Sea Of Thieves - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von BLACKSTR69 »

CJHunter hat geschrieben: 28.03.2018 10:30
SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 09:10
Raskir hat geschrieben: 28.03.2018 08:37
Ist aber Gears of war 4 nicht der letzte Titel von ms gewesen der mt hatte? Und ist der nicht schon 18 Monate her? Aber ist auch egal. Mir als gamer gefällt die Entwicklung von ms nicht und vielen anderen scheinbar auch nicht. Man kanns mit der Kritik auch übertreiben aber darf man denn jetzt etwa gar keine mehr äußern?
Ok um dich aufzuklären. Im Gegensatz zu den Sony Exklusives werden Spiele wie Halo 5 (was paar Jahre alt sind), Forza Horizon 3 (was 1,5 Jahre alt ist) und Gears 4 auch jetzt noch im MP gespielt. Und es gibt auch Leute die sich die Xbox neu kaufen und auch z.B. eines dieser Titel kaufen und dann auch mal MTAs nutzen oder auch einfach DLCs kaufen (egal ob einer dieser Titel, Killer Instinct oder sonst irgend ein Titel)
Du zählst jetzt 3 Spiele auf die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und nachwievor im MP spielbar sind, nur um deinen Standpunkt irgendwie festzumachen das es auf der One genug zu spielen gibt. Es sind trotzdem ältere Games. Die Multis hast du genauso auf der PS4, nur das du dort eben auch viel mehr und "bessere" Exklusives hast und gerade in den letzten 1-2 Jahren auch mehr GROSSE Exklusives, während MS da so gut wie nichts mehr bringt.
Für mich wäre das nix, die immer gleichen Spiele über Jahre hinweg im MP zu spielen. Da zocke ich halt lieber verstärkt neue Games. Aber das darf ja jeder so handhaben wie er möchte:-)
Und wieder die selbe Exklusivleier-Debatte. Ich wollte damit nicht hinaus, dass die - Xbox auch Exklusivtitel hat - sondern das selbst so alte Titel noch - Geld in die Kassen spülen -.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von BLACKSTR69 »

sabienchen hat geschrieben: 28.03.2018 11:41 ...also wenn MS soviel Gewinn mit MTs und MP Titeln macht.. wieso willst du jetzt zwanghaft den Umsatz des gesamtKonzerns in die Profitabilität der XBox Sparte reinrechnen? :Häschen:
Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Eher andersrum.
Was hat der Gesamtumsatz des seit gestern 2t-wetvollsten-Unternehmens der Welt mit einer mikrigen Xbox-Sparte zu tun? Die Xbox-Sparte ist nur ein ganz kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.
:Häschen:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 11:44
sabienchen hat geschrieben: 28.03.2018 11:41 ...also wenn MS soviel Gewinn mit MTs und MP Titeln macht.. wieso willst du jetzt zwanghaft den Umsatz des gesamtKonzerns in die Profitabilität der XBox Sparte reinrechnen? :Häschen:
Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Eher andersrum.
Was hat der Gesamtumsatz des seit gestern 2t-wetvollsten-Unternehmens der Welt mit einer mikrigen Xbox-Sparte zu tun? Die Xbox-Sparte ist nur ein ganz kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.
:Häschen:
..doch ... genau das tust du... :Häschen:
SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 07:20 Und ja, bei den Xbox Umsätzen usw. sind auch Surfaces usw. enthalten.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von Raskir »

Mich interessiert null ob ms Gewinn oder Verlust macht. Mich hat Sot interessiert weil es cool aussah und die Idee und das setting frisch waren. Mir fehlt halt immer noch ein Grund für die Xbox One. Mit Halo und Gears bin ich auf der 360 nicht warm geworden und rennsimulationen reizen mich auch auf anderen Plattformen nicht. Was übrig bleibt ist für mich halt viel zu wenig für den Kauf. Und das finde ich schade, ich bin leidenschaftlicher zocker und habe gerne verschiedene Konsolen, seit je her. Und ich hätte auch gerne eine One s. Nur fehlt mir bisher der Anreiz. Sot wäre es eh nicht geworden, aber abhängig davon wie gut Crackdown wird hätte es ziemlich ins Gewicht fallen müssen. Jetzt muss Crackdown schon überragend werden dass ich es mir auch nur überlege. Deswegen, schade dass Sot einfach nur Durchschnitt ist, als größter Release seit Gears 4. Einfach schade
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

ronny_83 hat geschrieben: 28.03.2018 11:42 Na ja. Es ist etwas zu weit gedacht, dass jeder, der sich ne XBOX holt, jetzt auch zu MS Office 365 greift oder sich nen Rechner mit Windows-OS zulegt. Kann sein, muss aber nicht.
..also Synergieeffekte haben aber nichts mit dem Gewinn der einzelnen Sparte zu tun, sondern sind letztlich der Grund warum MS an der XBox Sparte festhält.

..und hier seh ich in der Zukunft MS mehr als einen Dienstleister (Windows Store) als einen HW Hersteller.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 28.03.2018 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von Raskir »

SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 11:44
sabienchen hat geschrieben: 28.03.2018 11:41 ...also wenn MS soviel Gewinn mit MTs und MP Titeln macht.. wieso willst du jetzt zwanghaft den Umsatz des gesamtKonzerns in die Profitabilität der XBox Sparte reinrechnen? :Häschen:
Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Eher andersrum.
Was hat der Gesamtumsatz des seit gestern 2t-wetvollsten-Unternehmens der Welt mit einer mikrigen Xbox-Sparte zu tun? Die Xbox-Sparte ist nur ein ganz kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.
:Häschen:
Wer ist jetzt Spitzenreiter? Habs gar nicht mitbekommen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 28.03.2018 11:50
SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 11:44
sabienchen hat geschrieben: 28.03.2018 11:41 ...also wenn MS soviel Gewinn mit MTs und MP Titeln macht.. wieso willst du jetzt zwanghaft den Umsatz des gesamtKonzerns in die Profitabilität der XBox Sparte reinrechnen? :Häschen:
Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Eher andersrum.
Was hat der Gesamtumsatz des seit gestern 2t-wetvollsten-Unternehmens der Welt mit einer mikrigen Xbox-Sparte zu tun? Die Xbox-Sparte ist nur ein ganz kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.
:Häschen:
Wer ist jetzt Spitzenreiter? Habs gar nicht mitbekommen
ohne zu schaun.. Apple... oder doch google..... jetzt müsste ich doch schauen... :Blauesauge:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von BLACKSTR69 »

sabienchen hat geschrieben: 28.03.2018 11:46
SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 11:44
sabienchen hat geschrieben: 28.03.2018 11:41 ...also wenn MS soviel Gewinn mit MTs und MP Titeln macht.. wieso willst du jetzt zwanghaft den Umsatz des gesamtKonzerns in die Profitabilität der XBox Sparte reinrechnen? :Häschen:
Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Eher andersrum.
Was hat der Gesamtumsatz des seit gestern 2t-wetvollsten-Unternehmens der Welt mit einer mikrigen Xbox-Sparte zu tun? Die Xbox-Sparte ist nur ein ganz kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.
:Häschen:
..doch ... genau das tust du... :Häschen:
SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 07:20 Und ja, bei den Xbox Umsätzen usw. sind auch Surfaces usw. enthalten.
Habe ich mich falsch ausgedrückt, tut mir sehr leid. :Häschen:
Kannst du ja selbst korrigieren, da ich merke, das du weißt wie der Satz eigentlich richtig formuliert werden müsste.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

ronny_83 hat geschrieben: 28.03.2018 11:42
SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 11:33 zudem denkst du auch nicht weiter das Xbox Kunden auch zu MS Kunden werden und dort weiter profitit generiert wird. Strategische Ziele, bei denen, da muss ich dir recht geben, der Umsatz der Xbox Sparte im Hintergrund steht und auch ruhig rote Zahlen schreiben darf. Das die Xbox als Hardware nur als Mittel zum Zweck genutzt wird, da gebe ich dir Recht. Aber es zahlt sich aus.
Na ja. Es ist etwas zu weit gedacht, dass jeder, der sich ne XBOX holt, jetzt auch zu MS Office 365 greift oder sich nen Rechner mit Windows-OS zulegt. Kann sein, muss aber nicht.

Generell glaub ich aber auch nicht unbedingt, dass die XBOX-Sparte unprofitabel ist. Wahrscheinlich nicht so profitabel, wie MS es gerne hätte. Aber obwohl die Hardware-Verkäufe der XBOX eher bescheiden sind, stimmen die Absätze bei Software und anderen XBOX-Inhalten ja. Da wird MS schon einiges gegeneinander aufwiegen können.

Zum Spie:
Find ich ein interessantes Konzept, aber irgendwie zu weichgespühlt umgesetzt. Das Art Design find ich jetzt nicht unbedingt schlecht. Aber ich glaube, es hätte auch was anderes sein können als Fortnite-Optik. Bischen was düsteres, nicht ganz so extrem comichaftes wäre doch auch schön gewesen. Zu dem hätte ich mehr Aspekte auf die Schifffahrt und Schiffschlachten gesetzt. Sieht leider sehr harmlos aus. Das Konzept, von Insel zu Insel zu rennen und Kisten auszugraben, find ich jetzt auch nicht besonders spannend. Zumal die Inseln sich optisch auch alle sehr gleichen.
Interessantes Konzept mit viel Potenzial. Für meinen Geschmack hätte man es etwas anders angehen müssen.
Ich finde gerade die Comic-Optic passt super zur eigentlichen Idee. Erstens beugt es Alterungserscheinungen vor. Zweitens hebt es hervor, dass sich das Spiel nicht so ernst nimmt und der Spaß im Vordergrund steht. ( Grog saufen, aus Kanonen schießen) etc.

Es fehlt halt einfach an Inhalt. Ich denke mit realistischerer Grafik wärs gefühlt noch ne größere Gurke.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von BLACKSTR69 »

sabienchen hat geschrieben: 28.03.2018 11:52
Raskir hat geschrieben: 28.03.2018 11:50
SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 11:44

Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Eher andersrum.
Was hat der Gesamtumsatz des seit gestern 2t-wetvollsten-Unternehmens der Welt mit einer mikrigen Xbox-Sparte zu tun? Die Xbox-Sparte ist nur ein ganz kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.
:Häschen:
Wer ist jetzt Spitzenreiter? Habs gar nicht mitbekommen
ohne zu schaun.. Apple... oder doch google..... jetzt müsste ich doch schauen... :Blauesauge:
Amazon hat Aphabet überholt. MS Hat Amazon überholt. So rum in etwa :))))
Naja B2T
Zuletzt geändert von BLACKSTR69 am 28.03.2018 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 12:00
sabienchen hat geschrieben: 28.03.2018 11:46
SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 11:44

Habe ich mit keiner Silbe erwähnt. Eher andersrum.
Was hat der Gesamtumsatz des seit gestern 2t-wetvollsten-Unternehmens der Welt mit einer mikrigen Xbox-Sparte zu tun? Die Xbox-Sparte ist nur ein ganz kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.
:Häschen:
..doch ... genau das tust du... :Häschen:
SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 07:20 Und ja, bei den Xbox Umsätzen usw. sind auch Surfaces usw. enthalten.
Habe ich mich falsch ausgedrückt, tut mir sehr leid. :Häschen:
Kannst du ja selbst korrigieren, da ich merke, das du weißt wie der Satz eigentlich richtig formuliert werden müsste.
Nein.. weil du von XBox MTs und MP Titlen sprachst, und ich über die XBox Sparte gesprochen habe.. da spielt es keine Rolle wie du es tatsächlich gemeint hast.
Denn dann ist der Streitpunkt ein anderer.

Und dann stimme dir sogar zu.. MS ist TROTZ XBox Sparte ein gewinnbringendes Unternehmen.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von BLACKSTR69 »

sabienchen hat geschrieben: 28.03.2018 12:03
SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 12:00
sabienchen hat geschrieben: 28.03.2018 11:46
..doch ... genau das tust du... :Häschen:

Habe ich mich falsch ausgedrückt, tut mir sehr leid. :Häschen:
Kannst du ja selbst korrigieren, da ich merke, das du weißt wie der Satz eigentlich richtig formuliert werden müsste.
Nein.. weil du von XBox MTs und MP Titlen sprachst, und ich über die XBox Sparte gesprochen habe.. da spielt es keine Rolle wie du es tatsächlich gemeint hast.
Denn dann ist der Streitpunkt ein anderer.

Und dann stimme dir sogar zu.. MS ist TROTZ XBox Sparte ein gewinnbringendes Unternehmen.. :Häschen:
Ja Kurz gesagt: MS pfeift auf dicke AAA Spiele weil die mehr Umsatz mit "schlechten" und billigen Exklusives, dank MTAs machen =) und daran wird sich nix groß ändern. Alle die meinen MS muss mal liefern, können noch lange drauf warten. Selbst wenn ein neues Fable geliefert wird, wird es Coop Aspekte mit MTAs mit sich bringen. Aber manche können sich mit diesem Gedanken wohl nicht abfinden, das MS eine andere Strategie fährt als Sony.

Und wie mittlerweile jeder wissen sollte, dient die Xbox als Hardware für weitreichendere Ziele des Gesamtkonzerns =)
Zuletzt geändert von BLACKSTR69 am 28.03.2018 12:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von Peter__Piper »

SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 11:33 Ich habe den Beitrag nochmals korrigiert und ihn versucht "simplifiziert" zu schreiben damit auch andere merken das du Stuss redest.
Das tust du selbst schon ganz gut :Blauesauge:
Aber zumindest amüsant bist du.

Kleiner Tipp:
Ist ja schön und gut das du einen Konzern verehrst - die Gründe dafür lassen wir mal lieber aussen vor. Besser ist das :ugly:
Aber dann sollte man sich in der öffentlichkeit nicht zu solche Fanergüssen hinreißen lassen.

Btw. Wenn du nen PC hast - brauchst du keine X-Box. Das ist Fakt
Schon ne sehr merkwürdige Therorie, die du dir hier zusammenreimst.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

SHADOW6969 hat geschrieben: 28.03.2018 12:02
sabienchen hat geschrieben: 28.03.2018 11:52
Raskir hat geschrieben: 28.03.2018 11:50
Wer ist jetzt Spitzenreiter? Habs gar nicht mitbekommen
ohne zu schaun.. Apple... oder doch google..... jetzt müsste ich doch schauen... :Blauesauge:
Amazon hat Aphabet überholt. MS Hat Amazon überholt. So rum in etwa :))))
Naja B2T
gib mal Link.. das klingt merkwürdig.. Alphabet ist ne Google Tochter und sollte nicht vor Apple liegen..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Mandragoron
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2008 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sea Of Thieves - Test

Beitrag von Mandragoron »

die entweder solo, zu zweit oder als Teil einer vier Mann starken Crew
<- Fehler es geht auch eine fixe 3 Mann Crew

Ob diese evtl. sogar auf einem anderen Server ist, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen.
<- nein ist der gleiche Server

Das gilt übrigens auch für die Skelettjagden, die unter dem Strich nur gegen mehr und mehr Crews auf mehr und mehr Eilanden stattfinden.
<- ok ich fang an zu zweifeln das sie das Game wirklich gespielt haben, es kommen später verschiedene Arten von Skellett Gegnern mit Imunitäten, Schwächen Spezialfähigen etc ^^

Dann nämlich hätte man auch als Solo- oder Duospieler, deren Beuteanteil naturgemäß höher ausfällt als bei einer Vierercrew
<- omg ok def. kein Plan der Schreiber, Beute wird für alle nicht geteilt, sondern eine Kiste hat x Wert beim verkaufen bekommt der Verkäufer x Gold, wenn er in einer Crew von 2 ist bekommen beide x, bei 3 auch bei 4 auch egal wieviele in der Crew sind, jeder bekommt den vollen Betrag des Schatzes, ergo machen große Crews immer mehr Gold in der gleichen zeit.

<- kein Kommentar zu den Factionssystem, woran die Legendäre Piraten Taverene mit neuen Aufträgen dran hängt, kein Wort zum Ghostship, kein Wort zum Kraken, reden wir garnicht von den angekündigten Features die bald dazu kommen sollen. Fazit echt MIESES Review mit Falschinformationen und fehlen von elementaren Infos.
Antworten