Super Seducer - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

monkeybrain hat geschrieben: 12.04.2018 16:56 ... diese Erfahrungen machen musstest, aber es ist falsch das als allgemeinen gesellschaftlichen Imperativ dazustellen.
Wenngleich richtig, muß ich berichten, daß es 2 Männern aus meinem Bekanntenkreis ebenso erging. Und das nicht vor 20 Jahren :?
4P|AliceReicht hat geschrieben: 12.04.2018 16:53 ... Bitte endlich begreifen, dass auch ich eine eigenständige Redakteurin bin, danke :roll:
Ich bezweifle, daß der Vorwurf dir als EinzelPerson/Redakteurin gilt :wink:
3nfant 7errible hat geschrieben: 12.04.2018 17:05 Verstehe ich das richtig?
Nein.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 12.04.2018 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer - Test

Beitrag von johndoe711686 »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 12.04.2018 16:53
ZackeZells hat geschrieben: 12.04.2018 16:13 Bin der Meinung der Test ist bewusst angeordnet worden, damit eine Diskussion stattfindet - Und wir sind mittlerweile auf Seite fünf.
Manchmal frage ich mich welche Vorstellung von unseren Redaktionsabläufen hier manche haben. Hier wurde gar nichts angeordnet. MICH ganz allein hat das Spiel neugierig gemacht und ich habe daraufhin gesagt, dass ich das Spiel testen möchte. Dass ich hier andauernd lesen muss mir würde irgendwer Themen hinknallen oder "hinschieben", finde ich ganz schön heftig. Bitte endlich begreifen, dass auch ich eine eigenständige Redakteurin bin, danke :roll:
Und ne Gute dazu! Aber sag mal, ist der Nutzer "Karma-Alice" auch von dir? Ich bin da teilweise etwas verwirrt, wer die echte Alice ist. :biggrin:
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer - Test

Beitrag von Vin Dos »

Ich denke mal dass man aus solchen Nummern rauswächst. Aber selbst früher hätte ich null darauf gegeben dass mir so n Schrott irgendwas ernsthaft beibringt. Das ist einfach nur Spaß um zu sehen was in den Situationen raus kommt. Mehr nicht (hat bestimmt jemand schon so geschrieben).
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer - Test

Beitrag von monkeybrain »

Nghr! hat geschrieben: 12.04.2018 17:14
monkeybrain hat geschrieben: 12.04.2018 16:56 ... diese Erfahrungen machen musstest, aber es ist falsch das als allgemeinen gesellschaftlichen Imperativ dazustellen.
Wenngleich richtig, muß ich berichten, daß es 2 Männern aus meinem Bekanntenkreis ebenso erging. Und das nicht vor 20 Jahren :?
Sicher, es gibt auch heute noch männliche Pfleger, Kindergärtner, Hebammen, die für ihre Berufswahl belächelt werden und das ist natürlich zu verurteilen.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.04.2018 17:14 Und ne Gute dazu! Aber sag mal, ist der Nutzer "Karma-Alice" auch von dir? Ich bin da teilweise etwas verwirrt, wer die echte Alice ist. :biggrin:
Jup, hab ich jetzt erst gesehen. Das ist mein alter Account, den ich letztens fälschlicherweise genutzt habe ;)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Nghr! hat geschrieben: 12.04.2018 17:14
Nein.
achso, ok.

Kannst mir dann mal paar Links schicken, um mir zu zeigen, dass es solche Arschplatz-Orgien auch zu jenen 13 Trilliarden Artikeln gibt? :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Nghr! hat geschrieben: 12.04.2018 17:14
monkeybrain hat geschrieben: 12.04.2018 16:56 ... diese Erfahrungen machen musstest, aber es ist falsch das als allgemeinen gesellschaftlichen Imperativ dazustellen.
Wenngleich richtig, muß ich berichten, daß es 2 Männern aus meinem Bekanntenkreis ebenso erging. Und das nicht vor 20 Jahren :?
Also ganz ehrlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mann der unbedingt Kindergärtner werden will, das nicht auch kann in unserem Land. Vielleicht nicht bei der Kita um die Ecke oder im Ort, aber wem das am Herzen liegt und dafür alles tut, findet ne Kita in seinem (Bundes-)Land, da bin ich fest von überzeugt.

Wer seine Heimat dafür nicht verlassen will, ok, muss ja jeder selber entscheiden. Aber grundsätzlich möglich, ist das ganz sicher. Und nicht erst seit 5 Jahren.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

monkeybrain hat geschrieben: 12.04.2018 17:18 ...
Nene... nicht belächelt. Der 3. Kollege, der tatsächlich im Beruf gelandet ist, ist schwul. Die annern Beiden wurden rausgechasst.
Ryan2k6 hat geschrieben: 12.04.2018 17:22 ...
Alles Richtig... dennoch ist es so gewesen. Kann ich ja auch nicht ändern.


btt: Das Spiel ist ja nicht das Problem...das ja höchstens "schmunzel"Material. Die Rattenfängerei ist kagge, weil auf seinen Seminaren und auf der HP werden schon ganz andere Töne angeschlagen.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 12.04.2018 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer - Test

Beitrag von Kobba »

Insofern frage ich mich schon, wie ein Spiel wie Far Cry 5 mit einer Wertung von 70% offensichtlich nur knapp besser als dieses Stück Software sein soll.
Im Vergleich zu diesem Spiel hätte Far Cry 5 sogar wesentlich schlechter abschneiden müssen, denn als Alltagssimulation ist das viel zu unglaubwürdig.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer - Test

Beitrag von monkeybrain »

Nghr! hat geschrieben: 12.04.2018 17:28
monkeybrain hat geschrieben: 12.04.2018 17:18 ...
Nene... nicht belächelt. Der 3. Kollege, der tatsächlich im Beruf gelandet ist, ist schwul. Die annern Beiden wurden rausgechasst.
Dann hatten sie wohl leider großes Pech, aber von zwei, drei Leuten aus dem Bekanntenkreis auf die gesamte Gesellschaft zu schließen ist dennoch nicht sinnvoll. Männliche Kindergärnter sind, wie Nghr! richtig schreibt, schon lange kein Kuriosum mehr, dass es Ausnahmen gibt hat niemand bestritten.
Kobba hat geschrieben: 12.04.2018 17:30
Insofern frage ich mich schon, wie ein Spiel wie Far Cry 5 mit einer Wertung von 70% offensichtlich nur knapp besser als dieses Stück Software sein soll.
Im Vergleich zu diesem Spiel hätte Far Cry 5 sogar wesentlich schlechter abschneiden müssen, denn als Alltagssimulation ist das viel zu unglaubwürdig.
Es gibt aber genreübergreifende, objektive Maßstäbe, wie zB technische Qualität, Umfang, und Abwechslungsreichtum um Spiele in Relation zu setzen.

Dass ein Fan von möglichst realistischen Alltagssimulationen vermutlich wenig Freude mit FC5 haben wird ist klar, aber da wären wir wieder bei den persönlichen Vorlieben, die bei professionellen Bewertungen jeder Art nichts zu suchen haben. Oder fändest du es sinnvoll, wenn ein Lehrer seine Schüler nach Sympathie, statt anhand ihrer Leistung benotet?

Nachtrag: Wir können aber auch gerne im Genre bleiben und diese Bewertung der von Sims 4 mit 65% gegenüberstellen. Selbst mit dem größten Kritikpunkt, der fragwürdiger Addonpolitik, dürfte der Umfang um ein vielfaches höher sein.
Zuletzt geändert von monkeybrain am 12.04.2018 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

monkeybrain hat geschrieben: 12.04.2018 18:00
Es gibt aber genreübergreifende, objektive Maßstäbe, wie zB technische Qualität, Umfang, und Abwechslungsreichtum um Spiele in Relation zu setzen.

Dass ein Fan von möglichst realistischen Alltagssimulationen vermutlich wenig Freude mit FC5 haben wird ist klar, aber da wären wir wieder bei den persönlichen Vorlieben, die bei professionellen Bewertungen jeder Art nichts zu suchen haben. Oder fändest du es sinnvoll, wenn ein Lehrer seine Schüler nach Sympathie, statt anhand ihrer Leistung benotet?
Als ob genau das in manchen Unterrichtsfächern (z.B. Deutsch) nicht schon passieren wäre...

Ein Videospiel ist nunmal keine Mathearbeit, wo man ein Häkchen an die richtige Antwort macht und zwei Punkte vergibt.
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer - Test

Beitrag von monkeybrain »

Akabei hat geschrieben: 12.04.2018 18:06 Als ob genau das in manchen Unterrichtsfächern (z.B. Deutsch) nicht schon passieren wäre...
Und das findest du gut so?
Akabei hat geschrieben: 12.04.2018 18:06 Ein Videospiel ist nunmal keine Mathearbeit, wo man ein Häkchen an die richtige Antwort macht und zwei Punkte vergibt.
In vielerlei Hinsicht eben doch, wie oben an einigen Beispielen aufgezeigt. Sicher gibt es einige Punkte wie bspw die Story, bei denen Geschmäcker auseinander gehen können, aber auch diese lassen sich nach objektiven Gesichtspunkten, wie Struktur, Relevanz oder Präsentation beurteilen. Ob einem die Story dann persönlich gefällt, kann man im Test erwähnen, sollte aber nicht in die Bewertung einfließen.

Interessanterweise ist das bei vielen Spielen zu bestehenden Fernsehserien oder Filmen kein Problem, da wird regelmäßig darauf verwiesen, dass Fans gedanklich aufwerten können.
Zuletzt geändert von monkeybrain am 12.04.2018 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

monkeybrain hat geschrieben: 12.04.2018 18:00 ...aber von zwei, drei Leuten aus dem Bekanntenkreis auf die gesamte Gesellschaft zu schließen ist dennoch nicht sinnvoll...
Natürlich nicht. Mach ich nicht.
Hätten ses wirklich gewollt, wärs auch was geworden.
Aber:
"Hat halt nicht jeder einen freien Geist und das nötige Durchsetzungvermögen."
..und das sag mal ner Frau, die "aus Gründen" ihrn Job nicht machen soll.

btt: Freundin findet auch, daß das ganze bissi "weird" ist. Nicht das Spiel...der Rahmen.
Zudem finde ich es merkwürdig, daß im Test geschrieben wird, daß es als PP-Präsentation vllcht besser wäre und dann ne 60 zücken. Ist ja iO... jdm seine Meinung... Ich verstehs nur nicht.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer - Test

Beitrag von Kobba »

monkeybrain hat geschrieben: 12.04.2018 18:00
Dass ein Fan von möglichst realistischen Alltagssimulationen vermutlich wenig Freude mit FC5 haben wird ist klar, aber da wären wir wieder bei den persönlichen Vorlieben, die bei professionellen Bewertungen jeder Art nichts zu suchen haben. Oder fändest du es sinnvoll, wenn ein Lehrer seine Schüler nach Sympathie, statt anhand ihrer Leistung benotet?
Mal ganz abgesehen davon, dass ich da generell andere Meinung bin was Spielebewertung betrifft. Wenn ich auf ne Schule gehe, die mir sagt das sie nach Sympathie bewertet, kann ich mich anschliessend nicht darüber beschweren das sie nach Sympathie bewertet.



Scheiss Plattenkritik, Helene Fischer hat ne viel saubere Klangqualität als Nightmares on Wax.... :Hüpf:
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Super Seducer - Test

Beitrag von monkeybrain »

Nghr! hat geschrieben: 12.04.2018 18:13 Aber:
"Hat halt nicht jeder einen freien Geist und das nötige Durchsetzungvermögen."
..und das sag mal ner Frau, die "aus Gründen" ihrn Job nicht machen soll.
Das habe auch nicht ich geschrieben, sondern ein derartiges Verhalten genauso verurteilt. :)

Kobba hat geschrieben: 12.04.2018 18:16
monkeybrain hat geschrieben: 12.04.2018 18:00
Dass ein Fan von möglichst realistischen Alltagssimulationen vermutlich wenig Freude mit FC5 haben wird ist klar, aber da wären wir wieder bei den persönlichen Vorlieben, die bei professionellen Bewertungen jeder Art nichts zu suchen haben. Oder fändest du es sinnvoll, wenn ein Lehrer seine Schüler nach Sympathie, statt anhand ihrer Leistung benotet?
Mal ganz abgesehen davon, dass ich da generell andere Meinung bin was Spielebewertung betrifft. Wenn ich auf ne Schule gehe, die mir sagt das sie nach Sympathie bewertet, kann ich mich anschliessend nicht darüber beschweren das sie nach Sympathie bewertet.
Natürlich sei dir deine Meinung gelassen, es stellt sich mir bei dieser Art Bewertung nur die Frage nach der Sinnhaftigkeit derselben. Reviews konsumiere ich um etwas über ein Spiel zu erfahren und nicht über die persönlichen Vorlieben eines Redakteurs. Mir ist aber bewusst, dass sich sogenannte "Influencer"(klingt für mich nach einer Krankheit) heutzutage großer Beliebtheit erfreuen.
Kobba hat geschrieben: 12.04.2018 18:16 Scheiss Plattenkritik, Helene Fischer hat ne viel saubere Klangqualität als Nightmares on Wax.... :Hüpf:
Deine reductio ad absurdum kannst du dir sparen, schließlich habe ich nie gesagt, man sollte ausschließlich die technische Produktionsqualität bewerten.
Antworten