God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von monthy19 »

Kauft es bei Real.
Da bekommt man es für 59,99 und im Moment läuft eine Rabatt Aktion über 20% auf alle Videospiele.
Habe das Spiel gestern für 48,00€ bekommen dadurch.
Zum Spiel:
Alleine der Einstieg ist schon episch.
Ich sag nur BAUM :D
Das Kampfsystem ist klasse. Allerdings sterbe ich selbst auf dem 2ten Schwierigkeitsgrad ab und an.
Ist aber ok so, da es meist meine eigenen Fehler waren die zum Tod führten.
Die Wertung von hier ist auf jeden passend.
Das ist eine Signatur...
Bealdor
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2017 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Bealdor »

laduke123 hat geschrieben: 20.04.2018 02:03 Wieso kostet das Ding im PS-Store 69€ und die Day One Edition (mit den gleichen Features) im Media Markt 59€?
Da muss ne Blu-Ray gepresst werden, Verpackung, Transport und der Laden selber will sicher auch noch was verdienen. Eigentlich müsste doch jede Online-Version mindestens 10€ billiger sein.... versteh ich nicht.
Außer hier wird künstlich dem traditionellen Handel ein Gefallen getan.
Aber egal... fahr ich halt morgen zum MediaMarkt und hol mir das Ding. Nachdem ich jetzt noch etwas mehr Videos gesehen habe, freu ich mich noch mehr auf dieses Meisterwerk.
Die Leute zahlen extra damit sie nicht auf ein Paket warten oder in den Laden gehen müssen.
Das hat nichts mit Herstellungskosten zu tun sondern einfach nur damit, was die Leute bereit sind zu bezahlen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

laduke123 hat geschrieben: 20.04.2018 02:03 ...
Außer hier wird künstlich dem traditionellen Handel ein Gefallen getan.
....
Yep. Ob das durch "Regulierung" geschieht, oder "Absprachen" weiß ich auch nicht, aber das ist ist so in etwa der Grund.
....
Jetzt halt ich mich aber wirklich mal raus aus dem Fred :Blauesauge:
Werd am Ende noch gespoilert...bis in paar Tagen :Salut:
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Zinssm »

laduke123 hat geschrieben: 20.04.2018 02:03 Wieso kostet das Ding im PS-Store 69€ und die Day One Edition (mit den gleichen Features) im Media Markt 59€?
Da muss ne Blu-Ray gepresst werden, Verpackung, Transport und der Laden selber will sicher auch noch was verdienen. Eigentlich müsste doch jede Online-Version mindestens 10€ billiger sein.... versteh ich nicht.
Außer hier wird künstlich dem traditionellen Handel ein Gefallen getan.
Aber egal... fahr ich halt morgen zum MediaMarkt und hol mir das Ding. Nachdem ich jetzt noch etwas mehr Videos gesehen habe, freu ich mich noch mehr auf dieses Meisterwerk.
Weil man es kann...so einfach ist das manchmal ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Krulemuk »

Das ist ein Geben und Nehmen zwischen Handel und Sony. Der traditionelle Handel bietet Ausstellungsfläche und damit kostenlose Werbung - einen gewissen Teil der Zielgruppe erreicht man nur darüber. Wenn im MediaMarkt plötzlich nur noch Xbox- und Switch-Spiele stehen ist das nicht in Sonys Interesse. Ergo wird der physische Verkauf von Sony subventioniert.

Nintendo ist da sogar noch aggressiver, da darf ein physischer Release ganz offiziell nicht mehr kosten als der digitale, sonst verstößt man gegen Nintendos Richtlinien. Damit die Retailversion teurer sein darf muss man ihr ggü der digitalen Version etwas zusätzliches beilegen (Merchandise, Soundtracks..etc). Nintendo hängt von ihrer Zielgruppe sicherlich nochmal stärker vom traditionellen Handel ab, aber auch Sony möchte dieses wichtige Standbein nicht kampflos aufgeben.
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von DrPuNk »

4,5 Stunden noch - dann endlich antesten.... Arbeit zieht sich heute aber auch :lol:

600 Posts sollten auch locker geschafft werden oder? :wink:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hab gestern vorm Schlafen gehen den Prolog gespielt.

Spiritflare, Du hast nicht übertrieben....das Kampfsystem ist in der Tat grandios und wegweisend.
Ich hoffe, dass es für das 3rd Person Nahkampfspiel-Genre Standards setzt wie damals Gears of War für die TPS.
Ich rede noch nicht mal von den tatsächlichen Nahkampfmechaniken, die ja im Prolog noch überschaubar sind, sondern wie flüssig und genau sich Kratos steuern lässt....was wohlgemerkt keine Selbstverständlichkeit ist,.
Das Spiel hat auch nichts mit den Souls-Spielen am Hut, außer halt der Tatsache, dass die Angriffstasten auf R1 +R2 liegen.
Es fühlt sich einfach mal wie ein seit langem nötiger frischer Wind an, mal kein "hartes" Lock-On System in so einem Titel zu haben und dennoch die volle Kontrolle über das Kampfgeschehen zu haben. Allein dafür hat das Spiel schon alle Lorbeeren verdient.

Was soll ich sonst noch sagen...also wenn es ein Spiel schafft in seinem Prolog den seit Jahren amtierenden besten Bosskampf in Sachen Inszenierung und Spektakel zu toppen (Jeanne Hochhauskampf in Bayonetta 1) dann weißt Du, dass Du wirklich ein besonderes Spiel spielst. Ich galube, dass das letzte mal, dass mich ein visuelles Medium in diesem Punkt vom Hocker gehauen hat, war der Kleinstadtkampf in "Man of Steel" - Gow ist hier das Videospiel-Pendant. Der Boss wurde mir eigentlich durch ein Youtube-thumbnail gespoilert, dann ich dachte einen Moment lang beim Spielen, dass das Video ein Trollversuch war... denn die Art wie dieser Kampf anfangs inszeniert wurde, hat mich dann erst völlig überrascht und dann kurz danach komplett weggeblasen.

Also wer befürchtet, dass dieser Kratos zu geerdet und generft sein könnte, dem wird bei diesem Bosskampf schon die Kinnlade runterfallen.

Ich muss mich hier aber als noob outen. Hatte auf Schwierigkeitsgrad "Herausforderung" angefangen, bin aber im gleich im ersten Kampf mehrmals gestorben und hab dann erst mal mit eingezogenem Schwanz auch "Ausgeglichen" gestellt, weil ich zu ungeduldig wurde.
Wird aber definitiv in einem zweiten run nachgeholt.

Das werden heute seeeehhhhrrrr lange 8 Stunden auf der Arbeit.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.04.2018 09:43 Ich galube, dass das letzte mal, dass mich ein visuelles Medium in diesem Punkt vom Hocker gehauen hat, war der Kleinstadtkampf in "Man of Steel" - Gow ist hier das Videospiel-Pendant.
Daran musste ich auch sofort denken :D
Die martialische Darstellung von Kratos ist, anhaltend, ebenso gut wie der Kampf zwischen Clark und General Zod.
Das haben sie echt gut hinbekommen.

Auch die befürchtung sie machen aus Kratos einen neuen Joel haben sich zerschlagen.
Das wirkt hier eher wie der Grimreaper mit seinem Sohn - genauso wie man es von Kratos erwarten würde.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 20.04.2018 09:43 Ich muss mich hier aber als noob outen. Hatte auf Schwierigkeitsgrad "Herausforderung" angefangen, bin aber im gleich im ersten Kampf mehrmals gestorben und hab dann erst mal mit eingezogenem Schwanz auch "Ausgeglichen" gestellt, weil ich zu ungeduldig wurde.
Genauso erging es mir auch :ugly:
Allerdings denke ich das liegt daran das man am Anfang ein wenig unsanft ins KS geworfen wird.
Ich denke inzwischen würde das auch ohne Probleme auf einem höherem Schwirigkeitsgrad packen, nachdem man sich erstmal mit dem KS vertraut gemacht hat.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 20.04.2018 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Eirulan »

Nghr! hat geschrieben: 20.04.2018 01:47
Eirulan hat geschrieben: 19.04.2018 22:48 Hat das Game Photo Mode?
Noch nicht. Soll aber wohl später nachgereicht werden.
Danke! Schade... Dachte, das wäre inzwischen Quasi-Standard :)

Bild
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Peter__Piper hat geschrieben: 20.04.2018 09:53

Genauso erging es mir auch :ugly:
Allerdings denke ich das liegt daran das man am Anfang ein wenig unsanft ins KS geworfen wird.
Ich denke inzwischen würde das auch ohne Probleme auf einem höherem Schwirigkeitsgrad packen, nachdem man sich erstmal mit dem KS vertraut gemacht hat.
Hehe, da bin ich ja beruhigt....

Der Witz ist, dass man sich im Tutorial befindet und ich dachte, dass ich erst einmal gemächlich ans Spiel herangeführt werde.
Hält man sich aber strikt nur an die Tutorialanweisungen (Leichter + schwerer Angriff) und probiert nicht schon selber ein wenig rum, schafft man es erst gar nicht bis zur nächsten Erklärung (Ausweichen) :lol:
Insofern könnte man das Balancing hier ein wenig kritisieren.... :Häschen:

Was ich übrigens auch schön fand, ist dass man quasi im Menü die englische Sprachausgabe runterladen kann und dass das ohne Neustart funktioniert. Die englische Stimme von Kratos ist schon klasse - würde ne Palette Dosengulasch darauf verwetten, dass der Sprecher ein stabil gebauter Afro-Amerikaner ist.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Krulemuk »

Das klingt ja nach einem Goty Kandidaten!

Ich bleibe skeptisch, hoffe aber, dass es mir genauso gefällt, wie einigen hier.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von winkekatze »

Wow, der Einstieg ist echt mal Klasse! Hatte nach dem ersten Preview video mit der gemeinsamen Jagdszene mit Vater und Sohn schlimmes befürchtet...Aber die ersten 2 Stunden gehen schon mal gut ab, alter Vadder...
Das Kampfsystem ist, von dem was ich bisher beurteilen kann auch ziemlich cool gelöst, Action Dark Souls... leider musste ich nach rund 2 Stunden dann auch zur Arbeit, den Prolog konnte ich aber abschließen. Ich freu mich aufs Wochenende :)

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Krulemuk hat geschrieben: 20.04.2018 10:28 Das klingt ja nach einem Goty Kandidaten!

Ich bleibe skeptisch, hoffe aber, dass es mir genauso gefällt, wie einigen hier.
Ich sach mal so, wenn RDR2 nicht ne gehörige Schippe auf das doch sehr angestaubte Rockstar Missionsdesign und grundlegende Spielmechaniken wie Steuerung drauflegt, sondern nur durch Open World und Story punktet, sehe ich GOW nach nur einer Stunde Anspielen ganz weit vorne.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Krulemuk »

Naja, es gibt ja nicht nur Rockstar und Sony. Man denke nur mal an das letzte Goty ;)

...aber freut mich, dass es so gut geworden ist. Ich werde wohl erst Anfang Mai dazu kommen, es zu spielen.
Antworten