God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Flex-007 »

CJHunter hat geschrieben: 22.04.2018 16:11 Zwischendurch mal was ganz anderes. Wie wirkt denn eigentlich eine PS4 Slim auf einem 4k TV?. Also genauer gesagt, mit HDR etc. Die Spiele werden ja etwas upgescaled und dürften demnach schon etwas besser aussehen als auf einem normalen Fill HD-TV. Ich frage deshalb da der ein oder andere mit der Pro nicht ganz zufrieden ist (Lautstärke etc.)...Ansonsten würde ich einfach erstmal bei der Slim bleiben und mir dann irgendwann gleich die PS5 holen, wenn jetzt der Sprung von der Slim zur Pro auf einem 4k TV nicht so dermaßen groß ist.
Also ich hab ne ps4 pro und spiele es in 4K hdr auf nem Sony tv... beste hdr das ich bisher erleben durfte... Farben und Vorfällen das Licht (Feuer, Tageslicht in Höhlen etc) sehen halt wie echt aus.. wenn man einmal hdr gewohnt ist, will man nicht mehr ohne
Cheers
Flex
Bild
Bild
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von LucasWolf »

Uffff... Da war wohl einer angepisst.. https://playfront.de/test-god-war-vom/

Die Axt ist für mich eine der besten Waffen der letzten Jahre. Sowas von genial und wuchtig in den kämpfen. Vor allem durch die 2 Spezial Attacken die man andauernd ändern kann, immer wieder eine andere Erfahrung.

Und Achtung, im Test gibt's einen Spoiler zur 2. Kratos Waffe, die man im Spiel erhält.

Also ich Stimme mit dem Test 0 überein.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Briany »

LucasWolf hat geschrieben: 22.04.2018 17:25 Uffff... Da war wohl einer angepisst.. https://playfront.de/test-god-war-vom/

Die Axt ist für mich eine der besten Waffen der letzten Jahre. Sowas von genial und wuchtig in den kämpfen. Vor allem durch die 2 Spezial Attacken die man andauernd ändern kann, immer wieder eine andere Erfahrung.

Und Achtung, im Test gibt's einen Spoiler zur 2. Kratos Waffe, die man im Spiel erhält.

Also ich Stimme mit dem Test 0 überein.
Es geht halt immer um Erwartungshaltung.
Das er die Kämpfe, die vor allem im 3. Teil, einfach Monströs und Gigantisch waren, vermisst kann ich nachvollziehen.
Ich bin damals so dermaßen drauf abgefahren weils schon vollkommen absurd war. Bei Teil 4 jetzt merkt man die Zurückhaltung.
Aber WENN es dann kracht, dann krachts richtig und so opulent wie noch nie, so gleicht sich das eben aus. :mrgreen:
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 22.04.2018 16:11 Zwischendurch mal was ganz anderes. Wie wirkt denn eigentlich eine PS4 Slim auf einem 4k TV?. Also genauer gesagt, mit HDR etc. Die Spiele werden ja etwas upgescaled und dürften demnach schon etwas besser aussehen als auf einem normalen Fill HD-TV.
Durch normales upscaling wird die Darstellung nicht besser.
Wenn du zum Beispiel von einem 55 Zoll Full HD-Fernseher auf einen 55 Zoll 4k-TV wechselst, wirst du, was die Auflösung angeht, keinen Unterschied feststellen.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von LucasWolf »

Briany hat geschrieben: 22.04.2018 17:33
LucasWolf hat geschrieben: 22.04.2018 17:25 Uffff... Da war wohl einer angepisst.. https://playfront.de/test-god-war-vom/

Die Axt ist für mich eine der besten Waffen der letzten Jahre. Sowas von genial und wuchtig in den kämpfen. Vor allem durch die 2 Spezial Attacken die man andauernd ändern kann, immer wieder eine andere Erfahrung.

Und Achtung, im Test gibt's einen Spoiler zur 2. Kratos Waffe, die man im Spiel erhält.

Also ich Stimme mit dem Test 0 überein.
Es geht halt immer um Erwartungshaltung.
Das er die Kämpfe, die vor allem im 3. Teil, einfach Monströs und Gigantisch waren, vermisst kann ich nachvollziehen.
Ich bin damals so dermaßen drauf abgefahren weils schon vollkommen absurd war. Bei Teil 4 jetzt merkt man die Zurückhaltung.
Aber WENN es dann kracht, dann krachts richtig und so opulent wie noch nie, so gleicht sich das eben aus. :mrgreen:
So gesehen verstehe ich es natürlich. Aber hätte es echt noch einen Teil gebraucht, wo man stupide immer und immer größere Gegner abarbeitet, ohne wirkliche Story? Ich denke nicht und wäre sicher auch nicht so gut angekommen. So ist es schon richtig. Selbst mit manchen Nebenquests hat man über ne Stunde zutun und ich bin jetzt locker 15h im Spiel und gerade erst bei der 3. richtigen Hauptmission. Das Game hat einen gewaltigen Umfang. Am Ende kommen dann wohl noch diese verschlossenen Türen (Arena ?) hinzu plus die Orte die man noch nicht betreten konnte. Die 30-40h sind ganz sicher nicht zu niedrig angesetzt.

Ich bin jetzt beim ersten richtig großen viech. WOW.

Auch ich hoffe, dass auf der E3 ein gewaltiger Story dlc angekündigt wird, der dann wie letztes Jahr bei frozen wilds, im Herbst erscheint. Und dabei bin ich noch lange nicht durch
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Rooster »

mal so nebenbei an alle die schon etwas weiter sind
Show
wie weit ist man denn ca. in der hauptgeschichte fortgeschritten, wenn man soeben den drachen aufm berg getötet hat?
glaube ich muss mich mal mit ein paar sidequests auseinander setzen ;)
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Briany »

LucasWolf hat geschrieben: 22.04.2018 18:02
Briany hat geschrieben: 22.04.2018 17:33
LucasWolf hat geschrieben: 22.04.2018 17:25 Uffff... Da war wohl einer angepisst.. https://playfront.de/test-god-war-vom/

Die Axt ist für mich eine der besten Waffen der letzten Jahre. Sowas von genial und wuchtig in den kämpfen. Vor allem durch die 2 Spezial Attacken die man andauernd ändern kann, immer wieder eine andere Erfahrung.

Und Achtung, im Test gibt's einen Spoiler zur 2. Kratos Waffe, die man im Spiel erhält.

Also ich Stimme mit dem Test 0 überein.
Es geht halt immer um Erwartungshaltung.
Das er die Kämpfe, die vor allem im 3. Teil, einfach Monströs und Gigantisch waren, vermisst kann ich nachvollziehen.
Ich bin damals so dermaßen drauf abgefahren weils schon vollkommen absurd war. Bei Teil 4 jetzt merkt man die Zurückhaltung.
Aber WENN es dann kracht, dann krachts richtig und so opulent wie noch nie, so gleicht sich das eben aus. :mrgreen:
So gesehen verstehe ich es natürlich. Aber hätte es echt noch einen Teil gebraucht, wo man stupide immer und immer größere Gegner abarbeitet, ohne wirkliche Story? Ich denke nicht und wäre sicher auch nicht so gut angekommen. So ist es schon richtig. Selbst mit manchen Nebenquests hat man über ne Stunde zutun und ich bin jetzt locker 15h im Spiel und gerade erst bei der 3. richtigen Hauptmission. Das Game hat einen gewaltigen Umfang. Am Ende kommen dann wohl noch diese verschlossenen Türen (Arena ?) hinzu plus die Orte die man noch nicht betreten konnte. Die 30-40h sind ganz sicher nicht zu niedrig angesetzt.

Ich bin jetzt beim ersten richtig großen viech. WOW.

Auch ich hoffe, dass auf der E3 ein gewaltiger Story dlc angekündigt wird, der dann wie letztes Jahr bei frozen wilds, im Herbst erscheint. Und dabei bin ich noch lange nicht durch
Ist richtig, sie haben definitiv den richtigen Weg gewählt. Und vor allem haben sie diese Zurückhaltung plausibel in die Story eingebaut.

Ach eine Sache fällt mir noch ein, kleiner Minuspunkt. Absolut nichts tragisches aber für mich überraschend.
Es geht um die Finisher:
Show
Es sind zu wenige, also praktisch ein einziger Finisher pro Gegner. Sie haben so viele Ideen und Details reingebaut und perfekt umgesetzt, dass es da nur einen pro Gegner gibt hat mich überrascht muss ich gestehen.
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von mekk »

Rooster hat geschrieben: 22.04.2018 18:12 mal so nebenbei an alle die schon etwas weiter sind
Show
wie weit ist man denn ca. in der hauptgeschichte fortgeschritten, wenn man soeben den drachen aufm berg getötet hat?
glaube ich muss mich mal mit ein paar sidequests auseinander setzen ;)
Ich sage dir, da hast du noch sehr viel vor dir. Ist nicht Mal die Hälfte.:D hab es heute zu Ende gespielt. Das Spiel ist bis zum Schluss der Wahnsinn. Großartiges Finale mit einer tollen Überraschung. :)
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von LucasWolf »

mekk hat geschrieben: 22.04.2018 18:20
Rooster hat geschrieben: 22.04.2018 18:12 mal so nebenbei an alle die schon etwas weiter sind
Show
wie weit ist man denn ca. in der hauptgeschichte fortgeschritten, wenn man soeben den drachen aufm berg getötet hat?
glaube ich muss mich mal mit ein paar sidequests auseinander setzen ;)
Ich sage dir, da hast du noch sehr viel vor dir. Ist nicht Mal die Hälfte.:D hab es heute zu Ende gespielt. Das Spiel ist bis zum Schluss der Wahnsinn. Großartiges Finale mit einer tollen Überraschung. :)
Danke für die Frage, denn den Kollegen hab ich eben auch besiegt!! So ein Kampf und noch nicht mal bei der Hälfte. Hach. Ich liebe dieses Game.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von LucasWolf »

Briany hat geschrieben: 22.04.2018 18:18
LucasWolf hat geschrieben: 22.04.2018 18:02
Briany hat geschrieben: 22.04.2018 17:33

Es geht halt immer um Erwartungshaltung.
Das er die Kämpfe, die vor allem im 3. Teil, einfach Monströs und Gigantisch waren, vermisst kann ich nachvollziehen.
Ich bin damals so dermaßen drauf abgefahren weils schon vollkommen absurd war. Bei Teil 4 jetzt merkt man die Zurückhaltung.
Aber WENN es dann kracht, dann krachts richtig und so opulent wie noch nie, so gleicht sich das eben aus. :mrgreen:
So gesehen verstehe ich es natürlich. Aber hätte es echt noch einen Teil gebraucht, wo man stupide immer und immer größere Gegner abarbeitet, ohne wirkliche Story? Ich denke nicht und wäre sicher auch nicht so gut angekommen. So ist es schon richtig. Selbst mit manchen Nebenquests hat man über ne Stunde zutun und ich bin jetzt locker 15h im Spiel und gerade erst bei der 3. richtigen Hauptmission. Das Game hat einen gewaltigen Umfang. Am Ende kommen dann wohl noch diese verschlossenen Türen (Arena ?) hinzu plus die Orte die man noch nicht betreten konnte. Die 30-40h sind ganz sicher nicht zu niedrig angesetzt.

Ich bin jetzt beim ersten richtig großen viech. WOW.

Auch ich hoffe, dass auf der E3 ein gewaltiger Story dlc angekündigt wird, der dann wie letztes Jahr bei frozen wilds, im Herbst erscheint. Und dabei bin ich noch lange nicht durch
Ist richtig, sie haben definitiv den richtigen Weg gewählt. Und vor allem haben sie diese Zurückhaltung plausibel in die Story eingebaut.

Ach eine Sache fällt mir noch ein, kleiner Minuspunkt. Absolut nichts tragisches aber für mich überraschend.
Es geht um die Finisher:
Show
Es sind zu wenige, also praktisch ein einziger Finisher pro Gegner. Sie haben so viele Ideen und Details reingebaut und perfekt umgesetzt, dass es da nur einen pro Gegner gibt hat mich überrascht muss ich gestehen.

Absolut, wird auch vernünftig erklärt.

Oh ja. Finde ich in der Tat auch etwas schade, aber was soll's. Irgendwo musste man scheinbar einsparen.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Es ist wirklich fantastisch dieses Spiel. Ich habe nie zuvor ein God of War gespielt und ich dachte erst, es wird ein wenig wie the Last of Us mit einem grimmigen Joel und einem Kind, nur ausgetauschte Charaktere. Aber das ist es zum Glück nicht. Es gibt definitiv Parallelen, die mich auch an Last of Us erinnern - das ist jedoch vollkommen egal.

Und was da auf den Bildschirm gezaubert wird an Grafik auf meinem 4k Display (spiele in performance - glaub so nennt sich das) ist ebenso fantastisch. Ich habe sehr lange nicht mehr so gebannt vor dem TV gehockt. :)
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Rooster »

LucasWolf hat geschrieben: 22.04.2018 18:24
mekk hat geschrieben: 22.04.2018 18:20
Rooster hat geschrieben: 22.04.2018 18:12 mal so nebenbei an alle die schon etwas weiter sind
Show
wie weit ist man denn ca. in der hauptgeschichte fortgeschritten, wenn man soeben den drachen aufm berg getötet hat?
glaube ich muss mich mal mit ein paar sidequests auseinander setzen ;)
Ich sage dir, da hast du noch sehr viel vor dir. Ist nicht Mal die Hälfte.:D hab es heute zu Ende gespielt. Das Spiel ist bis zum Schluss der Wahnsinn. Großartiges Finale mit einer tollen Überraschung. :)
Danke für die Frage, denn den Kollegen hab ich eben auch besiegt!! So ein Kampf und noch nicht mal bei der Hälfte. Hach. Ich liebe dieses Game.
sehr schön zu hören :)
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von LucasWolf »

Rooster hat geschrieben: 22.04.2018 18:51
LucasWolf hat geschrieben: 22.04.2018 18:24
mekk hat geschrieben: 22.04.2018 18:20

Ich sage dir, da hast du noch sehr viel vor dir. Ist nicht Mal die Hälfte.:D hab es heute zu Ende gespielt. Das Spiel ist bis zum Schluss der Wahnsinn. Großartiges Finale mit einer tollen Überraschung. :)
Danke für die Frage, denn den Kollegen hab ich eben auch besiegt!! So ein Kampf und noch nicht mal bei der Hälfte. Hach. Ich liebe dieses Game.
sehr schön zu hören :)
Finde ich auch. Nach wichter 3 eigentlich erst wieder eines der Games, wo ich gar nicht mehr aufhören will zu spielen. Vom Umfang her waren Titel wie uncharted 4 ja nicht mal halb so lang und war dennoch eine Granate. So darf es gern weiter gehen. Im Mai geht's dann etwas ruhiger zur Sache, da wird sich Detroit geholt.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

LucasWolf hat geschrieben: 22.04.2018 18:02 Auch ich hoffe, dass auf der E3 ein gewaltiger Story dlc angekündigt wird, der dann wie letztes Jahr bei frozen wilds, im Herbst erscheint. Und dabei bin ich noch lange nicht durch
auf jeden fall, wird auch kommen, da sind mehrere teaser drin das es weitergeht...

bin mit der Story durch Leute, einfach nur kracher gewesen das Finale....muss das nun erstmal verarbeiten und dann gehts weiter den optionalen Content durchrödeln..
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Mit der Ausrüstung das gefällt mir so irgendwie nicht. Ich kaufe/baue kaum was, weil ich immer die Befürchtung habe es für etwas falsche ausgegeben zu haben. Einzig Rüstung, Bogen, Köcher von dem kleinen ist ziemlich Straight Forward.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten