Pillars of Eternity 2: Deadfire - Trailer gibt einen Überblick über das Rollenspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pillars of Eternity 2: Deadfire - Trailer gibt einen Überblick über das Rollenspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obsidian Entertainment (Entwickler) und Versus Evil (Publisher) geben im folgenden Trailer einen Überblick über Pillars of Eternity 2: Deadfire. Das Video zeigt einige unterschiedliche Umgebungen, neue Grafik-Effekte im Vergleich zum Vorgänger, einige Begleiter, das eigene Schiff, die Erkundung der Welt und abschließend einige Kampfszenen. Das Rollenspiel wird am 8. Mai 2018 für PC, Mac und Linux ...

Hier geht es zur News Pillars of Eternity 2: Deadfire - Trailer gibt einen Überblick über das Rollenspiel
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Trailer gibt einen Überblick über das Rollenspiel

Beitrag von hydro skunk 420 »

Cooler Trailer mit vielen guten Einblicken ins Spiel. Sieht echt nach einem wahnsinns Game aus. Wird sofort geholt, wenn Konsolenfassung releast wurde.

Muss den ersten Teil allerdings noch zu Ende spielen, bin da gerademal bei der Hälfte oder weniger. Und auch nicht alles weiß zu gefallen, aber ich bin mir sicher, dass viele Dinge im Nachfolger verbessert sein werden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Trailer gibt einen Überblick über das Rollenspiel

Beitrag von listrahtes »

Endlich der Grafik Engine Wechsel. War überfällig und ihre Aussagen das die alte Engine perfekt wäre waren von beginn an unglaubwürdig. Nie mehr Matschgewitter bei großen Kämpfen ist eine enorme Aufwertung.

POE 1 hat damals doch maßgeblich vom Hype gelebt. Ein gutes RPG mit massiven Schwächen in Engine, Hauptplot und Partycharakterisierung dem ab Mitte des Spiels merklich die Luft ausging.

Kann allerdings jedem uneingeschränkt das zweiteilige Addon empfehlen. Spielt lieber das durch und "arbeitet" euch dann überpowert schnell durch den Rest des Hauptspiels.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Trailer gibt einen Überblick über das Rollenspiel

Beitrag von Bachstail »

Ich werde mir im Laufe dieser Woche den Erstling kaufen, da dieser im PSN gerade im Angebot ist und da ich weiß, dass mir das Spiel sehr gut gefallen wird, hoffe ich, dass es von PoE 2 irgendwann ebenfalls eine Konsolenumsetzung geben wird.

Es sieht auf jeden Fall schon einmal sehr ansprechend aus.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Trailer gibt einen Überblick über das Rollenspiel

Beitrag von Jondoan »

Bachstail hat geschrieben: 26.03.2018 18:47 Ich werde mir im Laufe dieser Woche den Erstling kaufen, da dieser im PSN gerade im Angebot ist und da ich weiß, dass mir das Spiel sehr gut gefallen wird, hoffe ich, dass es von PoE 2 irgendwann ebenfalls eine Konsolenumsetzung geben wird.

Es sieht auf jeden Fall schon einmal sehr ansprechend aus.
Jap, Konsolenfassung wurde schon angekündigt für Ende des Jahres :D :Hüpf:

Viel Spaß mit dem 1er. Hab den damals auf PC zu Release gezockt und fand es "in Ordnung" aber mit allen Patches + Add Ons auf Konsole ein Hammererlebnis! Spiel Path of the Damned, wenn du eine Herausforderung suchst :ugly:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Trailer gibt einen Überblick über das Rollenspiel

Beitrag von flo-rida86 »

Jondoan hat geschrieben: 26.03.2018 20:23
Bachstail hat geschrieben: 26.03.2018 18:47 Ich werde mir im Laufe dieser Woche den Erstling kaufen, da dieser im PSN gerade im Angebot ist und da ich weiß, dass mir das Spiel sehr gut gefallen wird, hoffe ich, dass es von PoE 2 irgendwann ebenfalls eine Konsolenumsetzung geben wird.

Es sieht auf jeden Fall schon einmal sehr ansprechend aus.
Jap, Konsolenfassung wurde schon angekündigt für Ende des Jahres :D :Hüpf:

Viel Spaß mit dem 1er. Hab den damals auf PC zu Release gezockt und fand es "in Ordnung" aber mit allen Patches + Add Ons auf Konsole ein Hammererlebnis! Spiel Path of the Damned, wenn du eine Herausforderung suchst :ugly:
Die Patches und Addons gibt's doch auch auf pc.
Ausser das zielt speziel darauf das mans so über tv zockt,was auf dem pc wiederum auch gehen würde,Hmm.

Thema:
Der erstling war schon super aber sieht so aus als wird so einiges verbessert.
Poe1 hab ich immerhin einmal durch aber nur eins von zwei Addons.
Wird wohl alles nochmal in Angriff nehmen.
Hat einer einen guten build(am besten offensiv) Tipp parat?
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Trailer gibt einen Überblick über das Rollenspiel

Beitrag von Jondoan »

flo-rida86 hat geschrieben: 26.03.2018 20:36
Jondoan hat geschrieben: 26.03.2018 20:23
Bachstail hat geschrieben: 26.03.2018 18:47 Ich werde mir im Laufe dieser Woche den Erstling kaufen, da dieser im PSN gerade im Angebot ist und da ich weiß, dass mir das Spiel sehr gut gefallen wird, hoffe ich, dass es von PoE 2 irgendwann ebenfalls eine Konsolenumsetzung geben wird.

Es sieht auf jeden Fall schon einmal sehr ansprechend aus.
Jap, Konsolenfassung wurde schon angekündigt für Ende des Jahres :D :Hüpf:

Viel Spaß mit dem 1er. Hab den damals auf PC zu Release gezockt und fand es "in Ordnung" aber mit allen Patches + Add Ons auf Konsole ein Hammererlebnis! Spiel Path of the Damned, wenn du eine Herausforderung suchst :ugly:
Die Patches und Addons gibt's doch auch auf pc.
Ausser das zielt speziel darauf das mans so über tv zockt,was auf dem pc wiederum auch gehen würde,Hmm.

Thema:
Der erstling war schon super aber sieht so aus als wird so einiges verbessert.
Poe1 hab ich immerhin einmal durch aber nur eins von zwei Addons.
Wird wohl alles nochmal in Angriff nehmen.
Hat einer einen guten build(am besten offensiv) Tipp parat?
Klar gibts die Patches auch für PC. Bei mir war es so, dass ich es aber gar nicht mehr angerührt hatte (und auch die Addons nicht hatte). Da ich ohnehin kleinere Performancemacken hatte, habe ich dann eben bei der Konsolenfassung zugegriffen. Das "Hammererlebnis" bezog sich also nicht darauf, dass es Konsole statt PC war, sondern die neuste Version vs. Releaszustand.

Viele (auch sehr kreative) Builds gibt es im offiziellen Forum. Dazu verlinke ich auch mal den hier:
https://forums.obsidian.net/topic/86156 ... roll-user/

Das besondere ist, dass dieser "Magier" eigentlich kein Magier, sondern ein Dieb ist. Man skillt hier vor allem auf Wissen und befähigt ihn somit, Schriftrollen zu benutzen - welche dann diabolischerweise auch vom späteren Skill "Death Blow" profitieren und absolut verheerenden Schaden anrichten.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Trailer gibt einen Überblick über das Rollenspiel

Beitrag von Bachstail »

Jondoan hat geschrieben: 26.03.2018 20:23Jap, Konsolenfassung wurde schon angekündigt für Ende des Jahres :D :Hüpf:
Wunderbar !
Viel Spaß mit dem 1er. Hab den damals auf PC zu Release gezockt und fand es "in Ordnung" aber mit allen Patches + Add Ons auf Konsole ein Hammererlebnis! Spiel Path of the Damned, wenn du eine Herausforderung suchst :ugly:
Ich danke Dir !

Solche Spiele würde ich eigentlich auch lieber am PC spielen, allerdings bin ich zum einen tatsächlich eher ein Konsolenspieler und zum anderen ist mein Notebook nun gute acht Jahre alt und allgemein sehr schwachbrüstig, PoE würde da niemals laufen.

Und da ich mich etwas informiert und dabei gelesen habe, dass die Konsolenumsetzung durchaus ordentlich sein soll, spiele ich es dann lieber auf der PS4.
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Trailer gibt einen Überblick über das Rollenspiel

Beitrag von _Semper_ »

listrahtes hat geschrieben: 26.03.2018 18:33Endlich der Grafik Engine Wechsel. War überfällig und ihre Aussagen das die alte Engine perfekt wäre waren von beginn an unglaubwürdig.
um's genau zu nehmen: die engine ist immer noch unity. es gab lediglich den versionswechsel von 4 auf 5. man hat sich aber der kritik angenommen, die effekte diesmal beim pausieren abzuschwächen, damit der überblick vorhanden bleibt. das würde aber auch schon mit der vorigen version funktionieren.
Antworten