God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Spiritflare82 hat geschrieben: 21.04.2018 01:48 ey, was da teilweise "versteckt" ist, total pervers...ganze bereiche die man übersehen kann. ich mach nun erstmal alle nebenquests und ein paar von den Sammelaufgaben, hau lila Gegner platt oder such versteckte Sachen.

best designteste Gamewelt die ich je gesehen habe ist das. Man kann einfach nicht aufhören..und da noch ein Weg, und da noch ne quest und da kann ich ja nun auch hin...total bekloppt das game und die ganze zeit auf so hohem niveau, einfach nur knaller

und jo, klassiche ubisoft open world braucht keiner, sowas wie Dark Souls 1 oder das hier kommt 3mal cooler, weil viel viel durchgeplanter gemacht als copy/paste riesenwelten mit laufzeitstrecker überall.

beeindruckend bei god of war ist auch das es keine ladezeiten gibt (außer man stirbt) das flasht mich ja total. das spiel hier degradiert andere games zu reinem durchschnitt. da merkt man erstmal wieder was eigentlich alles möglich ist vom spielfeeling her und wieviele es diese generation verrissen haben richtig abzuliefern...dagegen sind andere games regelrecht peinlich, kann ich nicht anders ausdrücken...
Ich sehe es nicht ganz so extrem, aber dem Grundtenor schließe ich mich an. Was das Spiel "leistet" und "bietet", das ist nicht von der Hand zu weisen. Jede Stelle im Spiel ist bisher wohlüberlegt und liebevoll gemacht. Und verdammt aufwändig noch dazu. Es ist schon ein anderes Niveau was das Spiel bietet, unabhängig vom Spielspaß jetzt. Das ist ein genauso großer Schritt wie letztes Jahr Zelda, nur komplett anders. Hätte gedacht die ganzen Hypewertungen sind ein wenig zu extrem. Aber nein, handwerklich habe ich noch nichts vergleichbares erlebt, wahnsinn. Hast du schon drauf geachtet wie deine Attacken auf die Umwelt reagieren? Fand das schon hart als die Wand und Säulen anfingen Risse zu bekommen die immer größer wurden, als ich Gegner dagegengedonnert habe. Junge, das Ding ist gewaltig.

Kurzum gesagt, es ist ja unmöglich dass ein Spiel jedermann gefällt. Aber das ist ein Spiel, dass ich jedem Zocker (außer vielleicht die Leute die nur ihren einen Titel zocken immer wieder) zumindest ans Herz legen würde zu spielen. Wer eine PS4 hat, sollte es schon mal antesten zumindest. Gab bisher noch nichts vergleichbares wie ich finde.

Sorry, bin vielleicht zu sehr am hypen. Kann ja nicht mal beurteilen ob es mich auch weiterhin so packt. Aber die Zeichen stehen schon verdammt positiv, bisher noch nicht eine Minute langeweile gehabt, ja nicht mal mittelmäßige Zeit. Sogar die fucking Boottouren sind cool mit den Geschichten.

Bin selber jetzt an einer interessanten Stelle nach rund 6-7 Stunden Spielzeit.
Show
Bei dem See, ganz im Osten gibt es ja diese Thorstatue die man zerstören konnte. Auf der Insel dort in der Nähe mit dem großen Viech in Ketten (möchte trotz spoiler nicht noch näher drauf eingehen), das ist schon richtig stark. Bin leider auf dem Weg dadurch gestorben und darf wieder komplett von vorne starten. Das wird morgen gemacht. Aber junge, da stieg mir schon das Adrenalin an in so einer Umgebung zu kämpfen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Mal etwas zur deutschen Sprachausgabe. Dies ist über alle Zweifel erhaben und sehr gut. Ich sehe hier keinen Sinn von meiner Muttersprache abzuweichen und auf Englisch umzustellen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Zinssm »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.04.2018 08:51 Mal etwas zur deutschen Sprachausgabe. Dies ist über alle Zweifel erhaben und sehr gut. Ich sehe hier keinen Sinn von meiner Muttersprache abzuweichen und auf Englisch umzustellen.
Sehr schön sowas zu lesen :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
nerem
Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2018 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von nerem »

Danilot hat geschrieben: 20.04.2018 21:24
nerem hat geschrieben: 20.04.2018 19:16 So ihr lieben, nach 34 Seiten in diesem Fred habe ich mich jetzt registrieren müssen um euch mitzuteilen, dass ich dank euch jetzt völlig unvernünftigerweise das Spiel (natürlich auch gleich in Limited) gekauft habe - und das mitten in der Endphase meiner Diss... abgesehen davon, dass ich eigentlich auch gerade versuche TLoU und Bloodborne nachzuholen.
Wehe das Spiel rockt nicht!!! :D
Euch allen noch viel Spaß und ein schönes Wochenende :)
Ja aber GoW Zocken ist auch schon besser als Abwaschen oder die Wohnung zu putzen, um sich von der Diss...ähm auf die Dissertation vorzubereiten. xD Viel Spaß! 👍🏽
Haha allerdings, auch wenn ich die letzten beiden Wochen tatsächlich dem Putzdrang widerstehen konnte.
Jetzt war gestern gerade das Update durch, da kommt meine Freundin heim... werde das reinspielen wohl leider auf heute Abend verschieben müssen :/
JamalAnal
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2007 08:10
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von JamalAnal »

Ich habe mal eine Frage.
Ich weiß die meisten werden sicherlich lachen, aber als Gelegenheitsspieler der alle drei Monate Zeit mal Zeit fürs zocken hat ,war es gestern einfach nach einer halben Stunde in den Menüs und ne halbe Stunde Suche in google nicht zu beantworten. :roll: :wink:

Wo kann ich den Performance Modus und den 4K Modus einschaltet bzw. umschalten? Ich habe mich fast ne halbe Stunde durch die recht dünnen Menüs bei GoW gekämpft und keine Einstellungen ( bis auf HDR ein und HDR aus) gefunden. Kann mir da jemand kurz und knackig helfen?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

JamalAnal hat geschrieben: 21.04.2018 09:39 Ich habe mal eine Frage.
Ich weiß die meisten werden sicherlich lachen, aber als Gelegenheitsspieler der alle drei Monate Zeit mal Zeit fürs zocken hat ,war es gestern einfach nach einer halben Stunde in den Menüs und ne halbe Stunde Suche in google nicht zu beantworten. :roll: :wink:

Wo kann ich den Performance Modus und den 4K Modus einschaltet bzw. umschalten? Ich habe mich fast ne halbe Stunde durch die recht dünnen Menüs bei GoW gekämpft und keine Einstellungen ( bis auf HDR ein und HDR aus) gefunden. Kann mir da jemand kurz und knackig helfen?
Das hat mich das Game direkt am Anfang gefragt. Hast du überhaupt die PS4 Pro?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
JamalAnal
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2007 08:10
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von JamalAnal »

Ja, natürlich habe ich die PS4 Pro und auch einen 4 K tauglichen TV mit HDR :-)
Aber das Spiel hat mich das eben nicht gefragt.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Modus zu wechseln, wenn man das will. Merkwürdig
Das Signal vom TV wird über einen 4 K tauglichen Switch mit HDR geschleift, aber es fehlt ein Menü wo ich etwas an den Eintellungen vornehmen kann.
Ich drücke es mal so aus, bisher kann ich bei jedem anderen Spiel mit 4 K Tauglichkeit ( nehmen wir mal TombRaider z.B.) im Menü zwischen den Modi umschalten wo geht das denn bei GoW?
HulkHodn
Beiträge: 51
Registriert: 07.01.2016 02:34
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von HulkHodn »

Typisch 4 Players. Haut mal wieder den Indie Bonus raus und vergibt Platin. Kann das langsam nicht mehr ernst nehmen :roll:
Die Wertung von Firewatch war ja schon lachhaft aber das hier schießt echt den Vogel ab :evil:
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von DrPuNk »

JamalAnal hat geschrieben: 21.04.2018 10:04 Ja, natürlich habe ich die PS4 Pro und auch einen 4 K tauglichen TV mit HDR :-)
Aber das Spiel hat mich das eben nicht gefragt.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Modus zu wechseln, wenn man das will. Merkwürdig
Das Signal vom TV wird über einen 4 K tauglichen Switch mit HDR geschleift, aber es fehlt ein Menü wo ich etwas an den Eintellungen vornehmen kann.
Ich drücke es mal so aus, bisher kann ich bei jedem anderen Spiel mit 4 K Tauglichkeit ( nehmen wir mal TombRaider z.B.) im Menü zwischen den Modi umschalten wo geht das denn bei GoW?
Hab zwar keine Pro, aber das Menü seh ich schon.
Im Spiel auf OptionsTaste gehen, dann Dreickecktaste um zu den Optionen zu switchen.
Dann Einstellungen und unter Grafik findest den Punkt Grafikmodus. Denk mal da kannste mit der Pro umschalten.
Hau rein :wink:
Zuletzt geändert von DrPuNk am 21.04.2018 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von DrPuNk »

Sorry doppelter Post
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Rooster »

hoffentlich gibt es bald einen patch um die textgrösse anzupassen... anstrengend :cry:
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Leon-x »

Hätte nicht gedacht dass sich die Welt dich noch nach paar Stunden so öffnet. Dachte eher es geht nur geradeaus mit paar Abzweigungen. So kann man jetzt nich mehr absuchen und entdecken. Auch wenn es oft nur schwerere Gegner und neue Materialien sind.

Leider stört auch weiterhin beim Absuchen die etwas engeschränkte Sicht. So oft musste ich bisher kaum in einem Game die Kamera bewegen. Da bin ich sogar eher über das Motionblure froh wegen der Framerate. Sonst schalte ich es ja bei 60fps Games eher ab.
Das Kratos nur an vorgefertigten Punkten Spingen und Klettern kann ist beim entdecken der Welt halt etwas enschränkend.
Trotzdem schön neue Orte bei dem tollen Artdesign anzufahren.
Für einige Dinge muss man tatsächlich später erst zurückkehren.

Der Junge wird auch immer hilfreicher. Sehr nett gemacht dort auch eine Entwicklung im Kampf zu sehen.

Durch Besuch am Wochenende kann ich nicht so viel zocken. Aber bei dem noch schönen Wetter hält halt das Game dann länger.

Für dieses Jahr ein starker Titel.
So wie die PS4 Pro aufdreht muss man fast hoffen dass sie den Sommer überlebt. Die hat gut zu tun.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Rooster hat geschrieben: 21.04.2018 10:17 hoffentlich gibt es bald einen patch um die textgrösse anzupassen... anstrengend :cry:
Jupp. Viel zu klein für ein Konsolenspiel.
Leon-x hat geschrieben: 21.04.2018 10:23 So wie die PS4 Pro aufdreht muss man fast hoffen dass sie den Sommer überlebt. Die hat gut zu tun.^^
Meine dreht sich auch nen Wolf. Ich hoffe die bekommen da noch was gepatched.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Meine Amateur ist leise außer im Hauptmenü bevor das Spiel gestartet wurde. Da gibts bestimmt Staubsauger die leiser sind. Aber sobald das Spiel anfängt zu laden, passt wieder alles.

Und ja der bisher einzige Kritikpunkt von mir ist auch die Textgröße. Wie konnte das durchgesetzt werden, haben die das nur mit nem Beamer angespielt?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von cM0 »

PuNkGuN hat geschrieben: 21.04.2018 10:13
JamalAnal hat geschrieben: 21.04.2018 10:04 Ja, natürlich habe ich die PS4 Pro und auch einen 4 K tauglichen TV mit HDR :-)
Aber das Spiel hat mich das eben nicht gefragt.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Modus zu wechseln, wenn man das will. Merkwürdig
Das Signal vom TV wird über einen 4 K tauglichen Switch mit HDR geschleift, aber es fehlt ein Menü wo ich etwas an den Eintellungen vornehmen kann.
Ich drücke es mal so aus, bisher kann ich bei jedem anderen Spiel mit 4 K Tauglichkeit ( nehmen wir mal TombRaider z.B.) im Menü zwischen den Modi umschalten wo geht das denn bei GoW?
Hab zwar keine Pro, aber das Menü seh ich schon.
Im Spiel auf OptionsTaste gehen, dann Dreickecktaste um zu den Optionen zu switchen.
Dann Einstellungen und unter Grafik findest den Punkt Grafikmodus. Denk mal da kannste mit der Pro umschalten.
Hau rein :wink:
Oder direkt im Hauptmenü auf den Punkt "Grafik" wechseln. Dort kann man zwischen den beiden Modi wechseln.

So, ich habe bisher gar nichts geschrieben, weil ich nicht viel zum Spielen gekommen bin, aber wirklich alles hier gelesen. Ich konnte nur gestern nach der Spätschicht ca. 2 Stunden reinschauen, aber was ich bisher gesehen habe, ist wirklich sehr gut inszeniert. Leider muss ich heute auch von 13 - 21 Uhr arbeiten, allerdings schau ich gleich noch knapp 2 Stunden rein. Morgen werde ich eher das schöne Wetter genießen als zu spielen, aber nächste Woche hab ich endlich mehr Zeit und 4 freie Tage, was für GoW reichen sollte.

Ich hab mich lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut und es ist wirklich verdammt gut geworden. Beim Lesen des Threads habe ich mich noch gefragt, ob das Kampfsystem wirklich so gut ist, aber ja, ist es. Nicht nur dass man damit gut variieren kann und muss, man merkt wirklich die Wucht hinter den Schlägen. Der erste Bosskampf (wenn man den so nennen will) hat mich ehrlich gesagt recht stark an Dragon Ball erinnert.
Alles in allem sehr gut, nur die Schrift ist wirklich etwas klein geraten, ist aber machbar. Achja und die PS4 Pro klingt wirklich wie ein Staubsauger. Das hatte ich so extrem noch bei keinem Titel. Stört mich nicht, da ich mit Kopfhörern spiele, aber nicht dass die Nachbarn klingeln und fragen warum ich nachts um 1 Staub sauge :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten