Hitman Definitive Edition und Zusammenarbeit mit Warner Bros. angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hitman Definitive Edition und Zusammenarbeit mit Warner Bros. angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment und der unabhängige Entwickler IO Interactive haben ein weltweites Veröffentlichungs- und Vertriebsabkommen für Hitman bekanntgegeben. Im Rahmen dieses Abkommens wird Warner Bros. Interactive Entertainment die Definitive Edition von Hitman im Einzelhandel veröffentlichen - und zwar auf PlayStation 4 und Xbox One.Die Definitive Edition enthält neue I...

Hier geht es zur News Hitman Definitive Edition und Zusammenarbeit mit Warner Bros. angekündigt
Benutzeravatar
TePe
Beiträge: 71
Registriert: 30.04.2016 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Definitive Edition und Zusammenarbeit mit Warner Bros. angekündigt

Beitrag von TePe »

Bin ja ziemlich großer Hitman Fan, allerdings ist diese Edition so unnütz wie noch was. Kam da nicht erst vor ein paar Monaten eine GOTY Edition die fast die gleichen Features hatte? Bis auf die paar Outfits etc.?!
Die sollten lieber mal ein paar Infos zur (hoffentlich bald) anstehender Season 2 veröffentlichen. :!:
Aber vielleicht soll ja WB auch als zukünftiger Publisher / Investor einsteigen und wollte so im Vorfeld nochmal ein paar Münzen einfahren. :wink:
PC - PS4 - PS3
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3001
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Definitive Edition und Zusammenarbeit mit Warner Bros. angekündigt

Beitrag von die-wc-ente »

Ist doch ein cleverer Schachzug.
Ab und zu eine neue Version rausbringen und der Preis bleibt immer gleich (hoch)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Definitive Edition und Zusammenarbeit mit Warner Bros. angekündigt

Beitrag von cM0 »

WB gefällt mir als Publisher ehrlich gesagt nicht so gut, kann mir bei diesem Hitmanteil aber egal sein, da ich die PC Version schon lange besitze. Spannend wird das Ganze für kommende Ableger, sofern WB hier auch als Publisher auftritt. Aber es könnte schlimmer sein.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Definitive Edition und Zusammenarbeit mit Warner Bros. angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Frag mich ja wie's manche Entwickler immer schaffen sich einerseits aus einem Teufelsvertrag zu lösen, nur, um um gleich danach den nächsten Vertrag beim nächsten Teufel zu unterzeichnen.

Mir fällt leider wirklich nichts positives zu WB ein. EA, Activision und Co mögen zwar auf dem Gamesmarkt größer sein, aber WB ist das Paradebeispiel eines Publishers, der alles macht um Kosten zu senken und Einnahmen zu maximieren.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Definitive Edition und Zusammenarbeit mit Warner Bros. angekündigt

Beitrag von cM0 »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.04.2018 16:07 Frag mich ja wie's manche Entwickler immer schaffen sich einerseits aus einem Teufelsvertrag zu lösen, nur, um um gleich danach den nächsten Vertrag beim nächsten Teufel zu unterzeichnen.
Ist schon richtig aber welche anderen Optionen haben solche Entwickler? Unabhängig sein ist teuer. Dass sie überhaupt von Square Enix weg sind, liegt wohl nur daran weil die Episodenaufteilung bei Hitman nicht gut funktioniert hat bzw. viele potentielle Käufer verschreckt hat.
Und ja, was WB in den letzten Jahren gemacht hat, schmeckt mir gar nicht. Ist mir allerdings noch immer lieber als wenn IO von EA gekauft wird, Hitman dann zu einem Multiplayertitel verkommt, der keinen Erfolg hat und das Studio im Anschluss geschlossen wird ;)

Übrigens steht in der News nicht explizit dass diese Zusammenarbeit nach der Veröffentlichung der Definitive Edition fortgesetzt wird. Es ist zwar sehr wahrscheinlich denn irgendeinen Geldgeber wird IO-Interactive brauchen, aber es liest sich keinesfalls so als ob sie sich an WB verkauft hätten oder ähnliches.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Definitive Edition und Zusammenarbeit mit Warner Bros. angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

cM0 hat geschrieben: 04.04.2018 16:36 Ist schon richtig aber welche anderen Optionen haben solche Entwickler?
Definiere "solche"? Denn rein theoretisch haben Entwickler schon viele Möglichkeiten. Aber mir scheint es, als hätte IO es verpasst genügend Kontakte zu knüpfen - oder man benötigt ein sehr hohes Budget um das nächste Hitman klarzumachen, und das ist kaum jemand bereit zu zahlen.

Denn auch wenn es die Pressemeldung nicht schreibt, ich zweifel ehrlich gesagt, dass Warner Bros hier nur aus guter Freundschaft mal eben als Vertrieb für eine überflüssige Spiel-Revision einspringt.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Definitive Edition und Zusammenarbeit mit Warner Bros. angekündigt

Beitrag von cM0 »

Mit "solche" meine ich die von dir genannten Entwickler, die vom Regen in die Traufe kommen. Darum habe ich den Teil deiner Aussage ja zitiert ;)

Ganz allgemein sind das Entwickler die eine gewisse Größe erreicht haben und deren Projekte teuer sind. Ein kleiner Indientwickler braucht natürlich keinen großen Geldgeber. Will man aber einen AAA-Titel veröffentlichen, wird das ohne Publisher schwer. Gerade mit Hitman hat man vermutlich eh keine große Auswahl an interessierten Publishern, da die Marke zwar bekannt ist, aber keine große Cashcow ist.
Das Studio verkleinern oder sich auf mehrere, nicht so große Titel konzentrieren ginge stattdessen sicher auch. Würde mir aber noch weniger gefallen als WB in der Publisherrolle.

Und ja, aus Freundschaft wird Warner Bros. hier sicher nicht einspringen. Die erwarten klar Gewinne und testen wahrscheinlich wie gut sich die Definitive Edition verkaufen wird. Sollten die Zahlen nicht zu schlecht sein, wird die Zusammenarbeit sicher fortgesetzt. Wobei ich mich durchaus frage wie hoch die Erwartungen hier liegen, denn das Spiel gibt es ja bereits in mehrere Editionen.
Zuletzt geändert von cM0 am 04.04.2018 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Definitive Edition und Zusammenarbeit mit Warner Bros. angekündigt

Beitrag von MrLetiso »

Von Squeenix zu WB?

Wow. Ich meine... wow.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Definitive Edition und Zusammenarbeit mit Warner Bros. angekündigt

Beitrag von Easy Lee »

Warner.... die seelenlose Zuspitzung des Ubisoft-Geschäftmodells. Na prost mahlzeit...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Definitive Edition und Zusammenarbeit mit Warner Bros. angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 04.04.2018 16:07 Frag mich ja wie's manche Entwickler immer schaffen sich einerseits aus einem Teufelsvertrag zu lösen, nur, um um gleich danach den nächsten Vertrag beim nächsten Teufel zu unterzeichnen.

Mir fällt leider wirklich nichts positives zu WB ein. EA, Activision und Co mögen zwar auf dem Gamesmarkt größer sein, aber WB ist das Paradebeispiel eines Publishers, der alles macht um Kosten zu senken und Einnahmen zu maximieren.
ich glauzb nicht das square enix ein teuflischer publisher ist sonst hätten die nicht deren die rechte überlassen.
das hat bisher kaum ein publisher gemacht. :wink:
eigentlich ist es fast eine frechtheit square enix mit warner zu vergleichen. :evil:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Definitive Edition und Zusammenarbeit mit Warner Bros. angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

flo-rida86 hat geschrieben: 05.04.2018 01:15
ich glauzb nicht das square enix ein teuflischer publisher ist sonst hätten die nicht deren die rechte überlassen.
"Überlassen“? Du meinst sie durften sich freikaufen, NACHDEM Square erfolglos versucht hat IO und Hitman zu verschachern.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman Definitive Edition und Zusammenarbeit mit Warner Bros. angekündigt

Beitrag von Kirk22 »

Bitte beachten: Ein Teil der Zusatzinhalte ist nicht auf der Spiel-Disc von Hitman: Definitive Edition enthalten und benötigt eine Internetverbindung. Die Zusatzinhalte umfassen je nach Plattform 12 bis 24 GB.
Und man packt es nicht auf eine zweite Disc, weil...? :|

Ich verstehe die Logik von Warner hier nicht. Bei Outlast Trinity haben die auch zwei Discs verwendet, obwohl beide Teile problemlos auf eine gepasst hätten. Und da wo es nötig wäre ist man wieder zu geizig. :evil:
Antworten