Tomb Raider (Film) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von Nuracus »

Bei Ausdrücken wie knabenhaft geht es denke ich auch weniger um die ausschließliche Brustgröße als um so Sachen wie Körperrundungen, Proportionen der Hüften zu Schultern u.s.w.

Da oben sieht man, wie sie an den Seiten quasi kerzengerade runtergeht, daran ist nichts für unser heutiges Verständnis weibliches.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von Usul »

Dann wiederhole ich mal das Bild von früher:

Bild

Da sehen die beiden recht ähnlich aus. Private Bilder von Schauspielern mit ihren Rollencharakteren zu vergleichen, ist häufig eine recht sinnlose Aktion.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von Usul »

M1L hat geschrieben: 25.03.2018 18:51Ich weiß nicht, was du mit dem Bild sagen möchtest, wenn die Ähnlichkeit ausschließlich durch die Kleidung erzeugt wird.
Und ich weiß nicht, was du mit deinem Bild von ihr als Privatperson sagen willst. Wenn du die Meinung vertreten würdest, daß alle Schauspieler privat genauso aussehen wie die Charaktere, die sie spielen - ja, dann wäre alles klar.
Aber dieser Meinung kann man nur schwerlich sein.

Mit "meinem" Bild zeige ich, wie die Frau im Film als Lara Croft aussieht... und damit der Spiel-Lara, der sie nachempfunden ist, nicht unähnlich ist (auch was die Oberweite angeht, ganz gleich ob nachgeholfen wurde oder nicht). Mehr muß man nicht verlangen.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von Usul »

M1L hat geschrieben: 25.03.2018 19:22Und dass ihr Körpertyp einfach nicht zu Lara Croft passt, siehst du doch auch ein, oder nicht? Hör auf das Argument auf ihre Brüste zu reduzieren.
Aber ich sage doch: Auf dem Vergleichsbild sehen sich die beiden Laras relativ ähnlich. Das finde ich ausreichend. Von daher weiß ich nicht, was du willst. Du kannst dich gerne auf ihren Körpertyp versteifen (no pun intended), aber ich schau mir dann halt doch lieber das fertige Werk an (in diesem Fall bisher nur ein Bild bzw. kurze Ausschnitte) und sage: Jo, ist schon OK.

Bei dieser ganzen Sache schwirrt mir z.B. immer Jack Nicholson als Joker im Kopf herum... auch da paßt die Körperform vllt. nicht so gut, aber die Performance ist perfekt. Nach deiner Argumentation müßte man also auch daran herummäkeln?
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von Nuracus »

M1L hat geschrieben: 25.03.2018 19:22 Du wirst mir wohl zustimmen, dass man Kleider nach Belieben ändern kann, einen Körpertyp in kurzer Zeit jedoch nicht. Und dass ihr Körpertyp einfach nicht zu Lara Croft passt, siehst du doch auch ein, oder nicht? Hör auf das Argument auf ihre Brüste zu reduzieren.
Erzähl das mal Christian Bale.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von Usul »

M1L hat geschrieben: 25.03.2018 20:37Das habe ich ein paar Beiträge weiter oben doch genau gesagt. Ihre Figur passt weder zur Originalvorlage noch zu dem, was sie darstellen soll.
Ja, toll... du kannst viel sagen, wenn der Tag lang ist. Aber wenn man sich den Film anschaut - und eben nicht irgendwelche Privatbilder -, dann sieht es eben ganz OK aus.

Den Batman mit Jack Nicholson als Joker habe ich nicht gesehen.
Wenn du das nachholst, wirst du feststellen, daß es nicht unbedingt eine 100%ige körperliche Übereinstimmung zwischen dem Schauspieler und dem fiktiven Vorbild geben muß, um eine gute bis sehr gute Charakterisierung zu erreichen. Und es gibt genügend andere Beispiele, die das ebenfalls bestätigen.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von Veldrin »

In einer Obama-Verfilmung Samuel L. Jackson zu nehmen wäre auch nicht passend. Hervorragender Schauspieler, einer der besten, aber er sieht halt sowas von gar nicht wie Obama aus.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von Usul »

M1L hat geschrieben: 26.03.2018 01:23Du "findest", dass es "ganz OK" aussieht. Ich sehe das nicht so. Vielleicht akzeptierst du einfach, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, anstatt so großspurig zu antworten. Außerdem hast du ein paar Beiträge vorher erst geschrieben, dass du den Film genauso wenig gesehen hast wie ich.
Nur das Problem ist: Ich sage das ausgehend vom Filmeindruck (vom Bild, von Ausschnitten), während du das ausgehend von Privatbildern sagst. Wird dir der Unterschied in dem Punkt nicht klar?

Natürlich können wir unterschiedlicher Meinung sein, aber wenn ich den Eindruck habe, daß deine Meinung doch recht unverständlich ist, wirst du mir nachsehen, wenn ich die dann nicht einfach unkommentiert stehen lasse.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von Solidussnake »

Film gesehen und für gut befunden. Schönes Popcorn Kino, gute Action und sogar ein paar nette Einfälle, z.B. die Auflösung des Mysteriums und was es damit auf sich hat. Auch war der Film für ab 12 recht brutal, schön das es nicht weichgespült wurde. Definitiv die beste Spielverfilmung bislang und besser als die beiden Jolie Teile. Haters gonna hate. Er wird wohl laut Forbes bei ca. 300 Millionen weltweit landen. Bei 94 Millionen Produktionsbudget schafft es der Film also knapp auf +- 0. Hoffentlich kann sich das Studio zu Teil zwei durchringen, ich würde ihn mir geben.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider (Film) - Special

Beitrag von Usul »

M1L hat geschrieben: 27.03.2018 03:45Den Trailer habe ich auch gesehen. Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Fühlt sich ein bisschen an, wie mit einem 6 Jährigen zu diskutieren. Wir drehen uns hier schon seit einigen Beiträgen im Kreis und keine Besserung in Sicht. Aber wenn es dir so wichtig ist, das letzte Wort zu haben, dann nur zu.
Ja, es ist sogar von entscheidender Bedeutung für mich, das letzte Wort zu haben.

Abgesehen davon: Wenn du sagst "Ich verstehe nicht ganz", dann ist es naheliegend, daß ich wieder darauf eingehen muß. Dafür muß ich nicht 6 Jahre alt sein. (Ich bin 11 Jahre alt, wie ich in einem anderen Thread zu Protokoll gegeben habe.)

Und da du es nicht verstehst, zum 34. Mal: Die zig Privatbilder, die du posten kannst, spielen keine Rolle, wenn die Frau im Film halt nicht so knabenhaft aussieht, sondern einigermaßen der fiktiven Figur ähnelt. Und das ist doch ganz offensichtlich der Fall - IM FILM! NICHT IN DER REALITÄT!
Joaquin Phoenix sieht z.B. auch nicht 100%ig wie Johnny Cash aus. Die Ähnlichkeit zwischen Russel Crowe und John Forbes Nash sieht man auch nicht auf den ersten Blick. Und trotzdem sind es ansehnliche Leistungen in den jeweiligen Filmen, in denen sie dem jeweiligen Original ähnlich genug sind, um den Film zu tragen.
Antworten