PlayStation 5 - Gerüchte: AMD: Navi und Zen; VR-Unterstützung; viele Devkits bereits verschickt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5 - Gerüchte: AMD: Navi und Zen; VR-Unterstützung; viele Devkits bereits verschickt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei SemiAccuarate sind vermeintliche Informationen über die nächste PlayStation aufgetaucht. Der besagte Bericht ist hinter einer 1.000 Dollar Paywall verborgen und nur für Professional-Abonnenten oder Studenten-Abonnenten verfügbar. Einige Informationen aus diesem Artikel sind im Resetera-Forum zusammengefasst worden.Die PlayStation 5 (oder wie auch immer sie heißen wird) soll generell auf der AM...

Hier geht es zur News PlayStation 5 - Gerüchte: AMD: Navi und Zen; VR-Unterstützung; viele Devkits bereits verschickt
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Gerüchte: AMD: Navi und Zen; VR-Unterstützung; viele Devkits bereits verschickt

Beitrag von Eisenherz »

Falls die wirklich noch dieses Jahr kommt, würde ich mir als als PS4pro-Käufer dezent verarscht vorkommen. ^^
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Gerüchte: AMD: Navi und Zen; VR-Unterstützung; viele Devkits bereits verschickt

Beitrag von Xyt4n »

Falls die PS5 keine AK hat, würde ich mich als Kunde verarscht vorkommen und ein Bogen um die Konsole mit ihren Remastered machen. AK; die Hardware Zusatzleistung ist für mich sekundär, Innovation erwarte ich nicht, aber schön wenn sie an der VR festhalten.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Gerüchte: AMD: Navi und Zen; VR-Unterstützung; viele Devkits bereits verschickt

Beitrag von Kirk22 »

Herbst 2019 halte ich für realistischer. Für die PS5 wünsch ich mir folgendes:

- Doppelte Leistung der Xbox One X (4k Nativ und 60 FPS standard) Man wird ja wohl noch träumen dürfen
- Abwärtskompatibel
- Mindestens 2 TB-Festplatte, ideal wären 4 TB
- Schnelles UHD-BD-Laufwerk
- Endlich mal einen leisen Lüfter
- Alle Funktionen und Apps der PS4 von Anfang verfügbar und nicht erst wieder Jahre später
Zuletzt geändert von Kirk22 am 04.04.2018 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Gerüchte: AMD: Navi und Zen; VR-Unterstützung; viele Devkits bereits verschickt

Beitrag von Cheraa »

Und das ohne Grund, denn die Pro war immer nur als Luxus Produkt vermarktet worden, welche aber nie die Lebensspanne der PS4 verlängert.

Allerdings gehe ich mal eher von 2019 aus. Sony hat selber noch einige Exklusiv Kracher für die PS4 in 2019 geplant und ich denke mal diese Titel erscheinen alle noch bis in den Herbst und zum Jahresende, wie schon bei der PS4 wird es dann den Nachfolger geben.

@Kirk22
Ich hätte lieber eine 2TB SSHD, anstatt einer 4TB HDD. Noch besser natürlich SSD, aber das ist einfach noch zu teuer bei 1TB+
Zuletzt geändert von Cheraa am 04.04.2018 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Gerüchte: AMD: Navi und Zen; VR-Unterstützung; viele Devkits bereits verschickt

Beitrag von Raskir »

Früher als gedacht. 2018 ist vermutlich quatsch. Days Gone, tlou und ghost of tsushima müssen erst noch kommen. Ff7 und Death Stranding werden wohl crossreleases oder dann ps5. Sollten die Gerüchte stimmen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Gerüchte: AMD: Navi und Zen; VR-Unterstützung; viele Devkits bereits verschickt

Beitrag von DonDonat »

Hatte man nicht noch vor einiger Zeit gesagt, es werde nich so bald eine "nächste Konsolen-Generation" geben? Oder stammte die Aussage von MS?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Gerüchte: AMD: Navi und Zen; VR-Unterstützung; viele Devkits bereits verschickt

Beitrag von MadMax1803 »

ernsthaft? gerade erst auf pro umgestiegen...
von mir aus kann das erst 2020 losgehen
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Gerüchte: AMD: Navi und Zen; VR-Unterstützung; viele Devkits bereits verschickt

Beitrag von Eisenherz »

AK kann die PS4 übrigens auch, wie ein Modder vor kurzem gezeigt hat. Sony will es einfach nicht. Warum etwas kostenlos verfügbar machen, wenn man es teuer über PS Now verticken kann? Das Privileg des Marktführers.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Gerüchte: AMD: Navi und Zen; VR-Unterstützung; viele Devkits bereits verschickt

Beitrag von bondKI »

Cheraa hat geschrieben: 04.04.2018 11:24
@Kirk22
Ich hätte lieber eine 2TB SSHD, anstatt einer 4TB HDD. Noch besser natürlich SSD, aber das ist einfach noch zu teuer bei 1TB+
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sorry, aber jeder der bei klarem Verstand ist, macht um SSHDs nen großen Bogen, da man mehr Nachteile von beiden Arten hat als Vorteile.

2T:
Ende nächstes Jahr klingt plausibel und ich habs auch so erwartet.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Gerüchte: AMD: Navi und Zen; VR-Unterstützung; viele Devkits bereits verschickt

Beitrag von Leon-x »

Vor Ende 2019 wird es eh nichts. Navi GPU wird dieses Jahr keine Massenproduktion falls die APU darauf aufbaut. Wenn jetzt erst die Dev Kits raus sind brauch es auch einige Vorlaufzeit bis Games dafpr kommen. Kann natürlich sein dass man Ende 2019 dann paar PS4 Titel aufpoliert. Multititel greifen einfach auf die PC Settings zurück.

PS5 Technik kannst ja jetzt schon zum Mehrpreis am Rechner haben. Doe PS5 wird keine aufwendigen PC Systeme von Heute überbieten. Zeiten sind vorbei.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Gerüchte: AMD: Navi und Zen; VR-Unterstützung; viele Devkits bereits verschickt

Beitrag von Raskir »

Hätte selber mit 2020 gerechnet und auch gehofft. So wird der Sprung überschaubar sein. Vermutlich doppelte Leistung zur x, vielleicht etwas mehr. Mir wäre 3 fache Leistung oder mehr deutlich lieber. Gerne auch für 500 Euro zum Release und erst 2021. So geht wohl die meiste Leistung für 4K drauf und wir kriegen nicht wirklich was besseres und anderes geboten als diese gen. Wenn die Leistung sagen wir 7-8x der ps4 entspricht, und man für 4k die 4fache Leistung braucht, bleibt nicht viel übrig für neue Erfahrungen. Hoffe deshalb sehr auf entweder viel Leistung oder auf Verzicht von 4k. Wird beides wohl nicht passieren
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Gerüchte: AMD: Navi und Zen; VR-Unterstützung; viele Devkits bereits verschickt

Beitrag von Leon-x »

bondKI hat geschrieben: 04.04.2018 11:31 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sorry, aber jeder der bei klarem Verstand ist, macht um SSHDs nen großen Bogen, da man mehr Nachteile von beiden Arten hat als Vorteile.
Seltsam, habe 2014 eine SSHD in der PS4 und später Pro drin. Bei Battlefield oder The Devision bin ich fast immer 5-10 Sekunden eher auf der Map als Freunde mit Standard-HDD in der Pro.

SSD ist einfach Preis/Leistung nicht ideal und wird auch kaum vom Konsolensystem richtig verwaltet. Die 3 Sekunden die solche noch schneller sind ist doch kaum den Aufpreis wert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Gerüchte: AMD: Navi und Zen; VR-Unterstützung; viele Devkits bereits verschickt

Beitrag von Liesel Weppen »

Eisenherz hat geschrieben: 04.04.2018 11:15 Falls die wirklich noch dieses Jahr kommt, würde ich mir als als PS4pro-Käufer dezent verarscht vorkommen. ^^
Es wird auch Leute geben, die 2 Monate vor dem Release einer PS5 noch eine PS4 (egal ob Pro oder normal) kaufen und sich dann "verarscht" vorkommen. Da auch bei Konsolen mittlerweile alle paar Jahre "Updates" kommen, wirst du dich immer verarscht fühlen, sofern du derartige Geräte nicht zeitnah zu deren Release kaufst.
Die PS4 Pro gibts nun auch schon seit 1,5 Jahren, die PS4 wird heuer 5. Das 2019 eine neue kommt, passt ziemlich gut zum bisherigen Rythmus. Und ich wetter darauf: Die Intervalle werden eher kürzer als länger werden, vorallem wenn die jetzt nach dem Wechsel auf x86 Architektur anfangen abwärtskompatibel zu bleiben.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 04.04.2018 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Gerüchte: AMD: Navi und Zen; VR-Unterstützung; viele Devkits bereits verschickt

Beitrag von Flojoe »

Leon-x hat geschrieben: 04.04.2018 11:37
bondKI hat geschrieben: 04.04.2018 11:31 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sorry, aber jeder der bei klarem Verstand ist, macht um SSHDs nen großen Bogen, da man mehr Nachteile von beiden Arten hat als Vorteile.
Seltsam, habe 2014 eine SSHD in der PS4 und später Pro drin. Bei Battlefield oder The Devision bin ich fast immer 5-10 Sekunden eher auf der Map als Freunde mit Standard-HDD in der Pro.

SSD ist einfach Preis/Leistung nicht ideal und wird auch kaum vom Konsolensystem richtig verwaltet. Die 3 Sekunden die solche noch schneller sind ist doch kaum den Aufpreis wert.
Ebenso, sshd ist ein guter Kompromiss. Vorteile beider Welten könnte man auch sagen.
Antworten