God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

War nun zum erstenmal in der Arena und hier sieht man die ganzen stärken vom Kampfsystem.
Die Kombination mit den einzelnen Runen und Atreus Schockpfeilen macht richtig viel Spaß.
man sollte den Jungen beim Upgrade nicht vernachlässigen. Er ist eine enorme Hilfe in den Kämpfen.

Und in der Arena Welt gibt es richtig gute Rüstung zum kaufen. Die Items dafür bekommt man aus den Kämpfen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Macht Laune das Game wie schon lange keins mehr. Erst dachte ich, was soll dieses ganze Crafting Zeugs aber wenn man sich dran gewöhnt hat, macht es Spaß. Top auch, dass man Atreus schön "tunen" kann/sollte. Ist anscheinend wichtig und habe ich von Anfang an nicht vernachlässigt .o)
Den Test habe ich aus Spoilergründen auch noch nicht gelesen. Der Schwierigkeitsgrad ist bestimmt für manche Permadeath-Liebhaber ein Witz für mich genau richtig, da ich eher PC zogge. Möchte irgendwie einfach nur weiter "reisen". Hoffe, es hört nie mehr auf.
Reach out and touch faith
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe773023 »

Xuscha hat geschrieben: 22.04.2018 13:08
Raskir hat geschrieben: 22.04.2018 11:03 Ja stimmt schon. Aber ich muss auch sagrn, dass gow selbst ohne Patches verdammt gut gelaufen ist die ersten Stunden als es im Hintergrund lief. Tatsächlich ist mir nichts aufgefallen und auch mit dem Day One Patch ist mir kein Fehler unterlaufen. Ka was die Patches bringen, irgendwas bestimmt aber ein Spiel dass zu Release so sauber läuft und so ausschaut und sich so spielt, Hut ab. Wirklich. Da gabs schon andere Beispiele
Kann ich so nicht bestaetigen. Auf meiner Ps4 Pro war GOW unspielbar, da der Luefter so aufgedreht hat, dass man glaubte ein Spaceshuttle startet im Wohnzimmer. Das ist aber ein allgemeines Problem, haben viele die die erste Hardware Revision CUH-7016 besitzen. Sony hat ja still und heimlich knapp ein Jahr spaeter die Revision CUH-7116 rausgebracht, mit dem stilleren Kuehler. Danke dafuer nochmal Sony, wäre nice gewesen, wenn man die Besitzer der ersten Version darauf aufmerksam gemacht haette. Bei GOW hat man mit dem Update 1.12 wenigstens gesorgt, dass selbst auf der alten Pro Version der Luefter etwas leiser bleibt, zum Glueck. War schon am ueberlegen aufgrund dessen GOW wieder zu verkaufen, da ich es mit Headaet spielen musste, weil ich nichts vom TV verstehen konnte. Im uebrigen wuerde ich mir das auch mal fuer Monster Hunter und Horizon wuenschen, die beiden musste ich bereits aufgrund des Luefter Problems weiter verkaufen. Da gibt es naemlich das selbe Problem mit dem Luefter im Resolution Mode. Naja... Bin wenigstens froh, dass ich GOW doch nicht verkaufen muss, dank dem Patch 1.12.
Das Spiel ist erst seit zwei Tagen raus und schon 12 Patches...!? Man verkauft hier also die Beta Version. Sorry, aber sowas ist einfach ein Unding. Leute die eine lahme Inet-Verbindung haben oder gar kein Internet auf der Konsole haben wollen haben dann halt Pech gehabt. Ich finde sowas nimmt langsam echt Ausmaße an. Früher wurde noch auf Qualität geachtet, heute wirds einfach unfertig auf den Markt geworfen, da man ja nachpatchen kann.

Bevor jetzt böse Kommis kommen, dass ich das ja nur sage weil ich das neue GoW nicht mag... Nein, das nervt mich auch bei anderen Spielen. Alleine Doom z.b wartet mit mehr als 30GB Patches auf.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Weiß jetzt nicht, ob es schon gepostet wurde, aber der aktuelle patch ermöglicht es, die Schrift zu vergrößern:

Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Droxx hat geschrieben: 22.04.2018 14:53 Das Spiel ist erst seit zwei Tagen raus und schon 12 Patches...!? Man verkauft hier also die Beta Version. Sorry, aber sowas ist einfach ein Unding. Leute die eine lahme Inet-Verbindung haben oder gar kein Internet auf der Konsole haben wollen haben dann halt Pech gehabt. Ich finde sowas nimmt langsam echt Ausmaße an. Früher wurde noch auf Qualität geachtet, heute wirds einfach unfertig auf den Markt geworfen, da man ja nachpatchen kann.
Jo, voll schlechte Arbeit die hier abgeliefert wurde und es fehlt jegliche Qualität.
Sag mal bekommt die das warme Wetter nicht?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Die Patches sind für den Genuss des Spiels nicht nötig. Die meisten der fast durchwegs sehr guten Wertungen basierten auf der ungepatchten Version dies Spiels. Das Nachreichen von Patches ist in dem Fall dem Perfektionismus des Herstellers geschuldet.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Rooster »

CryTharsis hat geschrieben: 22.04.2018 14:55 Weiß jetzt nicht, ob es schon gepostet wurde, aber der aktuelle patch ermöglicht es, die Schrift zu vergrößern:

Bild
damit wäre mein größter kritikpunkt auch getilgt ;) schön, dass man hier so schnell nachgearbeitet hat... auch wenn so etwas erst gar nicht passieren sollte.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Nachtklingen »

Das Artdesign ist wieder mal der Wahnsinn
Show
Bild
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von CJHunter »

Zwischendurch mal was ganz anderes. Wie wirkt denn eigentlich eine PS4 Slim auf einem 4k TV?. Also genauer gesagt, mit HDR etc. Die Spiele werden ja etwas upgescaled und dürften demnach schon etwas besser aussehen als auf einem normalen Fill HD-TV. Ich frage deshalb da der ein oder andere mit der Pro nicht ganz zufrieden ist (Lautstärke etc.)...Ansonsten würde ich einfach erstmal bei der Slim bleiben und mir dann irgendwann gleich die PS5 holen, wenn jetzt der Sprung von der Slim zur Pro auf einem 4k TV nicht so dermaßen groß ist.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Briany »

JunkieXXL hat geschrieben: 22.04.2018 13:30
Xuscha hat geschrieben: 22.04.2018 13:08
Raskir hat geschrieben: 22.04.2018 11:03 Ja stimmt schon. Aber ich muss auch sagrn, dass gow selbst ohne Patches verdammt gut gelaufen ist die ersten Stunden als es im Hintergrund lief. Tatsächlich ist mir nichts aufgefallen und auch mit dem Day One Patch ist mir kein Fehler unterlaufen. Ka was die Patches bringen, irgendwas bestimmt aber ein Spiel dass zu Release so sauber läuft und so ausschaut und sich so spielt, Hut ab. Wirklich. Da gabs schon andere Beispiele
Kann ich so nicht bestaetigen. Auf meiner Ps4 Pro war GOW unspielbar, da der Luefter so aufgedreht hat, dass man glaubte ein Spaceshuttle startet im Wohnzimmer. Das ist aber ein allgemeines Problem, haben viele die die erste Hardware Revision CUH-7016 besitzen. Sony hat ja still und heimlich knapp ein Jahr spaeter die Revision CUH-7116 rausgebracht, mit dem stilleren Kuehler. Danke dafuer nochmal Sony, wäre nice gewesen, wenn man die Besitzer der ersten Version darauf aufmerksam gemacht haette. Bei GOW hat man mit dem Update 1.12 wenigstens gesorgt, dass selbst auf der alten Pro Version der Luefter etwas leiser bleibt, zum Glueck. War schon am ueberlegen aufgrund dessen GOW wieder zu verkaufen, da ich es mit Headaet spielen musste, weil ich nichts vom TV verstehen konnte. Im uebrigen wuerde ich mir das auch mal fuer Monster Hunter und Horizon wuenschen, die beiden musste ich bereits aufgrund des Luefter Problems weiter verkaufen. Da gibt es naemlich das selbe Problem mit dem Luefter im Resolution Mode. Naja... Bin wenigstens froh, dass ich GOW doch nicht verkaufen muss, dank dem Patch 1.12.
Tu dir selbst einen Gefallen und verkauf die Pro. Dann kaufst du dir ne PS4 Slim, die ist nämlich laut Tests sehr leise, meistens unhörbar.
:roll:
War mal bei nem kumpel, der hatte die aller erste PS4. hab darauf Uncharted gezockt und dachte mein Gehör platzt gleich.
Ich selber hab mir die Slim geholt und es stimmt, die ist WEITAUS leiser. Seit einem halben Jahr ca. habe ich die Pro, und hatte Angst sie würde wieder superlaut werden (mit nem 65zoll 4k Tv würd ich auch keine Amateur mehr wollen).
Aber weit gefehlt. Ja der Lüfter ist mal hörbar aber es ist absolut kein Vergleich zu der ersten PS4 oder der ersten PS4Pro.
Also wenn du sie eintauschst dann doch bitte keine Slim, wenn du eh schon auf der Pro unterwegs warst/bist. Versuch halt irgendwo nen guten Deal raus zu schlagen das du die Alte gegen die Neue Pro tauschen kannst sozusagen.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ja, es ist wirklich ne Frechheit Konsolen herauszubringen, die laut sind wie ne F-15. Ich hoffe, dass diese Zumutung bei der PS5 Geschichte sein wird und man nicht erst auf Revisionen warten muss. Inwieweit eine PS4 Slim mit einem 4K-Fernseher harmoniert weiß ich leider nicht, aber ich denke alles ist besser als so einen Staubsauger unterm Fernseher stehen zu haben, der beim Gaming alles zusammenbrüllt. Da geht jeder Spielgenuss flöten.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von CJHunter »

Ich werd mir das Ergebnis mit einer Slim erstmal gemütlich anschauen, HDR aktivieren (zumindest mal bei den Titeln die es überhaupt unterstützen;-)) und dann mal schauen ob sich der Umstieg auf die Pro lohnt. Durch den Verkauf der Slim und den Kauf der Pro lässt man ja sicherlich nochmal rund 200 Euro liegen.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Briany »

Ach und zum Patchen: Der große 5GB Patch zu Anfang, kp obs der Day One Patch ist, befindet sich anscheinend auf der Disk.

Ich hab mal wieder ne Kriese bekommen als ich direkt beim starten gesehen hab "5 GB Patch - +120 Min.", 16 Leitung halt.
Habs also pausiert, PS4 ausgeschaltet, kurz gewartet, wieder angeschaltet. Guter Trick um sich neu zu connecten und schneller zu laden.
Doch da stand auf einmal "kopieren" und nicht "downloaden", innerhalb von 5 Min war der große 5 GB Patch dann direkt von der Disk kopiert.
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe773023 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.04.2018 14:59
Droxx hat geschrieben: 22.04.2018 14:53 Das Spiel ist erst seit zwei Tagen raus und schon 12 Patches...!? Man verkauft hier also die Beta Version. Sorry, aber sowas ist einfach ein Unding. Leute die eine lahme Inet-Verbindung haben oder gar kein Internet auf der Konsole haben wollen haben dann halt Pech gehabt. Ich finde sowas nimmt langsam echt Ausmaße an. Früher wurde noch auf Qualität geachtet, heute wirds einfach unfertig auf den Markt geworfen, da man ja nachpatchen kann.
Jo, voll schlechte Arbeit die hier abgeliefert wurde und es fehlt jegliche Qualität.
Sag mal bekommt die das warme Wetter nicht?
Doch es bekommt mir, aber Du verträgst offenbar Kritik nicht! :roll:
Für mich ist es halt ein Qualitätsmangel, wenn man ein Spiel so viele Patches bekommt.
JunkieXXL hat geschrieben: 22.04.2018 16:41 Ja, es ist wirklich ne Frechheit Konsolen herauszubringen, die laut sind wie ne F-15. Ich hoffe, dass diese Zumutung bei der PS5 Geschichte sein wird und man nicht erst auf Revisionen warten muss. Inwieweit eine PS4 Slim mit einem 4K-Fernseher harmoniert weiß ich leider nicht, aber ich denke alles ist besser als so einen Staubsauger unterm Fernseher stehen zu haben, der beim Gaming alles zusammenbrüllt. Da geht jeder Spielgenuss flöten.
Böse Zungen könnten nun sagen, dass das Absicht ist, damit man später das leisere Modell kauft. :twisted:
Briany hat geschrieben: 22.04.2018 16:57 Ach und zum Patchen: Der große 5GB Patch zu Anfang, kp obs der Day One Patch ist, befindet sich anscheinend auf der Disk.

Ich hab mal wieder ne Kriese bekommen als ich direkt beim starten gesehen hab "5 GB Patch - +120 Min.", 16 Leitung halt.
Habs also pausiert, PS4 ausgeschaltet, kurz gewartet, wieder angeschaltet. Guter Trick um sich neu zu connecten und schneller zu laden.
Doch da stand auf einmal "kopieren" und nicht "downloaden", innerhalb von 5 Min war der große 5 GB Patch dann direkt von der Disk kopiert.
Genau das meine ich ja! Leute mit lahmer Verbindung schauen in die Röhre. Selbst wenn man nebenbei runterladen kann nervt das. Generell ist kein Patch auf einem neuen Spiel drauf. Das nur bei Spielen die es schon länger gibt und es eine GotY gibt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von greenelve »

Rooster hat geschrieben: 22.04.2018 15:43
CryTharsis hat geschrieben: 22.04.2018 14:55 Weiß jetzt nicht, ob es schon gepostet wurde, aber der aktuelle patch ermöglicht es, die Schrift zu vergrößern:
Show
Bild
damit wäre mein größter kritikpunkt auch getilgt ;) schön, dass man hier so schnell nachgearbeitet hat... auch wenn so etwas erst gar nicht passieren sollte.
Die Unterschiede sind allerdings....

Minimum
Show
Bild
Maximum
Show
Bild

ps: Hab das Bild im Zitat ebenfalls in Spoiler gesetzt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten