Rocket League - Update steht bereit: Turniere, Chatverbote und Switch-Verbesserungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rocket League - Update steht bereit: Turniere, Chatverbote und Switch-Verbesserungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Turnier-Update für Rocket League ist auf PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht worden. Mit dem Turnier-Feature können die Spieler eigene Turniere erstellen, ohne das Spiel zu verlassen. Details zu den Turnieren findet ihr hier. Außerdem wird das Chat-Ban-System eingeführt. Ergänzend zu den "Game Bans" sind Chatverbote (ein Spieler kann nicht mehr chatten) ein erster Schritt, u...

Hier geht es zur News Rocket League - Update steht bereit: Turniere, Chatverbote und Switch-Verbesserungen
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Update steht bereit: Turniere, Chatverbote und Switch-Verbesserungen

Beitrag von gEoNeO »

Hab es mir jetzt noch für die Switch gekauft und muss sagen: Rocket League ist auf der Switch die beste Investitionen. Hab es bereits auf der Box, aber auf der Switch ist es durch die Mobilität auf Spassfaktor 10.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Update steht bereit: Turniere, Chatverbote und Switch-Verbesserungen

Beitrag von Wuschel666 »

gEoNeO hat geschrieben: 04.04.2018 13:53 Hab es mir jetzt noch für die Switch gekauft und muss sagen: Rocket League ist auf der Switch die beste Investitionen. Hab es bereits auf der Box, aber auf der Switch ist es durch die Mobilität auf Spassfaktor 10.
Hmm ich weiß nicht. Hab es auf der Switch mal gespielt. Ich spiele es seit 2 Jahren auf der Ps4 und auch viel, ich bin nicht super gut aber wenn ich ein Aerial mache treffe ich den Ball in 80% der Fälle. Sobald ich auch nur einen Reifen in die Luft setze (hach was ein Wortspiel :D ) auf der Switch fühle ich mich wieder wie der blutigste Anfänger. Die Sticks auf der Switch sind so sensible und unpräzise, komme damit nicht klar ^^

Dazu kommt, dass man ja nur Vollgas geben kann und ich es extrem unbeqeuem finde die Switch mit 2 Fingern auf R1/L1 und R2/L2 zu haben, da tut mir schnell die Hand weh. Hab halt Boost auf R1.
Bild
Bild
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Update steht bereit: Turniere, Chatverbote und Switch-Verbesserungen

Beitrag von Wuschel666 »

ronny_83 hat geschrieben: 04.04.2018 15:59
Wuschel666 hat geschrieben: 04.04.2018 15:03 Dazu kommt, dass man ja nur Vollgas geben kann und ich es extrem unbeqeuem finde die Switch mit 2 Fingern auf R1/L1 und R2/L2 zu haben, da tut mir schnell die Hand weh. Hab halt Boost auf R1.
Gibt auch genug Leute, die spielen das am PC mit Maus und Tastatur.
Soll auch Menschen geben die auf Schmerzen stehen

Schau dir die Profiszene von Rocket League an, ich hab 2 Spieler mitbekommen die mit Maus & Tastatur spielen und dem gegenüber stehen 50+ mit Controller.
ronny_83 hat geschrieben: 04.04.2018 15:59 Bei dem Spiel sind analoge Tasten doch überflüssig.

Mir hilft es sehr viel grad im Tor auch nur leicht Gas geben zu können und beim lenken auch nur leicht lenken zu können und nicht einfach nur voll lenken oder gar nicht.
ronny_83 hat geschrieben: 04.04.2018 15:59 Da ist auch nix analog und trotzdem sind PC-Spieler harte Konkurrenz.
Die spielen auch zu 95%+ mit dem Controller. Bin in nem Rocket League Discord Server unterwegs auf dem die meisten PC Spieler sind, die nutzen so gut wie alle einen Controller.
ronny_83 hat geschrieben: 04.04.2018 15:59 Und soweit ich weiß, kann man auf jeder Plattform die Tasten selbst belegen. Man muss also nicht mit den Vorkonfigurationen leben.
Meine Steuerung ist sehr weit weg von der Vorkonfiguration. Aber soll ich jetzt die Steuerung mit der ich seit sehr langem spiele die in meinem Muskelgedächnis drin ist ändern? Nee ich glaube nicht :)

ronny_83 hat geschrieben: 04.04.2018 15:59 Wass ich gemerkt hab ist, dass sich Rocket League auf dem Switch-Pro Controller anders anfühlt als mit den JoyCons. Die Analogsticks der JoyCons sind schon sehr kurz im Vergleich, dementsprechend fühlen sie sich auch sensibler an. Da ich oft zwischen TV und mobil wechsel, merk ich das jedes Mal. Ist aber nur eine Frage des Moments. Nach einer Weile gewöhn ich mich jedes mal um.
Denke mit dem Pro Controller wirklich viel angenehmer.

Klar ist es Gewohnheitssache, aber war schon krass wie viel schlechter ich auf der Switch gespielt habe obwohl meine Gegner auf nem niedrigeren Rang waren und schlechter gespielt haben als was ich gewohnt war.
Auf der Switch fühlt sich das alles sehr eng an mit den Tasten und wie gesagt, sobald ich in der Luft war konnte ich so gut wie gar nichts mehr obwohl ich da eigentlich recht sicher bin.


Nichts desto trotz ist es ein wirklich cooles Spiel, hätte ich eine eigene Switch würde ich es trotzdem kaufen einfach weil ich das Spiel so mag. Finde aber mit nem richtigen Controller ist man schon im Vorteil.

Hatte es anders rum auch schon, Freitag bei nem Kumpel am PC Rocket League gespielt, das lief auch flüssiger als auf der Ps4, also als PC Spieler ist man sogar gegenüber Ps4 Spielern im Vorteil.
Bild
Bild
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Update steht bereit: Turniere, Chatverbote und Switch-Verbesserungen

Beitrag von gEoNeO »

Wuschel666 hat geschrieben: 04.04.2018 15:03
gEoNeO hat geschrieben: 04.04.2018 13:53 Hab es mir jetzt noch für die Switch gekauft und muss sagen: Rocket League ist auf der Switch die beste Investitionen. Hab es bereits auf der Box, aber auf der Switch ist es durch die Mobilität auf Spassfaktor 10.
Hmm ich weiß nicht. Hab es auf der Switch mal gespielt. Ich spiele es seit 2 Jahren auf der Ps4 und auch viel, ich bin nicht super gut aber wenn ich ein Aerial mache treffe ich den Ball in 80% der Fälle. Sobald ich auch nur einen Reifen in die Luft setze (hach was ein Wortspiel :D ) auf der Switch fühle ich mich wieder wie der blutigste Anfänger. Die Sticks auf der Switch sind so sensible und unpräzise, komme damit nicht klar ^^

Dazu kommt, dass man ja nur Vollgas geben kann und ich es extrem unbeqeuem finde die Switch mit 2 Fingern auf R1/L1 und R2/L2 zu haben, da tut mir schnell die Hand weh. Hab halt Boost auf R1.
Ich bin alles außer ein Pro Gamer. Das mit den Händen kann ich aber nachvollziehen. Ich habe relativ kleine Hände und komm damit eigentlich ganz gut zurecht. Hab mir allerding doch auch einen Pro Controller gekauft - welcher der beste Kontroller für mich ist. Allerdings sind die Joycons wirklich nicht gerade groß, liegt aber schlussendlich am Konzept der Switch. Wenn du natürlich kein Pro Controller besitzt, kann ich dich gut verstehen.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Rocket League - Update steht bereit: Turniere, Chatverbote und Switch-Verbesserungen

Beitrag von Wuschel666 »

ronny_83 hat geschrieben: 04.04.2018 17:15
Wuschel666 hat geschrieben: 04.04.2018 16:52 Mir hilft es sehr viel grad im Tor auch nur leicht Gas geben zu können und beim lenken auch nur leicht lenken zu können und nicht einfach nur voll lenken oder gar nicht.
Analogsticks hast du doch bei der Switch auch. Beim ProController sogar die gewohnte Länge und Sensibilität. Analoge Schultertasten fehlen mir zumindest bei Rocket League nicht. Ich tipple auf die Tasten, um Gas zu dosieren. Funktioniert einwandfrei. Wie früher, vor 20 Jahren :lol:
Ging mir ums Gas, aber stimmt schon, es ist weniger ein Problem als ich dachte ^^
ronny_83 hat geschrieben: 04.04.2018 17:15
Wuschel666 hat geschrieben: 04.04.2018 16:52 Meine Steuerung ist sehr weit weg von der Vorkonfiguration. Aber soll ich jetzt die Steuerung mit der ich seit sehr langem spiele die in meinem Muskelgedächnis drin ist ändern? Nee ich glaube nicht :)
Deswegen wundert es mich, dass du dich schwer tust. Kannst dir die Tasten doch genauso belegen wie auf anderen Plattformen gewohnt.
Klar kann ich das (hab ich auch) aber finde halt bei der Switch ist es richtig umbeqeum das Gerät zu halten mit dem Zeigefinger auf R1 und dem Mittelfinger auf R2. Da tut mir schnell die Hand weh.

Habe selbst noch keine Switch, hab das Spiel aber mal ein paar Stunden auf ner Switch gespielt und das sind so die Dinge die ich festgestellt habe. Auch ich bin kein Pro Gamer und auch null Interesse daran einer zu werden, ich spiel das Spiel immer mit nem Kumpel und wir versuchen so in unserem Tempo besser zu werden und hauptsächlich Spaß zu haben :)
Bild
Bild
Antworten