Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von sabienchen.banned »

Krulemuk hat geschrieben: 26.03.2018 11:50 Welches Vita-Modell wäre denn heute zu empfehlen, wenn man am Ende des Lebenszyklus' noch einige Perlen nachholen möchte?

Die Vita Slim kostet ja noch 330€ :(
also die slim aus Japan bekommst du neu für ca. 180€ + Versandkosten + Einfuhrkosten (20% von Einkauf + Versand).

Ich würde gebaucht bei ebay kleinanzeigen oder so juggn.
Da am besten eine mit Memory Card (mind. 8GB. am Besten ist 16GB)
Zahl nicht mehr als 100€.. dann kannst du später immernoch auf ne neue Umsteigen hast dan naber schon Memory Card und Case etc.
Und dann die Slim .. auch wenn ich persönlich die erste Fassung bevorzuge.
Ist neuer, leichter, Bildschirm auf Zeit wohl langlebiger als der OLED, 1GB integrierter speicher und kein proprietäres Ladekabel.

Ob sich die Vita aber überhaupt generell noch lohnt aktuell zu kaufen.. dass kann jeder nur anhand der Spiele für sich entscheiden...
..und generell ist vieles davon als Retail leider nicht wirklich geldbeutelschonend.

//Zu deinem edit.. also für die Slim benötigst du nicht zwingend eine Memory Card (wegen 1GB interner Speicher), wegen Patches saves DLC etc. ist eine Memory Card allerdings für beide Modelle mehr als empfehlenswert.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.03.2018 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von yopparai »

sabienchen hat geschrieben: 26.03.2018 11:23
yopparai hat geschrieben: 26.03.2018 11:22 Nach der Herangehensweise darf man sich Konsolen eigentlich erst kaufen, wenn sie schon fast tot sind. Kann man natürlich auch machen.
Häh?
wer spricht davon, dass man nicht kaufen soll?

Ich finde es jetzt nur interessant, dass du das rausliest.. obwohl es mir nur um eins ging.

Du nennst "Makel" der Vita, die sich nach jahren intensiver Benutzung zeigen... und meiner Antwort.. dass wird sich bei der Switch erst noch zeigen, empfindest du als Ausruf: "Kauf nicht"?

Es ist ne rein sachliche Feststellung.. nämlich die, dass Hardwaremängel auftreten werden, in welcher Form und Umfang kann man heute noch nicht sagen. Und ein von dir genanntes abblättern des Lacks bei der Vita empfinde ich persönlich als sehr harmlose Verschleisserscheinung.
Dann sind wir doch gar nicht so weit voneinander entfernt. Natürlich kann man bei jeder Hardware Verschleiß irgendwann erwarten. Es macht nur noch nicht viel Sinn, sich da jetzt schon Gedanken drum zu machen, wenn das eh noch nicht abschätzbar ist, denn sonst verpasst man die beste Zeit mit dem Gerät. Mehr wollte ich gar nicht damit sagen.

Immerhin, den am meisten von Verschleiß betroffenen Bauteilen bei einem Handheld, nämlich den Controller, den man die ganze Zeit in der Hand hat, kann man bei der Switch wenigstens austauschen. Eine Sorge weniger. Durchgenudelte Sticks sind da schonmal kein unlösbares Problem.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 26.03.2018 12:02 Dann sind wir doch gar nicht so weit voneinander entfernt. Natürlich kann man bei jeder Hardware Verschleiß irgendwann erwarten. Es macht nur noch nicht viel Sinn, sich da jetzt schon Gedanken drum zu machen, wenn das eh noch nicht abschätzbar ist, denn sonst verpasst man die beste Zeit mit dem Gerät. Mehr wollte ich gar nicht damit sagen.
Sind wir wohl nicht. Nur was Haptik, Formfaktor und Ergonomie angeht unterscheiden sich unsere Geschmäcker etwas. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von yopparai »

Ja, aber das ist halt immer irgendwie so. Ich muss auch zugeben, dass ich vor Erscheinen der Switch anders darüber gedacht habe, weil ich die Vita recht oft in der Tasche hatte. Also richtig mobil, in öffentlichen Verkehrsmitteln und ähnlichem. Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Switch dann als zu groß enpfindet und ich hoffe immer noch, dass irgendwann mal eine kleinere kommt (was mit Labo aber gerade unwahrscheinlicher geworden ist). Glücklicherweise haben sich aber im Laufe des Jahres meine Lebens- und Arbeitsumstände etwas geändert. Ich fahr immer noch viel rum, aber häufiger mit dem Auto. Da muss ich fahren und kann eh nicht zocken. Und dann im Hotel ist das größere Gerät dann wieder günstiger. Auch zuhause ist das für mich sehr günstig, weil ich im Sommer viel im Garten rumhänge. Dass ich das also inzwischen begrüße liegt also auch viel an meinen persönlichen Umständen. Verstehen kann ich die andere Sicht aber in jedem Fall.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von sabienchen.banned »

Ich zocke auch nicht täglich unterwegs, aber wenn unterwegs im Zug oder Flugzeug liebe ich die Vita.
Ansonsten zu Hause halt noch kurz vorm einschlafen im Bett und auch hier liebe ich den Formfaktor.
Der Display könnte allerdings ein klein bisschen größer sein, das wäre auch möglich ohne großartig am Umfang der Vita etwas zu ändern.

Ich glaube auch nicht in balde dran, aber ich hoffe auf irgendeine Switch Slim Revision (bspw. mit integrierten Joycons)..Auch wenn dann der Vorteil der austauschbaren Joycons wegfallen würde...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von Kuttelfisch »

Hatte den 3DS bis auf ein oder zwei Ausnahmen (in der Innentasche der Jacke) eigentlich grundsätzlich nur in der Umhängetasche transportiert.

Von daher macht die Größe der Switch in sachen Mobilität keinen Unterschied für mich. Maximal beim größeren Bildschirm (was durchaus positiv ist).

Ich denke tatsächlich das die meisten, ganz gleich der größe, einen Handheld ähnlich transportieren (würden). Denke da grinsend an die ganzen lauten schreie in Richtung "Switch will niemand als Handheld nutzen...viel zu groß...zu schwer..." 😅

Ich kann aber natürlich verstehen das die, die einen Handheld tatsächlich am liebsten in der Buchstäblichen Hosentasche tragen eher eine kleinere Vita oder den ur-3DS bevorzugen und auf eine Switch Mini hoffen.

Allerdings
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von PickleRick »

sabienchen hat geschrieben: 26.03.2018 10:41
ZappZarapp69 hat geschrieben: 26.03.2018 10:38
ronny_83 hat geschrieben: 26.03.2018 10:15 Die Größe ist nicht wichtig. Auf die Technik kommt es an. Hab ich mal gehört.
Es geht hier um Computerspiele! :roll:
..also ist die Technik das Entscheidende, oder?
Nein, der Spaß dabei!
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von sabienchen.banned »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.03.2018 10:43
sabienchen hat geschrieben: 26.03.2018 10:41
ZappZarapp69 hat geschrieben: 26.03.2018 10:38
Es geht hier um Computerspiele! :roll:
..also ist die Technik das Entscheidende, oder?
Nein, der Spaß dabei!
..und ist dafür die Größe oder die Technik der entscheidendere Faktor?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von PickleRick »

sabienchen hat geschrieben: 27.03.2018 13:41
ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.03.2018 10:43
sabienchen hat geschrieben: 26.03.2018 10:41
..also ist die Technik das Entscheidende, oder?
Nein, der Spaß dabei!
..und ist dafür die Größe oder die Technik der entscheidendere Faktor?
Spaß ist Kopfsache und jeder muss das für sich herausfinden.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von sabienchen.banned »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.03.2018 14:36
sabienchen hat geschrieben: 27.03.2018 13:41
ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.03.2018 10:43

Nein, der Spaß dabei!
..und ist dafür die Größe oder die Technik der entscheidendere Faktor?
Spaß ist Kopfsache und jeder muss das für sich herausfinden.
dir scheint dieses Thema offensichtlich sehr wichtig zu sein.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von PickleRick »

sabienchen hat geschrieben: 27.03.2018 19:19
ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.03.2018 14:36
sabienchen hat geschrieben: 27.03.2018 13:41
..und ist dafür die Größe oder die Technik der entscheidendere Faktor?
Spaß ist Kopfsache und jeder muss das für sich herausfinden.
dir scheint dieses Thema offensichtlich sehr wichtig zu sein.
Wäre ich sonst auf einer Videospielseite?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von sabienchen.banned »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.03.2018 23:46
sabienchen hat geschrieben: 27.03.2018 19:19
ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.03.2018 14:36

Spaß ist Kopfsache und jeder muss das für sich herausfinden.
dir scheint dieses Thema offensichtlich sehr wichtig zu sein.
Wäre ich sonst auf einer Videospielseite?
...du bist also hier um die Frage zu klären ob die Größe oder die Technik entscheidender wäre und resümierst, es sei Kopfsache?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von PickleRick »

sabienchen hat geschrieben: 28.03.2018 00:11
ZappZarapp69 hat geschrieben: 27.03.2018 23:46
sabienchen hat geschrieben: 27.03.2018 19:19
dir scheint dieses Thema offensichtlich sehr wichtig zu sein.
Wäre ich sonst auf einer Videospielseite?
...du bist also hier um die Frage zu klären ob die Größe oder die Technik entscheidender wäre und resümierst, es sei Kopfsache?
Was? Nein!

Ich unterhalte mich nur gerne über unterschiedliche Facetten des Themas und da auch hier wie in den meisten Lebensbereichen eine Glaubensfrage oder auch eine Frage der persönliche Präferenz vorliegt, kann man sich vorzüglich darüber in einem Forum zwanglos mit Unbekannten unterhalten, wird aber nie eine abschließende und für alle geltende Aussage treffen können.

Es ist der einzelnen überlassen, was sie vorzieht und ich persönlich finde, wie so oft im Leben, eine solide Mitte mit einer guten Mischung aus beidem am besten und flexibelsten. Aber natürlich wird damit nicht jede glücklich.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von Nuracus »

Ich dachte immer, sowas wie Spaß ist eher Bauch- als Kopfsache.
Was das angeht, kann ich in letzter Zeit mit immer mehr Größe punkten. Und je größer der Bauch, umso mehr Platz für Spaß.
Oder so.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: USA - Februar 2018: PS4 vor Switch und Xbox One; Switch-Rekord; Monster Hunter: World führend

Beitrag von PickleRick »

Nuracus hat geschrieben: 28.03.2018 09:35 Ich dachte immer, sowas wie Spaß ist eher Bauch- als Kopfsache.
Was das angeht, kann ich in letzter Zeit mit immer mehr Größe punkten. Und je größer der Bauch, umso mehr Platz für Spaß.
Oder so.
Da kann ich sagen, ich hatte schon mehr Spaß im Leben. :D
...but you do as you wish.
Antworten