Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von BLACKSTR69 »

Oshikai hat geschrieben: 23.03.2018 12:32
Jondoan hat geschrieben: 22.03.2018 05:11 ... Im Grunde genommen kann man also ganz gechillt allein am Steuer stehen. Einzig und allein die Navigation kann dann noch problematisch werden, wenn man immmer mal wieder runter in den Kartenraum rennen muss, um den Kurs zu checken. Aber auch das ist machbar...
Auf der Schaluppe kannste hinter dem Steuerrad einfach runter auf den Kartentisch gucken, somit ist die Navigation auch hier gar kein Problem ! :)

Sonst stimme ich den Meisten Aussagen hier zu:
Das Spiel hätte DAS SPIEL werden können, weil es einfach extrem Spaß macht mit Freunden umherzusegeln. Leider ist nach wie vor so gut wie gar kein Content vorhanden, weswegen ich froh bin das Spiel vorerst 14 Tage lang kostenlos spielen zu können.

Wo ich grad beim Game Pass bin.. der wird ja nach Ablauf der 14 Tage automatisch verlängert.. wenn ich den jetzt schon küdige (bevor ich das vergesse und mir 10€ abgezogen werden) kann ich die vollen 14 Tage dann dennoch spielen, oder ist der sofort weg ?
Ja kannst du, einfach am PC oder Xbox abo deaktivieren. Läüft dann automatisch zum Ende der 14 Tage ab
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Todesglubsch »

Uh, ausufernde Aufzählungen, will auch!

2. Zumindest bis zur nächsten Box (sollte es eine geben). Wenn die wieder erfolgreich werden sollte, wird der PC schnell wieder fallen gelassen.
3. Auch ein Service braucht erstmal ein gutes Spiel um Abkassieren zu können.
4. Sehe da keinen Zusammenhang zu Punkt 1.
5. Das stimmt sicherlich, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und man versucht jetzt schlicht das Beste rauszuholen.
6. Auch dafür brauchen sie gute Spiele und Studios die sie herstellen.
7. Und das steht in welchem Zusammenhang?Die
8. Du meinst niemand möchte gute, erfolgreiche Spiele auf der Xbox sehen?
9. MS macht Milliarden mit Windows, trotzdem sägen sie die anderen Standbeine nicht ab. Sie würden auch ohne die Gamingsparte genug Gewinn machen. Nach deiner Argumentation wäre es also in Ordnung, wenn sie sie morgen einfach fallen lassen würden.
10. Ein FIFA, das man vielleicht eher auf der PS4 spielt, weil man dort theoretisch Titel wie Horizon und Co spielen könnte. Exclusives sind bei der Wahl der Konsole wichtig, ganz gleich ob man sie selbst nun spielt oder nicht.
11. Ein weiteres Kind das nicht nur in den Brunnen gefallen ist, sondern von MS reingestoßen wurde und man es dann ignorierte, als es jämmerlich nach Hilfe schrie. Man hätte vielleicht nicht all seine Studios schließen, bzw. sich um einen Aufbau dieser kümmern sollen.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von ddd1308 »

So lange mein Game Pass Trial läuft schaue ich immer mal wieder rein... was mich tierisch nervt ist, dass sämtliches Loot bei einem Disconnect weg ist. Vorhin 2 Kopfgeldjagden gemacht, auf dem Weg zum Outpost gab es einen Disconnect, 30 Minuten Spielzeit weg.

Außerdem geht mir der PVP tierisch auf den Sack. Ich würde gerne einfach übers Meer schippern, paar Kisten sammeln und fertig. So laufen im Moment fast nur Arschlöcher rum, die das Spiel mit nem Shooter verwechseln.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von BLACKSTR69 »

2. Die nächste ist schon in Entwicklung. Wurde bereits vor einigen Monaten verkundet. Der PC wird nicht fallen gelassen da ein Kunde im Windows-ökosystem einen weitreichenderen Wert hat als ein Xbox-Besitzer. Win-User ist Prio Nummer 1. war schon vorher so und bleibt so. Play anywhere ist auch ein schritt Xboxler ZUM PC zu bringen. Für xboxler klingt das in erster Linie vllt wie ein Fanservice, ist es aber weniger.
3. xbox live als service sowie ea access und (nun gamepass) funktionieren hervorragend ohne exklusvititel bieten zu müssen und bringen dennoch millionen ein.
4. ist kein zusammenhang zu Punkt 1 aber alle denken MS haut dann nen "Sony"-Titel raus. MS-Games ohne GaaS kann doch wohl langsam jeder abschreiben, außer sowas wie Ori2. Aber selbst da wird es sicherlich einen DLC geben (siehe Super Luckys Tale)
Die die den GamePass extra für Ori 2 kaufen. Müssen sobald der DLC raus ist, den DLC erwerben und evtl. nochmal den GamePass. Ganz gratis wird es Ori 2 in der Complete Edition auch im GamePass nicht geben.
5. wieso ist das Kind in den Brunnen gefallen? nr. 1 ziel eines unternehmens ist Umsatzsteigerung idR. Das hat MS die letzten Quartale geschafft. Und das ist was zählt und nicht die Marktführerschaft. Daimler zB versucht auch nicht die Marktführerschaft weltweit zu erreichen.
6. richtig. Aber selbst ein mittelmäßiges Spiel oder auch ein gutes Spiel wie Forza Horizon macht mehr Umsatz wenn es auch für PS4 und Switch vorhanden ist, statt nur auf der Xbox und dem PC.
7. in keinem zusammenhang. Nur das man nicht hoffen muss das MS da jetzt irgendwelche AAA titel aus dem Ärmel zaubern wird. Deswegen sind Diskussionen wie MS muss liefern (wobei alle da bestimmt immer an tolle SP-Games denken, sinnloss)
8. doch. Und die xbox bietet auch viele gute Titel. Nur sind es halt nicht die AAA-Titel die man von Sony gewöhnt ist. Und dem Casual-Gamer kann ein Ori2 oder ein Sunset Overdrive mehr ansprechen als ein Days Gone.
9. die Xbox Division ist ja nur ein heißer Tropfen auf dem Stein. Es generiert aber MS-Ökoystem User. Ein gebundener Kunde ist viel wert, sehr viel wert! office, azure usw tun den rest. Das MS weiter expandieren will, zeit die neu gegründete Cloud Gaming Division (wieso wurde hier nicht darüber berichtet?!)
10. wichtig ja, aber nicht für jedermann und nicht für die Mehrheit. Dazu gibt es eine Studie, diverse andere Faktoren usw. Dies Thema wurde bereits 1000 x durchgekaut. Es ist ein wichtiger Faktor (vorallem für den Gaming-Enthusiasten), aber nciht DER wichtigste. Erst recht nicht für den Casual Gamer
11.
Richtig, aber vllt war das Kosten/Nutzenverhältnis nicht sonderlich gut, weshalb paar Manager sich umentschieden haben. Vllt ja zum bessere, auch wenn dadurch einige strategische Ziele in den Hintergrund gerückt sind.

Unternehmensführung läuft nicht so das "ein kind direkt in den brunnen gefallen ist" nur weil man nicht den größten anteil vom kuchen hat. Und was viele vergessen ist das MS sein anteil am kuchen durch win10, xbox live und co größer ist als viele denken. Windows ist noch immer die größte GamingPlattform der welt und
Punkt 13: Ein Stem-Kunde ist wichtiger als ein Xbox-Hardware-Kunde
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 25.03.2018 00:12 Habe ich was vergessen? Aber psst, 4p wertet Xbox spiele ja generell ab
Wobei der Fehler ist, dass du die Plattform Metacritic als Vergleich siehst. Ich hatte letztens beim Spiel Super Lucky's Tale mal einen Test gemacht und geschaut, welche Wertungen dort überhaupt angenommen sind und welche Gründe das hat.
Ich konnte keine Erklärung finden, warum über 7 Wertungen von 84% bis 74% nicht dort in den Reviews aufgenommen werden, obwohl zB die renommierte Zeitung Maniac! sich darunter befindet. Mit dieses Wertungen wäre die Meta eben nicht bei 64% sondern in einen mittleren/hohen 70-er Bereich.
Dieses Spiel könnte man mit mehreren Spielen durchführen und irgendwie fehlen oft hohe Wertungen, meist von Fanzines.
Und bevor der Einwand kommt, bei PS4-Spielen stehen oft Fanzines mit 100%-Wertungen in den Reviews drin.

Ich habe jedenfalls oftmals das Gefühl, dass hier öfter Spiele anders bewertet werden, als meine anderen Anlaufstellen für Spiele (zB Maniac!). Dort wurden zB Halo Wars 2 mit 84% bewertet (hier 73), Forza 7 mit 91% (hier 83), Halo 5 87% (hier 83), Ryse mit 78% (hier 47), ReCore First-Edition 75% (hier 68) oder Gears 4 84% (hier 78). Knapp 10% Unterschiedliche Wertungen im Schnitt - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sea of Thieves erhält von Maniac! 64%, daher erwarte ich hier diese 50 maximal 55%. Wäre eben nicht das erste Mal.

Aber wie gesagt, es geht dabei nicht unbedingt um SoT, ich mag das Spiel selber nicht, das sollte bekannt sein. Aber das Spiel wird auf verschiedensten Plattformen (uA auch Metacritic) genutzt, um die IPs der XBOX generell schlecht aussehen zu lassen. Und das finde ich eben daneben und spreche (schreibe) es eben aus, was ich dazu denke.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Matico
Beiträge: 198
Registriert: 09.03.2010 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Matico »

ddd1308 hat geschrieben: 25.03.2018 03:22 So lange mein Game Pass Trial läuft schaue ich immer mal wieder rein... was mich tierisch nervt ist, dass sämtliches Loot bei einem Disconnect weg ist. Vorhin 2 Kopfgeldjagden gemacht, auf dem Weg zum Outpost gab es einen Disconnect, 30 Minuten Spielzeit weg.

Außerdem geht mir der PVP tierisch auf den Sack. Ich würde gerne einfach übers Meer schippern, paar Kisten sammeln und fertig. So laufen im Moment fast nur Arschlöcher rum, die das Spiel mit nem Shooter verwechseln.

Wenn du die anderen Spieler auch noch streichst hast du vielleicht die ganz grosse Bequemlichkeit, dann wird es aber wirklich langweilig. Dann ist es ja schon fast kein Spiel mehr. Eher Meditation.

Man kann dem Kampf oder zumindest dem schlechten Ausgang des Kampfes eigentlich immer ganz gut durch Flucht aus dem Weg gehen.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Erdbeermännchen »

Scheiss auf Content! Hauptsache es schaut auf der One X total toll aus! 🤪😔
Schade eigentlich...dachte wirklich SoT wäre der erste Grund dafür mir ne One als Zweitkonsole zu kaufen. Aber was man hier so liest schreckt eher ab.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.03.2018 06:03
Raskir hat geschrieben: 25.03.2018 00:12 Habe ich was vergessen? Aber psst, 4p wertet Xbox spiele ja generell ab
Wobei der Fehler ist, dass du die Plattform Metacritic als Vergleich siehst. Ich hatte letztens beim Spiel Super Lucky's Tale mal einen Test gemacht und geschaut, welche Wertungen dort überhaupt angenommen sind und welche Gründe das hat.
Ich konnte keine Erklärung finden, warum über 7 Wertungen von 84% bis 74% nicht dort in den Reviews aufgenommen werden, obwohl zB die renommierte Zeitung Maniac! sich darunter befindet. Mit dieses Wertungen wäre die Meta eben nicht bei 64% sondern in einen mittleren/hohen 70-er Bereich.
Dieses Spiel könnte man mit mehreren Spielen durchführen und irgendwie fehlen oft hohe Wertungen, meist von Fanzines.
Und bevor der Einwand kommt, bei PS4-Spielen stehen oft Fanzines mit 100%-Wertungen in den Reviews drin.

Ich habe jedenfalls oftmals das Gefühl, dass hier öfter Spiele anders bewertet werden, als meine anderen Anlaufstellen für Spiele (zB Maniac!). Dort wurden zB Halo Wars 2 mit 84% bewertet (hier 73), Forza 7 mit 91% (hier 83), Halo 5 87% (hier 83), Ryse mit 78% (hier 47), ReCore First-Edition 75% (hier 68) oder Gears 4 84% (hier 78). Knapp 10% Unterschiedliche Wertungen im Schnitt - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sea of Thieves erhält von Maniac! 64%, daher erwarte ich hier diese 50 maximal 55%. Wäre eben nicht das erste Mal.

Aber wie gesagt, es geht dabei nicht unbedingt um SoT, ich mag das Spiel selber nicht, das sollte bekannt sein. Aber das Spiel wird auf verschiedensten Plattformen (uA auch Metacritic) genutzt, um die IPs der XBOX generell schlecht aussehen zu lassen. Und das finde ich eben daneben und spreche (schreibe) es eben aus, was ich dazu denke.
Meine Güte was für ein Unsinn. Egal ich gebe es auf. Ok hast gewonnen, das Internet hat sich gegen ms verschworen und 4p ist ganz vorne mit dabei. Nieder mit ms
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Nuracus »

Maniac gibt Ryse 78%? Subjektivität in allen Ehren, aber jetzt weiß ich sofort, was von dem Laden zu halten ist xD
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Erdbeermännchen »

Raskir hat geschrieben: 25.03.2018 10:22
DARK-THREAT hat geschrieben: 25.03.2018 06:03
Raskir hat geschrieben: 25.03.2018 00:12 Habe ich was vergessen? Aber psst, 4p wertet Xbox spiele ja generell ab
Wobei der Fehler ist, dass du die Plattform Metacritic als Vergleich siehst. Ich hatte letztens beim Spiel Super Lucky's Tale mal einen Test gemacht und geschaut, welche Wertungen dort überhaupt angenommen sind und welche Gründe das hat.
Ich konnte keine Erklärung finden, warum über 7 Wertungen von 84% bis 74% nicht dort in den Reviews aufgenommen werden, obwohl zB die renommierte Zeitung Maniac! sich darunter befindet. Mit dieses Wertungen wäre die Meta eben nicht bei 64% sondern in einen mittleren/hohen 70-er Bereich.
Dieses Spiel könnte man mit mehreren Spielen durchführen und irgendwie fehlen oft hohe Wertungen, meist von Fanzines.
Und bevor der Einwand kommt, bei PS4-Spielen stehen oft Fanzines mit 100%-Wertungen in den Reviews drin.

Ich habe jedenfalls oftmals das Gefühl, dass hier öfter Spiele anders bewertet werden, als meine anderen Anlaufstellen für Spiele (zB Maniac!). Dort wurden zB Halo Wars 2 mit 84% bewertet (hier 73), Forza 7 mit 91% (hier 83), Halo 5 87% (hier 83), Ryse mit 78% (hier 47), ReCore First-Edition 75% (hier 68) oder Gears 4 84% (hier 78). Knapp 10% Unterschiedliche Wertungen im Schnitt - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sea of Thieves erhält von Maniac! 64%, daher erwarte ich hier diese 50 maximal 55%. Wäre eben nicht das erste Mal.

Aber wie gesagt, es geht dabei nicht unbedingt um SoT, ich mag das Spiel selber nicht, das sollte bekannt sein. Aber das Spiel wird auf verschiedensten Plattformen (uA auch Metacritic) genutzt, um die IPs der XBOX generell schlecht aussehen zu lassen. Und das finde ich eben daneben und spreche (schreibe) es eben aus, was ich dazu denke.
Meine Güte was für ein Unsinn. Egal ich gebe es auf. Ok hast gewonnen, das Internet hat sich gegen ms verschworen und 4p ist ganz vorne mit dabei. Nieder mit ms
😂😂😂👍
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Erdbeermännchen »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.03.2018 06:03
Raskir hat geschrieben: 25.03.2018 00:12 Habe ich was vergessen? Aber psst, 4p wertet Xbox spiele ja generell ab
Wobei der Fehler ist, dass du die Plattform Metacritic als Vergleich siehst. Ich hatte letztens beim Spiel Super Lucky's Tale mal einen Test gemacht und geschaut, welche Wertungen dort überhaupt angenommen sind und welche Gründe das hat.
Ich konnte keine Erklärung finden, warum über 7 Wertungen von 84% bis 74% nicht dort in den Reviews aufgenommen werden, obwohl zB die renommierte Zeitung Maniac! sich darunter befindet. Mit dieses Wertungen wäre die Meta eben nicht bei 64% sondern in einen mittleren/hohen 70-er Bereich.
Dieses Spiel könnte man mit mehreren Spielen durchführen und irgendwie fehlen oft hohe Wertungen, meist von Fanzines.
Und bevor der Einwand kommt, bei PS4-Spielen stehen oft Fanzines mit 100%-Wertungen in den Reviews drin.

Ich habe jedenfalls oftmals das Gefühl, dass hier öfter Spiele anders bewertet werden, als meine anderen Anlaufstellen für Spiele (zB Maniac!). Dort wurden zB Halo Wars 2 mit 84% bewertet (hier 73), Forza 7 mit 91% (hier 83), Halo 5 87% (hier 83), Ryse mit 78% (hier 47), ReCore First-Edition 75% (hier 68) oder Gears 4 84% (hier 78). Knapp 10% Unterschiedliche Wertungen im Schnitt - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sea of Thieves erhält von Maniac! 64%, daher erwarte ich hier diese 50 maximal 55%. Wäre eben nicht das erste Mal.

Aber wie gesagt, es geht dabei nicht unbedingt um SoT, ich mag das Spiel selber nicht, das sollte bekannt sein. Aber das Spiel wird auf verschiedensten Plattformen (uA auch Metacritic) genutzt, um die IPs der XBOX generell schlecht aussehen zu lassen. Und das finde ich eben daneben und spreche (schreibe) es eben aus, was ich dazu denke.
Sind dann bei der Maniac wohl alles MS Fans! Anders kann ich mir das nicht erklären ä! Die haben sich dort gegen die MS Feinde verbündet und beschlossen die Fahne für MS hoch zu halten!
Toll solche Verschwörungstheorien!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Raskir »

Ach ja Dark. Nur mal kurz, rechnest du auch oder schätzt du nur? Dein Beispiel von lucky, der metascore hätte sich Grade mal um 2 erhöht. Rechne es dir mal durch. Habe einfach mal die 7 Wertungen von dir als 80 im Schnitt genommen
Show
(51x64)+(7x80) /58

Legende: 51= Anzahl an Wertungen im meta
64= durchschnittliche Wertung
7= neuw von dir genannte Wertungen
80= durchschnittliche Wertung von diesen
58 = neue Gesamtwertungen
nur als letzter Versuch mit Vernunft zu kommen. Und wie du so schön zu sagen pflegst. Lass endlich die lügrei und Verleumdungen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Todesglubsch »

Metacritics wertet nicht alle Reviews gleich. Manche Reviews fließen stärker in die Durchschnittswertung rein als andere.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2076
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Dat Scharger »

ddd1308 hat geschrieben: 25.03.2018 03:22 So lange mein Game Pass Trial läuft schaue ich immer mal wieder rein... was mich tierisch nervt ist, dass sämtliches Loot bei einem Disconnect weg ist. Vorhin 2 Kopfgeldjagden gemacht, auf dem Weg zum Outpost gab es einen Disconnect, 30 Minuten Spielzeit weg.

Außerdem geht mir der PVP tierisch auf den Sack. Ich würde gerne einfach übers Meer schippern, paar Kisten sammeln und fertig. So laufen im Moment fast nur Arschlöcher rum, die das Spiel mit nem Shooter verwechseln.
Dann schau dir mal Salt auf Steam an, was, meines Erachtens nach, zurzeit einen besseren Job als SoT macht. Außer natürlich, falls Schiffskämpfe für dich dazugehören.

Optisch ist es auch ähnlich zu The Wind Waker.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sea of Thieves: Über eine Million Spieler und Server-Probleme durch Überlastung

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.03.2018 12:24 Metacritics wertet nicht alle Reviews gleich. Manche Reviews fließen stärker in die Durchschnittswertung rein als andere.
Jo weiß ich. Ging mir nur darum, dass ausgesagt wurde dass 4p neue MS Ips abwertet. Etwas besseres habe ich nicht gefunden und man kann ja schauen wie die einzelnen Seiten gewertet haben.

Falls du dich auf die Rechnung mit Lucky beziehst, um auf einen mittleren oder hohen 70er Wert zu kommen, müssten die 7 Wertungen die nicht einflossen mit den Faktor 10 gehandhabt werden.

Aber ja, Meta ist fürn Arsch. Deswegen mache ich auch meine Kaufentscheidung nicht von der Seite abhängig. Was bringt einem der Durchschnittswert. Sieht man ja alleine an The last guardian. Ein drittel der Wertungen über 90 und ein Drittel davon 70 oder weniger. Der Durschnittswert sagt, gutes Spiel. In den meisten Fällen ist es aber eher ein sehr gutes Spiel oder besser, oder ein mittelmäßiges Spiel oder schlechter :)
Deswegen sich lieber ordentlich informieren und nicht nur durch Durchschnittswerte. Man ist idr selten genau dort wo genau der Durchschnitt ermittelt wird.

Aber darum gings ja nicht. Ihm gings darum dass 4p generell MS titel abwertet und für schlechter befindet als sie sind. Ist ja ersten subjektiv was gut ist und was nicht, wie kann man überhaupt von Abwertung sprechen? Und zweitens ist es selbst statistisch eben nicht gegeben. Mal sind sie höher, mal niedriger und mal genauso hoch wie viele andere Meinungen. Aber ok. Dass war jetzt echt genug offtopic von mir.

Zurück zu Sot. Stimmt es echt, dass man nur zwei Schiffe haben kann? In einem nautischen Spiel? Wow, sehr schade. Was passiert egtl wenn das Schiff kaputt geht? Kriegt man ein neues, muss man es sich verdienen?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten