SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Nee sorry, das ist absolut unverständlich. Die Releasedaten für die anderen Spiele waren alle bekannt. Nintendo übernimmt für Bamco schließlich das Marketing. Die haben einfach gemerkt, dass es genügend Leute gibt die sich jetzt im Mai irgendeine Version holen und im Sommer dann halt noch eine für die Mobilität. In meinem Fall weiß ich gerade gar nicht, ob ich das im Sommer überhaupt noch will. Da hab ich Ys und vor allem Octopath.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Redshirt »

Geht mir ähnlich. Im Mai hätt ich grad gut zeitliche Kapazitäten dafür.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich würd‘s auch nicht tun, aber in Foren wie Resetera kannst du das jetzt schon lesen. Und das ist nicht das erste Spiel, wo mir das auffällt.
Benutzeravatar
DirtyDirk41
Beiträge: 136
Registriert: 09.12.2013 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von DirtyDirk41 »

"Due to the nature of causality".

Auf einer Trollskala von 1-7 eine solide 6 mit Tendenz zum Höchstwert.

Jedenfalls schade. Ich glaube nämlich, die Switch-Version hätte sich im Vergleich verkaufstechnisch erstaunlich gut geschlagen.
Zuletzt geändert von DirtyDirk41 am 18.04.2018 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Und nun zu etwas völlig anderem:

Shinya Takahashi sagt komische Dinge über Waverace.
https://www.resetera.com/threads/shinya ... val.36801/
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Danach schreie ich weinend schon seit der Wii U. Endlich mal ein HD Wave Race wäre was!

Hab so sehr bock darauf das ich mir damals auch direkt Riptide GP2 für nem 5er aus dem Store geladen habe als es im Sale war ^^"
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Waverace ist jedenfalls das „SEGAigste“ Spiel, das Nintendo je entwickelt hat. Ich wäre sehr für einen neuen Teil, weiß aber nicht, wie gut das heute ankäme.

Im Prinzip glaube ich schon, dass die Wahrscheinlichkeit für ein neues WR im Moment zwar absolut gesehen nicht hoch ist, aber höher als jemals in der Zeit nach Blue Storm.

1) Shinya Takahashi war Director bei WR64 und hat jetzt den Chefsessel bei EPD. Wenn der das will, dann kommt das. Ich halte ihn aber auch für professionell genug, dass er das nicht einfach durchdrückt, weil es ihm gefällt. Dafür müsste er dann schon bessere Gründe haben.

2) Nintendo hat zu wenige „ernsthafte“ Sportmarken. WR wäre eine echte Bereicherung im Portfolio.

3) WR war in den letzten zwei Iterationen nicht nur ein gutes Spiel, es war auch die perfekte Tech-Demo. Beim N64 brauchte man die, denn das Ding war technisch auch wirklich weit vorn. Der GC ebenso. Die Wii dagegen hätte nichts neues zu WR beitragen können ausser Motion-Control und die WiiU bot sich nicht an, weil das Gamepad von vornherein überflüssig gewesen wäre. Die Switch aber hat etliche grafische Features, die man mit einem WR hervorragend in Szene setzen könnte. Und von denen das Spiel auch profitieren könnte.

Ich hoffe nur, dass *falls* eines kommt, das Design wieder eher Richtung WR64 geht. Ich mochte Blue Storm, aber WR64 fühlte sich arcadiger, bunter und richtiger an und ist vielleicht auch ein Grund dafür, weshalb wir bisher kein neues gesehen haben. Es hatte einfach weniger Charakter als der Vorgänger.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

außerdem ist es ein rennspiel. das kann man gut im lokalen MP mit mehreren geräten spielen
sowas find ich immer gut
auch wenn waverace nichts ist was ich mir kaufen würde
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich glaub sowieso dass das Marktpotential nicht so wahnsinnig hoch ist. Aber im Sinne einer Diversifizierung des Softwareangebots wären ein Waverace und ein 1080 sicher eine Überlegung wert (und ein F-Zero, dammit). Hängt jetzt davon ab, wie Nintendo sich aufstellen möchte. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit für WR auf der Switch gerade von 10 auf 50% gestiegen. Das Trademark haben sie ja auch vor kurzem erneuert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

kann aber auch noch 2 jahre dauern bis das kommt
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ich hab Zeit :D

Wobei... wer weiß ob Retro... muahahaha... das wären Meltdowns wie bei „fucking Donkey Kong“ ^^
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Also Wave Race würse sich als Mid Production eigentlich gut anbieten. In dem Rahmen sollte es, denke ich, einem Markt geben.

Für 1080 auch (das interessiert mich nicht so sehr..bin damit auf dem N64 abseits der Halfpipe nicht warm geworden...dann lieber Snowboard Kids :-P)

F-Zero darf dann gerne ein (halbes) productionlevel höher sein :-D

Generell wäre es mir lieber wenn alle IPseinen inhaltlich würdigen Vetreter auf der Switch erhalten würden..zur not eben auch kleiner Produziert.

Besser ein 2D Download Only Golden Sun 4 als gar keins z.B.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Wenn Ubisoft schlau ist, machen sie daraus zusammen mit Nintendo ein 1080 Crossover xD
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Wenn Ubi schlau ist stampfen die das ein und machen was anderes. Ist ja nicht so, als wär das auf anderen Plattformen ein Hit gewesen.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kuttelfisch »

Also gegen ein 1080 mit steep anleihen hätte ich persönlich jetzt nichts einzuwenden. Reizt mich mehr als ein Animal Crossing 😅

Aber jut...letzteres ist für den anhaltenden Erfolg essenziell..letzters wäre nur für Diversität und den Altfans interessant
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Antworten