Halo: The Master Chief Collection: Ausblick auf das große Sommer-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo: The Master Chief Collection: Ausblick auf das große Sommer-Update

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im "Sommer 2018" soll ein großes Update für Halo: The Master Chief Collection erscheinen. Mit dem Update sollen zahlreiche Verbesserungen vorgenommen und viele Fehler beseitigt werden (Quelle). Abgesehen von zahllosen Bugfixes wird an einer intelligenten Update-Funktion und Textur-Streaming (schnellere Ladezeiten; ca. 35 bis 40 Prozent bei Mehrspieler-Karten) gearbeitet. Außerdem soll die Menüstru...

Hier geht es zur News Halo: The Master Chief Collection: Ausblick auf das große Sommer-Update
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Ausblick auf das große Sommer-Update

Beitrag von Arkatrex »

Crossplay! Crossplay! Crossplay! Jetzt gebt es endlich frei damit ich mit M+T am PC spielen kann ;-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Ausblick auf das große Sommer-Update

Beitrag von EvilTwin2017 »

Schön, dass MS Mühe in dieses Spiel investiert.

Vor allen Dingen das mit dem angedachten Xbox One X Grafik Upgrade höre ich sehr gerne. :)

Ich wollte mir früher oder später eh eine X zulegen .... und je mehr optimierte Spiele, desto besser. :Hüpf:
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Ausblick auf das große Sommer-Update

Beitrag von johndoe824834 »

Hat MS nicht mal gesagt man würde alle Ressourcen in Halo 6 stecken und das deswegen keine PC Umsetzung
dieser Collection erscheint weil es sich angeblich nicht mehr lohnen würde?

Ich bezweifle langsam das Halo 6 überhaupt noch für diese Generation erschent.Spätestens nach der E3 2018.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 18.04.2018 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Ausblick auf das große Sommer-Update

Beitrag von flo-rida86 »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 18.04.2018 17:46 Schön, dass MS Mühe in dieses Spiel investiert.

Vor allen Dingen das mit dem angedachten Xbox One X Grafik Upgrade höre ich sehr gerne. :)

Ich wollte mir früher oder später eh eine X zulegen .... und je mehr optimierte Spiele, desto besser. :Hüpf:
Mich erstaunt schon auf Youtube wie gut RDR mit dem update auf der One x aussieht macht eine richtig gute Figur.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Ausblick auf das große Sommer-Update

Beitrag von flo-rida86 »

ICHI- hat geschrieben: 18.04.2018 19:11 Hat MS nicht mal gesagt man würde alle Ressourcen in Halo 6 stecken und das deswegen keine PC Umsetzung
dieser Collection erscheint weil es sich angeblich nicht mehr lohnen würde?

Ich bezweifle langsam das Halo 6 überhaupt noch für diese Generation erschent. Spätestens nach der E3 2018.
Ich hab immer noch das Gefühl das sie speziell halo gar nicht für pc bringen.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Ausblick auf das große Sommer-Update

Beitrag von johndoe824834 »

flo-rida86 hat geschrieben: 18.04.2018 19:12
ICHI- hat geschrieben: 18.04.2018 19:11 Hat MS nicht mal gesagt man würde alle Ressourcen in Halo 6 stecken und das deswegen keine PC Umsetzung
dieser Collection erscheint weil es sich angeblich nicht mehr lohnen würde?

Ich bezweifle langsam das Halo 6 überhaupt noch für diese Generation erschent. Spätestens nach der E3 2018.
Ich hab immer noch das Gefühl das sie speziell halo gar nicht für pc bringen.
Angeblich schon. Wurde mehrfach bekräftigt.
https://www.gamestar.de/artikel/halo-6- ... 16762.html
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Ausblick auf das große Sommer-Update

Beitrag von HardBeat »

Mein Gott 3,5 Jahre schon wieder alt die Collection 8O

Wie die Zeit vergeht...leck mich am A....

Aber mit einen lecker Grafik Update würde ich das freilich noch mal in die X einwerfen.... :!:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Ausblick auf das große Sommer-Update

Beitrag von DitDit »

ICHI- hat geschrieben: 18.04.2018 19:17
flo-rida86 hat geschrieben: 18.04.2018 19:12
ICHI- hat geschrieben: 18.04.2018 19:11 Hat MS nicht mal gesagt man würde alle Ressourcen in Halo 6 stecken und das deswegen keine PC Umsetzung
dieser Collection erscheint weil es sich angeblich nicht mehr lohnen würde?

Ich bezweifle langsam das Halo 6 überhaupt noch für diese Generation erschent. Spätestens nach der E3 2018.
Ich hab immer noch das Gefühl das sie speziell halo gar nicht für pc bringen.
Angeblich schon. Wurde mehrfach bekräftigt.
https://www.gamestar.de/artikel/halo-6- ... 16762.html
Aus dem Artikel:

Der Shooter ist bislang lediglich für die Xbox One verfügbar - und dabei bleibt es auch. Das hat Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer nun noch einmal im bekräftigt.

Zwei Sätze später:

Man wolle keine der eigenen Marken Konsolenspielern vorbehalten, nur damit sich PC-Besitzer auch eine Xbox One kaufen, so Spencer.

Ich frag mich immer noch warum ich mir Teil 6 holen soll wenn ich 1-5 (+2 Spinoffs) nicht spielen kann.
Zanzara
Beiträge: 92
Registriert: 21.01.2009 07:24
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Ausblick auf das große Sommer-Update

Beitrag von Zanzara »

alles nur für multiplayer und menüs? na toll. dann können die sich das update sonst wie hinstecken. keine lust wieder ein 20gb update zu laden so wie beim release des spielst, das nur mutliplayer betrifft und ich eigentlich nur kampagne spielen will.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Ausblick auf das große Sommer-Update

Beitrag von MrLetiso »

Verrückt! Wusste gar nicht, dass die MCC im MP noch derart beliebt ist.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Ausblick auf das große Sommer-Update

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Oh man, eine PC Umsetzung würde mich echt freuen. Habe die Halo Teile alle nur bei einem Freund gesehen und stellenweise gezockt. Auf PC würde ich die Reihe gerne nochmal alleine zocken.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Ausblick auf das große Sommer-Update

Beitrag von Flojoe »

MS Veröffentlichungspolitik geht mir ziemlich auf den Sack. Wie entscheiden die welche Spiele für den PC kommen und welche nicht? Das kann nur was mit Würfeln zu tun haben.
Gears 1 und 4 gibts für den PC 2+3 nicht. Wieso? Halo 1+2 in Uralt für den PC, was ist mit dem Rest? Halo für die X: Es fehlt nur noch Halo Reach in der Collection, warum und warum kein PC Release? Ich will endlich alle Halo Teile am PC mit M+T spielen, verdammt nochmal. :evil:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Ausblick auf das große Sommer-Update

Beitrag von sourcOr »

Flojoe hat geschrieben: 19.04.2018 11:56 MS Veröffentlichungspolitik geht mir ziemlich auf den Sack. Wie entscheiden die welche Spiele für den PC kommen und welche nicht? Das kann nur was mit Würfeln zu tun haben.
Gears 1 und 4 gibts für den PC 2+3 nicht. Wieso? Halo 1+2 in Uralt für den PC, was ist mit dem Rest? Halo für die X: Es fehlt nur noch Halo Reach in der Collection, warum und warum kein PC Release? Ich will endlich alle Halo Teile am PC mit M+T spielen, verdammt nochmal. :evil:
Eigentlich isses ganz einfach: Sie hatten ab einem bestimmten Punkt beschlossen, keine PC-Ports mehr anzubieten, das dann aber vor ein paar Jahren wieder aufgehoben. MCC kriegt keinen PC-Release, weils eben zu früh erschienen ist und man den Aufwand scheut, es nachträglich zu portieren. Man muss ja auch sagen, dass die Sammlung größere Probleme hat als dass sie nicht für den PC erschienen ist :P
Benutzeravatar
melkor23
Beiträge: 337
Registriert: 15.06.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Ausblick auf das große Sommer-Update

Beitrag von melkor23 »

Aufgrund der Halo Infinite-Ankündigung habe ich mal wieder kurz überlegt, mir doch noch die MCC zuzulegen - die ist ja aktuell schon auf einem Regulärpreis von 29,99 Euro Xbox Store - da kann man ja fast nicht mehr meckern.
Bild
Antworten