Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von IEP »

Ahh, das mit den Stufen habe ich wohl wieder vergessen, also dass man für die zweite Verkettung Stufe 2 braucht, etc. Danke für die Info!
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von E-G »

wird später deutlich einfacher, mit einem gewissen blade schafft man die 3er oder 4er combo quasi alleine, wenns sein muss ;)
Nicht zu vergessen, attacken richtig zu timen bringt nicht nur extra schaden sondern lädt den spezialangriff auch stärker auf
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Vejieta »

yopparai hat geschrieben: 26.03.2018 11:15Selbst den viel gescholtenen Soundtrack hab ich geliebt, weil er den Großteil der Stimmung ausmacht.
ein grund wieso ichs nach ungefähr 8 stunden abgebrochen habe :ugly: manche tracks gingen einfach garni
es wird zwar bestimmt nicht passieren aber den soundtrack können sie ruhig austauschen sollten sie das spiel für die switch neu auflegen.


@ topic

habs jetzt auch durch und gleich noch XC1 nachgeholt. das hatte ich nach 40 stunden abgebrochen aber weiß garni warum. jetzt sinds über 80 und da bin ich nur der hauptstory hinterhergerannt um zu wissen wie beide teile zusammenhängen. fands richtig gut.
hatte lange nicht mehr diese art spiele in der mache wo man auf arbeit hockt und unbedingt nach hause will um zu zocken.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Levi  »

Vejieta hat geschrieben: 27.03.2018 09:09
yopparai hat geschrieben: 26.03.2018 11:15Selbst den viel gescholtenen Soundtrack hab ich geliebt, weil er den Großteil der Stimmung ausmacht.
ein grund wieso ichs nach ungefähr 8 stunden abgebrochen habe :ugly: manche tracks gingen einfach garni
es wird zwar bestimmt nicht passieren aber den soundtrack können sie ruhig austauschen sollten sie das spiel für die switch neu auflegen.
Ja, das Stadtthema war anstrengend, die Soundabmischung in cutscenes katastrophal und dass der Flug-Track immer wieder beim absetzen von vorne startete nervig...

... aber nahezu alles andere war grandios und "episch"
(ich mag aber auch diesen Stil von Sawano... Wo ich gut verstehen kann, dass das nicht jedermanns Sache ist :ugly:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Levi  hat geschrieben: 27.03.2018 09:26
Ja, das Stadtthema war anstrengend, die Soundabmischung in cutscenes katastrophal und dass der Flug-Track immer wieder beim absetzen von vorne startete nervig...

Das war in der Tat das Schlimmste. Man wollte über ein felsiges Gelände drüber, ist vielleicht zwei, drei mal hintereinander kurz abgehoben, um über eine Hügelkette zu kommen und die Musik gerät dadurch völlig durcheinander. Den Track fand ich dann auch gar nicht mal so toll, sodass ich lieber die normale Gebietsmusik behalten hätte. Grauenhafte Designentscheidung.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Vejieta »

Levi  hat geschrieben: 27.03.2018 09:26 Ja, das Stadtthema war anstrengend, die Soundabmischung in cutscenes katastrophal und dass der Flug-Track immer wieder beim absetzen von vorne startete nervig...
das stadtthema :ugly: so eine scheiße.
ich hab absolut nicht verstanden wie man so einen soundtrack absegnen konnte wenn man vorher XC1 in den ohren liegen hatte. ansonsten fand ich das spiel bis zu dem punkt auch sehr gut aber die musik hats mir einfach unmöglich gemacht in die welt abzutauchen. vllt geb ich dem ganzen nochmal eine chance aber das wird schwierig ^^
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von Redshirt »

Die Tag-Version fand ich noch irgendwie ganz catchy. So ging es mir übrigens nach einer Weile mit mehreren Tracks. Aber die Nacht-Version ging wirklich gar nicht. Da müssten eigentlich irgendwelche Sperren sein, um sowas zu verhindern.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

leute, falsches spiel
der soundtrack zu XCX ist auf seine eigene art toll. ich find ihn super, nur NLA bei nacht gefällt mir nicht.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Ja, die Rapper im Stadtthema und das Fliegen (alleine, dass da auf deutsch gesungen wird, was aber kein Muttersprachler je akustisch verstehen würde...), da geh ich ja völlig mit. Insbesondere bei ersterem hat Sawano wohl irgendwie gedacht, das brächte amerikanisches Großstadtfeeling rein oder so. Aber deswegen ist nicht gleich der ganze OST Mist. Da gab es auch sehr sehr gute und vor allem zum Alienthema passende Tracks. Dieser Bombast mit den gefühlt hundertachtzig Trommeln war eine durchaus sinnvolle Untermalung zu dieser völlig bizarren Landschaft. Ihr müsst den mal komplett hören. Die „uh“ „ah“ und „oh“s aus der Stadt lösen einfach bei den meisten derart starke Abwehrreaktionen aus, dass sie den Rest nicht mehr neutral bewerten können. Der OST von XC und vor allem XC2 ist jeweils auch genial, aber sie hätten bei X schlicht nicht zum Thema gepasst. Das war ne Science Fiction Oper.

Und ja, was Jesus sagt. Falsches Spiel.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

beim fliegen? na, wenn man overdrive aktiviert.
den text kann ich mittlerweile fast auswendig. :ugly:
das andere, langsame lied mit deutschem text, da versteh ich kaum ein wort.
Bild
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von organika »

Hab das Spiel heute bekommen. Ich wollte Bayonetta noch beenden und deshalb habe ich es noch nicht angefangen, aber morgen gebe ich mir eine ordentlich Session. Wieviele Stunden sollte man für den Anfang und gutes Reinkommen einplanen?
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Hmmm...

50?


Nee, Spaß beiseite, 2-3 haben mir persönlich erstmal gereicht an Tag 1. Du wirst dich allerdings trotzdem noch nach einer Spielzeit mit neuen Systemen beschäftigen müssen, da sind andere RPGs schon vorbei ^^
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 810
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von organika »

Ja darauf bin ich schonmal eingestellt. Teilweise haben Leute auch gesagt dass die ersten 15 Stunden nicht besonders viel Spaß machen, aber dann bei so um die 30 Stunden wirds richtig gut. Hab vor ein paar Monaten nur mal die 3DS Version des ersten Teils probiert...gefiel mir gut...nur das kleine Display, die fummelige Steuerung und die PS1 Grafik haben mir nicht gefallen. Bin schon gespannt ob ich gut reinkomme. Bin ja normalerweise nicht so der JRPG-Gamer. Und vom Gefühl her ists ja gleich ein etwas komplexeres.

Wieviele Stunden hast du gebraucht um das Spiel durchzuspielen?
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von yopparai »

Ich lag beim ersten Durchgang irgendwo bei 100h. Und da hab ich jetzt weder getrödelt, noch mich beeilt. Das liegt auch im Rahmen dessen, was ich bei den anderen Xenos hatte.

Ja, komplex isses. Kann man nicht leugnen. Aber du hast ja uns, wenn irgendwas unklar ist :) Insbesondere beim Kampfsystem nicht zögern zu fragen. Das Spiel schaltet einem das mehr oder weniger nach und nach frei, und richtig gut wird es erst, wenn alle Teile ineinandergreifen. Dafür muss man die aber halt auch halbwegs verinnerlichen.

Dass es langsam starten würde, den Eindruck hatte ich eigentlich nicht. Klar ist, dass man wie in jedem guten JRPG nicht gleich alle Charaktere mit allen Facetten auf‘s Brot geschmiert bekommt. Das entwickelt sich. Aber die Story hat eigentlich schon früh ein klares Ziel. Vielleicht liegt mein Eindruck aber auch daran, dass ich in der Hinsicht viel schlimmere JRPGs wie Trails in the Sky kenne. Da ist quasi der knapp 60h lange Teil 1 von 3 nur sowas wie der Prolog ^^ ... (wenn man damit umgehen kann ist es aber trotzdem/deswegen genial).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der einzig wahre Xeno2 Thread - weil wat muss dat muss!

Beitrag von JesusOfCool »

also von der komplexität her finde ich es deutlich einfacher als die vorgänger.
Bild
Antworten