Dragon Quest 11: Switch-Umsetzung benötigt noch "sehr viel Zeit"; Probleme mit der Unreal Engine 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest 11: Switch-Umsetzung benötigt noch "sehr viel Zeit"; Probleme mit der Unreal Engine 4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dragon-Quest-Freunde mit einer Switch werden in der nächsten Zeit vermutlich viel Geduld aufbringen müssen: In einem Gespräch mit Gamespot.com bekräftigte Square Enix' Producer Hokuto Okamoto erneut, dass die Umsetzung des Rollenspiels Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals für Nintendos aktuelle Konsole noch eine "sehr lange Zeit" in Anspruch nehmen wird.Sie befinde sich zwar bereits in der Ent...

Hier geht es zur News Dragon Quest 11: Switch-Umsetzung benötigt noch "sehr viel Zeit"; Probleme mit der Unreal Engine 4
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Switch-Umsetzung benötigt noch "sehr viel Zeit"; Probleme mit der Unreal Engine 4

Beitrag von casanoffi »

Dass es an der Engine liegt, wusste ich vorher nicht, so macht das aber Sinn.

Und dass man wegen einer Plattform nicht den Release aller anderen verschieben möchte, ist logisch.
Wäre auch wirtschaftlich totaler Unsinn, zumal die Switch zwar mittlerweile schon eine recht beachtliche Basis bietet, aber so groß nun auch wieder nicht ist.

Egal, ich kann warten.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Switch-Umsetzung benötigt noch "sehr viel Zeit"; Probleme mit der Unreal Engine 4

Beitrag von Raskir »

casanoffi hat geschrieben: 09.04.2018 17:09 Dass es an der Engine liegt, wusste ich vorher nicht, so macht das aber Sinn.

Und dass man wegen einer Plattform nicht den Release aller anderen verschieben möchte, ist logisch.
Wäre auch wirtschaftlich totaler Unsinn, zumal die Switch zwar mittlerweile schon eine recht beachtliche Basis bietet, aber so groß nun auch wieder nicht ist.

Egal, ich kann warten.
Kommt ja nicht nur auf die Verbreitung an sondern auch wie Zahlungswillig der Kundenstamm ist. Denke, vor allem weil die Switch erst so neu ist haben die Leute grade viel Lust auf neue Spiele für das Ding. Wozu holt man sich das Ding denn sonst :D
Aber ja, es unnötig lang verschieben wäre dumm. Die Switch version kommt dadurch auch nicht früher und ob sie jetzt das Spiel für die ps4, den pc oder die switch verkaufen, dürfte denen relativ egal sein.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Switch-Umsetzung benötigt noch "sehr viel Zeit"; Probleme mit der Unreal Engine 4

Beitrag von Gast »

Uff.., dass klingt für mich fast als wenns irgendwann gecancelt wird. ..was ich natürlich nicht hoffe. Ich schwanke noch,, denke aber ich werde es mir für den PC kaufen. Damit dort auch mal irgendwann irgendwie mehr Spiele dieser Art erscheinen. Bis zur Switchversion kann ich mich wohl nicht in Geduld üben, i´m sry. ^^
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Switch-Umsetzung benötigt noch "sehr viel Zeit"; Probleme mit der Unreal Engine 4

Beitrag von Brevita »

Habe zum Glück eine Playstation :)
Freue mich aber schon richtig ... Wird mein erstes Dragon Quest!
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Switch-Umsetzung benötigt noch "sehr viel Zeit"; Probleme mit der Unreal Engine 4

Beitrag von Mentiri »

Switch ist zu schwach. Es erfordert immense Anstrengungen die Unrealengine auf dessen Niveau zu prügeln!
Auf PC? habe ich was verpasst?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Switch-Umsetzung benötigt noch "sehr viel Zeit"; Probleme mit der Unreal Engine 4

Beitrag von Leon-x »

Mentiri hat geschrieben: 10.04.2018 00:38 Auf PC? habe ich was verpasst?
Hast du. Es erscheint für PC wie einige JRPG (Ni No Kuni II z.B) in letzter Zeit. ;)

Schade bei der Switch Version für Leute die sowas eher Mobil zocken wollen.

Bei mir wird es wohl auch eher die PC Fassung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Switch-Umsetzung benötigt noch "sehr viel Zeit"; Probleme mit der Unreal Engine 4

Beitrag von Briany »

Hats jemand von euch schon gespielt als import und kann zummindest ansatzweise objektiv sagen was das ding taugt?
Hab nie ein DragonQuest gespielt, ausser den Heroes Teil aber das ist ja was völlig anderes. Ich mag den Stil richtig gern.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Switch-Umsetzung benötigt noch "sehr viel Zeit"; Probleme mit der Unreal Engine 4

Beitrag von sabienchen.banned »

Briany hat geschrieben: 10.04.2018 18:22 Hats jemand von euch schon gespielt als import und kann zummindest ansatzweise objektiv sagen was das ding taugt?
Hab nie ein DragonQuest gespielt, ausser den Heroes Teil aber das ist ja was völlig anderes. Ich mag den Stil richtig gern.
noepp..aber hier
http://www.ign.com/articles/2018/03/28/ ... le-preview
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Switch-Umsetzung benötigt noch "sehr viel Zeit"; Probleme mit der Unreal Engine 4

Beitrag von Testomat »

Leon-x hat geschrieben: 10.04.2018 00:45 Schade bei der Switch Version für Leute die sowas eher Mobil zocken wollen.
Wer spielt denn mit der Switch wirklich Mobil? Ich kenn niemanden. Mobil zocken ist nicht im Wohnzimmer auf der Couch mit der Switch in der Hand, Mobil heisst unterwegs in U-Bahn & Co.
Davon abgesehen, das IMHO DQ11 sich nicht für mobiles Zocken eignet.....
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Switch-Umsetzung benötigt noch "sehr viel Zeit"; Probleme mit der Unreal Engine 4

Beitrag von casanoffi »

Testomat hat geschrieben: 11.04.2018 10:13 Wer spielt denn mit der Switch wirklich Mobil? Ich kenn niemanden. Mobil zocken ist nicht im Wohnzimmer auf der Couch mit der Switch in der Hand, Mobil heisst unterwegs in U-Bahn & Co.
Also das Thema wurde doch mittlerweile oft genug breit getreten und zu Tode diskutiert :roll:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Switch-Umsetzung benötigt noch "sehr viel Zeit"; Probleme mit der Unreal Engine 4

Beitrag von yopparai »

Wenn ich mir den Poll bei Resetera darüber angucke, wer welche Dark Souls Version kaufen will, dann hab ich schon irgendwie den Eindruck, dass die Sache mit der Mobilität/Flexibilität als Argument von vielen unterschätzt wird. Da steht‘s nämlich 2:1 für die Switch-Fassung. Und von DS hätte vorher wohl auch kaum jemand behauptet, das wäre das perfekte Handheldspiel. Bei DQ dagegen... das hat sogar eine reichhaltige Geschichte auf Handhelds.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Switch-Umsetzung benötigt noch "sehr viel Zeit"; Probleme mit der Unreal Engine 4

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 11.04.2018 10:56...Und von DS hätte vorher wohl auch kaum jemand behauptet, das wäre das perfekte Handheldspiel...
Das werde ich mir nur deshalb für die Switch kaufen, weil ich es dann mit dem Pro Controller zocken darf :wink:
Nicest Controller ever.

Auf dem kleinen Display mit den Mini-Sticks werde ich mir das nicht antun...
Dann kann ich es ja gleich mit verbundenen Augen und einer Tanzmatte versuchen :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Beiträge: 19597
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Switch-Umsetzung benötigt noch "sehr viel Zeit"; Probleme mit der Unreal Engine 4

Beitrag von yopparai »

Solang es einigermaßen flüssig läuft (und das tut‘s, sogar Blighttown) ... so klein ist der Screen ja nun wirklich nicht, da übertreibst du meiner Ansicht nach etwas.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Quest 11: Switch-Umsetzung benötigt noch "sehr viel Zeit"; Probleme mit der Unreal Engine 4

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 11.04.2018 11:06 Solang es einigermaßen flüssig läuft (und das tut‘s, sogar Blighttown) ... so klein ist der Screen ja nun wirklich nicht, da übertreibst du meiner Ansicht nach etwas.
Dazu muss ich sagen, dass ich bei Dark Souls sehr empfindlich bin.
Selbst wenn ich mal ungewohnt zu nahe oder zu weit weg vom Bildschirm sitze, komm ich schon aus meinem Flow raus...
Plötzlich bekomme ich die Milimeter-genauen Abstände nicht mehr hin usw. :ugly:

Das in Kombination mit den kleinen Sticks (mit denen ich normalerweise überhaupt keine Probleme habe !) würde mich bei DS wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten