Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit über 200 Bugfixes für PC; HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit über 200 Bugfixes für PC; HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Kingdom Come: Deliverance steht das Oster-Update auf Version 1.4 zum Download bereit. Mit dem Patch werden neue Haar- und Bart-Mechaniken, die Möglichkeit zum Schneiden der Haare in Badehäusern und die traditionelle tschechische Waffe "Pomlázka" eingeführt. Außerdem wollen die Entwickler mehr als 200 Bugs aus der Welt geschafft haben. Das Change-Log findet ihr hier. Der Patch ist für PC auf St...

Hier geht es zur News Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit über 200 Bugfixes für PC; HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC
Erkannt
Beiträge: 113
Registriert: 08.12.2016 06:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit über 200 Bugfixes für PC; HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC

Beitrag von Erkannt »

Mal rechnen. Das Spiel hat einen mittelmäßigen bis miesen Ruf wegen der Wertungen zum Release. Nach nur wenigen Wochen ist das Spiel jedoch qualitativ massiv verbessert worden, im Vergleich zum Veröffentlichungszustand. Wäre der Release um die selbe Zeit verschoben worden und gesetzt dem Fall, dass diese ganzen Verbesserungen im selben Zeitraum in das Spiel integriert worden wären, so dürfte der Ruf des Spiels deutlich besser ausfallen. Langfristig ist der Imageschaden wohl nur noch schwer zu retten und das Bemühen der Entwickler noch was zu drehen ist schon beachtlich. Dennoch ist es kurios und bitter.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit über 200 Bugfixes für PC; HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC

Beitrag von Todesglubsch »

Laut Kommentaren lässt der Patch wohl die Hauptquest scheitern und man steht mit einem leeren Questbuch da. Bravo.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit über 200 Bugfixes für PC; HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC

Beitrag von Xuscha »

Oh man..wie lange muss man denn noch warten, um sich endlich die ps4 Version kaufen zu koennen, ohne den ganzen Bugs und nachladenden Texturen...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit über 200 Bugfixes für PC; HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC

Beitrag von casanoffi »

Langsam könnte ich mir das mal ansehen.
Mein Kumpel schwärmt ja schon seit dem ersten Tag.

Erkannt hat geschrieben: 30.03.2018 12:19Langfristig ist der Imageschaden wohl nur noch schwer zu retten und das Bemühen der Entwickler noch was zu drehen ist schon beachtlich.
Wobei ich diesem Imageschaden nicht so viel Gewicht beimessen würde.
Klar, es wird sicherlich noch lange in den Köpfen der Spieler bleiben und wahrscheinlich irgendwann für den einen oder anderen Seitenhieb sorgen. Aber von einem Schaden würde ich gar nicht reden. Spieler sind gnädig und verzeihen schnell.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit über 200 Bugfixes für PC; HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC

Beitrag von Kirk22 »

HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC
Alles andere wäre ja auch Kackendreist. :x Ob diese DLCs auch noch für die Konsolen kommen oder ist auch die Xbox One X zu schwach auf der Brust für dieses Spiel? :Blauesauge:
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit über 200 Bugfixes für PC; HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC

Beitrag von rekuzar »

Das perfekte Spiel für Weihnachten dieses Jahr :)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit über 200 Bugfixes für PC; HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC

Beitrag von casanoffi »

Für mich schon im Herbst ;-)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit über 200 Bugfixes für PC; HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC

Beitrag von Flojoe »

Ist die EA Phase also vorbei. Sehr schön
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit über 200 Bugfixes für PC; HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC

Beitrag von Peter__Piper »

casanoffi hat geschrieben: 30.03.2018 13:16 Spieler sind gnädig und verzeihen schnell.
Erzähle das mal Sean Murray :ugly:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit über 200 Bugfixes für PC; HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC

Beitrag von cM0 »

200 Bugfixes und wenn mich nicht alles täuscht, gab es beim letzten Patch 300 Fixes. Ich habe ja mitbekommen dass das Spiel nicht rund läuft, aber das ist schon eine ganze Menge. Ich muss hier "Erkannt" zusammen, auch wenn ich nicht von einem langfristigen Imageschaden ausgehe: Man hätte mit dem Release wirklich noch warten sollen, zumal die Behebung der Bugs relativ schnell ging. Den einen oder anderen Patch warte ich noch ab, bevor ich Kingdom Come spiele. Für das Scheitern der Hauptquest wird sicher schnell ein kleinerer Fix nachgeschoben.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit über 200 Bugfixes für PC; HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

casanoffi hat geschrieben: 30.03.2018 13:34 Für mich schon im Herbst ;-)
Und ich bin seit gestern durch :) mMn wirklich ein tolles Rollenspiel. Wie ich an anderer Stelle schonmal geschrieben habe, haben es mir besonders die Story, die Charaktere und die deutschen Stimmen, sowie Texte angetan. Das Kampfsystem und die Spielwelt haben mir auch gefallen.

Gibt auch viel Stoff für einen 2.Teil.


Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit über 200 Bugfixes für PC; HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC

Beitrag von Todesglubsch »

cM0 hat geschrieben: 30.03.2018 14:04 Man hätte mit dem Release wirklich noch warten sollen, zumal die Behebung der Bugs relativ schnell ging.
Ganz ehrlich: Die Bugs sind leider nicht das einzige Problem im Spiel. Gerade in der Hauptquest gibt es so eklatante Designfehler, dass man meinen könnte, hier wären Frischlinge direkt von der Uni am Werk gewesen. Hier würde nur ein komplettes Redesign und ein Umschreiben der Quests helfen - und das ist kaum im Rahmen eines normalen Patches möglich. Wobei man bei jedem Patch eh das komplette Spiel nochmal runterladen muss.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit über 200 Bugfixes für PC; HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC

Beitrag von cM0 »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.03.2018 14:24
cM0 hat geschrieben: 30.03.2018 14:04 Man hätte mit dem Release wirklich noch warten sollen, zumal die Behebung der Bugs relativ schnell ging.
Ganz ehrlich: Die Bugs sind leider nicht das einzige Problem im Spiel. Gerade in der Hauptquest gibt es so eklatante Designfehler, dass man meinen könnte, hier wären Frischlinge direkt von der Uni am Werk gewesen. Hier würde nur ein komplettes Redesign und ein Umschreiben der Quests helfen - und das ist kaum im Rahmen eines normalen Patches möglich. Wobei man bei jedem Patch eh das komplette Spiel nochmal runterladen muss.
Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nicht gekauft habe. Laut Freunden und Arbeitskollegen soll es dafür interessante Nebenquests geben, was natürlich nicht für schlecht designte Hautquests entschädigt, aber mich sehr wahrscheinlich bei der Stange halten wird. Außerdem hat es generell einige Ideen, die ich so bisher nicht in RPGs gesehen habe. Ich habe gerade erst Final Fantasy XV durchgespielt. Schlechter werden die Quests wohl kaum sein, auch wenn man beide Titel schwer vergleichen kann. Wobei bei FF besonders die Nebenquests negativ aufgefallen sind. Mehr als Sammquests oder Monster töten gab es quasi nicht zu tun.
Ich mache mir viel eher Gedanken darüber, ob ich mit der realistischen Ausrichtung ganz ohne Magie und Co Spaß haben werde. Das ist, abseits der Bugs, auch ein wichtiger Grund warum ich KC noch nicht besitze.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance - Update 1.4 mit über 200 Bugfixes für PC; HD-Texturen und HD-Audio als Free-DLC

Beitrag von Todesglubsch »

cM0 hat geschrieben: 30.03.2018 14:36 Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nicht gekauft habe.
Ich versuch mal ohne zu spoilern mehr ins Detail zu gehen:
Das Kampfsystem des Spiels funktioniert am besten gegen einzelne Feinde und auf offener Fläche.
Was kommt also in der Hauptquest? Richtig, eine unübersichtliche Massenkeile in engen Räumen, wo man nicht mehr weiß was passiert, weil einem ständig irgendwelche Schwerter oder Rüstungsteile durchs Bild clippen.

Viele Nebenquests haben mehrere unterschiedliche Arten sie zu lösen, man kann seinen Charakter auf verschiedene Weisen entwickeln und sogar ganz auf Kampf verzichten und es gibt einen Erfolg, wenn man das Spiel schafft ohne jemanden zu töten.
Was kommt also als Zwischenboss in der Hauptquest? Richtig, ein unvermeidlicher 1:1 Nahkampf in einem sehr engen Raum... vor dem übrigens obige Gruppenkeile stattfindet und du keine Möglichkeit hast Wunden irgendwie zu heilen.

Und dann das Kampfsystem. Das Spiel behauptet, du sollst deine Angriffsrichtungen variieren, den Gegner von einer ungeschützten Seite angreifen und so weiter. Wenn du das in einem Kampf aber machst, blockt der Gegner einfach alles ab und du fragst dich, ob du was falsch machst. Antwort: Nein, denn im Hintergrund wird einfach stupide die Kampffähigkeiten des Gegners mit deinen verglichen. Du hast das Gefühl du machst was falsch, dabei haste im Hintergrund einfach nur den Kampf gegen einen unsichtbaren Würfel verloren.

Nehmen wir stattdessen einen Bogen, müssen wir ohne Zielkreuz auskommen. Es reicht nicht aus, dass mal als unfähiger Schütze mit dem Ding eh wackelt wie ein Idiot und der Pfeil nie da ankommt wo man will, nein, man weiß nicht einmal wo der Pfeil ankommen sollte, wenn er richtig geschossen worden wäre. Ich glaube z.B. nicht, dass Henry auf die Bildschirmmitte zielt.

Und natürlich noch das tolle Speichersystem, bei dem unvorgesehene Abstürze nicht existieren. Ja, es gibt jetzt "Save and Quit", aber dieser Spielstand wird nach dem Laden gelöscht. (auf PC immerhin per Mod deaktivierbar)

Und dann noch die tolle Idee, das Verhalten der NPCs von meinem Aussehen abhängig zu machen. Ohne irgendwelche Ausnahme. Weil ich ne Ritterrüstung trage, bekomme ich ständig zu hören "Oh wie ich euch dienen, edler Herr Ritter?". Selbst von meinen Sauf- und Jugendkumpanen und von Hauptmännern, die vom Rang und vom Ansehen weit über mir stehen.


...und gibt sicherlich noch einiges mehr.
Antworten