Photosynthese - Brettspiel-Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 05.04.2018 12:03

Was war nochmal diese Photosynthese? Irgendetwas mit Pflanzen, die im Licht wachsen? Auch wenn so mancher Biolehrer jetzt vielleicht die Nase rümpfen wird, beschreibt es das Brettspiel von Asmodee recht gut, das für knapp 35 Euro komplett auf Deutsch erhältlich ist. Bis zu vier Spieler pflanzen hier vom Samen aufwärts kleine bis große Bäume, die um Sonnenenergie wetteifern. Warum dem italienischen...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Photosynthese - Brettspiel-Test

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 9207
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von Raskir » 05.04.2018 12:29

Wie immer danke für den Tipp. Dieses Spiel trifft auch wieder richtig meinen Geschmack. Nach einigen Partien Scythe, Terraforming Mars, Andor, Pandemic Legacy Season 2 und Firefly, fände ich mal leichtere Kost wieder erfrischend. Scheint genau das zu erfüllen. Etwas leichtere Kost, liebevoll gestaltet und trotzdem taktisch. Liest sich gut. Und das Artwork weiß auch zu gefallen. Werde ich mal mit meinen bekannten besprechen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Black Stone
Beiträge: 617
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von Black Stone » 05.04.2018 13:14

Danke für den Tipp. Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber es liest sich, als hättest Du da wieder eine wahre Perle ausgegraben :) Ich glaube, ich weiß, was meine Beste mit zum Geburtstag bekommt :Häschen:

el bolfo
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2008 00:11
Persönliche Nachricht:

Re: Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von el bolfo » 05.04.2018 19:58

Ich kann der Review nur zustimmen, das Spiel macht richtig Laune und ist wäre mich ein Anwärter auf das "Spiel des Jahres". Einfach zu lernen und doch schwierig zu meistern, denn es gibt kein Patentrezept. Selbst meine Tochter, die eher ein Brettspielmuffel ist, fragt regelmässig, ob wir es wiedermal spielen...

Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 589
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von GhostRecon » 06.04.2018 11:20

Cool... Das scheint genau das richtige (Brett-)Spiel für meine Family zu sein... On my list.
Danke Jörg! :-)
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.

Benutzeravatar
xKepler-186f
Beiträge: 672
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von xKepler-186f » 06.04.2018 16:48

Praise the sun!

Bild

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 8805
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von 4P|T@xtchef » 06.04.2018 16:51

Erwischt. Ich kann nicht ohne. Solln se halt endlich Bloodborne 2 ankündigen. Oder wenigstens Demon's Souls.;)
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 9207
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von Raskir » 07.04.2018 02:37

4P|T@xtchef hat geschrieben:
06.04.2018 16:51
Erwischt. Ich kann nicht ohne. Solln se halt endlich Bloodborne 2 ankündigen. Oder wenigstens Demon's Souls.;)
Zur Not auch was Neues in die Richtung. Aber dennoch Herr Luibl. Was ist denn da los, keine Selbstbeherrschung mehr oder was? Da wartet man 10 Jahre auf den geistigen Nachfolger von Shadow of the colossus und kriecht nach 2 Jahren nach Darksouls 3 (oder 1,5 wenn man das Dlc mitzählt), bzw 3 Jahre nach Bloodborne, auf dem Zahnfleisch. Ist der Bart denn nur Zierde ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

zeitdieb
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2015 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Photosynthese - Brettspiel-Test

Beitrag von zeitdieb » 05.05.2018 23:44

Danke für die interessanten Brettspielerezensionen. Darin habe ich schon die eine oder andere Perle gefunden, die man gerne mit anderen spielt :D

Antworten