Jurassic World Evolution wird sich von Planet Coaster abheben; Management-Teil soll tiefgründiger sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Jurassic World Evolution wird sich von Planet Coaster abheben; Management-Teil soll tiefgründiger sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jurassic World Evolution wird kein "aufgewärmtes" Planet Coaster versicherten die Entwickler (Frontier Developments) in einem Interview, obwohl das Dinosaurierpark-Aufbauspiel allem Anschein nach auf der gleichen Engine wie das Freizeitpark-Aufbauspiel basiert - gerade die Simulation der Besuchergruppen sieht schwer nach Planet Coaster aus. Ganz allgemein soll der Management-Bestandteil beim eigen...

Hier geht es zur News Jurassic World Evolution wird sich von Planet Coaster abheben; Management-Teil soll tiefgründiger sein
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution wird sich von Planet Coaster abheben; Management-Teil soll tiefgründiger sein

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das hört sich gut an. Anspruch/Tiefgang im Managementbereich war mein vorderster Wunsch.

Bleibt für mich noch die Frage, ob sie eine gute Pad-Steuerung hinbekommen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Smer-Gol
Beiträge: 736
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution wird sich von Planet Coaster abheben; Management-Teil soll tiefgründiger sein

Beitrag von Smer-Gol »

Klingt interessant, aber ich warte lieber mal Meinungen ab. Könnte trotzdem etwas seicht werden.
wiese2006
Beiträge: 40
Registriert: 01.12.2013 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution wird sich von Planet Coaster abheben; Management-Teil soll tiefgründiger sein

Beitrag von wiese2006 »

Die Frage ist !eher! in welchem Sinn es sich von Jurrasic Park Operation Genesis abhebt ^^ Bisher seh ich nur bessere Grafik, eine bessere Zaunsetzung und das man nicht auf 5 Ausgrabungsstätte begrenzt ist ^^
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution wird sich von Planet Coaster abheben; Management-Teil soll tiefgründiger sein

Beitrag von DaedaliusRE »

Was mich angeht hoffe ich am meisten, dass die optimierung einfach stimmt. Planet Coaster hat mich was das angeht extrem enttäuscht. Ich habe einen Pc mit dem ich alle aktuellen Games i.d.R. auf hoch oder Maximum spielen kann...aber große Parks packt mein Baby einfach nicht. Es war äußerst nervend als ich gemerkt habe, dass man - wenn man stabile fps haben will - auf kleine oder mittlere Parks angewiesen ist. Klar, Riesenparks funktionieren...aber das Spielgefühl wird irgendwann wegen den starken Slowdowns (zumindest bei mir und vielen anderen) zur Qual...

Ich habe Operation Genesis damals geliebt. Wobei selbst das untertrieben ist. Bitte, lasst Evolution gut optimiert sein T_T
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution wird sich von Planet Coaster abheben; Management-Teil soll tiefgründiger sein

Beitrag von Black Stone »

wiese2006 hat geschrieben: 19.04.2018 16:28 Die Frage ist !eher! in welchem Sinn es sich von Jurrasic Park Operation Genesis abhebt ^^ Bisher seh ich nur bessere Grafik, eine bessere Zaunsetzung und das man nicht auf 5 Ausgrabungsstätte begrenzt ist ^^
Muss es das? JPOG war (nahezu) perfekt. Mit mehr Stätten, mehr Dinos, zeitgemäßer Optik und Bedienung wären eigentlich alle meine Wünsche erfüllt.
Zumal in Zeiten von offenen und versteckten Remakes und Remasters viele "neue" Spiele weniger Mehrwert gegenüber ihren (geistigen) Vorgängern bieten.
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution wird sich von Planet Coaster abheben; Management-Teil soll tiefgründiger sein

Beitrag von Isegrim74 »

Black Stone hat geschrieben: 19.04.2018 20:50
wiese2006 hat geschrieben: 19.04.2018 16:28 Die Frage ist !eher! in welchem Sinn es sich von Jurrasic Park Operation Genesis abhebt ^^ Bisher seh ich nur bessere Grafik, eine bessere Zaunsetzung und das man nicht auf 5 Ausgrabungsstätte begrenzt ist ^^
Muss es das? JPOG war (nahezu) perfekt. Mit mehr Stätten, mehr Dinos, zeitgemäßer Optik und Bedienung wären eigentlich alle meine Wünsche erfüllt.
Zumal in Zeiten von offenen und versteckten Remakes und Remasters viele "neue" Spiele weniger Mehrwert gegenüber ihren (geistigen) Vorgängern bieten.
Unterschreibe ich mit +1! :-) Da brauche ich auch kein Remaster von JPOG!
hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.04.2018 12:47 Das hört sich gut an. Anspruch/Tiefgang im Managementbereich war mein vorderster Wunsch.

Bleibt für mich noch die Frage, ob sie eine gute Pad-Steuerung hinbekommen.
:Kratz: Also ich hoffe, dass es keine konsolenlastige Steuerung bekommt, sondern für Maus/Tastatur optimiert bleibt, wie es sich für eine Managementsim gehört!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution wird sich von Planet Coaster abheben; Management-Teil soll tiefgründiger sein

Beitrag von hydro skunk 420 »

Isegrim74 hat geschrieben: 20.04.2018 09:49 :Kratz:
So schwer zu verstehen? :)

Ich bin reiner Konsolero.
Deshalb hoffe ich auf einen guten Konsolenport, wozu ganz besonders die Steuerung via Pad zählt.

Deine PC-Version darf und soll gerne für M/T optimiert sein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Masta Matze
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2006 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution wird sich von Planet Coaster abheben; Management-Teil soll tiefgründiger sein

Beitrag von Masta Matze »

Schließe mich dem Tenor an, das ein Remake von JPOG mit ein paar Verbesserungen mir vollkommen reichen würde.
Antworten