God of War: Video-Vorschau

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War: Video-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum Streaming: God of War: Video-Vorschau
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Video-Vorschau

Beitrag von Easy Lee »

Ich bin einfach nur enttäuscht. Da hatte man einen typischen Sony-Titel erschaffen, verzichtet ohnehin auf Mikrotransen-Schnickschnack und klatscht im Endspurt doch noch die Ubi-Formel drüber. Warum? Wozu dieser optische, inhaltliche und nummerische Ballast? Jedes dieser Elemente ist ein Sargnagel für die Immersion. Ich verstehe es nicht.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Video-Vorschau

Beitrag von Raskir »

Serious Lee hat geschrieben: 19.03.2018 21:25 Ich bin einfach nur enttäuscht. Da hatte man einen typischen Sony-Titel erschaffen, verzichtet ohnehin auf Mikrotransen-Schnickschnack und klatscht im Endspurt doch noch die Ubi-Formel drüber. Warum? Wozu dieser optische, inhaltliche und nummerische Ballast? Jedes dieser Elemente ist ein Sargnagel für die Immersion. Ich verstehe es nicht.
Nachdem ich das Video gesehen habe, muss ich sagen: Es schaut schon richtig geil aus. Der Sammelkram und das Geblinke ist zwar störend, aber einem wirklich guten Spiel wird das nicht gefährlich. Die Kämpfe schauen super aus, die Axt gefällt mir sehr. Wenn die Bosskämpfe passen, die Rätsel zumindest ein wenig fordern, die Regie und Story nicht unglaubwürdig sind, dann steht uns ein richtig gutes Spiel bevor. Und je nachdem wie gut die von mir genannten Sachen sind, kann es sogar ein verdammt gutes Spiel werden. Nicht wegen dem Sammelkram, sondern trotz.

Ein wenig Skepsis bleibt aber auch bei mir. Dennoch überwiegt bisher die Zuversicht. Und ich bin mir sicher, dass Jörg es fair aber knallhart angehen wird. Bin sehr auf den Test gespannt.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Video-Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

Keine Ahnung was daran so großartig an die "Ubi-Formel" erinnern soll. Solche Begriffe fallen mittlerweile so häufig und unpassend wie Dark Souls-Vergleiche. :?
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Video-Vorschau

Beitrag von johndoe824834 »

CryTharsis hat geschrieben: 20.03.2018 17:29 Keine Ahnung was daran so großartig an die "Ubi-Formel" erinnern soll. Solche Begriffe fallen mittlerweile so häufig und unpassend wie Dark Souls-Vergleiche. :?
Wird im Video Erwähnt.

Das er schon früh im Spiel an jeder Ecke von sinnlosen Sammelgeständen genervt wird
was nicht hätte sein müssen. Es stört den Spielfluss.

Ubisoft ist bekannt dafür ihre Welten mit Quantität statt Qualität zu füllen und dazu gehören
tonnenweise Gegenstände für die Statistik wie zb. "Hundemarke Nr. 115 von 200 aufgesammelt"
die Story bleibt bei Ubi fast immer auf der strecke.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Video-Vorschau

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Video-Vorschau

Beitrag von mr archer »

Kratos als Vater? Smells like Jugendamt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Ventus85
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2018 05:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Video-Vorschau

Beitrag von Ventus85 »

Ey ganz ehrlich? Ich bin Happy das diese RPG Elemente eingebaut wurden
und Ich wäre froh wenn z.B. The Last of Us 2 GENAU SOWAS enthalten würde.
RPG Elemente brauch JEDES Game was auch nur Halbwegs in Open World / Große Areale geht.

Was wäre Evil Within 2 nur ohne sein Sammel und Upgrade System? Richtig leer und tot.

RPG Elemente gehören in jedes Game!

Das hat schon bei Borderlands, Shadow Warrior 2 und Assassins Creed Origins richtig gut
reingehauen und auch fantastisch funktioniert.

Bin Froh das bei God of War 4 nun die selbe Schiene gefahren wird, und hoffe
das das Upgrade System in The Last of Us 2 auch noch umfangreicher ausfallen wird
als bei Teil 1.

Loot in übermaßen is eigentlich auch nich gut, aber so wie es in Assassins Creed Origins war,
hat es gut funktioniert, denke mal God of War wird noch geiler.

Ich bin absolut dagegen das so sinnlose Spiele wie Uncharted überhaupt entstehen.

Habe Uncharted z.B. bei einem Kumpel gesehen; sooo Schockiert!
Das is ja nur ne behinderte Baller Orgie DAS GANZE SPIEL ÜBER, ohne irgendwelche Upgrades, Nur Ballern Ballern ohne Pause.
Son Scheiss brauch kein Mensch!

Dann lieber RPG Elemente in jedes Game reinhauen, so isses schon viel besser und macht auch mehr Spaß.
Muss ja nich unbedingt Loot und Sammelkram sein, aber wenigstens n Level Up System.

Das beste Spiel von der Story bringt mir n Scheiss, wenn ich es nach dem durch Zocken in die Ecke packen kann!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Video-Vorschau

Beitrag von Easy Lee »

Glorreicher erster Beitrag. Applaus...

Btw.: Das Spiel erhält tatsächlich einen "Immersion Mode" ohne lästige HUDs. Ich bin positiv überrascht.
Ventus85
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2018 05:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Video-Vorschau

Beitrag von Ventus85 »

Serious Lee hat geschrieben: 12.04.2018 14:38 Glorreicher erster Beitrag. Applaus...

Btw.: Das Spiel erhält tatsächlich einen "Immersion Mode" ohne lästige HUDs. Ich bin positiv überrascht.
Ja weil es musste mal gesagt werden sorry. Weil das ganze genöle kann ich echt nich nachvollzieren.

"ähhh Assassins Creed is jetz ein Rollenspiel, mag ich nich"
"ähhh God of War is jetz ein Rollenspiel, mag ich nich"

Besser Loot als weiterhin die verkackten Roten Orbs wie in GoW 1-3

RPG Zahlen und Stats, Ausrüstung, n bissel Loot, Aufleveln
is das beste was jedem Spiel passieren kann.

Hätte dem behinderten Uncharted Scheiss doch ganz gut getan, den Nathan Drake wenigsten ETWAS aufwerten zu können.

Und der Immerion Mode bei God of War ist Optional und Extra, wurde das bestätigt?
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Video-Vorschau

Beitrag von Easy Lee »

Ne, den haben sie natürlich fix reingepatcht um belohnungsabhängige Dopamin-Suchtis wie dich auszuschließen.
Ventus85
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2018 05:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Video-Vorschau

Beitrag von Ventus85 »

Serious Lee hat geschrieben: 13.04.2018 14:42 Ne, den haben sie natürlich fix reingepatcht um belohnungsabhängige Dopamin-Suchtis wie dich auszuschließen.
Mit Sucht hat das rein garnix zu zun. Könnte auch sagen du bist n Story Suchti.
Story Story, Immersion um jeden Preis.

Story war eh immer nur die Selbe bei GoW; alles und jeden Töten, Rache um jeden Preis.
Is diesmal etwas anders, aber Looten und Fortschritt möchte ich trotzdem haben.

Wenn ich ne Story will, kuck ich mir Filme an.

Loot in jedem Game. Ich bin voll dafür. Naja nich unbedingt Loot, Gegenstände können auch weg bleiben,
aber wenigstens ein Fortschritt System. Damit son Dreck wie Uncharted 1-3 mit seinen pausenlosen Baller Orgien
ohne jeglichen Belohnung / Fortschritt gar nich erst das Licht der Welt erblickt.

Assassins Creed, Far Cry, GoW gehen voll in die richtige Richtung,
sogar Spiderman (Release September) hat Loot und Crafting.
Perfekt.

Jetz muss nur noch The Last of Us 2 nachziehen und alles is schick.
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Video-Vorschau

Beitrag von gollum_krumen »

Schonmal Diablo gespielt? Könnte was für Dich sein. Ich bitte derweil um Verständnis, dass nicht jeder Bock hat in Videospielen Listen abzuarbeiten.
Antworten