Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120Hz-Monitore und verbessert Organisation der Bibliothek

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120Hz-Monitore und verbessert Organisation der Bibliothek

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Microsoft arbeitet man derzeit nicht nur am Auftritt für die E3, die im Juni in Los Angeles stattfinden wird. Noch im Mai soll die Xbox One ein weiteres Update bekommen, das bei Xbox Wire jetzt etwas näher vorgestellt wurde.Besitzer von Monitoren oder Fernsehern mit einer Bildwiederholfrequenz von 120Hz wird es freuen, dass solche Geräte jetzt direkt von der Konsole bei Auflösungen von 1080p o...

Hier geht es zur News Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120Hz-Monitore und verbessert Organisation der Bibliothek
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120Hz-Monitore und verbessert Organisation der Bibliothek

Beitrag von Miep_Miep »

Gebt mir endlich die Möglichkeit die unnötige Werbung auf meiner Startseite auszublenden! Ich zahle für die Goldmitgliedschaft. Hab keine Lust noch zusätzlich irgendeine Werbung sehen zu müssen, für Spiele die mich überhaupt nicht interessieren. Und den "Mixer"-Tab würde ich auch gerne ausblenden können. Hab ich noch nie verwendet.

Ach, und animierte Themen (siehe PS4) wären auch nicht schlecht.
War never changes
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120Hz-Monitore und verbessert Organisation der Bibliothek

Beitrag von winkekatze »

Mal ne Frage bezüglich der News.: Gibt es überhaupt Fernseher, die ein über HDMI empfangenes Signal nativ mit 120 Hz darstellen können? Wäre mir jedenfalls neu, dass da überhaupt einer mehr als 60Hz kann?!

Die Frage stellt sich mir, weil in der News was von TV-Geräten steht...

Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120Hz-Monitore und verbessert Organisation der Bibliothek

Beitrag von Lemmiwinks »

winkekatze hat geschrieben: 23.04.2018 18:07 Mal ne Frage bezüglich der News.: Gibt es überhaupt Fernseher, die ein über HDMI empfangenes Signal nativ mit 120 Hz darstellen können? Wäre mir jedenfalls neu, dass da überhaupt einer mehr als 60Hz kann?!

Die Frage stellt sich mir, weil in der News was von TV-Geräten steht...
Es gibt zumindest welche die 1080p/120hz können, ob mittlerweile auch 4k bei 120hz möglich ist weis ich nicht (glaub da bräuchte es für die Übertragung auch HDMI 2.1?).
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120Hz-Monitore und verbessert Organisation der Bibliothek

Beitrag von Leon-x »

winkekatze hat geschrieben: 23.04.2018 18:07 Mal ne Frage bezüglich der News.: Gibt es überhaupt Fernseher, die ein über HDMI empfangenes Signal nativ mit 120 Hz darstellen können? Wäre mir jedenfalls neu, dass da überhaupt einer mehr als 60Hz kann?!

Die Frage stellt sich mir, weil in der News was von TV-Geräten steht...

Mein OLED von LG kann es bei 1080p. Aber neben LG gibt es auch Sony, Philips oder Panasonic Geräte die zumindest bei Full HD 120Hz packen.
Erst mit HDMI 2.1 sind dann von externen Quellen höhere Auflösungen bei mehr Hz möglich. Limitierung ist halt eher die Datenrate vom verbauten HDMI bei den aktuellen Geräten.

Samsung kommt mit den ersten VRR, 120Hz, Freesync dieses Jahr für die One X.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120Hz-Monitore und verbessert Organisation der Bibliothek

Beitrag von Atlan- »

Was nützen 120Hz wenn Spiele nur mit 30fps laufen...genau nichts!!1111!!!!
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120Hz-Monitore und verbessert Organisation der Bibliothek

Beitrag von Warslon »

Gilt das Update nur für die XboxoneX oder auch für den alten VHS Rekorder? Würde das gerne mal testen.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120Hz-Monitore und verbessert Organisation der Bibliothek

Beitrag von Ultimatix »

Kann man das Update überspringen wenn man kein 120 HZ Gerät hat? Wäre schade um den unnötig verschwendeten Speicherplatz.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120Hz-Monitore und verbessert Organisation der Bibliothek

Beitrag von DARK-THREAT »

Atlan- hat geschrieben: 23.04.2018 19:21 Was nützen 120Hz wenn Spiele nur mit 30fps laufen...genau nichts!!1111!!!!
Beschäftige dich vorher mit dem Unterschied Hertz und Frames. Es gibt Vorteile, auch bei Spielen mit 60 oder 30 FPS.

Mehr Features sind besser als weniger Features!
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120Hz-Monitore und verbessert Organisation der Bibliothek

Beitrag von Smer-Gol »

Scheint mir auf den ersten Blick auch unnötig. Aber gut, schaden kanns nicht.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120Hz-Monitore und verbessert Organisation der Bibliothek

Beitrag von Leon-x »

Ultimatix hat geschrieben: 23.04.2018 19:32 Kann man das Update überspringen wenn man kein 120 HZ Gerät hat? Wäre schade um den unnötig verschwendeten Speicherplatz.
Was für Speicherplatz? Das Betriebsystem hat doch in etwa immer die gleiche Größe. Deine HDD wird damit sicherlich nicht zugemüllt. Zudem ist die Sache hier eher ein Treiberupdate als ein sehr großer Eingriff.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120Hz-Monitore und verbessert Organisation der Bibliothek

Beitrag von d4rkAE0n »

ich brauche Spiele auf dem Ding keine Updates. Zocke regelmässig auf Pc, PS4, Switch und Handhelds, aber die Box verstaubt seit bald einem Jahr....
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120Hz-Monitore und verbessert Organisation der Bibliothek

Beitrag von Sid6581 »

d4rkAE0n hat geschrieben: 23.04.2018 21:26 ich brauche Spiele auf dem Ding keine Updates. Zocke regelmässig auf Pc, PS4, Switch und Handhelds, aber die Box verstaubt seit bald einem Jahr....
Warum hast du eine Xbox wenn du einen PC hast? Und was haben die Leute immer mit den "verstaubten Konsolen"? Wenn ich damit nicht spiele, verkaufe ich die, fertig, werden doch nicht mehr wert. Oder behaltet ihr die nur, um das in Kommentaren schreiben zu können.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120Hz-Monitore und verbessert Organisation der Bibliothek

Beitrag von DARK-THREAT »

Sid6581 hat geschrieben: 23.04.2018 21:50
d4rkAE0n hat geschrieben: 23.04.2018 21:26 ich brauche Spiele auf dem Ding keine Updates. Zocke regelmässig auf Pc, PS4, Switch und Handhelds, aber die Box verstaubt seit bald einem Jahr....
Warum hast du eine Xbox wenn du einen PC hast? Und was haben die Leute immer mit den "verstaubten Konsolen"? Wenn ich damit nicht spiele, verkaufe ich die, fertig, werden doch nicht mehr wert. Oder behaltet ihr die nur, um das in Kommentaren schreiben zu können.
Sehe ich genauso. Anstatt meine PS4 vom Frühsommer 2016 bis jetzt "verstaubt" wäre, habe ich sie damals verkauft.
Jetzt als endlich wieder Spiele kamen, die mich interessieren, habe ich eben wieder eine Gebrauchte geholt - eine Revision weiter und günstiger als in 2016. Win-Win.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Mai-Update bringt Unterstützung für 120Hz-Monitore und verbessert Organisation der Bibliothek

Beitrag von d4rkAE0n »

Sid6581 hat geschrieben: 23.04.2018 21:50
d4rkAE0n hat geschrieben: 23.04.2018 21:26 ich brauche Spiele auf dem Ding keine Updates. Zocke regelmässig auf Pc, PS4, Switch und Handhelds, aber die Box verstaubt seit bald einem Jahr....
Warum hast du eine Xbox wenn du einen PC hast? Und was haben die Leute immer mit den "verstaubten Konsolen"? Wenn ich damit nicht spiele, verkaufe ich die, fertig, werden doch nicht mehr wert. Oder behaltet ihr die nur, um das in Kommentaren schreiben zu können.
Oder man besitzt die Hoffnung, dass irgendwann mal wieder ein gutes Spiel kommt.
Antworten