- hat geschrieben: 25.04.2018 18:55 Switch Remaster:

Tropical Freeze
Mario Kart 8 Deluxe
Bayonetta 2
Treasure Tracker (noch nicht erschienen)


PS4 Remaster:

God of War 3
Last of Us
Heavy Rain + Beyond Two Souls
Uncharted Collection
Journey + Flower
Da fehlen ein paar auf der PS4 :)
Spyro
Shadow of the Colossus
Dark Souls
Crash Bandicoot
COD: Modern Warfare
GTA 5
BioShock
Metro Redux
Resident Evil
Skyrim
Tomb Raider
Burnout Paradise
Wipeout Omega Collection
Final Fantasy X
Assassin's Creed Rogue
Darksiders 1+2
Ich denke, der user hat sich auf exclusives beschränkt. :wink:
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von winkekatze »

Sirius Antares hat geschrieben: 25.04.2018 21:15 [...]
FF XII wird einfach unterschlagen? :Blauesauge:

Ok, ich bin letztens auch erst durch Zufall im PSN-Store darüber gestolpert, das haben die irgendwie nicht so an die große Glocke gehängt.

Aber ich glaube auch, dass die Liste der PS4 -Remakes/Remasters insgesamt noch wesentlich länger ist...

yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von yopparai »

Valkyria Chronicles z.B. hat er auch vergessen, oder Gravity Rush. Aber egal, eigentlich. Ich hab kein Problem mit Remastern, weder auf der PS4 noch sonst wo. Wenn ein Spiel gut ist und ich will das spielen, dann kauf ich‘s auch. Und wenn‘s mir für den gegebenen Preis zu teuer ist, lass ich‘s bleiben. Aber die Option, es auf der Hardware meiner Wahl zu haben ist erstmal nett. Ich fühl mich von Angeboten nicht beleidigt, sondern maximal nicht angesprochen.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Sevulon »

Mir wäre es generell auch einfach lieber, wenn die Leute neue Spiele produzieren würden, als alle möglichen alten Kamellen aus der letzten Konsolengeneration aufzuwärmen und neu aufzulegen. Donkey Kong ist gerade mal 4 Jahre alt. Tut es da wirklich Not das Spiel neu rauszubringen? Mittlerweile wirkt es wirklich so, als wolle Nintendo so tun als hätte es die WiiU nie gegeben und haut halt einfach jeden guten Titel einfach noch mal raus.

Ich bin da aber wohl auch einfach nicht die Käuferschicht, weil die WiiU bei mir sogar noch daheim rumsteht und ich halt nicht wirklich interessiert daran bin mir die Spiele, die ich im Original bereits habe, wegen ein paar Extras und etwas besserer Grafik noch mal zu kaufen.
Zuletzt geändert von Sevulon am 25.04.2018 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Chibiterasu »

Sirius Antares hat geschrieben: 25.04.2018 21:15
ICHI- hat geschrieben: 25.04.2018 18:55 Switch Remaster:

Tropical Freeze
Mario Kart 8 Deluxe
Bayonetta 2
Treasure Tracker (noch nicht erschienen)


PS4 Remaster:

God of War 3
Last of Us
Heavy Rain + Beyond Two Souls
Uncharted Collection
Journey + Flower
Da fehlen ein paar auf der PS4 :)
Spyro
Shadow of the Colossus
Dark Souls
Crash Bandicoot
COD: Modern Warfare
GTA 5
BioShock
Metro Redux
Resident Evil
Skyrim
Tomb Raider
Burnout Paradise
Wipeout Omega Collection
Final Fantasy X
Assassin's Creed Rogue
Darksiders 1+2

Da fehlen aber auch welche bei der Switch.

Bayonetta 2
Pokken Tournament
Hyrule Warriors
LEGO Undercover
...
und es werden sicher noch welche folgen.


Ich hab das bei der PS4 auch kritisch gesehen und denk mir halt jetzt, dass die Wii U einfach keiner gekauft hat. Es wäre schlicht schade, wenn die Spiele auf ner Flop-Konsole festhängen würden.
Das war bei der PS3 ja nicht der Fall. Trotzdem finde ich es generell immer mehr ok, wenn solche Remasters kommen.
Es muss halt die Balance stimmen. Muss man ja nicht kaufen.


Zumindest im ersten Jahr hat die bei der Switch ja trotzdem gepasst.
Zelda war zumindest ein Simultanrelease.
dann noch Mario Odyssey
Mario & Rabbids
Splatoon 2
Xenoblade 2
Snipperclips
Arms
Fire Emblem Warriors

Das sind (zusätzlich zu den Re-Releases) alles gute bis sehr gute Exclusives für das Jahr 1.
Sehr viel mehr kann man da nicht erwarten und Sony hat da definitiv damals weniger abgeliefert.
Momentan schwächelt es auf der Switch aber wieder etwas und ich hoffe, sie zeigen was bei der E3.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von sabienchen.banned »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.04.2018 21:46
Sirius Antares hat geschrieben: 25.04.2018 21:15 Da fehlen ein paar auf der PS4 :)
Spyro
Shadow of the Colossus
Dark Souls
Crash Bandicoot
COD: Modern Warfare
GTA 5
BioShock
Metro Redux
Resident Evil
Skyrim
Tomb Raider
Burnout Paradise
Wipeout Omega Collection
Final Fantasy X
Assassin's Creed Rogue
Darksiders 1+2
Bayonetta 2
Pokken Tournament
Hyrule Warriors
LEGO Undercover
...
..Hello Kitty Kruisers...:Häschen:
Show
Bild
Bild
Bin ja echt mal gespannt auf wieviel Prozent die Portierungsrate der WiiU Exklusiven Titel als Retail kommt...


/und obige PS4 Liste ist ein Witz.. da könnte man jetzt auch anfangen jeden Vita und PS4 Port auf die Switch aufzulisten.. remaster kann man sie ja nicht nennen...:Häschen:
Ich behaupte mal.. über 40% der bisherigen Switch Retail-Spiele sind Ports älterer Spiele..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.04.2018 22:27, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe534737#2
Beiträge: 123
Registriert: 07.12.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von johndoe534737#2 »

winkekatze hat geschrieben: 25.04.2018 21:32
Sirius Antares hat geschrieben: 25.04.2018 21:15 [...]
FF XII wird einfach unterschlagen? :Blauesauge:
Komisch, dass ich ausgerechnet FF XII vergessen hab.
Dabei hab ich sowohl das PS2-Original als auch das Remaster auf der PS4 :mrgreen:

Ich bin sogar ein Freund von Remakes, ich hab schon viele gekauft.
In einigen Fällen sogar auch dann, wenn ich die Originale schon hatte (z. Bsp. FF XII, The Last of Us, Uncharted Trilogy, God of War 3, Twilight Princess, The Windwaker, Heavy Rain etc...)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Leon-x »

Schade das der Teil nicht die nativen 720p schafft im mobilen Modus. Soll ja angeblich bisschen unscharf aussehen durch die Skalierung.
Dafür hat man im Dock dann eine Steigerung auf Full HD.
Hauptsache stabile 60fps. So soll es sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Xuscha »

Levi  hat geschrieben: 25.04.2018 17:55
Xuscha hat geschrieben: 25.04.2018 17:23 [...]
und die scheiße hat jetzt was damit zu tun?


Sorry für Doppelpost @ Andere
Naja der Vorposter meinte, dass ihm DK keine 60 euro wert waeren und er guckt, woher er eine guenstigere Version bekommt. Da die Switch jetzt gehackt ist wird es demnaechst viele neuwertige Spiele wieder guenstig zu kaufen geben, sobald mancher Iso Dateien nutzt und seine Games weiterverkauft. Wollte ihm damit nur sagen, dass er wahrscheinlich nicht mehr soo lange warten muss, um an eine guenstige neuwertige Version von DK zu kommen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Raskir »

Muss mich anschließen. Ich habe nichts gegen Remaster, die WiiU hat sich halt nicht gut verkauft und es wäre schade um die Spiele. Aber bei jedem Remaster Vollpreis verlangen, dass ist schon hart. DK ist jetzt dann glaub ich 4 Jahre alt, ich hätte hier 40-45 Euro für angebracht gehalten. Ne, auch wenn ich gerne würde, ich warte bis ich es für 25 Euro bekomme (bei 40 wäre es day 1).

Zu dem Beispiel mit Tlou hat man sich ja geäußert. Das Spiel war 45 Euro im Store und 50 Euro Retail und zwar ein Jahr nach PS3 Release. Dazu mit dem Addon, verbesserter Auflösung und Texturen und flüssigen 60fps. Wäre die PS4 nicht gekommen, hätte es halt ein Jahr später eine Goty für 50-60 gegeben. So wurde halt die ps4 bedient stattdessen. Wäre TloU zu dem Zeitpunkt 3-4 Jahre gewesen, hätte ich es ja verstanden. Aber so doch nicht. 1 Jahr nach dem Urrelease mit zusätzlichem Inhalt und technisch verbessert, dazu günstiger war als zu Release (und auch günstiger als DK jetzt), was gibts da bitte zu bemängeln?

Egal ich schweife ab. Das Spiel reizt mich ungemein. Aber wenn jemand zu gierig wird, dann unterstütze ich das nicht. Statt einem fairen Preis, zahle ich dann halt Ramschpreise, auch kein Problem. Hol ichs mir halt gebraucht in nem halben Jahr.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Donkey Kong Country: Tropical Freeze auf Switch: Auflösung, Bildwiederholrate und weitere Details

Beitrag von Sheepwars3 »

Xuscha hat geschrieben: 25.04.2018 22:38
Levi  hat geschrieben: 25.04.2018 17:55
Xuscha hat geschrieben: 25.04.2018 17:23 [...]
und die scheiße hat jetzt was damit zu tun?


Sorry für Doppelpost @ Andere
Naja der Vorposter meinte, dass ihm DK keine 60 euro wert waeren und er guckt, woher er eine guenstigere Version bekommt. Da die Switch jetzt gehackt ist wird es demnaechst viele neuwertige Spiele wieder guenstig zu kaufen geben, sobald mancher Iso Dateien nutzt und seine Games weiterverkauft. Wollte ihm damit nur sagen, dass er wahrscheinlich nicht mehr soo lange warten muss, um an eine guenstige neuwertige Version von DK zu kommen.
Technisch gesehen ist die Switch gerootet worden, jop. Aber die bisher erfolgreichen Hacker warnen vor der Nutzung des neuen Codes - und ich garantiere, dass nVidia und Nintendo schon eine Revision in der Pipeline haben, die die Lücke schließen wird.
Antworten