God of War - Test
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Re: God of War - Test
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
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Re: God of War - Test
Kauft es bei Real.
Da bekommt man es für 59,99 und im Moment läuft eine Rabatt Aktion über 20% auf alle Videospiele.
Habe das Spiel gestern für 48,00€ bekommen dadurch.
Zum Spiel:
Alleine der Einstieg ist schon episch.
Ich sag nur BAUM
Das Kampfsystem ist klasse. Allerdings sterbe ich selbst auf dem 2ten Schwierigkeitsgrad ab und an.
Ist aber ok so, da es meist meine eigenen Fehler waren die zum Tod führten.
Die Wertung von hier ist auf jeden passend.
Da bekommt man es für 59,99 und im Moment läuft eine Rabatt Aktion über 20% auf alle Videospiele.
Habe das Spiel gestern für 48,00€ bekommen dadurch.
Zum Spiel:
Alleine der Einstieg ist schon episch.
Ich sag nur BAUM
Das Kampfsystem ist klasse. Allerdings sterbe ich selbst auf dem 2ten Schwierigkeitsgrad ab und an.
Ist aber ok so, da es meist meine eigenen Fehler waren die zum Tod führten.
Die Wertung von hier ist auf jeden passend.
Das ist eine Signatur...
Re: God of War - Test
Die Leute zahlen extra damit sie nicht auf ein Paket warten oder in den Laden gehen müssen.laduke123 hat geschrieben: ↑20.04.2018 02:03 Wieso kostet das Ding im PS-Store 69€ und die Day One Edition (mit den gleichen Features) im Media Markt 59€?
Da muss ne Blu-Ray gepresst werden, Verpackung, Transport und der Laden selber will sicher auch noch was verdienen. Eigentlich müsste doch jede Online-Version mindestens 10€ billiger sein.... versteh ich nicht.
Außer hier wird künstlich dem traditionellen Handel ein Gefallen getan.
Aber egal... fahr ich halt morgen zum MediaMarkt und hol mir das Ding. Nachdem ich jetzt noch etwas mehr Videos gesehen habe, freu ich mich noch mehr auf dieses Meisterwerk.
Das hat nichts mit Herstellungskosten zu tun sondern einfach nur damit, was die Leute bereit sind zu bezahlen.
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Re: God of War - Test
Yep. Ob das durch "Regulierung" geschieht, oder "Absprachen" weiß ich auch nicht, aber das ist ist so in etwa der Grund.
....
Jetzt halt ich mich aber wirklich mal raus aus dem Fred
Werd am Ende noch gespoilert...bis in paar Tagen
Re: God of War - Test
Weil man es kann...so einfach ist das manchmalladuke123 hat geschrieben: ↑20.04.2018 02:03 Wieso kostet das Ding im PS-Store 69€ und die Day One Edition (mit den gleichen Features) im Media Markt 59€?
Da muss ne Blu-Ray gepresst werden, Verpackung, Transport und der Laden selber will sicher auch noch was verdienen. Eigentlich müsste doch jede Online-Version mindestens 10€ billiger sein.... versteh ich nicht.
Außer hier wird künstlich dem traditionellen Handel ein Gefallen getan.
Aber egal... fahr ich halt morgen zum MediaMarkt und hol mir das Ding. Nachdem ich jetzt noch etwas mehr Videos gesehen habe, freu ich mich noch mehr auf dieses Meisterwerk.
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
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Re: God of War - Test
Das ist ein Geben und Nehmen zwischen Handel und Sony. Der traditionelle Handel bietet Ausstellungsfläche und damit kostenlose Werbung - einen gewissen Teil der Zielgruppe erreicht man nur darüber. Wenn im MediaMarkt plötzlich nur noch Xbox- und Switch-Spiele stehen ist das nicht in Sonys Interesse. Ergo wird der physische Verkauf von Sony subventioniert.
Nintendo ist da sogar noch aggressiver, da darf ein physischer Release ganz offiziell nicht mehr kosten als der digitale, sonst verstößt man gegen Nintendos Richtlinien. Damit die Retailversion teurer sein darf muss man ihr ggü der digitalen Version etwas zusätzliches beilegen (Merchandise, Soundtracks..etc). Nintendo hängt von ihrer Zielgruppe sicherlich nochmal stärker vom traditionellen Handel ab, aber auch Sony möchte dieses wichtige Standbein nicht kampflos aufgeben.
Nintendo ist da sogar noch aggressiver, da darf ein physischer Release ganz offiziell nicht mehr kosten als der digitale, sonst verstößt man gegen Nintendos Richtlinien. Damit die Retailversion teurer sein darf muss man ihr ggü der digitalen Version etwas zusätzliches beilegen (Merchandise, Soundtracks..etc). Nintendo hängt von ihrer Zielgruppe sicherlich nochmal stärker vom traditionellen Handel ab, aber auch Sony möchte dieses wichtige Standbein nicht kampflos aufgeben.
Re: God of War - Test
4,5 Stunden noch - dann endlich antesten.... Arbeit zieht sich heute aber auch
600 Posts sollten auch locker geschafft werden oder? :wink:
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Re: God of War - Test
Hab gestern vorm Schlafen gehen den Prolog gespielt.
Spiritflare, Du hast nicht übertrieben....das Kampfsystem ist in der Tat grandios und wegweisend.
Ich hoffe, dass es für das 3rd Person Nahkampfspiel-Genre Standards setzt wie damals Gears of War für die TPS.
Ich rede noch nicht mal von den tatsächlichen Nahkampfmechaniken, die ja im Prolog noch überschaubar sind, sondern wie flüssig und genau sich Kratos steuern lässt....was wohlgemerkt keine Selbstverständlichkeit ist,.
Das Spiel hat auch nichts mit den Souls-Spielen am Hut, außer halt der Tatsache, dass die Angriffstasten auf R1 +R2 liegen.
Es fühlt sich einfach mal wie ein seit langem nötiger frischer Wind an, mal kein "hartes" Lock-On System in so einem Titel zu haben und dennoch die volle Kontrolle über das Kampfgeschehen zu haben. Allein dafür hat das Spiel schon alle Lorbeeren verdient.
Was soll ich sonst noch sagen...also wenn es ein Spiel schafft in seinem Prolog den seit Jahren amtierenden besten Bosskampf in Sachen Inszenierung und Spektakel zu toppen (Jeanne Hochhauskampf in Bayonetta 1) dann weißt Du, dass Du wirklich ein besonderes Spiel spielst. Ich galube, dass das letzte mal, dass mich ein visuelles Medium in diesem Punkt vom Hocker gehauen hat, war der Kleinstadtkampf in "Man of Steel" - Gow ist hier das Videospiel-Pendant. Der Boss wurde mir eigentlich durch ein Youtube-thumbnail gespoilert, dann ich dachte einen Moment lang beim Spielen, dass das Video ein Trollversuch war... denn die Art wie dieser Kampf anfangs inszeniert wurde, hat mich dann erst völlig überrascht und dann kurz danach komplett weggeblasen.
Also wer befürchtet, dass dieser Kratos zu geerdet und generft sein könnte, dem wird bei diesem Bosskampf schon die Kinnlade runterfallen.
Ich muss mich hier aber als noob outen. Hatte auf Schwierigkeitsgrad "Herausforderung" angefangen, bin aber im gleich im ersten Kampf mehrmals gestorben und hab dann erst mal mit eingezogenem Schwanz auch "Ausgeglichen" gestellt, weil ich zu ungeduldig wurde.
Wird aber definitiv in einem zweiten run nachgeholt.
Das werden heute seeeehhhhrrrr lange 8 Stunden auf der Arbeit.
Spiritflare, Du hast nicht übertrieben....das Kampfsystem ist in der Tat grandios und wegweisend.
Ich hoffe, dass es für das 3rd Person Nahkampfspiel-Genre Standards setzt wie damals Gears of War für die TPS.
Ich rede noch nicht mal von den tatsächlichen Nahkampfmechaniken, die ja im Prolog noch überschaubar sind, sondern wie flüssig und genau sich Kratos steuern lässt....was wohlgemerkt keine Selbstverständlichkeit ist,.
Das Spiel hat auch nichts mit den Souls-Spielen am Hut, außer halt der Tatsache, dass die Angriffstasten auf R1 +R2 liegen.
Es fühlt sich einfach mal wie ein seit langem nötiger frischer Wind an, mal kein "hartes" Lock-On System in so einem Titel zu haben und dennoch die volle Kontrolle über das Kampfgeschehen zu haben. Allein dafür hat das Spiel schon alle Lorbeeren verdient.
Was soll ich sonst noch sagen...also wenn es ein Spiel schafft in seinem Prolog den seit Jahren amtierenden besten Bosskampf in Sachen Inszenierung und Spektakel zu toppen (Jeanne Hochhauskampf in Bayonetta 1) dann weißt Du, dass Du wirklich ein besonderes Spiel spielst. Ich galube, dass das letzte mal, dass mich ein visuelles Medium in diesem Punkt vom Hocker gehauen hat, war der Kleinstadtkampf in "Man of Steel" - Gow ist hier das Videospiel-Pendant. Der Boss wurde mir eigentlich durch ein Youtube-thumbnail gespoilert, dann ich dachte einen Moment lang beim Spielen, dass das Video ein Trollversuch war... denn die Art wie dieser Kampf anfangs inszeniert wurde, hat mich dann erst völlig überrascht und dann kurz danach komplett weggeblasen.
Also wer befürchtet, dass dieser Kratos zu geerdet und generft sein könnte, dem wird bei diesem Bosskampf schon die Kinnlade runterfallen.
Ich muss mich hier aber als noob outen. Hatte auf Schwierigkeitsgrad "Herausforderung" angefangen, bin aber im gleich im ersten Kampf mehrmals gestorben und hab dann erst mal mit eingezogenem Schwanz auch "Ausgeglichen" gestellt, weil ich zu ungeduldig wurde.
Wird aber definitiv in einem zweiten run nachgeholt.
Das werden heute seeeehhhhrrrr lange 8 Stunden auf der Arbeit.
- Peter__Piper
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Re: God of War - Test
Daran musste ich auch sofort denkenGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑20.04.2018 09:43 Ich galube, dass das letzte mal, dass mich ein visuelles Medium in diesem Punkt vom Hocker gehauen hat, war der Kleinstadtkampf in "Man of Steel" - Gow ist hier das Videospiel-Pendant.
Die martialische Darstellung von Kratos ist, anhaltend, ebenso gut wie der Kampf zwischen Clark und General Zod.
Das haben sie echt gut hinbekommen.
Auch die befürchtung sie machen aus Kratos einen neuen Joel haben sich zerschlagen.
Das wirkt hier eher wie der Grimreaper mit seinem Sohn - genauso wie man es von Kratos erwarten würde.
Genauso erging es mir auchGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑20.04.2018 09:43 Ich muss mich hier aber als noob outen. Hatte auf Schwierigkeitsgrad "Herausforderung" angefangen, bin aber im gleich im ersten Kampf mehrmals gestorben und hab dann erst mal mit eingezogenem Schwanz auch "Ausgeglichen" gestellt, weil ich zu ungeduldig wurde.
Allerdings denke ich das liegt daran das man am Anfang ein wenig unsanft ins KS geworfen wird.
Ich denke inzwischen würde das auch ohne Probleme auf einem höherem Schwirigkeitsgrad packen, nachdem man sich erstmal mit dem KS vertraut gemacht hat.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 20.04.2018 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: God of War - Test
Danke! Schade... Dachte, das wäre inzwischen Quasi-Standard
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Re: God of War - Test
Hehe, da bin ich ja beruhigt....Peter__Piper hat geschrieben: ↑20.04.2018 09:53
Genauso erging es mir auch
Allerdings denke ich das liegt daran das man am Anfang ein wenig unsanft ins KS geworfen wird.
Ich denke inzwischen würde das auch ohne Probleme auf einem höherem Schwirigkeitsgrad packen, nachdem man sich erstmal mit dem KS vertraut gemacht hat.
Der Witz ist, dass man sich im Tutorial befindet und ich dachte, dass ich erst einmal gemächlich ans Spiel herangeführt werde.
Hält man sich aber strikt nur an die Tutorialanweisungen (Leichter + schwerer Angriff) und probiert nicht schon selber ein wenig rum, schafft man es erst gar nicht bis zur nächsten Erklärung (Ausweichen)
Insofern könnte man das Balancing hier ein wenig kritisieren....
Was ich übrigens auch schön fand, ist dass man quasi im Menü die englische Sprachausgabe runterladen kann und dass das ohne Neustart funktioniert. Die englische Stimme von Kratos ist schon klasse - würde ne Palette Dosengulasch darauf verwetten, dass der Sprecher ein stabil gebauter Afro-Amerikaner ist.
Re: God of War - Test
Das klingt ja nach einem Goty Kandidaten!
Ich bleibe skeptisch, hoffe aber, dass es mir genauso gefällt, wie einigen hier.
Ich bleibe skeptisch, hoffe aber, dass es mir genauso gefällt, wie einigen hier.
- winkekatze
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Re: God of War - Test
Wow, der Einstieg ist echt mal Klasse! Hatte nach dem ersten Preview video mit der gemeinsamen Jagdszene mit Vater und Sohn schlimmes befürchtet...Aber die ersten 2 Stunden gehen schon mal gut ab, alter Vadder...
Das Kampfsystem ist, von dem was ich bisher beurteilen kann auch ziemlich cool gelöst, Action Dark Souls... leider musste ich nach rund 2 Stunden dann auch zur Arbeit, den Prolog konnte ich aber abschließen. Ich freu mich aufs Wochenende
Das Kampfsystem ist, von dem was ich bisher beurteilen kann auch ziemlich cool gelöst, Action Dark Souls... leider musste ich nach rund 2 Stunden dann auch zur Arbeit, den Prolog konnte ich aber abschließen. Ich freu mich aufs Wochenende
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Re: God of War - Test
Ich sach mal so, wenn RDR2 nicht ne gehörige Schippe auf das doch sehr angestaubte Rockstar Missionsdesign und grundlegende Spielmechaniken wie Steuerung drauflegt, sondern nur durch Open World und Story punktet, sehe ich GOW nach nur einer Stunde Anspielen ganz weit vorne.
Re: God of War - Test
Naja, es gibt ja nicht nur Rockstar und Sony. Man denke nur mal an das letzte Goty
...aber freut mich, dass es so gut geworden ist. Ich werde wohl erst Anfang Mai dazu kommen, es zu spielen.
...aber freut mich, dass es so gut geworden ist. Ich werde wohl erst Anfang Mai dazu kommen, es zu spielen.