Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat soeben bestätigt, dass es bei Ghost Recon Wildlands im Zuge von Special Operation I, dem ersten großen Update für das zweite Jahr nach der Veröffentlichung des Spiels, eine kostenlose Mission auf Basis von Splinter Cell geben wird. Die Spieler werden die Möglichkeit haben, mit Sam Fisher zusammenzuarbeiten. Das kostenlose Crossover-Event beginnt morgen, am 10. April auf PC, PlayStation...

Hier geht es zur News Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von gEoNeO »

Für mich persönlich, dass langweiligste GR ever. Hab des mit Freunden gezockt und schnell gemerkt, dass dieses Spiel extrem langweilt wird. Selbst auf schwer ist das Spiel Kindergarten. Selten hat mich einer meiner Lieblingsserien so schwer enttäuscht. GR 1 + Addons waren noch mega geil. Der zweite Teil war auch noch gut. Und wenn ich auch mit GR:AW 1&2 nix anfangen könnte, war Future Soldier Recht solide. Selbst die Predator Mission war Sterbens langweilig. Natürlich ist alles Geschmacksache, aber hier wäre so viel mehr drin gewesen. Schade um diese tolle Serie. Ich hätte mich über ein GR so wie der Erstling, oder zweiten gefreut
Das hier ist einfach nur stupides rumgeballer. Vermutlich hab ich selbst schon 5000 Tangos gekillt.
Auch wenn ich Damit Fisher mag, wird es vermutlich ähnlich wie Predator Mission, zumindest geh ich davon.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von Eisenherz »

Die Open World ist wunderschön. Vielleicht die Schönste, die es bisher gab. Leidet aber leider unter dem bekannten Nachteil, dass sie praktisch leer ist und ohne wirklichen spielerischen Nutzen implementiert wurde.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von Leon-x »

Eisenherz hat geschrieben: 10.04.2018 08:19 Die Open World ist wunderschön. Vielleicht die Schönste, die es bisher gab.
Habe es mit einem Kumpel angefangen. Leer fand ich die jetzt nicht. Da rennen mir eher zu viele Leute auf der Straße rum überall brennt ein Auto. Finde es eher übertrieben was da los ist.^^

Bis auf die nette Weitsicht kann ich zumindest am PC es nicht das schönste Open World nennen. Einige Texturen und Vegetation sind schon recht einfach. Da wirkt am Rechner ein FF XV, The Division oder Witcher 3 aufwendiger.
Aber ist halt Geschmacksache.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von MannyCalavera »

Na ich hoffe dass dient zu Marketing Zwecken für ein neues Splinter Cell.
Tom_Magnum
Beiträge: 188
Registriert: 05.02.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von Tom_Magnum »

Eisenherz hat geschrieben: 10.04.2018 08:19 Die Open World ist wunderschön. Vielleicht die Schönste, die es bisher gab. Leidet aber leider unter dem bekannten Nachteil, dass sie praktisch leer ist und ohne wirklichen spielerischen Nutzen implementiert wurde.
Absolut! Die beste/schönste Open World bis dato! :anbet: :Daumenrechts:

...aber zu leer?? Du warst schon in Bolivien? Da fährst du durch den Busch oder auf dem Altiplano und siehts ewige Zeit keine Menschenseele. Hier springen einem doch recht häufig mitten in einer wilden Hatz, ganz unvermittelt, irgendwo in der Botanik Einheimische vor den Kühlergrill... :mrgreen: :wink:

...aber in einigen größeren Städtchen könnte manchmal etwas mehr los sein, da gebe ich dir recht. Die ländlichen Gebiete, der Dschungel, das Altiplano sind für realistische Maßstäbe eher teilweise überbesiedelt (verständlicherweise, es ist ja keine Simulation).

Insgesamt finde ich die World sehr gelungen und wunderschön!

Die Splinter Cell Geschichte finde ich persönlich sehr geil! Das Sam Fischer zu den Ghosts stößt wünsche ich mir schon seit meinen ersten Spielstunden. Fehlen noch Ding Chavez und Bishop! :biggrin:
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von johndoe1887640 »

Hab Wildlands ursprünglich auf der normalen PS4 Slim gespielt und da sah es schon toll aus.
Als ich dann eine Pro hatte, erwischte mich die höhere Auflösung kalt. Sah echt nochmal schöner aus.
Da wurden aus manch matschiger Textur mit einem mal eine schärfere, höher aufgelöste.

Zum Spiel an sich: im Koop ein richtig schönes Spiel - auch, wenn es mit der Zeit etwas eintönig werden kann.
Vielleicht konnte bei uns die Begeisterung halten, da wir nur einmal die Woche Zeit haben.
Hab es mit meiner 3er Gruppe durchgespielt und alles auf 100% gebracht.
Danach den "Fallen Ghosts" DLC. Um den "Narco Road" hab ich aufgrund Spielermeinungen und Reviews nen Bogen gemacht.
Als ich jetzt vor kurzem das Spiel gar komplettieren wollte und mir deswegen im Sale "Narco Road" geholt hab, hatte ich mit dem DLC mehr Spaß als mit allem anderen zuvor. Charismatische Bosse, witzige/coole Zwischensequenzen und abwechslungsreiche Haupt- und Nebenmissionen. Da hab ich nach all der Kritik überhaupt nicht damit gerechnet. Hab den Kauf jetzt meinem Team nochmal empfohlen und werde ihnen dann halt nur noch Deckung geben.
gEoNeO hat geschrieben: 09.04.2018 20:45 Selbst auf schwer ist das Spiel Kindergarten.
Wenn ich fragen darf: wie weit hast du gespielt? Santa Blanca ist wirklich Kindergarten.
Aber hattest du schon mit Unidad Bekanntschaft in Gebieten mit 4 oder 5 Totenschädeln gemacht?
Wir spielen auf normal und wenn der Verein ins Spiel kommt, wird es schnell heftig. Da kann von keinem Kindergarten die Rede sein.
Gerade auch, da das Spiel auf höheren Schwierigkeitsgraden Gegner oft einfach irgendwo bei dir spawnt. Klar, is keine gute Art es schwerer zu machen, aber es war echt heftig. Dann am besten noch Tier One aktivieren, dort etwas aufsteigen und schon wird es ein Kindergarten ohne Kinder. Die farblichen Gegnerwolken verschwinden und man muss jeden Gegner manuell finden.
Und wenn du dann noch ne Herausforderung suchst, spielst "Fallen Ghosts" mit den Tarnsoldaten und denen, die deine Ausrüstung komplett stören können. Dann läufst quasi blind durch die Gegend.
Wie gesagt, weiß net, wie weit du gespielt hast, aber während wir es am Anfang mit dem Kartell echt easy fanden, wurden unsere Haare mit Beteiligung der Unidad wohl sehr schnell grau. Bloß keine "Patrouillensterne" der Unidad bekommen, sonst kommt ein nicht enden wollender Nachschub an Gegner. Dann bleibt nur noch die Wahl zwischen Stealth, Flucht oder der sichere Tod.

Zum Thema Sam Fisher: coole Aktion. Schon der Predator Event war cool. Auch wenn er anfangs verbuggt war und wir deswegen keine Chance gegen den Alienarsch hatten. Als der Fehler gepatcht war, wurde er nach wenigen Versuchen erledigt.
Aber auf Sam mit seiner Originalstimme freu ich mich sehr. Und ein echtes Splinter Cell wäre auch cool, wobei ich meine Zweifel habe, dass Ubisoft nochmal ein lineares SC veröffentlichen wird.
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von Klemmer »

Puh wer sich das ausgedacht hat gehört echt ausgepeitscht. Versteht mich nicht falsch, geschenkter Gaul und so, aber sowas abzuliefern... Da war die Predator Mission dagegen ne Glanzleistung.
Show
Hirnloses geballer bis zum get-no :/ Hoffe das ist kein Vorgeschmack auf einen eventuell kommenden Splinter Cell. Immerhin ein Gag über Solid Snake am Ende.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von Eisenherz »

Tom_Magnum hat geschrieben: 10.04.2018 13:18
Absolut! Die beste/schönste Open World bis dato! :anbet: :Daumenrechts:

...aber zu leer?? Du warst schon in Bolivien? Da fährst du durch den Busch oder auf dem Altiplano und siehts ewige Zeit keine Menschenseele. Hier springen einem doch recht häufig mitten in einer wilden Hatz, ganz unvermittelt, irgendwo in der Botanik Einheimische vor den Kühlergrill... :mrgreen: :wink:
Schön in dem Sinne, dass die Welt unheimlich organisch wirkt. Also nicht wie gebaut, sondern wirklich wie gewachsen. Das hat Ubi sehr gut hinbekommen. Und dass sie recht leer ist, liegt eben wirklich in der Natur der Sache. Leider ist es eben zu 90% nur leerer Dschungel - aber hübscher leerer Dschungel! :mrgreen:
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von johndoe1887640 »

Eisenherz hat geschrieben: 11.04.2018 08:34 Leider ist es eben zu 90% nur leerer Dschungel - aber hübscher leerer Dschungel! :mrgreen:
Hey, es gibt auch Leute, die bei nem Spiel vor allem deswegen abgehen, weil sie so tolles Wasser bzw. Wellen noch nie gesehen haben.
Also nix gegen leere Dschungel! :wink:
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von gEoNeO »

rainynight hat geschrieben: 10.04.2018 16:50 Hab Wildlands ursprünglich auf der normalen PS4 Slim gespielt und da sah es schon toll aus.
Als ich dann eine Pro hatte, erwischte mich die höhere Auflösung kalt. Sah echt nochmal schöner aus.
Da wurden aus manch matschiger Textur mit einem mal eine schärfere, höher aufgelöste.

Zum Spiel an sich: im Koop ein richtig schönes Spiel - auch, wenn es mit der Zeit etwas eintönig werden kann.
Vielleicht konnte bei uns die Begeisterung halten, da wir nur einmal die Woche Zeit haben.
Hab es mit meiner 3er Gruppe durchgespielt und alles auf 100% gebracht.
Danach den "Fallen Ghosts" DLC. Um den "Narco Road" hab ich aufgrund Spielermeinungen und Reviews nen Bogen gemacht.
Als ich jetzt vor kurzem das Spiel gar komplettieren wollte und mir deswegen im Sale "Narco Road" geholt hab, hatte ich mit dem DLC mehr Spaß als mit allem anderen zuvor. Charismatische Bosse, witzige/coole Zwischensequenzen und abwechslungsreiche Haupt- und Nebenmissionen. Da hab ich nach all der Kritik überhaupt nicht damit gerechnet. Hab den Kauf jetzt meinem Team nochmal empfohlen und werde ihnen dann halt nur noch Deckung geben.
gEoNeO hat geschrieben: 09.04.2018 20:45 Selbst auf schwer ist das Spiel Kindergarten.
Wenn ich fragen darf: wie weit hast du gespielt? Santa Blanca ist wirklich Kindergarten.
Aber hattest du schon mit Unidad Bekanntschaft in Gebieten mit 4 oder 5 Totenschädeln gemacht?
Wir spielen auf normal und wenn der Verein ins Spiel kommt, wird es schnell heftig. Da kann von keinem Kindergarten die Rede sein.
Gerade auch, da das Spiel auf höheren Schwierigkeitsgraden Gegner oft einfach irgendwo bei dir spawnt. Klar, is keine gute Art es schwerer zu machen, aber es war echt heftig. Dann am besten noch Tier One aktivieren, dort etwas aufsteigen und schon wird es ein Kindergarten ohne Kinder. Die farblichen Gegnerwolken verschwinden und man muss jeden Gegner manuell finden.
Und wenn du dann noch ne Herausforderung suchst, spielst "Fallen Ghosts" mit den Tarnsoldaten und denen, die deine Ausrüstung komplett stören können. Dann läufst quasi blind durch die Gegend.
Wie gesagt, weiß net, wie weit du gespielt hast, aber während wir es am Anfang mit dem Kartell echt easy fanden, wurden unsere Haare mit Beteiligung der Unidad wohl sehr schnell grau. Bloß keine "Patrouillensterne" der Unidad bekommen, sonst kommt ein nicht enden wollender Nachschub an Gegner. Dann bleibt nur noch die Wahl zwischen Stealth, Flucht oder der sichere Tod.

Zum Thema Sam Fisher: coole Aktion. Schon der Predator Event war cool. Auch wenn er anfangs verbuggt war und wir deswegen keine Chance gegen den Alienarsch hatten. Als der Fehler gepatcht war, wurde er nach wenigen Versuchen erledigt.
Aber auf Sam mit seiner Originalstimme freu ich mich sehr. Und ein echtes Splinter Cell wäre auch cool, wobei ich meine Zweifel habe, dass Ubisoft nochmal ein lineares SC veröffentlichen wird.
Ne habe ich nicht, da mich das Spiel angeödet hat. Ich spiele eigentlich jedes Spiel auf schwer bis sehr schwer, da die heutigen Games wesentlich einfacher sind, als früher. Hast du GR 1 Mal gespielt? Das habe ich durchgespielt, ohne einen einzigen Mann zu verlieren. Da warst mit 1-4 Treffer sofort Tod. Deshalb besitzt GR:W eigentlich kaum einen Schwierigkeitsgrad, sondern die Masse an Soldaten, die denn Schwierigkeitsgrad kaschieren soll. Für mich ist so etwas nur der Beweis für kaum, bis gar keine KI und schlechtem Gameplay Design. Deshalb auch die Bezeichnung "Kindergarten" denn mehr wie Masse und dumme spawns besitzt dieses Game für mich nicht. Und bietet für mich kaum Substanz. Wenn man davon absieht, dass ich jedes GR gezockt habe.
Wenn du aber damit Spaß gehabt hast, na dann ist doch alles okay! Für mich war es der größte Flop-Kauf denn ich je getätigt habe.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von johndoe1887640 »

@gEoNeO
Ja, also der Schwierigkeitsgrad besteht leider wirklich vor allem aus einer Erhöhung der zufälligen Spawngegner.
Und ja, es ist wirklich nicht schön. Teilweise sogar echt unfair, wenn da plötzlich ein gepanzerter Soldat neben einem steht und umballert.
Es werden halt noch Dinge wie fehlende Gegneranzeigen auf dem Radar (bis man sie halt wirklich gesehen hat) oder schnelleres Entdecken eingesetzt, was ich ok finde.

Ghost Recon 1 hab ich damals nicht gespielt.
War da immer eher ein Fan von Rainbow Six - auch wegen der One Hit Kill Sache.

Trotz der genannten Mängel, die man natürlich schon sieht, hat es im Team echt Spaß gemacht.
Haben uns da natürlich eher zur eigenen Aufgabe gemacht, alles möglichst stealthy zu machen und nur im Notfall den Vorschlaghammer rauszuholen.
Teilweise isses darauf aber auch leider nicht ausgelegt und zwingt dich in Missionen einfach dazu, wild rumzuballern.
Halt Wellenballerei, ohne die heute scheinbar kaum ein Spiel mehr auskommt.
Da ballert die geheime Ghost Truppe dann schon mal wieder ne halbe Armee nieder.

Kann also verstehen, wenn du enttäuscht bist.
War ich anfangs auch. Aber am Ende hat doch der gemeinsame Spaß gesiegt.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von johndoe1741084 »

Wie bei allen UbiSoft-Spielen-> Schaltet das HUD aus!!
Dann können wir über Schwierigkeitsgrade und "KI zu doof" quatschen.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von johndoe1887640 »

Nghr! hat geschrieben: 13.04.2018 13:04 Wie bei allen UbiSoft-Spielen-> Schaltet das HUD aus!!
Dann können wir über Schwierigkeitsgrade und "KI zu doof" quatschen.
Das ändert leider an der plumpen Vorstellung Ubisofts, das Spiel schwerer zu machen, indem einfach mal Gegner fast neben dir aus dem Nichts spawnen lässt, gar nix. Das ist einfach nur unglaublich schlechtes Spieldesign - egal wie man es dreht und wendet.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von johndoe1741084 »

rainynight hat geschrieben: 19.04.2018 12:22 ....
Oder daß die ausgeschalteten Gegner einfach verschwinden, wenn man kurz mal in die Wolken guckt :lol:

Hastja Recht 8)

Mir gings eher um was Prinzipielles.. weil das sind halt auch die Tücken der UBiWorld->Für Alle.
Und da muss man schon auch ein bisschen was "investieren" um sein SpielErlebniss zu optimieren.
Kurzgesagt: Wenn ich das HUD personalisiere, kann ich (je nach Spiel) nochmal 10-20% "Spielspaß" auf die Wertung drauflegen.

Ich finds halt nur doof, wenn man sagt: Die bieten das so an, also muss ich das auch benutzen.
Ich aktiviere auch selten alle "Perks". Darum wärs mir auch lieb, wenn die es mal raffen würden, die "Perks" auch zurücknehmen zu können. Hab mehr als einmal ein Spiel neu begonnen, weil ich dann dachte..."Abturn" :?
Antworten