The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Platinum Games möchte das von Nintendo vertriebene Wii-U-Spiel The Wonderful 101 gerne auch auf Switch sehen, dies haben Atsushi Inaba und Hideki Kamiya bei der Reboot Develop 2018 (Entwickler-Konferenz) in Kroatien durchblicken lassen.Während der Veranstaltung sagte Hideki Kamiya via Übersetzer und Eurogamer: "Wir werden jetzt die Publikumsbeteiligung etwas erhöhen. Sie [Platinum Games] versuchen...

Hier geht es zur News The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert

Beitrag von Aan Zee »

Selbst in Japan hat sich das Spiel miserabel auf der WiiU verkauft. Wäre wirklich ein herbes Liebhaberprojekt wenn Nintendo in einen Switch-Port investieren wollen würde.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert

Beitrag von yopparai »

Ich mag das Spiel, aber ich würde mir dann doch eher wünschen, dass Platinum eher was neues für die Switch bringt. Das Spiel ist nicht wegen der WiiU gefloppt, das wär auch auf anderen Plattformen untergegangen.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert

Beitrag von Suckisuck »

Ich hab es so ungefähr bis zur Hälfte gespielt. Es ist zwar ganz witzig gewesen aber hatte auch so seine Schwächen. Unter anderem diese total schlechte Kameraführung. Und auch sonst war es z.B. mit der Malerei für die Effekte auf dem Pad.....naja....so lala. Ein Port wäre wirklich Luxus.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert

Beitrag von Lumilicious »

Ich hätte nix dagegen, wenn der Port nicht sehr aufwändig ist. Sonst sehe Ich es wie yopparai, lieber was neues von Platinum.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert

Beitrag von Seppel21 »

So lange es keine Umsetzung gibt, kann ich meine WiiU nicht einmotten.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert

Beitrag von johndoe529336 »

Mir hat das Spiel gar nicht gefallen damals. Aber als Pick and go hat es vielleicht nochmal einen anderen Reiz
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert

Beitrag von johndoe824834 »

Sony investiert auch Geld für den ein oder anderen Nischentitel der zwar nicht die Massen anzieht aber
dennoch ein paar PS4 Kunden gewinnt weil sie Fan des Spiels sind

Nintendo kann dies locker finanzieren und Wonderful 101 hat sich das echt verdient.
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert

Beitrag von yopparai »

Nintendo tut das auch, oft genug sogar. Aber W101 ist nicht nur einfach Nische, das ist Kassengift. Und ich bin auch nicht sicher, ob das Genre gerade noch nen Titel auf der Kiste braucht, nach zwei Bayonettas und bald dem dritten. Darüber hinaus war W101 einer der Titel, die versucht haben das Gamepad/den Touchscreen sinnvoll im Gameplay zu nutzen. Das bekäme man auf der Switch nur im Handheldmodus wirklich gut hin.

Ich weiß nicht. Ich bin nicht an sich gegen das Spiel, es war definitiv originell und gut gemacht. Wer ne WiiU hat, sollte sich das ansehen. Ich glaube aber einfach nicht, dass es die zweite Chance auf der Switch nutzen könnte, auch wenn es sie vielleicht verdient hätte. Könnte ein Titel für die Vergabe an ein externes Portstudio sein. Aber mehr Ressourcen würde ich da nicht reinstecken, da würden mir andere Titel einfallen, denen ich mehr Port-Potential zutraue.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert

Beitrag von JesusOfCool »

damit spekulier ich schon seit einer weile.

ALLES was auch nur irgendwie halbwegs auf der WiiU gelaufen ist, wird auch für die switch kommen.
In 2 jahren kann man die WiiU komplett streichen... bis auf nintendoland, aber das interessiert wohl nur die wenigsten.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich würde es kaufen. Fand das Spiel an sich toll, habe es aber auf der Wii U recht schnell aufgegeben, da die Steuerung mit dem Pro Controller verkorkst ist.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert

Beitrag von Redshirt »

CryTharsis hat geschrieben: 23.04.2018 08:47 Ich würde es kaufen. Fand das Spiel an sich toll, habe es aber auf der Wii U recht schnell aufgegeben, da die Steuerung mit dem Pro Controller verkorkst ist.
Was gibt dir Anlass zu der Annahme, dass die Steuerung auf der Switch mit dem Pro Controller besser sein sollte? ^^
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert

Beitrag von johndoe1197293 »

Redshirt hat geschrieben: 23.04.2018 08:50
CryTharsis hat geschrieben: 23.04.2018 08:47 Ich würde es kaufen. Fand das Spiel an sich toll, habe es aber auf der Wii U recht schnell aufgegeben, da die Steuerung mit dem Pro Controller verkorkst ist.
Was gibt dir Anlass zu der Annahme, dass die Steuerung auf der Switch mit dem Pro Controller besser sein sollte? ^^
Ich bezweifle, dass die Macher bei einem Port wieder den Fehler begehen würden, die Steuerung auf zwei Controller zu verteilen. :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: 23.04.2018 08:44 damit spekulier ich schon seit einer weile.

ALLES was auch nur irgendwie halbwegs auf der WiiU gelaufen ist, wird auch für die switch kommen.
In 2 jahren kann man die WiiU komplett streichen... bis auf nintendoland, aber das interessiert wohl nur die wenigsten.
Naja. W101 ist leider nicht einmal "halbwegs gut" gelaufen :(

Ansonsten: leider wird der Port kein "einfach mal eben erledigt" Port werden können. Zu zentral sind die Passagen in denen auf zwei Bildschirme aufgesetzt werden.
(das Finale würde ohne auch nur halb so geil sein ;))

Die Steuerung in den normalen Gameplay-Bereichen hingegen funktioniert wunderbar auch ohne touch. Der zweite Stick ist im Kampf effektiver zum "zeichnen". (erinnert die Steuerung so eher an die Eingabe von Specialmoves in Streetfighter).

Ergo: bitte einen zweiten Teil! Grundlegenden Kampf beibehalten. Eine weiter rausgezogene Kamera. Und hier und da wieder Genreausflüge... Day One Kauf von mir :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Wonderful 101: Platinum Games ist an einer Switch-Umsetzung interessiert

Beitrag von nawarI »

wie wäre es mit einem PC-Port?
PS4 oder XBox geht wegen Touchscreen-Pflicht nicht, aber mit Maus könnte das Spiel aufm PC evtl auch funktionieren.
Switch sollten die auf jeden Fall machen. Auf mich hat es den Anschein als wäre die Switch weit mehr im Umlauf als die WiiU. Da würden die einige Leute mit erreichen, die das Spiel damals nicht spielen konnten und mittlerweile hat W101 eine Art Kultstatus, der den Verkaufszahlen sicher helfen würde
Antworten